Da es ja doch einige Meldungen "abgerauchter" Xbox 360 gibt würde mich sehr interessieren, ob jemand weiss, was genau da immer defekt ging? War es immer der gleiche Defekt, oder ganz verschiedene?
Ich vermute, und das nur basierend auf den bisher hier im Forum getätigten Aussagen, dass es oft der Grafikchip der ersten Generation von 360ern war, der den Geist aufgegeben hat. Ist das richtig? Und wenn dem so ist, würde mich sehr interessieren unter welchen Umständen die Leute der abgerauchten 360er ihre Konsolen betrieben haben.
Dabei wären drei Punkte besonders interessant: Stand die Konsole aufrecht oder liegend? Hat sie im Betrieb viel "heiße Luft" produziert? Hat die Konsole schon mal wegen Überhitzung abgeschaltet?
Ich besitze ebenfalls eine 360 der ersten Stunde, privat und auch hier in der Firma. Bei mir zuhause liegt sie, die in der Firma steht. Beiden ist gemein, dass sie sehr viel Platz haben. Deswegen wahrscheinlich produzieren sie auch kaum Abwärme, trotz stundenlangen Betriebs.
Denn ist es im Bereich des Möglichen, dass die abgerauchten 360er schlicht zu wenig Luft bekamen und deswegen immer an der Grenze zur Überhitzung liefen, was auf die Dauer den Grafikchip demolierte? Das darf natürlich nicht passieren, aber es könnte der Grund sein? Oder habt ihr da ganz andere Erfahrungen gemacht?
Pitlobster