Die Wahrheit über die Xbox-Ausfälle?

Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Ich kenne nur 5 Leute mit ner PS3 und davon ist meine die 2te die kaputt ist.Und der Reparaturservice kümmert sich NUR um PS3 und die Rep.-Nr.die ich am Samstag bekommen habe war irgendwas mit 6800-wenn die am Jahresanfang bei 1 angefangen haben ist das zimlich viel,aber vieleicht ist hier ja einer der den Antrag heute gestellt hat und seine nummer hier angiebt (am besten Täglich) dann kann man das ja ungefähr nachvollziehen.

Nö, kenne aber einen der sie vor gut 2 Wochen hat austauschen lassen und der hatte 5890, hab ihn eben noch per Mail gefragt. Innerhalb von 2 Wochen also wohl knapp 1000 Austauschkonsolen, allerdings muss man auch das Weihnachtsgeschäft sehen, bei denen sicherlich die ein oder andere defekt war. Ich denke auch nicht dass die am Jahresanfang bei 0 angefangen haben, wissen kann man's natürlich nicht.
 
Ein thread von hektor gegen die XBox360.....was soll man da noch groß dazu sagen..... :crazy:.

Wenn man will kann man jedem Hersteller mehr als genug Leichen im Keller nachweisen, egal ob Sony oder eben MS. So eine Ausfallrate wie die PS1 bekommt die XBox360 glaub ich nie im Leben zusammen, das nur als Beispiel. Auch von der PS2 hab ich schon die zweite Konsole, die erste läuft zwar prinzipiell seit Launch auch fehlerlos, ABER die neuen DL-Discs kann die, wieder wegen schwachem Laufwerk, nicht richtig lesen. Die ersten grauen Haare hat mich sicher Sonys erste Konsolenwuchtel gekostet - da hab ich "nur" 2 Stück davon verschlissen, also da will ich mal gar nichts hören. Die erste Generation der PSP's hat auch mehr kaputte UMD-Laufwerke gehabt wie Filme dafür weltweit verkauft wurden usw........allein Nintendo kommt mir da wirklich recht stabil vor - generationsübergreifend gesehen. Allerdings würds warhscheinlich auch anders aussehen wenn die Module mit ein paar Tausend Umdrehungen pro Minute rotiert hätten ;)

Aber das alles ist so was von egal im Prinzip. Ich hab meine erste XBox360 (die wurde nach so 1,5 Jahren kaputt, bekam dann meine eigene wieder repariert zurück) - die läuft soweit fehlerlos ohne nennenswerte Macken und es macht einfach Spaß. Derzeit die beste Konsole in Bezug auf Games und Online-Service. Was soll ich mit einer stabilen Hardware, die das alles nicht bietet ? Und irgendwelche Firmen-Philosophien, Monopolistenängste und dergleichen interessieren mich in dem konkreten Zusammenhang als "Zocker" überhaupt nicht. Da müsste ich zig Firmen boykottieren.....so wie derzeit "Nokia" das erlebt. Da gibts aber tausende andere auch die das weit mehr verdient hätten.......Mineralölfirmen, usw......

Mir sind MS und Sony prinzipiell beide nicht "symphatisch" ....... wieso auch ? Und wie es schon formuliert wurde.........ich habe wirklich die Wahl zu zocken so wie es möglich ist derzeit oder ich lass es. Irgendeinen Aufstand zu proben im Sinne fairerer Wirtschaftsgepflogenheiten und "gesundes Miteinander" .......ich sag mal so, aus der Studentenzeit bin ich heraus....... ;) :bigsmile:
 
@maximus1911

Also über die PS1 kann ich mich nicht beschweren. Nahezu jede Konsole hat bei mir schonmal den Geist aufgegeben, die PS1 würde heute noch laufen, wenn sie nicht mittlerweile auf dem Dachboden stehen würde. Die ist mir einige Male vom Tisch gefallen, weil ich am Kabel hängenblieb (früher gab's sowas wie Kabel ja noch^^), aber sie lief. Meine Ps2 hingegen musste einmal getauscht werden weil das laufwerk im Eimer war. Meine Wii wurde getauscht weil der Grafikchip defekt war und meine PSP läuft bislang ebenso zuverlässig wie seinerzeit die PS1. PS3 und 360 gehen bislang auch einwandfrei, erstere ist allerdings auch erst einige Wochen alt.
 
Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Ein Bekannter sagte mir das dieses Problem bei 60% aller PS3 auftritt (weiss allerdings nicht wo er diese Zahl her hat)

Wie bei 99% aller Internet Statistiken wird er sich die Zahl wohl aus dem Arsch gezogen haben.
 
tomk hat folgendes geschrieben:


Aber die größte Frechheit sind Betriebssysteme von MS und Ihre Anfälligkeit.

Mac RULES. :praise:

Auch wenns offtopic ist:

Tomk nimm die Rosa Brille ab ;)Apple ist genauso schlimmer Monopolist wie MS! Zudem haben sie ganz genauso aus freien Betriebssystemen (Unix) Quellcodes geklaut und vermarktet wie Microsoft;) Was MS bei Betriebssystemen ist, ist Apple bei MP3 Playern bzw. der "Itunes-Klette".
MAC OS ist genauso geklaut wie Windows und mittlerweile laufen die Betriebssysteme von MS auch nicht weniger stabil als MacOS.
Egal ob Apple oder MS...alles der gleiche Monopolisten-SChrott mit der gleichen Strategie!
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@maximus1911


Also über die PS1 kann ich mich nicht beschweren. Nahezu jede Konsole hat bei mir schonmal den Geist aufgegeben, die PS1 würde heute noch laufen, wenn sie nicht mittlerweile auf dem Dachboden stehen würde. Die ist mir einige Male vom Tisch gefallen, weil ich am Kabel hängenblieb (früher gab's sowas wie Kabel ja noch^^), aber sie lief. Meine Ps2 hingegen musste einmal getauscht werden weil das laufwerk im Eimer war. Meine Wii wurde getauscht weil der Grafikchip defekt war und meine PSP läuft bislang ebenso zuverlässig wie seinerzeit die PS1. PS3 und 360 gehen bislang auch einwandfrei, erstere ist allerdings auch erst einige Wochen alt.


Na dann Gratulation - meiner ersten PS1 flog recht schnell ein Zacken aus der Krone (und ich geh sehr behutsam mit allen Geräten und Discs um - die schauen normal aus wie neu)....besser gesagt aus der Laufwerkshalterung, dann kam als Folgeschaden noch ein zweiter und irgendwann stand die mehr auf dem Kopf als ein Yoga-Meister......Gott, ich will da gar nicht darüber reden. Dieses Problem hatte aber absolut JEDER den ich kannte mit PS1 und die Foren waren sowas von voll mit diesem topic (damals noch primär in den Fachmagazinen)......fürcherlich. Meine zweite PS1 verlor dann auch gegen Ende hin noch einen Zacken, die konnte ich aber noch tauschen und hab somit die Dritte PS1 fast nagelneu in der "Hall of Fame" stehen. Soviel dazu. Achja, eine PS2 mit dem alten Laufwerk steht im Wohnzimmer, die neue slim im Arbeitszimmer - so viel zu meiner Sony-story. Bei der PS3 wart ich noch ein Weilchen zu, damit hab ich dann erstmals seit langem KEINE Launch-Konsole, für mich eine kleine Sensation ;) :bigsmile:
 
@maximus1911

Naja meine PS1 war auch eine spätere Revision und keine Launch Konsole. 1995 kam sie in Europa raus und erst 1997 hatte ich sie geschenkt bekommen. Vielleicht lag's daran. ;)
 
Ich hab meine PSX selber repariert, aber bei den aktuellen Maschinerien öffne ich nichts.:) Aber Fakt ist dass die 360 besser muss werden, dann ist alles top.

@jaypeekay: Weißt du warum der Wlan-Adapter oder wie das teure dingens heißt nicht geht? Denn wenn du es schon nicht zum Laufen bringst, wie ich?;)
 
@Burgherr Ganon

Bei mir war das Problem die Signalstärke. Ich hab kaum eine Verbindung bekommen. Was ich mich bis heute frage ist wieso es mit den internen Lösungen bei der Wii und der PS3 funktioniert und mit dem Adapter nicht. Vielleicht war das Teil ja auch defekt, ich hab ihn wie gesagt zurückgeschickt und es seitdem noch nicht wieder versucht. Irgendwie fehlte mir zwischenzeitlich die Motivation. Updates versuche ich seither (sofern möglich) über das DVD Laufwerk einzuspielen, ab und zu hol ich sie auch runter und stöpsel sie an den Router an um das neueste Dachboard Update zu bekommen. Kommt ja zum Glück auch nicht so oft vor.

Jedenfalls weiß ich derzeit noch nicht ob ich es mir nochmal antue 70 Euro für so ein Teil auszugeben was evtl. dann wieder nicht funzt. Zusammen mit einem ggf. erforderlichen Repeater wäre ich schon bald wieder bei 200 Euro. :knockout: Nach HDTV und PS3 Kauf in den letzten 3 Monaten bin ich eh erstmal finanziell etwas schlechter dran. Muss ja auch noch für Games reichen. :bigsmile:
 
Seltsam... Muss an dem Teil liegen, was aber verwunderlich ist weil das doch eigentlich 1a klappen sollte im Vergleich zu den internen Lösungen bei der Konkurrenz...

Aber die Motivation für 100 Euro auszugeben nur fürs Onlinegaming hab ich nicht mehr, wie gesagt, vielleicht sehen wir uns mal auf anderen Servern.;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Aber die Motivation für 100 Euro auszugeben nur fürs Onlinegaming hab ich nicht mehr, wie gesagt, vielleicht sehen wir uns mal auf anderen Servern.;)

Joa könnte durchaus sein. ;)

Das mit den Onlinekosten für Xbox Live käme ja für mich dann auch noch zu den, vorhin erwähnten, fast 200 Euro, die ich evtl. für alles ausgeben müsste. *grummel*


EDIT: Wo ich gerade deine Sig betrachte, wie geht's eigentlich deiner Hausmaus ? Ist die schon geplatzt mittlerweile ? :bigsmile:
 
Schon ne Weile ist es ganz ruhig. Hab aber auch die Tür oft aufgelassen, ich denke dass sie bei weiblichen Mitbewohner mehr Freude machen wird.;)
 
Also zu der Zuverlässigkeit der 360 kann ich nur so viel sagen!

Habe mir vor 1 1/2 Monaten die 360 neu mit HMDI in der COD4 Boc geholt!
Nach ca. 1 Monat fing plötzlich an, dass das Bild immer einfror!
Um es klar zu stellen, ich habe die 360 gut belüftet stehen und mit viel Platz drumherum!

Nun hab ich sie vor 1 1/2 Woche zu Reperatur geschickt und warte nun shensüchtig auf ihre Rückkehr!


Der Service war dabei wirklich toll, denn UPS kam schon am nächsten Tag und der Herr von der Service Hotline war wirklich klasse, haben fastne Stunde geplaudert über die Macken der 360 etc.

Er hat mir erzählt, dass MS JETZT nur noch die eigene 360 repariert zu rückschickt, während sie früher 360 Konsolen von fremden Leuten an die Kunden zu rückeschickt haben!
Er versicherte mir aber, dass MS 360 KEINE neuen Konsolen an die Kunden schickt, er sagte das komme nur in Ausnahme Fällen vor, wenn das Innenleben der 360 komplett geschrottet ist!


Also zum Fazit.

-Von wegen 90% der Konsolen sind neu die zu rüvkgeshcikt werden!
-Außerdem hat MS in der Vergangenheit wirklich Konsolen von anderen Leuten an die Kunden verschickt! Und zu dem Argument, irgendwas müssen die ja mit den reparierten Konsolen machen, kann ich nur sagne, dass ich MEINE 360 zu rüvk haben möchte bevor ich ne fremde bekomme die vtl. zerkratzt ist oder ähnliches !



Ich kann nur sagen, dass die 360 ne Klasse Konsole ist, was Spiele, Service und Live angeht!

Allerdings ist sie was Hitze, Lautstärke, Zuverlässigkeit und Preis angeht wirklich nicht pralle!
 
die geschichte mit meiner box und mir ist eine sehr traurige. obwohl sie lange ohne murren lief, ereilte sie dann mit einem mal der schnelle tod durch RoD - wieso auch immer. schließlich stand sie weit von allem weg, sogar auf dem boden, wo es bekanntlich am kühlsten ist und oben staubgeschützt durch eine glasplatte...

als sie dann wiederkam, ging auf einmalö das laufwerk nicht richtig (machte vorher nie probleme - tippe auch auf eoine andere konsole). manche spiele (gears) musste ich am ende bis zu 100 mal rein und rausschieben, bis er es endlich annahm - disk wie neu, versteht sich. dann ging garnichts mehr rein (jede film dvd allerdings beim ersten mal :crazy:) und ich musste sie wieder einschicken.

zuguterletzt zerstörte sie nach erneuten 2 monaten ohne probleme meine spiele ohne jegliche bewegung an der konsole und las auch nichts mehr. jetzt ist grad wieder in behandlung...

wären die alternativen (wii & ps3) momentan nicht so schlechte, würde ich ms den rücken kehren. allerdings sind die games zu geil und meine neue core/hdmi läuft einfach ohne murren. scheinbar sind die probleme so langsam endlich raus und dürften dann in zukunft der vergangenheit angehören. fragt sich nur, was mit den über 10 mio. schrottboxen ist, die im umlauf sind... - will ms die über die jahre dann alle noch nach und nach umtauschen, oder hatte ich einfach nur pech ? :knockout:
 
Soso, man bekommt also eine andere zugeschickt als die, die man hinschickt! Nun ich hab genau die wieder bekommen die ich auch hingeschickt habe!

Außerdem empfehle ich jedem die Konsole auf keinen Fall hinzustellen, sondern zu legen, da sie so wesentlich schockresistenter ist als wenn sie steht!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Soso, man bekommt also eine andere zugeschickt als die, die man hinschickt! Nun ich hab genau die wieder bekommen die ich auch hingeschickt habe!


Außerdem empfehle ich jedem die Konsole auf keinen Fall hinzustellen, sondern zu legen, da sie so wesentlich schockresistenter ist als wenn sie steht!


Da kann ich mich bei beidem nur anschliessen - in aufrechter Position macht meine nämlich fiese Geräusche, was sie im Liegen nicht macht.......also gleich wie das Herrchen wenn man es zu früh weckt......also liegen lassen...beide ;) :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Socke hat folgendes geschrieben:


"Aufrecht" soll man sie stellen...hmm, das wiederspricht aber vielen anderen Meinungen/Erfahrungen.

das entspricht genau meiner erfahrung- meine steht schon immer und hatte noch nie probleme.

hatte ich auch schon mehrmals erwähnt... ;)


Ich will es nicht allen unterstellen die nen RoD hatten (Also den richtigen RoD nicht den RoL) aber ich sehe immer wieder wo manche ihre Konsolen so reinquetschen da braucht man sich über eine Überhitzung nicht wundern.

auch das habe ich schon des öfteren geschrieben-

und ich wiederhole es gerne wieder:

wer seiner konsole nicht genug platz zur belüftung lässt, braucht hier nicht rumheulen-

selbst schuld! :bigsmile:

wart nur mal ab! Meine Konsole stand 1,5 Jahre komplett frei im Raum, trotzdem hat sie irgendwann einfach von einer Sekunde auf die andere den Geist aufgegeben.
Der ROD ist definitiv nichts was nur bei falscher Handhabung auftritt!
 
@DATAPUNK

Nein, natürlich besteht das RoD Problem nicht NUR wenn man das Teil schlecht belüftet stellt aber man muss es ja nicht durch solch falsche Handhabe noch begünstigen. Das hatte ich gemeint.


@Kleines FinalFantasy Vögelchen dessen richtige Schreibweise mir grad entfallen ist

Also da warme Luft (bei der 360 besser heiße Luft) ja nach oben steigt und damit wunderbar (bei aufrechter Positionierung) das Laufwerk umspielt, und sich dadurch nicht wenige PS2-Geräte verabschiedet haben, würde ich meine 360 nicht hinstellen aber wenns bei dir läuft ist es ja wunderbar.
 
tomk hat folgendes geschrieben:


Habe hier auch nur von der Stabilität und Anfälligkeit von MS Windows im Vergleich zu MacOsX gesprochen. Und leider sagt mir meine Erfahrung da etwas anderes.

Hab jahrelang in meiner Werbeagentur Zeit ebenfalls mit MacOS gearbeitet und kann deine Aussage auch bis vor XP und Vista absolut nachvollziehen. Heutzutage laufen bei mir die MS Systeme allerdings mindestens ebenso stabil.

Allein unsere Druckerserver hier in der Arbeit, was die rumspinnen. Unglaublich. Selbst die Admins wissen sich oft nicht zu helfen, und setzen dann komplett die Betriebssysteme neu auf.

Schlechte Admins;)

(Zuhause das gleiche Schauspiel. Müsste schon wieder Windows XP neu aufsetzen - OSX läuft)

Warscheinlich hast du daheim deinen Win-Rechner auch dreimal so viel zugemüllt wie den Mac;)

Deiner Monopolistenaussage wiederspreche ich in keinster Weise. Aber bei dem Monopolisten Apple fühle ich mich bei weitem besser aufgehoben, als bei der MS Mafia. :praise:

Das liegt wohl daran das die "Machenschaften" von Apple in der Presse nicht so breitgetreten werden. Außerdem wird Apple immer noch als David gegen MS Goliath dargestellt, was wohl nochmals für Sympathie sorgt. Und das obwohl man eigentlich sagen sollte das jede Art von proprietären Betriebssystemen auf eine Vormachtstellung am Markt zielt. Apple hat zudem die Angewohnheit miese Software durch schönes Geräte-Design zu verschleiern ;) Die Sache mit dem Iphone und den Exklusivrechten bei T-Mobile war der Abschuss schlechthin und da ist ja auch wieder mal ein Kartellverfahren am Laufen.

Aber Tomk, nichts desto trotz...ich fühl mich bei Apple auch wohler;) Auch wenn ich weiß das ich mich damit selbst belüge :bigsmile: Es mag aber auch daran liegen das ich mich früher viel zu oft über MS aufgeregt hab:)


Back to topic:

@chocobo: meine Launch-xbox360 lief immer wie eine Eins und ich dachte ebenso wie du es läge immer an der falschen Handhabung der xbox360 wenn irgendetwas kaputt geht. Tja falsch gedacht, denn vor 3 Monaten ist sie auf einmal einfach abgeschmiert und war hinüber. Und das ohne ersichtlichen Grund. Genau so ging es auch vielen anderen. Dh. es ist reine Glückssache ob deine überlebt oder nicht;)
 
Zurück