Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

Hier geht es im Vergleich zu anderen Seiten sehr harmlos zu.

So ist es auch. Es wird hier und da mal geschossen aber in großen und ganzen kommen hier die Leute gut miteinander aus, egal was man bevorzugt. Ich zumindest finde die Atmosphäre hier ganz cool. Mir fehlt nur der AlphaBoss ^^
 
Seht ihr diese Trolle, genau das mein ich immer!

„WAS? Microsoft?? Sollen sie alle Pleite gehen mimimimimi“

Immer mehr ekelhaftes pack auf dieser seite, ein trauerspiel!

Ich verstehe echt nicht, warum solche Trolle nicht gesperrt werden oder mal zumindest verwarnt werden. Bei den kommt nichts sachliches rüber oder was mit dem Thema zu tun hat. Alles nur Hass und Getrolle. Sperrt mich doch meinetwegen auch aber seid doch wenigstens mal konsequent bei solchen Usern liebes Gamezone Team.


Willkommen in der Donnerkuppel!!!!


Ehrlich dieses Forum ist eine Irrenanstalt, wo 5-6 Versager aktiv sind...

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt schon ein Unterschied, wenn man sagt, dass Exklusivtitel ein Wiederspruch des Gamings sind und daraus einen gewollten / ungewollten rundumschlag inszeniert, um auf seine "tolle" Firmenstrategie nochmals aufmerksam zu machen (nach dem Motto, guck mal wir sind auch noch da. Beachtet uns doch mal endlich) oder ob ich das Branchenübliche Marketinggeblubber ala "ist nur auf diesem System möglich" von mir gebe. Meine Meinung.

Da sollte man aber auch die Reihenfolge der Aussagen beachten.

Eigentlich fängt es bei der recht neutralen Ansage von MS an, dass sie noch für 1 bis 2 jahre crossgen machen.

Darauf folgt von Sony
"it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5." (ähhh...)
Inklusive dem Youtube Rattenschwanz mit der ganzen "no exclusives. SeriesX held back by old gen" Story.

Dass das MS nicht einfach unkommentiert zirkulieren lässt find ich nicht verwunderlich.
In dem Interview war das Exklusiv Ding ja eigentlich Nebensache, primär ging es darum zu erklären warum "held back" Blödsinn is.

Die Kernaussage, über die auch die meisten Medien reden war >
"Frankly, held back is a meme that gets created by people who are too caught up in device competition," says Microsoft's executive vice president of gaming, and Xbox chief, Phil Spencer. "I just look at Windows. It's almost certain if the developer is building a Windows version of their game, then the most powerful and highest fidelity version is the PC version. ..."
 
Seht ihr diese Trolle, genau das mein ich immer!

„WAS? Microsoft?? Sollen sie alle Pleite gehen mimimimimi“

Immer mehr ekelhaftes pack auf dieser seite, ein trauerspiel!

Ich verstehe echt nicht, warum solche Trolle nicht gesperrt werden oder mal zumindest verwarnt werden. Bei den kommt nichts sachliches rüber oder was mit dem Thema zu tun hat. Alles nur Hass und Getrolle. Sperrt mich doch meinetwegen auch aber seid doch wenigstens mal konsequent bei solchen Usern liebes Gamezone Team.

Das Userbild finde ich nach wie vor mega. ^^
 
Da sollte man aber auch die Reihenfolge der Aussagen beachten.

Eigentlich fängt es bei der recht neutralen Ansage von MS an, dass sie noch für 1 bis 2 jahre crossgen machen.

Darauf folgt von Sony
"it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5." (ähhh...)
Inklusive dem Youtube Rattenschwanz mit der ganzen "no exclusives. SeriesX held back by old gen" Story.

Dass das MS nicht einfach unkommentiert zirkulieren lässt find ich nicht verwunderlich.
In dem Interview war das Exklusiv Ding ja eigentlich Nebensache, primär ging es darum zu erklären warum "held back" Blödsinn is.

Die Kernaussage, über die auch die meisten Medien reden war >
"Frankly, held back is a meme that gets created by people who are too caught up in device competition," says Microsoft's executive vice president of gaming, and Xbox chief, Phil Spencer. "I just look at Windows. It's almost certain if the developer is building a Windows version of their game, then the most powerful and highest fidelity version is the PC version. ..."

Und niemand will VR. ^^Das Marketinggewäsch insbesondere von Phil Spencer geht mir persönlich komplett auf die Nerven.

Sony fährt seit der PS1 eine Exklusivtitel Strategie. Dürfte wohl niemandem verborgen geblieben sein. Das sie das mit der PS5 fortsetzen finde ich komplett richtig. Die PS4 Pro pfeift bei Spielen wie The Last of Us Part II oder demnächst bei Ghost of Tsushima bereits aus den letzten Löchern. Die Entwickler haben alles was geht rausgeholt. Sollen wirklich PS5 Spiele auch noch auf der PS4 Pro oder gar auf der Vanilla PS4 laufen? Das bremst doch nur die Weiterentwicklung aus. Deswegen finde ich die Entscheidung, dass sich die Studios wie Naughty Dog, Santa Monica oder Insomniac nur auf eine Plattform konzentrieren können Tausend mal besser, als sich noch den Kopf darüber zerbrechen zu müssen wie sie das auf der PS4 zum Laufen kriegen. Neue Konsole, neue Gen, neue Spiele. So war es bisher immer und MS bricht mit dieser Tradition. Das da die Spieler weltweit erstmal skeptisch sind ist doch völlig normal. Kannte man so bisher ja nicht und hinzukommt, dass MS in dieser Gen nicht gerade überzeugt hat. Da sieht man so eine Entscheidung evtl nochmal kritischer. Ich für meinen Teil warte einfach mal ab was sich in den nächsten 2 Jahren bei MS und der Xbox so tut und vor allem welche Spiele so angekündigt werden. ^^
 
Bin froh das die PS Spieler nichs bei Microsoft zu sagen haben :D
Phil Spencer hat der Marke Xbox sehr gut getan. Er hat die Führungsetage von Microsoft überzeugt das die Gaming Sparte einen höheren Stellenwert bei MS bekommen hat. Das Fundament wurde mittlerweile fast perfekt gelegt. Starke Hardware, starker Game Pass und nun werden die Spiele wieder stärker ins Visier genommen. Dazu das fantastische Xbox Ökosystem mit der tollen AK.
 
Bin froh das die PS Spieler nichs bei Microsoft zu sagen haben :D
Phil Spencer hat der Marke Xbox sehr gut getan. Er hat die Führungsetage von Microsoft überzeugt das die Gaming Sparte einen höheren Stellenwert bei MS bekommen hat. Das Fundament wurde mittlerweile fast perfekt gelegt. Starke Hardware, starker Game Pass und nun werden die Spiele wieder stärker ins Visier genommen. Dazu das fantastische Xbox Ökosystem mit der tollen AK.
Ave Microsoft :D https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200715/920ac452d74e56907705139fa64d8658.jpg
 
Sony fährt seit der PS1 eine Exklusivtitel Strategie. Dürfte wohl niemandem verborgen geblieben sein. Das sie das mit der PS5 fortsetzen finde ich komplett richtig.
...
Das da die Spieler weltweit erstmal skeptisch sind ist doch völlig normal.

Ich finde das kann und soll jede Firma machen wie sie will.
Aber einerseits künstlich Spiele auf ein neues System zu begrenzen, und andererseits behaupten, dass die Qualität der Konkurrenz schlechter wäre weil sie das nicht tut, provoziert halt eine Reaktion.
Imo nicht ganz fair das Mr. Spencer dann als unbegründetes Marketinggewäsch auszulegen. Er kann ja die Message "Series X Spiele werden schlecht weil sie auch auf XOne laufen" ja schlecht so stehen lassen.

Vielleicht subjektive Wahrnehmung, aber ich seh auch keine skeptischen Spieler die sich um die Qualität von SeriesX Games Sorgen machen würden, ich seh da nur Console Wars Material.
 
Ich finde das kann und soll jede Firma machen wie sie will.
Aber einerseits künstlich Spiele auf ein neues System zu begrenzen, und andererseits behaupten, dass die Qualität der Konkurrenz schlechter wäre weil sie das nicht tut, provoziert halt eine Reaktion.
Imo nicht ganz fair das Mr. Spencer dann als unbegründetes Marketinggewäsch auszulegen. Er kann ja die Message "Series X Spiele werden schlecht weil sie auch auf XOne laufen" ja schlecht so stehen lassen.

Vielleicht subjektive Wahrnehmung, aber ich seh auch keine skeptischen Spieler die sich um die Qualität von SeriesX Games Sorgen machen würden, ich seh da nur Console Wars Material.

Ich glaube du darfst Phil sagen :D

Ich sehe es halt ähnlich. Jede Firma kann selbst entscheiden wie was gemacht wird. Und natürlich stellt man dann auch klar warum die eigene Strategie die bessere ist. Das macht Microsoft so und das macht Sony so.
Das Artikel in einer Übersetzung dann teils falsch wiedergeben werden ist halt leider so. Obwohl ich das teils für solche Redaktionen schwach finde. Aber etwas Clickbait muss da dabei sein.
 
Ein hart erkämpfter 3ter Platz.
Auf Plätzen darunter kommen dann Sega, SNES Mini und die Neo Geo ?

Macht dir nichts draus. Sony belegt bei den Gaming Abos wohl auch nur den dritten Platz. Obwohl die als erstes am Start waren. Vielleicht liegt Ubisoft mittlerweile vor Sony. Dann wäre es der vierte Platz.
Microsoft thront übrigens auf dem ersten Platz :D
 
Macht dir nichts draus. Sony belegt bei den Gaming Abos wohl auch nur den dritten Platz. Obwohl die als erstes am Start waren. Vielleicht liegt Ubisoft mittlerweile vor Sony. Dann wäre es der vierte Platz.
Microsoft thront übrigens auf dem ersten Platz :D

Einen verdienten dritten Platz dank hochwertiger PS2 Spielen :)
 
Aber einerseits künstlich Spiele auf ein neues System zu begrenzen

Beispielsweise Raytracing Features oder ein Wechsel der Welten ohne Ladezeiten würde die PS4 halt nie hinbekommen.^^

Die Studios holen meist alles aus der Hardware raus. Ein Uncharted 4 wäre niemals auf der PS3 möglich gewesen. Das ist Fakt. Ein Horizon Zero Dawn wäre auf der PS3 nicht möglich gewesen. Ich tippe mal, dass es beim Wechsel auf die PS5 genauso sein wird. Ich bin jedenfalls froh, dass sich die Studios nicht den Kopf zerbrechen müssen wie sie Spiel XY auf einer veralteten Hardware zum Laufen bringen müssen.

Aber ich warte den Sprung jetzt einfach mal ab. Evtl wird der gar nicht mehr so groß ausfallen wie man das gewohnt ist. Ohne die PS5 Spiele gespielt zu haben lässt sich das halt schwer beurteilen. ^^

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass spätere Xbox Series X Titel die Cross Gen Titel technisch im Regen stehen lassen. Aber auch hier muss man halt abwarten. Wenn der Sprung nicht so groß wie erwartet ausfällt, macht MS mit seiner Cross Gen Geschichte vielleicht auch alles richtig. Wer weiß. ^^ Wir werden es ja sehen. :)
 
Zurück