Absalom
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Sorry wenn ich das so sag, aber da sieht man eben wieder das überlegene Sony Marketing.
Ich denke in den letzten Beiträgen waren sich doch alle relativ einig: Next Gen Games werden besser aussehen, und "wer Halo auf SX sieht wirds nicht auf One wollen" (gilt genau so für PS4/5, oder würde gelten).
Andererseits hat sich abseits von skalierbaren Grafik Features und Zeug wie Ladezeiten immer noch kein Unterschied zwischen current/next gen gefunden.
... Also was soll ausbremsen? Für die ersten Jahre wäre ich schon froh wenn die Games überhaupt 4k/60fps/bissl Raytracing schaffen.
Ob die Dinger exklusiv sind oder nicht wird zumindest für die nächsten Jahre keinen Unterschied machen.
Was einen Unterschied macht sind die Devs, und da muss MS zeigen dass sie mithalten können.
Ich freu mich dahingehend auf den 23ten ... aber wird wie immer schwer für MS. Wenn sie echtes Gameplay zeigen siehts nicht so gut aus wie ein Horizon 2 Trailer, wenn sie Trailer zeigen jammern alle dass es kein echtes Gameplay is.
Eigentlich haben schwächere Konsolen einen erheblichen Einfluss auf die NextGen Spiele.
Hier ist das neue R&C ein gutes Beispiel gewesen. Der schnelle Levelwechsrl innerhalb der Sequenzen und/oder des Gameplays wird so nicht ohne weiteres möglich sein.
Es ist halt möglich riesige Assets ohne große Verzögerung zu laden.
Auch die Vergangenheit hatte schon des öfteren Spiele wo auf schwächeren Konsolen die Levelatchitektur, Aufbau und Gameplay geändert wurden.
Will man dies beibehalten, wird die NG ausgebremst.
Im Gegenzug ist es natürlich sehr einfach auf überlegener Hardware ein Last Gen Spiel optisch zu optimieren.