Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

Eher der Shitstorm, weil man Mutliplattform predigt, sich selbst aber nicht zu 100% daran hält :D
Es wirkt halt etwas scheinheilig.
"Wir denken an die Spieler, wir wollen niemanden ausschließen. Darum geht es beim Gaming"

Auf der anderen Seite schließt man aber 110 Mio PS-Spieler aus, weil man dann doch lieber die eigenen Dienste pushen möchte.
Wenn man die Aussage ernst meinen würde, dann würde man die eigenen Spiele auch auf den Sony-Plattformen veröffentlichen.

Dann lieber garnichts in die Richtung sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Pliskin schon sagte, bezieht sich der von mir zitierte Abschnitt auf Gaming allgemein und nicht nur auf die eigenen Plattformen.

Aber ihr habt schon recht. Beim Originalinterview liest sich das nicht so, als ob er Sony damit kritisieren will.
Er erklärt einfach nur, warum man die Spiele nicht nur für die Xbox bringt.

Das meinte ich. Die Quelle gibt ein anderes Bild als das was hier teils deutsche Seiten wiedergeben.
 
Keine Frage. Aber Spencer formuliert das natürlich bewusst so provokant und will natürlich Nadelstiche setzen, um die eigene Marke nochmals positiv hervorzuheben. ;) Nur leider geht das jedes Mal nach hinten los, weil so eine Rotze niemand hören will. :D Er soll liefern und einfach die Klappe halten. Finde den Typen mega unsympathisch.

Kleine Nadelstiche setzen ist aber auch normal und macht ein Jim Ryan genau so.

Falls es dich interessiert hier der Orignal Artikel. Er gibt einfach nur in einem Interview wieder warum Microsoft für diese Strategie entschieden hat. Und man versteht auch warum "dann muss MS auch die Spiele auf der PS veröffentlichen" nicht richtig ist.
https://www.gamesindustry.biz/artic...ries-x-developers-being-held-back-by-xbox-one
 
Eher der Shitstorm, weil man Mutliplattform predigt, sich selbst aber nicht zu 100% daran hält :D
Es wirkt halt etwas scheinheilig.
"Wir denken an die Spieler, wir wollen niemanden ausschließen. Darum geht es beim Gaming"

Auf der anderen Seite schließt man aber 110 Mio PS-Spieler aus, weil man dann doch lieber die eigenen Dienste pushen möchte.

Was ja auch völlig legitim ist. Klar will MS die größten Markteinteile für sich. Ist doch völlig normal. Sony will das auch. Nintendo auch. Aber deswegen muss man doch nicht immer so ein Blubber abgeben. Typisches PR Gewäsch, aber bei Spencer regt einen das irgendwie noch zusätzlich auf. :D
 
Kleine Nadelstiche setzen ist aber auch normal und macht ein Jim Ryan genau so.

Falls es dich interessiert hier der Orignal Artikel. Er gibt einfach nur in einem Interview wieder warum Microsoft für diese Strategie entschieden hat. Und man versteht auch warum "dann muss MS auch die Spiele auf der PS veröffentlichen" nicht richtig ist.
https://www.gamesindustry.biz/artic...ries-x-developers-being-held-back-by-xbox-one

Normales PR Geschwafel. :)

Aber klar könnte man das auch so deuten, dass MS ihre Spiele auch gleich auf sämtlichen Plattformen anbieten kann und wenn das nur mit einem Augenzwinkern gemeint ist. ::)
 
Tja, dann hat Phil das Konzept von einem "Alleinstellungsmerkmal" nicht verstanden.

Ende 2020 möchte ich übrigens weder Halo Infinite noch ein anderes Spiel auf der Vanilla One oder One S und One X zocken. Das gilt für alle kommenden Spiele ab dem Release der Next Gen Konsolen.
Meiner Meinung nach bremst man die Next Gen ordentlich aus, weil alles auf der Ur One laufen muss.
Der Ansatz ist ja löblich, heißt aber nicht, das man diesen auch gut finden muss.

Phil sieht die Xbox Series X neben dem PC als High End Produkt der Xbox Plattform. Ihm ist es egal, auf welchem Gerät die Leute den Game Pass nutzen, Hauptsache die Abozahlen stimmen.
Der Game Pass hat eine gute Auswahl an Spielen. Nur deswegen würde ich mir aber keine Xbox kaufen.

Ich bin eher ein Fan von dem Generationenmodell. Ich mag den Ansatz, dass man mit der neuen Konsole einen Cut macht.

Exklusivspiele verkaufen Konsolen. Es ist völlig legitim einen Teil der Leute auszuschließen, die noch nicht oder nicht mitziehen wollen / können. Wenn man die alte Hardware endlos weiter unterstzützt, fragen sich die Leute zurecht, warum sie sich für 500 Euro ne neue Konsole kaufen sollen, wenn doch alles auf der alten Kiste spielbar ist. Deswegen ist Phils Aussage Quatsch. Er soll mal zusehen, dass er mehr als nur Third Party Kram auf die Xbox bringt.
 
Normales PR Geschwafel. :)

Aber klar könnte man das auch so deuten, dass MS ihre Spiele auch gleich auf sämtlichen Plattformen anbieten kann und wenn das nur mit einem Augenzwinkern gemeint ist. ::)

Klar macht er auch PR. Ist doch normal. Genau wie Sony PR macht wie ist nur auf PS5 möglich. Da stört dich das PR Geschwafel anscheinend nicht :D
 
Tja, dann hat Phil das Konzept von einem "Alleinstellungsmerkmal" nicht verstanden.

Wenn man die alte Hardware endlos weiter unterstzützt, fragen sich die Leute zurecht, warum sie sich für 500 Euro ne neue Konsole kaufen sollen, wenn doch alles auf der alten Kiste spielbar ist. Deswegen ist Phils Aussage Quatsch. .

Ein Jahr = endlos?
 
Ich sag doch, der Phili ist einfach ein Schwätzer! Schrecklich der Type
 
Die xbox defence force ist wieder mal ziemlich aktiv :D
 
Exklusivität ist irre wichtig, das ist das was die PS4 und Switch zu Erfolgsprodukten macht.
 
Ein Jahr = endlos?

Ja.

Ich gehe sogar davon aus, dass MS die One noch länger mitschleift.

Mir ist es egal, auf welchem Gerät die Leute ihre Games spielen.

Phil labert mir in letzter Zeit wieder zu viel. Die beschissene Trailershow in der erstmals Next Gen "Gameplay" gezeigt werden sollte war echt ein Desaster. Ich hoffe sehr, dass sie die Kritik annehemen und nächste Woche liefern.

Übrigens, ich bin kein Xbox Hater. Bin selbst Fan der One X und freue mich auf die Series X.
Ich teile MS Verständnis bzw. Nichtverständnis von Konsolengenerationen und Exklusivspielen einfach nicht.
 
"Viele Xbox-Fans machen sich nun jedoch Gedanken, dass durch die weitere Unterstützung der Xbox One neue Spiele nicht das volle Potenzial der Xbox Series X ausnutzen werden."
Also nach den üblichen YT vids zu urteilen, machen sich da eigentlich fast nur Sony Fans "Sorgen".
(Scheint mir hier im Forum auch so zu sein)
-

Mich spricht der MS Ansatz mehr an, weil ich diese alte "Spiel nur möglich auf neuer Wunderkonsole" PR von Sony noch weniger mag als MS` eigennützige Kundenfreundlichkeit.
Der eine will sein "Eco-System" stärken, der andere seine Hardware-Basis.

Ich will vor allem ein System auf dem die Games möglichst gut laufen, daher hab ich seit einigen Jahren Konsolen Pause.
Exclusive Games haben letztlich beide. Ein Hardcore Konsolen Zocker mit Interesse an Hellblade 2 wird das nicht auf auf der One spielen wollen.
 
Ich finde es ist völlig normal das man die alte Konsole nicht direkt fallen lässt und noch etwas weiter supportet.
 
Ich will nicht gemeinsam spielen. Schon gar nicht mit Microsoft.
 
Der Phil redet wie immer ziemlichen Stuss.
Mal sehen ob wir 2022 noch Spiele für die One haben, oder ob man sich entschließt die Hardwarepower auch für Dinge jenseits der fps und Auflösung zu nutzen.

Man kann sich der Zukunft ja nicht verschließen, weil Millionen ihre 150€ Xbox nur 5 Jahre nutzen durften.

Wollen wir den kreativen Köpfen der Branche wirklich solche Knüppel zwischen die Bein werfen, weil der Hobbyist keine 50€ pro Jahr sparen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück