Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

In der Quelle von Pliskin geht es ja auch um First Party Spiele. Darauf war das "alle" bezogen.

Dann muss ich aber sagen, daß der gute Phil sich wirklich wieder spricht. Wenn er im Blog wirklich von allen Spielen spricht (vermutlich meint er die MS Studio Spiele), wieso spricht er auf einmal das Xbox Games Studios sehr wohl ausschließlich Spiele für die Xbox Series X entwickeln werden können. Das sind 2 unterschiedlich Aussagen. Bei einem heißt es ja es erscheint für die One und bei anderem vielleicht erscheint es für die One.
 
Kann ja auch sein, dass die Entwickler, die ihre Spiele im ersten Jahr releasen, sich alle selbst dafür entschieden haben, die One zu supporten.
Wäre dann ja kein Widerspruch :)
 
Dann muss ich aber sagen, daß der gute Phil sich wirklich wieder spricht. Wenn er im Blog wirklich von allen Spielen spricht (vermutlich meint er die MS Studio Spiele), wieso spricht er auf einmal das Xbox Games Studios sehr wohl ausschließlich Spiele für die Xbox Series X entwickeln werden können. Das sind 2 unterschiedlich Aussagen. Bei einem heißt es ja es erscheint für die One und bei anderem vielleicht erscheint es für die One.

Er spricht davon das in den nächsten Jahren Spiele der Xbox Games Studios auf der Xbox One und Xbox Series X erscheinen. 2021 werden es wohl alle sein. Danach vermutlich nicht.
Wobei man auch sagen muss das der Fragesteller Scorn als Beispiel aufführt. Das kommt bei den Konsolen Exklusiv für die Series X, ist aber auch kein Microsoft Spiel.

Mir ist es mittlerweile auch egal. Ich hole mir die Series X. Dort kann ich die Games in bestmöglicher Qualität auf Konsolen zocken. Was da jetzt noch auf die One kommt und was nicht ist mir persönlich egal.
 
Ist ja auch im Grunde wie bei der PS4. Sony spricht ja auch ständig davon, dass die Konsole noch nicht tot sei und weiter unterstützt werden wird von den Third Party Studios. Bla Bla Bla. Mir ist das auch relativ egal. Sobald die PS5 da ist, war es das mit der PS4.
 
Naja, ganz egal kann dir das nicht sein.
Noch wissen wir nicht, ob die Spiele runter- oder hochskaliert werden. Bei letzterem würde ich als Series X Besitzer nämlich abkotzen :)
 
Naja, ganz egal kann dir das nicht sein.
Noch wissen wir nicht, ob die Spiele runter- oder hochskaliert werden. Bei letzterem würde ich als Series X Besitzer nämlich abkotzen :)

Könnte dir jetzt wieder ausführlicher antworten und wir haben wieder eine fünf Seiten Diskussion.
Kurz gefasst. Einfach mal abwarten was gezeigt wird. Wenn für mich geile Spiele gezeigt werden welche mich ansprechen und diese technisch für mich überzeugen auf der Series X, dann ist alles gut :)
Damit meine ich nicht nur AAA. Auch kleinere Spiele haben mir oftmals schon sehr gefallen und können auch auf ihre Art technisch überzeugen.
 
Grundsätzlich bin ich da ganz bei Ice ... schau ma mal dann seh ma schon.

Will nur ergänzen, scaling muss man auch nicht so schwarz und weiss als up/down sehen.
Auf PC sind ja Ultra Settings auch nicht "Low Settings upscaled" oder umgekehrt.
 
Zurück