Lohnt der Kauf der XBox überhaupt?

Allerdings kann man mit der Wii die ganzen genialen GameCube Spiele spielen und wenn Dein Sohn nicht gleich so ein Junkie werden soll, sollte das reichen. Deneben gibts da auch mehr bzw. bessere Kinderspiele als für die PS2...

Dann hat er halt die eine Montagskonsole von der Palette runtergenommen, das kann jedem passieren! Auch jede PS3, jeder Fön und jeder Toaster kann nach 4 Stunden kaputtgehen! Und wieso wochenlang warten!? Ins Geschäft damit und ne neue geben lassen! Jedes Geschäft tauscht neue Konsolen direkt aus! Wenn er sie einschickt isser selber schuld!

Also ne X-B0X 360 für ein 8 Järigen ist nicht gerade empfehlenswert.

Der Vorschlag von Reen ist der sinnvolste.

Und das nur neuere Modelle der 360 verkauft werden ist Schwachsinn, es gibt genug Angebote in den Geschäften ohne den HDMI Anschluss.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Der Und-Kaputt-Thread ist mittlerweile veraltet! Die Probleme sind beseitigt! Im Handel kriegst du nur noch die neuen und besseren Systeme und bei diesen trotzdem weiterhin 3 Jahre Garantie vorhanden! Und auch sonst bietet die Xbox das beste Gesamtpaket! Top-Grafik (besser als Wii und PS3), die meisten Spiele und auch die besten Spiele und das zu einem Super-Preis!

Sorry, das ist Blödsinn. Quälte mich mal wieder die letzten Wochen, PS3 oder wieder eine 360. Mein Nachbar kaufte sich eine 360 Elite und hatte nach 3 Wochen schon Disc-lese Fehler sowie zerkratzte Discs. Bei MS hab ich persönlich das Gefühl das die es einfach nicht begreifen bzw. sich dem Problem nur halbherzig annehmen. Daher entschloss ich mich jetzt endlich dazu die PS3 zu kaufen. Hab sie günstig im Internet bestellt und werde Sie nächste Woche dann hoffentlich daheim stehen haben.

So göttlich ich das derzeitige Software Lineup finde ... so toll der online-dienst auch ist (finde sogar die Kosten dafür mehr als gerechtfertigt). Die Konsole ist schon ein Stückweit ne Fehlkonstruktion. Wenn ich da an den Klotz die XBOX 1 denke ... das war Robustheit pur. Die hatte alles überstanden und lief bis vor einem Jahr (da hatte ich Sie verkauft) tadellos. Ich selber hatte nun 2 XBOX 360 und ich würde jedem Raten zu warten (auch bei der genialen Software). Für mich wird die 360 dann wieder zum Pflichtkauf wenn Alan Wake erscheint. Bis dahin sollte Sie auch die Anfälligkeit abgelegt haben.

Zerkratzte Discs können vorkommen! Lag seine Konsole oder stand sie?

Du schreibst ja selbst, geniale Software der 360! Wieso sollte man dann darauf verzichten? Das was an Softwareperlen seid einigen Monaten relaest wird bekommt man in der Form auf keinem anderen System!

Was soll man überhaupt mit einer PS3? Demnächst erscheint endlich mal das erste GUTE Spiel: Uncharted! Und sonst: Nix dolles da! Und die Multis sind auf 360 besser! Wozu also ne PS3?

Ich will aber nicht, dass der Thread hier wieder zur üblichen Diskussion über kaputte Xboxen und angeblich fehlende Spiele auf der PS3 verkommt. Hat doch so gut angefangen, bleiben wird dabei, OK?:)

Irgendwo kommt ja immer eine Grundsatzdiskussion dabei raus welche Konsole besser ist - irgendwie gehts ja auch darum hier........ aber auch klar von mir - für einen 8 jährigen ist der WII wirklich am Geeignetsten, die PS3 ist doch zu teuer um sie einem Kind einfach so zu schenken. Ich würde meinen Sohn jetzt nicht so verwöhnen. Ausserdem auch für die ganze Familie ist der WII das perfekte Gerät - und so schön günstig (im Verhältnis). Langsam kommen auch ein paar Spiele für die ältere Generation (und damit meine ich jetzt NICHT "manhunt 2" !) - die kiddies fuchteln eh gerne. Die sind auch mit dem ganzen Minispiel-Käse glücklich. Papi kann ja inzwischen eine Runde "Metroid" oder "Mario Galaxy" zocken oder einfach einen "family-contest" in "WII sports" machen - da ist der Sohnemann eh gleich viel besser wie der Rest der Familie......;):bigsmile:

@brasko: Wow, "Familie" gegen "stupides Dauerzocken" eingetauscht - bist ein kleiner "Schnäppchenjäger", nicht ?:nut:.......

Die fehlende Spieleauswahl ist aber eindeutig ein Punkt der bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden muss! Und ebenso muss ich fragen aus welchem Grund eine Xbox360 nicht auch als Kinderkonsole geeignet sein soll? Es gibt mehr als genug Spiele die auch für Kinder geeignet sind! Cars, demnächst Cars2, Ratatouille, Jagdfieber, Crash of the Titans, Harry Potter, die beiden Pinatas, Rayman, und sämtliche Sport- und Rennspiele! Da is für jeden was dabei! Für die Familie gibts jetzt noch Scene It! Und ich frag warum man sich jetzt noch eine PS2 kaufen sollte! Denn so langsam nähert sich sich auch ihrem Ende! Die Box ist noch am Anfang ihr Lebensspanne und wird daher wohl eine längere Unterstützung aufweisen als ein System das schon seid 7 Jahren auf dem Markt ist!

waoh :eek:

aus dem thread ist noch keine bashorgie geworden, sondern (bis auf @brasko)ernsthafte kommentare, oft sogar ohne einfluß von fangedanken ? :D

ganz klar: 8 jahre - wii oder ps2. 360 ist nichts für den kleinen, eher für dich ;)

auf jeden fall viel spass dabei :)

Socke hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist der Vorteil der 360, Du bekommst 3 Jahre Garantie auf das Teil. Bei welchem Gerät gibts sowas heute schon?

jo warum bekommt man wohl 3 jahre auf die xbox????

is doch klar weil fast jede kaputt geht und irgendwie muss M$ ja seine kunden zufrieden stellen. ich frag mich nur was nach den 3 abgelaufenen jahren passiert. da gehen die dinger wohl immer noch kaputt, aber leider hat man keine garantie mehr auf die xbox.
eigentlich ein guter schachzug von M$, so hält man die verkaufszahlen hoch und zieht den naiven kunden das geld aus der tasche.
ich würd mir so ein ding nicht kaufen. außerdem is das design nicht so schön und das netzteil ist ein riesen klotz der nicht in der xbox angebracht ist. desweiteren find ich die xbox ziemlich laut. die xbox is bestimmt ne gute konsole doch was M$ daraus gemacht hat ist meiner meinung nacht schlecht konstruiert.
zurück zum thema. die wii reicht auf jeden fall.

Zurück