Xbox Live Adventskalender 2011

Also bei mir geht er mittlerweile. Aber die CPU-Auslastung schießt gleich mal auf 100 % bei mir wenn der läuft.

Aber ganz ehrlich... der Kalender ist doch ein Witz?! Tür öffnen, Trailer anschauen und dann "Jetzt kaufen!". Der Kalender ist absolut bescheuert. Wie ich auf Facebook schon geschrieben habe, den können doch nur Praktikanten entworfen haben. Jemand mit einem Vollzeitjob kommt doch nicht auf eine so dumme Idee?! oO
 
Cool.
Durfte heute, wo es dann endlich mal funktioniert, mir zwei Trailer ansehen.

Wollte dann mal den Sternen Code von CB benutzen. Erstmal Chrome schließen, weils da nicht funktioniert, und IE öffnen.
Code eingegeben, auf bestätigen geklickt, ich seh wieder die Türchen aber in grau und oben links wandert ein Stern zu meienn Sternen.
Nichts weiter passiert. Also klick ich oben irgendwas an.

Geh auf meine Sterne und da steht, dass ich noch keinen Code von CB benutzt habe. Code nochmal eingegeben und bekomm die Meldung dass ich pro Partner (oder was auch immer) nur einen Code benutzen darf.

Habs dann mal mit dem Facebook Code versucht und da das gleiche.
Cool.
 
also, ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, aber ich habe einfach nach dem Öffnen der Türen unter "Meine Gewinne" geschaut und da stand dann, ich hätte eine 48 Stunden XBLive Goldmitgliedschaft.
Mal schauen, was ich in den verbleibenden Stunden damit noch anstlelen kann, denn ich weiß nicht mal, wann diese anfing. :D
 
Ich versteh überhaupt nix mehr. Wofür sammelt man die Sterne? Wann erhält man sie? Und für was sind diese blöden Trailer?
 
Die Sterne sind für die Verlosung der Hauptpreise. Und es kann sein, dass Du die Sterne nach dem Anschauen der Trailer erhältst.
Und Gewinne erhält man offenbar irgendwie per Zufalsprinzip. Ich habe nämlich nur in der Beutekiste geschaut und dort die GOldmitgliedschaft gefunden (naja, 48 Stunden nur).
 
Dieser Adventskalender ist der größte Mist, der mir in letzter Zeit untergekommen ist.
Erinnert sich noch irgendjemand an die zahlreichen, unterschiedlichen Spielchen (als man sie auch so nennen konnte) von vor 2-3 Jahren?
Filme raten, Rätsel lösen, Glücksrad, etc.? Da wurden noch tolle Ideen hervorragend umgesetzt und das resultierte letztendlich in einer Menge Spaß.
Leider haben die Neuauflagen Jahr für Jahr kontinuierlich an Qualität abgenommen und nun sind wir im Keller angelangt.
Ein schlechter Scherz das Ganze. Das können sie sich getrost sparen.
 
Also nach den Berichten hier, brauche ich mir das ja gar nicht erst anzugucken. Sterne sammeln für irgendwelche Verlosungen?

Der erste Adventskalender war damals super. Tür auf und Glück haben. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Schon die ganzen Spiele mit Filmfragen fande ich im Nachhinein betrachtet wenig unterhaltsam.

Ne ne, da bleibe ich beim Amazon-Adventskalender.
 
Ich habe nun auch drei Törchen geöffnet, bzw. mir drei Trailer angesehen (und keine Glückssterne gewonnen) und kann mich dem negativen Tenor hier nur anschließen: Es macht nicht EINEN FUNKEN Spaß sich mit diesem Kalender zu beschäftigen.

Da geh ich doch wirklich lieber in den Supermarkt, kauf mir einen klassischen Adventskalender und freu mich täglich über ein Stück Schokolade!

Aber so!? - Nene.. :knockout:
 
Also bei mir klappt der Kalender immer noch nicht.

Auf Firefox erscheint der "Los gehts" Button nicht und bei Safari kann ich zwar meine Email eingeben; aber angeblich bin ich schon registriert.

Schade, aber jetzt lasse ich auch's sein- Wenn ich mir nochmal dieses nervige Video mit dem Computerbild-Typen ansehen muss, dann blocke ich Silverlight. :bigsmile:
 
Also ich habe jetzt 4 Türchen aufgemacht und bei jedem Sterne erhalten, beim heutigen allerdings nur 2 Sterne. Gewonnen hab ich bislang nix, anscheinend hab ich so saugeile Codes erhalten. Das ist wohl Microsofts Art die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern...
 
@Buffalo Bill:



ich weiß gar nicht warum sich manche so aufregen klar fand ich auch das die Letzten Kalender besser waren, abes das ist ne Sache die ist Kostenlos und freiwillig von Micr.! Deshalb versteh ich einfach nicht was das gemotze soll.


Nur als kleine Info an alle die nicht reinkommen, es hat mich auch Stunden gekostet es zum laufen zu kriegen. Wen ihr dort angekommen seit wo ihr die Email adresse eingeben sollt (also 2x Mal) Oben drüber steht ein kleiner Text wo man sich einloggen kan als schon Regestrierter User.

Hätten sie meiner meinung nach genau andersrum machen sollen...aber naja was solls.
 
Ich glaube, man kann da gar nix gewinnen, sondern nur Codes in Form von Sternen sammeln. Die gehen dann am 24. in die Verlosung und dann bekommt man was wenn man Glück hat.

@ Rom

Aufregen tut sich denke ich keiner darüber, dass man quasi nix gewinnen kann (ist auch sehr undurchsichtig alles), sondern eher dass das Ding quasi nie funktioniert. Vermutlich wegen Überlastung. Und das ist für eine Firma wie Microsoft einfach ultra peinlich.
Wie ein Metzger, der Wurst verschenkt in der Glassplitter sind oder ein Frisör der kostenlose Haarschnitte verteilt und sich dann regelmäßig derbe verschneidet.
das ist einfach lächerlich und ich schäme mich ziemlich fremd.
Heute hat bei mir das erste mal alles geklappt und ich habe mir die Sterne für 1.-4. geholt.
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

@Buffalo Bill:




ich weiß gar nicht warum sich manche so aufregen klar fand ich auch das die Letzten Kalender besser waren, abes das ist ne Sache die ist Kostenlos und freiwillig von Micr.! Deshalb versteh ich einfach nicht was das gemotze soll.

Nur weil es kostenlos ist, darf man sich nicht beschweren?
Auf welchem Planeten lebst du den?
Außerdem werde ich wohl noch meine Kritik äußern dürfen, ob du das verstehst, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich verdeutliche dir das einmal anhand eines kleinen Bildchens:
http://www8.pic-upload.de/04.12.11/swarb98fto5l.png
 
Also gewinnen kan man schon was, meine Frau hat 48 Std. Gold und Punkte gewonnen ich nur Sterne, es ist meiner meinung nach sehr unübersichtlich am Anfang! Ich persönlich hatte nur die ersten Beiden tage Probs. bis meine Frau mir das erklärt hat (ja lacht nur.... ich lese einfach manchmal nicht alles) aber seit dem ich gerafft habe wie man sich wirklich einloggt hatte ich bis jetzt keine probs mehr!

Aber ich finde es regen sich viele auf, für etwas was man versucht für viele Millionen User kostenlos zu machen die was gewinnen können, muss man dan auch verstehen das wen sich mehrere Hundert Tausend auf einmal auf einem Server einloggen er einbricht! Das ist nun mal so... geh nicht davon aus das sie zig Server einschalten und zusätzliche Kosten verursachen wen man gleichzeitig kosten beim gewinn eines Users verursacht!


Man kann mit vielen nicht einverstanden sein, aber für sowas hab ich kein verständnis. Dennoch finde ich das die kleinen Mini Spiele echt laune gemacht haben und ich es schade finde das diese nicht mehr vorhanden sind.


Buffalo Bill@


Kritik ist natürlich eine Sache.. klar jeder darf was Kritisieren. Aber auch nur wen er versteht was da für Arbeit hinter steckt. Das bild hat nichts mit den Sachen zu tun. Es ist viel Arbeit was Perfektes oder gutes zu schaffen wir Tausende von Kunden die sich Minuten fach anmelden.
Ich find alles auch nicht berauschend, kann mir aber gut vorstellen was da für Arbeit hinter steckt und wieviel kosten das verursacht! Es läuft nicht immer alles nach plan und wie schon gesagt das mit dem Mini Spielen find ich auch nicht gut, es ist aber nun mal so!
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Buffalo Bill@



Kritik ist natürlich eine Sache.. klar jeder darf was Kritisieren. Aber auch nur wen er versteht was da für Arbeit hinter steckt. Das bild hat nichts mit den Sachen zu tun. Es ist viel Arbeit was Perfektes oder gutes zu schaffen wir Tausende von Kunden die sich Minuten fach anmelden.

Ich find alles auch nicht berauschend, kann mir aber gut vorstellen was da für Arbeit hinter steckt und wieviel kosten das verursacht! Es läuft nicht immer alles nach plan und wie schon gesagt das mit dem Mini Spielen find ich auch nicht gut, es ist aber nun mal so!

Du scheinst es nicht zu verstehen.
Schade.
Jede weitere Diskussion mit dir erübrigt sich damit.
 
Wie gewinnt man denn jetzt?

Einfach die Türen öffnen, n Trailer gucken, dann auf "Meine Gewinne" klicken und da ist dann plötzlich was oder wie?


Immerhin hab ich jetzt irgendwie schon n paar Sterne bekommen.
 
Sind wir doch mal ehrlich, im Endeffekt ist das Ganze nur eine als Adventskalender verkleidete Trailer-/Werbe-/Verkaufsveranstaltung. Und das unterscheidet den diesjährigen schon deutlich von denen der letzten Jahre.
 
Das ist leider wahr. :blackeye:

Habe zwar nun auch endlich mal solche Sterne bekommen... was ein Mist, aber dieser Adventskalender... -> Epic Fail.
 
Das einzig positive an dem Kalender ist, dass dieser Thread existiert und wir unseren Ärger raus lassen können ;)
 
Zurück