Die Wahrheit über die Xbox-Ausfälle?

maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Schmadda hat folgendes geschrieben:
Außerdem empfehle ich jedem die Konsole auf keinen Fall hinzustellen, sondern zu legen, da sie so wesentlich schockresistenter ist als wenn sie steht!
Da kann ich mich bei beidem nur anschliessen - in aufrechter Position macht meine nämlich fiese Geräusche, was sie im Liegen nicht macht.......also gleich wie das Herrchen wenn man es zu früh weckt......also liegen lassen...beide ;) :bigsmile:

Wegen des Hitzeproblems wird empfohlen die Box aufrecht hinzustellen, weil dann beide "große" Seiten belüftet werden und nur die kleine untere Seite der Box Kontakt mit dem Boden hat. Aber für Boxen die aufrecht stehend komische Geräusche machen wäre vielleicht doch die "liegende" Position besser :)
 
MS schafft es nicht gute Produkte auf den Markt zu werfen. Hauptsache früh unausgereift und updatefähig. Die Box ist der letzte Müll, musste auch zweimal seid vorigem Februar tauschen. Das ist einmal zu viel. Außerdem röhrte sie wie ein Elch. Man bekommt Angst beim HD-Filmchen gucken. Ich bin froh das ich sie verkaufen konnte.

Achja es war sehr schwer sie loszuwerden... Ein richtiger Kampf.
 
Übrigens war anderen Game-Nachrichtenseiten die Story eine Meldung wert:
http://areagames.de/xbox360/news/49851/Xbox-360-Insider-rechtfertigt-sein-Geplauder.aspx

Leider wurde da der meiner Meinung nach skandalöseste Teil ausgelassen. Das MS von den technischen Defekten der Xbox wusste und diese trotzdem auf den Markt geworfen hat. Und dann monatelang die Probleme leugnete bzw. die Schuld dem Verbraucher zuschob, bis ein Verbraucherverband gegen MS geklagt hat.
 
Ich muss in der nächsten Zeit auch mal meine Box einschicken - das Laufwerk macht komische Geräusche und jede Stunde kackt die Kiste wegen einem angeblichen Lesefehler (bitte Datenträger mit Tuch reinigen blablubb) ab. Das ist mittlerweile wirklich nicht mehr erträglich. Die Konsole von mir steht eingepfercht und Hitzprobs hatte ich nie - aber das Laufwerk ist grottig...

Hat einer evtl. die Nummer von der Reparaturhotline gerade im Kopf? :blackeye:
 
Ein paar Punkte mögen ja vielleicht stimmen aber der hier ist mal totaler Schwachsinn!

- Wenn man seine Xbox zur Reparatur einschickt, bekommt man eine andere zugeschickt die gerade repariert worden ist. Wenn man seine Konsole kürzlich gekauft hat und damit schon das verbesserte neue Design (bei Prozessor und Mainboard) hat kann es daher sein das man beim Umtausch eine Konsole der "alten Generation" bekommt.

Kann gar nicht gehen! Wenn z. B. eine Falcon-Konsole mit älterem Board zurück kommen würde, dann kann man die gar nicht betreiben! Weil das Netzteil anders ist! Wer eine alte einschickt, bekommt auch wieder ein Mainboard ohne HDMI (aber mit der zusätzlichen Kühlung für den Grafikchip). Wer eine mit HDMI einschickt, bekommt auch wieder HDMI und wer eine Falcon einschickt, bekommt auch wieder eine Falcon!

Bezüglich Ausfallraten.. Das weiß doch überhaupt keiner, dass die bei unter einem Prozent liegen! 2-3% ist da schon realistischer, ich kenne nämlich auch welche bei denen schon das Blu-Ray Laufwerk den Geist aufgegeben hat!
Bei der 360 dürften die angeblichen 10% wenn dann auf die erste HDMI-Revision zutreffen aber sicherlich nicht auf die Falcon. Ich kenne keinen, bei dem eine Falcon abgeraucht ist und in Foren liest man auch nicht wirklich was darüber.
 
meine xboxen standen schon,lagen schon,bekommen aber immer den rod.meine box ist inzwischen mehr als fünf mal bei ms gewesen.
was ich sagen kann:
als ich immer den rod hatte,habe ich eine andere bekommen.
letztes mal war jedoch das laufwerk kaputt und in dem falle habe ich das erste mal wirklich meine eigene repariert bekommen.

ich habe für den ganzen aufwand nie was von ms bekommen,immer nur ein monat xbox live. wäre das spieleangebot und onlinespielen bei der ps3 nicht so grottig,wäre ich auch schon zu sonys konkurrenzprodukt gegangen.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

ich habe für den ganzen aufwand nie was von ms bekommen,immer nur ein monat xbox live.

Höh ? Was erwartest du den von Microsoft ? Eine Arbeitsplatzgarantie oder eine Einladung als Betatester für die nächste Xbox, sorry das klingt, als ob du gelitten hast "Nein meine Xbox is tot, Warum bekomme ich nichts dafür" :D

topic:

Hey was erwartet ihr eigentlich von Mircosoft ? Fehlerfreie Soft- oder Hardware ? Bis das passiert, muss erst die Hölle zufrieren, trotzdem ist es nicht in Ordnung, naja jetzt wo sie Sony mächtig Dampf gemacht haben, können sie die nächste Xbox ganz entspannt und fehlerfrei entwickeln.
 
Meine Core die ging stets, aber die Premium nicht, obwohl ich immer, wie auf alles bei mir , sehr gut aufgepasst haben. Das ist unbefriedigend.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Hey was erwartet ihr eigentlich von Mircosoft ? Fehlerfreie Soft- oder Hardware ?

genau DAS erwarte ich von einem großen hersteller wie MS- und ich habe genau DAS auch immer gekriegt bisher.

(bei sony und nintendo dagegen nicht)

ist die hölle jetzt zugefroren? :bigsmile:

Nein ist sie nicht :D, weil bei Nintendo und Sony das stattgefunden hat, was bei MS nicht der Fall war, nämlich Qualitätsprüfung, das sieht man ganz deutlich an der Play Station 3, die Konsole ist leise und zuverlässig, ich bin zwar Xbox Fan, aber wären meine Favoriten Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon und Hitman zuerst auf der PS3 erschienen, hätte ich die 360 links liegen gelassen, weil sie mich nicht ganz überzeugt hat, diese ganze RoD Geschichte hat den Fanstatus doch ein wenig erschüttert, ich vermisse die alte Xbox.
 
Was gabs denn an der PSP großartig auszusetzen? Hier und da mal ein display mit ein paar toten Pixeln, aber das Problem gibt es, wenn auch weniger verbreitet, nach wie vor bei allen LC displays. Ausserdem muss ein Hersteller wie Samsung nicht mal schnell 1 Mio TFT Panels für einen großangelegten hardware launch bereitstellen. Da kann man also etwas genauer auf die Qualität der einzelnen Geräte gucken. Die post launch Geräte scheinen sowieso wenig bis gar keine Macken zu haben.
Ich kenne bis jetzt auch niemanden, der das Gerät zurückgeben musste.
Was PSone und PS2 angeht hast Du selbstverständlich Recht (habe ich ja auch am eigenen Leib erfahren)
Dass eingefleischte Playstation fans momentan gerne, oft und ausgedehnt über die fehlerhaften 360 Konsolen herziehn halte ich für eine Art Racheakt. Als die PS2 mit dem leidigen DRE Problem zu kämpfen hatte konnten sich die MS und Nintendo Jünger auch nicht zurückhalten.
 
Halli Hallo

bin am überlegen ob ich mir als Laptop das kleine macbook kaufe aber angesichts solcher nachrichten (siehe nachher link) muss ich mir das noch überlegen. Habe bis jetzt noch nie auf Mac gearbeitet aber kenne Windows seit der 95 Version und muss sagen das ich bei xp das ich zu hause hatte und auch auf der arbeit keine nennenswerten probleme hatte. Habe jetzt zu hause auch das Vista und war am anfang sehr sekeptisch, aber muss sagen echt cooles Programm und bis jetzt null Probleme.

http://tech.de.msn.com/home/security_article.aspx?cp-documentid=6551873

bach to topic: Hab meine :xb360: seit November bis jetzt toi toi läuft wie ne 1. Am anfang war ich nur über den geräuschpegel entsetzt trotz HDMI Version.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

ich habe für den ganzen aufwand nie was von ms bekommen,immer nur ein monat xbox live.

Höh ? Was erwartest du den von Microsoft ? Eine Arbeitsplatzgarantie oder eine Einladung als Betatester für die nächste Xbox, sorry das klingt, als ob du gelitten hast "Nein meine Xbox is tot, Warum bekomme ich nichts dafür" :D

klar ist es aufwand,die immer wieder zu verpacken,sich durchzutelefonieren,die immer an und abzuschließen, zudem kann man ja einige zeit nicht zocken und dafür möchte ich gerne entschädigt werden. kannst du das nicht nachvollziehen?!?
 
@ derjens87

Soll ich dir mal meinen Aufwand beim ersten RoD vor Weihnachten 2007 erzählen

- Microsoft's Kundenservice angerufen
- Die Lage geschildert
- nach 15 Minuten war alles geregelt
- Xbox 360 mit 3 bis 4 Handgriffen in den Karton gesteckt und verpackt
- 27.12.07 hat UPS sie abgeholt
- 1 1/2 Wochen später war sie wieder da

Das war insgesamt betrachtet, sehr wenig Aufwand, man sollte sich nicht alles zu kompliziert machen, sondern die Sache ruhig angehen lassen, so mache ich es immer und hatte nie große Probleme damit, aber ich bin ja nicht der einzige auf der Welt.
 
Ist zwar etwas Offtopic...aber hier mal ein gutes Beispiel was Microsoft mit unserem Geld so alles anstellt:

Microsoft investiert 235 Millionen US-Dollar in Bildungsprogramme!

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Microsoft-Gründer Bill Gates haben auf dem Government Leaders Forum Europe in Berlin den Startschuss zum Wettbewerb „IT-Fitness macht Schule“ gegeben. Mit dem Wettbewerb soll der Einsatz von Computern in Schulen gefördert werden. Außerdem kündigte Gates Investitionen von mehr als 235 Millionen US-Dollar in weltweite Bildungsprogramme an.

„Microsoft ist der Überzeugung, dass Bildung den Grundstein für die Entfaltung der eigenen Möglichkeiten legt. In Bildung und in Schulen zu investieren ist der beste Weg, um junge Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen“, sagte Gates in Berlin.

Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich Microsoft nach eigenen Angaben in der Lehrerfortbildung und der Vermittlung von Medienkompetenz an Schüler. In den kommenden fünf Jahren stellt der Konzern 235 Millionen US-Dollar für entsprechende Programme bereit.

Im Rahmen der Initiative IT-Fitness startet nun in Deutschland der Wettbewerb „IT-Fitness macht Schule“. Unter www.it-fitness.de können sich Schulen ab sofort um den Titel „IT-fitteste Schule Deutschlands“ bewerben.

Deutsche Schulen liegen was moderne Informationstechnologien angeht im internationalen Vergleich weit zurück. Laut Pisa-Studie von 2006 kommen von allen OECD-Staaten Computer in Deutschland am seltensten im Unterricht zum Einsatz.

Microsoft Deutschland Chef Achim Berg dazu: “Ziel muss eine systematische Vermittlung von Computerkenntnissen in der Schule sein. Das beginnt mit einem fächerübergreifenden Einsatz von Computer und Internet und der Weiterbildung und Ausbildung der Lehrer.

Es bedarf dabei aber auch einer gewissen Freiheit für die Schulen eigene Wege zu gehen. Dazu möchten wir mit dem neuen Schulwettbewerb der Initiative IT-Fitness einen Beitrag leisten.“ Als Hauptpreis bekommt die „IT-fitteste Schule Deutschlands“ die Ausstattung eines „Klassenzimmers der Zukunft“ im Wert von 50.000 Euro.

Auf dem Government Leaders Forum Europe in Berlin diskutierten am Dienstag und Mittwoch Politike, Manager und Bildungsexperten aus ganz Europa über die Zukunft Europas. Unter den Schlagworten “Modernizing Government” und „Human Potential“ standen dabei in diesem Jahr die Themen eGovernment, Bildung und IT-Qualifizierung im Mittelpunkt.


http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=7326640


Nett, nicht wahr? ;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ist zwar etwas Offtopic...aber hier mal ein gutes Beispiel was Microsoft mit unserem Geld so alles anstellt:

War ja klar, das du für MS eine Lanze brichst gelle ;), jetzt müssen sie nur noch eine fehlerfreie Software installieren ob der prähistorische Verein das schafft, ansonsten reine Imageverbesserung.
 
@bill g4tes

gibs auf. es ist wie mit dem wetter - egal wie gut oder schlecht es ist, es wird eh drüber gemeckert... ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:


War ja klar, das du für MS eine Lanze brichst gelle ;), jetzt müssen sie nur noch eine fehlerfreie Software installieren ob der prähistorische Verein das schafft, ansonsten reine Imageverbesserung.

Das Gesetz von Wirkung und Gegenwirkung...:D

Natürlich ist das Imageverbesserung und ich bin mir sicher das MS noch ein paar andere Vorteile daraus zieht.

Aber in diesem Fall haben sicherlich auch Normalos wie wir einen Nutzen...was wohl nichts daran ändern wird, das die eine oder andere 360, nochmal auf die Reise geschickt werden muss.

Wenn es nach Leuten wie Hektor geht ist MS die nächste, böse Organisation im neuen Bond-Film. :)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ist zwar etwas Offtopic...aber hier mal ein gutes Beispiel was Microsoft mit unserem Geld so alles anstellt:


Microsoft investiert 235 Millionen US-Dollar in Bildungsprogramme!

Boa leck mich bist du naiv!

Microsoft hat momentan so dermaßen schiss das sie irgendwann untergehen, das solche Marketinggags sein müssen! Vor allem gegen Linux haben sie im Bereich der Schulen und der Bildung schon jetzt total verloren! Das ist die Angst die jetzt hochkocht. Warum zeigen die nachfolgenden Beispiele:

Ich erzähl dir jetzt mal ein paar Daten aus der Fachwelt:

- Im Jahr 1998 bat Island Microsoft um Hilfe. MS sollte Windows bitte in der Isländischen sprache herausbringen, da der Staat Island Angst hatte das die Sprache des Isländischen Volkes sonst über kurz oder Lang verloren geht. MS hat dankend abgelehnt, obwohl Island dafür gezahlt hätte! Dh. dieser Monopolist wäre, hätte es Linux nicht gegeben, teilweise verantwortlich dafür das eine Landessprache ausstirbt. Heute haben 100% der Isländer eine Linuxversion auf Isländisch.
Dieses Beispiel zeigt klar wie Monopoliten wie MS Einfluss auf ganze Kulturen nehmen können! Äusserst gefährlich

- Ende 1998 gab die mexikanische Regierung einen Plan Namens "scholar net programm" aus. Dieser Plan beeinhaltet das innerhalb von 5 Jahren 140.000 schulen im Land und fast 20 Millionen Schüler einen Zugang zu Internet und Email erhalten sollten.
Blöderweise ist Mexiko ein sehr armes Land. Wieder mal kommt Microsoft hier nicht entgegen sondern will 124 Millionen Dollar für die Software von Microsoft! Dies konnte sich das arme Land natürlich nicht leisten, was bedeutet hätte das sie das Programm ohne Open Source Software hätten einstellen müssen.
Soviel zur Bildungshilfe von MS!
Heute läuft in ganz Mexiko Linux auf den Schulen und die 20 Millionen Schüler haben alle Internetadressen und Zugang zum Internet.

- Ebenfalls im Jahr 1998 installiert die Universität Istanbul ein Gnu/Linux namens "Turkuvaz". Grund dafür war das erstens Microsoft Betriebssysteme zu teuer waren und MS Betriebssysteme wahnsinnig ressourcenfressend sind.
Auch hier half Linux ab denn selbst die damals neueste Version läuft auf uralten 386ern.
Heute wird das türkische Linux von 100 Studenten betreut und die Universität Istanbul hat 70 Pentium mit 166mhz. Das System wird von über 500 Studenten betreut.

- Seit 1999 sind alle Länder in Afrika (außer Somalia) an Internet angeschlossen. In diesen armen Ländern gibt es ebenfalls keine Möglichkeit legal an MS Programme zu kommen. Der Anteil an freier Software GNU/LINUX im Afrikanischen Bildungssystem liegt bei weit über 90 Prozent. Die tatsache das der Quellcode hier offen ist, dient gleichzeitig der Ausbildung von Jugendlichen zu Informatikern. Nur durch offene Systeme ist es möglich Wissen in diesem Bereich zu schaffen und den Jugendlichen zu zeigen wie solche Systeme arbeiten.

- Deutschland: Seit 1999 existiert die "Initiative für freie software an Schulen". Mittlerweile laufen über 70% der Deutschen Schulsysteme auf Gnu/Linux Schulservern.



Und jetzt frag dich nochmal warum MS solche "BIldungsprogramme" ins Leben ruft? Machts nun Klick? Genau...es ist die pure Angst! Und die Beispiele, sind nur ein paar von enorm vielen!
Momentan ist Open Source auch ein ganz großes Thema der Europa-Politik, da die Gefahr der Abhängigkeit von irgendwelchen Monopolisten möglichst umgangen werden soll. Die meisten Länder versuchen in Verwaltung, Schulen etc. mittlerweile Open Source Systeme einzusetzen.


Achja das was ich geschrieben habe ist kein Humbug, das war Teil meiner Mündlichen Prüfung des ersten Fachbereichs meines BWL Studiums. Nachzulesen sind die oben genannten Fakten zb. hier:

Quelle:
Volker Grassmuck "Freie Software - Zwischen Privat- und Gemeineigentum", Bundeszentrale für politische Bildung. S.318 ff.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der sich für Microsoft und co. interessiert und wissen möchte was eigentlich hinter der Idee "Open Source" steckt. Wer das gelesen hat, der weiß wie Kontraproduktiv Firmen wie Microsoft oder Apple eigentlich sind.
 
@blueboy

Arbeitst du eigentlich in einer Firma die immer alles richtig macht?

Wenn, ja...Glückwunsch!

Das Microsoft keinen Heiligenschein bekommt, weiss ich selbst...du hast allerdings den Sinn des Beitrags nicht verstanden.Eventuell solltest du auch mal die folgenden Beiträge lesen, eventuell macht es ja "klick".

Zudem denke ich nicht das du in der Lage bist, im Allgemeinen darüber zu urteilen, ob MS Angst hat oder nicht.Dabei spielt es keine Rolle ob du nun BWL'er oder die allwissende Müllhalde bist.

Interessant ist allerdings, das du Grassmuck angibst...lass mich raten...Jahrhundertwende? 8)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@blueboy


Arbeitst du eigentlich in einer Firma die immer alles richtig macht?

*Gähn* Solche pseudo-rhetorischen Phrasen kannst du dir sparen....


Das Microsoft keinen Heiligenschein bekommt, weiss ich selbst...du hast allerdings den Sinn des Beitrags nicht verstanden.Eventuell solltest du auch mal die folgenden Beiträge lesen, eventuell macht es ja "klick".

Tja ich habe deine Beiträge schon gelesen. Da du ja aber bekannt dafür bist, MS gerne mal zu loben, sehe ich den ersten Beitrag wieder mal nicht neutral, sondern als typische "bill G4tes" Lobeshymne auf MS, an. Und warscheinlich war das auch mal wieder in deinem Sinne, denn wir durften die von dir vielzitierten Billy-Mutter-Theresa Aktionen ja schon öfter lesen...

Die Idee hinter meinem Post war es also den eigentlichen Hintergrund dieser "Aktion" aufzuzeigen und ich denke das konnte ich mit meinem Beitrag klar ersichtlich darstellen.
MS versucht in einem fast verlorenen Sektor wieder Boden gut zu machen...nicht mehr und nicht weniger.
Und zudem ist diese MS-Aktion für uns und vor allem für unser Bildungswesen ganz und gar nicht von Nutzen. Aber um das zu verstehen empfehle ich eben das oben genannte Buch zu lesen oder sich wie gesagt mit dem Sinn von Open Source vor allem in Verbindung mit Wissensmanagement auseinanderzusetzen. Dann fällt der Groschen garantiert!

Zudem denke ich nicht das du in der Lage bist, im Allgemeinen darüber zu urteilen, ob MS Angst hat oder nicht.Dabei spielt es keine Rolle ob du nun BWL'er oder die allwissende Müllhalde bist.

Ich denke sehr wohl das ich qualifiziert genug bin hierüber eine Aussage zu treffen, da dies mein "daily business" ist. Mein Beruf dreht sich täglich um die Entscheidung ob es sinnvoller ist für bestimmte Prozessoptimierungen Proprietäre Software oder Open Source Lösungen einzusetzen. Aus diesem Grund muss ich über potentielle Marktpartner auch etwas mehr informiert sein als jemand der vielleicht damit nicht viel zu tun hat oder? Und da ich geschäftlich auch viel mit MS zu tun habe, hab ich auch einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache.


Interessant ist allerdings, das du Grassmuck angibst...lass mich raten...Jahrhundertwende? 8)

Das könntest du jetzt doch etwas genauer erläutern? Das von mir genannte Buch ist von 2004 und nicht aus dem letzten Jahrhundert. Ansonsten kenne ich von Grassmuck noch ein bis zwei andere Werke (Wissenskommunismus, Beiträge von Wizard of OS)
 
Zurück