Xbox 360: Weg vom Shooter Image

Ah Mcdaniel,ist das nicht witzig?Bei mir ist es ganz genauso gewesen nur anders herum.Während mir die ideenlosen Wii Spiele,die zum größten Teil PS2 Ports und Minispielsammlungen waren total auf die Eier gegangen sind,habe ich mich entschlossen um zusteigen,auf die innovationslosen Spiele,wie Assassins Creed,Skate,Eye of the Judgement ,Little Big Planet oder Virtual Fighter 5.
Nein man muss da mal ehrlich sein.Bis auf ein paar Ausnahmen,werden an den Spielen für PS3 und 360 wesentlich länger gearbeitet und neu entwickelt,als an den Nintendospielen.Ich meine EA Playground wird sicher nicht so lange in der Entwicklung gewesen sein,wie Assassins Creed oder aber Viva Pinata.
Und das ist jedesmal dein Standartargument,dass in den Spielen für PS3 und 360 einfach nur die Grafik aufgepusht worden ist.Das ist ein lächerliches Vorurteil.Aber als Wii Besitzer muss man natürlich ,dass angreifen,was die Wii nicht hat.Grafik!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Fist

Tu mir bitte einen Gefallen und ignoriere ihn einfach, dann hört er irgendwann von selber auf.


Kann ich nicht !
 
Metroid-P3 ist nen tolles Spiel aber auch nur "Standart". Außer der Steuerung kennt man alles (inklusive Grafik...) vom GC.

So ist es bei der 360/PS3 auch, es wird kaum noch was neues erfunden aber deswegen macht das "alte" nicht weniger Spaß.
Wenn jemand lieber unrealistisches Racing will ist das ok (mag ich auch gerne mal zwischendurch) aber alles andere schlechtmachen, das ist nur peinlich und sehr engstirnig gedacht.

Zu Wii nochmal:
Ich finds öfter interessant wie sich die neue Steuerung anfühlt aber nach 1-2 Stunden nehme ich das oft genauso wenig wahr wie eine gute Joypad-Steuerung. Ich tauche in das Spielgeschehen ein, das geht sowohl auf Wii als auch auf HD-Konsolen.
Nur die Wii-Steuerung bringt bei mir 2%-3% mehr Spaß aber die Spiele werden dadurch nicht völlig anders oder besser.
 
Was hier manch Leute hier für einen Schwachsinn ablassen ist echt eine Frechheit. Zu behaupten das die Ps3 so viele mehr Exklusivtitel hätte als die 360 ist einfach nur Hirnverbrannt . Außer Final Fantasy , MGS ,Ratchet und Clank und GT ist da nämlich nichts nennenswertes mehr übrig geblieben . Alles andere was hier aufgezählt wurde ist entweder nicht wirklich Zugkräftig (und damit auch kein Vorteil für Ps3 ) oder kommt ebenfalls für Pc oder ne andere Konsole raus. Und 4 Exklusivtitel hat die 360 auf jeden Fall auch zu bieten. Also ihr Sony Fetischiste seit alle mal ganz schnell Ruhig ,denn nur weil´s euch Ankotzt das sich euer geliebter Sony Konzern in dieser Konsolen Generation etwas verkalkuliert hat und ihr euch deshalb ernsthafte sorgen um die Zukunft der Marke Ps machen musst braucht ihr hier keine Lügenmärchen erfinden. Man wird dann ja sehen welche Marke am Ende besser dasteht und da sieht Sony zu Zeit als der Klare Verliere aus denn Selbst wen sich die 360 am Ende nur 25-30 Millionen mal Verkauft und die Ps sich 40 Millionen oder 50 Millionen mal ( aber wie es bis jetzt den Anschein hat kann Sony von solchen Zahlen ohnehin nur Träumen) verkauft ,ist trotzdem Ms dann der Gewinner weil sie ihre Verkäufe Steigern konnten Sony aber mehr als die Hälfte der Käuferschicht der Letzten Generation eingebüßt hätte. Und selbst der Verblendetste Sony Anhänger den es gibt muss sich eingestehen ,das Sony unter diesen Umständen nur als Verliere dieser Konsolen Generation hervorgehen kann ,alles andere währe ein Wunder .Und der große Gewinner dieser Runde wird zweifelsohne Nintendo mit der Wii werden ,dass lässt sich wohl auch nicht verhindern ( ich finde das Nintendo dass auch verdient hat, weil sie sich getraut haben mal einen anderen Weg zu gehen, aber dass nur Nebenbei) aber für Ms sieht´s auch gar nicht so Übel aus die könnten auch als kleiner Gewinner sozusagen aus dieser Generation herausgehen .
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Was hier manch Leute hier für einen Schwachsinn ablassen ist echt eine Frechheit. Zu behaupten das die Ps3 so viele mehr Exklusivtitel hätte als die 360 ist einfach nur Hirnverbrannt . Außer Final Fantasy , MGS ,Ratchet und Clank und GT ist da nämlich nichts nennenswertes mehr übrig geblieben . Alles andere was hier aufgezählt wurde ist entweder nicht wirklich Zugkräftig (und damit auch kein Vorteil für Ps3 ) oder kommt ebenfalls für Pc oder ne andere Konsole raus. Und 4 Exklusivtitel hat die 360 auf jeden Fall auch zu bieten. Also ihr Sony Fetischiste seit alle mal ganz schnell Ruhig ,denn nur weil´s euch Ankotzt das sich euer geliebter Sony Konzern in dieser Konsolen Generation etwas verkalkuliert hat und ihr euch deshalb ernsthafte sorgen um die Zukunft der Marke Ps machen musst braucht ihr hier keine Lügenmärchen erfinden. Man wird dann ja sehen welche Marke am Ende besser dasteht und da sieht Sony zu Zeit als der Klare Verliere aus denn Selbst wen sich die 360 am Ende nur 25-30 Millionen mal Verkauft und die Ps sich 40 Millionen oder 50 Millionen mal ( aber wie es bis jetzt den Anschein hat kann Sony von solchen Zahlen ohnehin nur Träumen) verkauft ,ist trotzdem Ms dann der Gewinner weil sie ihre Verkäufe Steigern konnten Sony aber mehr als die Hälfte der Käuferschicht der Letzten Generation eingebüßt hätte. Und selbst der Verblendetste Sony Anhänger den es gibt muss sich eingestehen ,das Sony unter diesen Umständen nur als Verliere dieser Konsolen Generation hervorgehen kann ,alles andere währe ein Wunder .Und der große Gewinner dieser Runde wird zweifelsohne Nintendo mit der Wii werden ,dass lässt sich wohl auch nicht verhindern ( ich finde das Nintendo dass auch verdient hat, weil sie sich getraut haben mal einen anderen Weg zu gehen, aber dass nur Nebenbei) aber für Ms sieht´s auch gar nicht so Übel aus die könnten auch als kleiner Gewinner sozusagen aus dieser Generation herausgehen .



Bla Bla Bla Bla Bla. Vergiss nicht deinen Freund Brasko zu grüßen !
 
@Ice Pegasus
Die vier nur als nennenwert zu nennen ist ja wohl ziemlich übertrieben.Vielleicht mag es auch daran liegen,dass du dir bald eine 360 zulegen möchtest zu deiner Wii,oder zählst du die Marken Yarkuza,God of War,MGS4,Tekken,Little Big Planet... absichtlich nicht dazu.Aber dann sag mir doch mal bitte,welche Exklusivtitel die 360 bieten kann,damit sie als "kleiner Gewinner dieser Generation"betrachtet werden kann.
 
@Smon26
Du willst den PC zu dem Vergleich hinzuziehen und als Begründung sagst du, dass man damit auch Spiele spielen kann???
Nun, dann können wir auch gleich Handy´s mit dazu nehmen. Mit denen kann man schließlich auch spielen.
Also deine Begründung hinkt schon.

Desweiteren hier eine Auflistung von Exklusivtiteln, die für die 360 kommen/erhältlich und exklusiv (sprich: nicht PS3) sind:

Dead or Alive
Halo
Fable
Project Gotham Racing
Forza
Bioshock
Sacred 2
Gears of War
Crackdown
Splinter Cell Convinction
Mass Effect
Command and Conquer 3
Supreme Commander
Alan Wake
Overlord
Call of Juarez
Saints Row

Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein, wobei ich jetzt keine Garantie auf Vollständigkeit geben kann. Dafür sind überwiegend Hochkaräter dabei. Und auch wenn einige auf PC erscheinen, so muss das ja kein Nachteil sein, wie man an Sacred 2 sieht. Da kommen die PC Programmierer wohl leichter mit einer Umsetzung zurecht.
 
@Spaghetti Hmm, interessant... Naja, mein deinem Kommentar vorrausgegangener Satz war wohl undeutlich formuliert, sonst hättest du dir denken können, dass ich keinen Wii habe. Immerhin ist der Vergleich mit EyeToy eher abwährtend als beführwortend. Und ich denke mir mal, dass Wii Spieler wohl keinen Grund finden dürften EyeToy zu kritisieren. Naja, also ich bin 21 und besitze "nur" eine PS2 und - obwohl mir Grafik nicht so wichtig ist wie dir - eine PS3, um deine Frage zu beantworten.
 
@Matt wir reden hier aber von stationären Systemen.Natürlich könnte man Handys hinzunehemen,jedoch können die an die Qualität der Spiele nicht anknüpfen oder kannst du Lost Planet in der vorm auf einem Handy spielen.
 
@Smon26
"Lost Planet" kann man in der Form wie auf 360 oder PS3 auch nicht auf dem Wii zocken. Da ginge viel an Atmosphäre verloren. Lässt man ihn deshalb raus?

Übrigens siehe Update meines letzten Postings bzgl. exklusiver 360-Games - bezogen auf deine Frage an Ice Pegasus.
 
@ Smon26: Zu Punkt 1: Ich habe gar keine Wii ich finde nur das Nintendo einen mutigen Schritt gegangen ist etwas weg von diesem Grafikwahn hin zu neuen Konzepten . Und neue Ideen im Vidospielsektor finde ich Prinzipiell immer gut, da ich auch schon Übersättigt bin von den ganzen Rennspielen und Ego Shootern.
Zu Punkt 2: MGS 4 habe ich bei meiner Aufzählung der Titel erwähnt , kannst ja noch mal nachsehen wenn du mir nicht glaubst. Yarkuza von dem Titel habe ich noch nichts gehört sagt mir echt überhaupt gar nichts ,von daher wurde ich dieses Game eher zu den wie oben erwähnten nicht Zugkräftigen Exklusivtiteln zählen ,da zu diesem Game einfach noch zu wenig bekannt ist (dass noch nicht alzuviel bekannt ist von diesem Game davon gehe ich einfach mal aus da ich davon noch nicht gehört habe und eigentlich bin ich über Games schon immer ganz gut Informiert ).God of War und Tekken habe ich vergessen aufzuzählen Sorry . Und über Little Big Planet ist einfach auch noch zu wenig bekannt um es als Exklusivtitel der ein echter Kracher werden kann zu bezeichnen darum habe ich auch dieses Game weg gelassen.
Zu Punkt 3 : Eine 360 habe ich auch noch nicht werde mir aber wahrscheinlich eine zulegen.
 
@Ice Pegasus

Nur weil du einige Titel nicht kennst heisst das nicht das sie nicht Zugkräftig sind wie z.b Yakuza 3! In Japan ist Yakuza verdammt zugkräftig.
 
@ Smon26: Ach ja das mit dem kleinem Gewinner in dieser Generation habe ich nicht auf Games bezogen . Ich habe damit gemeint das sie mit 25 bis 30 Millionen verkauften Konsolen bereits ein kleiner Gewinner in dieser Generation sind ,da sie von der alten Xbox ja „nur“ 20 Millionen Einheiten verkaufen konnten . Und Sony wird auf jeden Fall der Verliere dieser Generation sein da sich die Ps 2 ja 120 Millionen mal verkauft hat und diesen wert werden sie nicht toppen können .Ich glaube dazu muss man kein Hellseher sein um das Vorweg nehmen zu können .Ich denke da muss mir sogar der ärgste Sonyfanboy recht geben. Und deshalb sind sie auch mit 60 Millionen verkauften Konsolen der Verliere der Generation. Kannst du es jetzt nachvollziehen was ich damit sagen wollte?
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@ Smon26: Ach ja das mit dem kleinem Gewinner in dieser Generation habe ich nicht auf Games bezogen . Ich habe damit gemeint das sie mit 25 bis 30 Millionen verkauften Konsolen bereits ein kleiner Gewinner in dieser Generation sind ,da sie von der alten Xbox ja „nur“ 20 Millionen Einheiten verkaufen konnten . Und Sony wird auf jeden Fall der Verliere dieser Generation sein da sich die Ps 2 ja 120 Millionen mal verkauft hat und diesen wert werden sie nicht toppen können .Ich glaube dazu muss man kein Hellseher sein um das Vorweg nehmen zu können .Ich denke da muss mir sogar der ärgste Sonyfanboy recht geben. Und deshalb sind sie auch mit 60 Millionen verkauften Konsolen der Verliere der Generation. Kannst du es jetzt nachvollziehen was ich damit sagen wollte?


Lol, seltend so einen Schwachsinn gelesen Sony wird devinitiv nicht letzter in dieser Gerneration werden, dafür haben sie zu viele heiße Eisen im Feuer. Wart erstmal wie das Jahr 2008 wird, den da erscheinen zuviele Sytemseller.
 
Och Matt,dann vergleich halt deine Handygames noch mit,wenns dich Quärulanten glücklich macht.Oh man!
Und zu deiner Liste,ja es ist kein Nachteil,wenn das Spiel aufen PC kommt,dass Spiel wird dadurch ja nicht schlechter.Nur verliert es halt seine Exklusivität.
Aso und Saints row ist übrigens keine 360 Exklusive Marke mehr,denn der 2. Teil kommt für auch für die PS3.Und Splinter Cell wird auch für die Ps3 rauskommen.
Und sonst sind da ja nur 5oder 6 Exklusive Titel,von denen schon welche vor einem Jahr rausgekommen sind.
 
Ice Pegasus
Ich weiß ,dass du die Verkaufszahlen meintest.ich fand den Ausdruck halt so smart,dass ich ihn einfach nochmal verwenden wollte,vielleicht auch im falschen Zusammenhang.
 
@Smon26
Nix Quärulant.
Um die Handy-Games an sich geht´s mir gar nicht. Ich wollte dir damit nur klarmachen, dass deine Begründung bzgl. "mit dem PC kann man auch spielen, weshalb man ihn mit zum Vergleich ranziehen muss" auch auf andere Geräte zutrifft, du sie allerdings nicht einbeziehst.

Das Saints Row 2 für beide Konsolen kommt, war mir klar. Doch du wolltest ja einige Spiele hören, die exklusiv sind und da gehört der erste Teil eben dazu. Und dieser wird ja für die PS3 nicht mehr erscheinen.
Am Ende bleiben da schon etwas mehr als 5 oder 6 exklusive Titel übrig - zähl lieber nochmal nach.
Und in dieser Liste gehören auch Exklusivtitel, die bereits einige Zeit auf dem Markt sind. Schließlich streicht ja kein PS3-Besitzer bspw. "Resistance" nur deshalb, weil es schon länger auf dem Markt ist. Sehr komische Sichtweise.
Man kann nicht munter Games von der Liste streichen, nur weil es einem nicht in den Kram passt.

Bzgl. Splinter Cell (Convinction) hatte UbiSoft gemeldet, dass es 360-exklusiv wird. Solltest du da neue Infos inkl. Quelle haben, kannst mir gern mal einen Link schreiben.
 
@ Fist : Ich habe nicht behauptet das sie letzter dieser Generation werden, aber Sony wird in dieser Generation selbst wenn sie es schaffen mehr Konsolen als die beiden Konkurrenten zu Verkaufen trotzdem der große Verliere dieser Generation sein , weil sie auf jeden Fall große Verluste im Vergleich zu letzten Generation hinnehmen müssen (oder glaubst du Ernsthaft und vor allem Objektiv gesehen das sie mehr als 120 Millionen Ps3 Verkaufen können) . Ich weiß nicht ob du das verstehst ,aber wenn du dir schon mal Bundeskanzlerwahlen im Tv verfolgt hasst ,dann weist du das man Wahlsieger werden kann und trotzdem als der große verliere der Wahlen dastehen kann. Und das ist im diesem Fall genau das Selbe.
 
@jinx und fairplay
habt ihr Mario Galaxy gespielt? Dieses Spiel hebt das Jump n Run Genre in neue Höhen, durch diese echte 3dimensionalität. Außerdem macht es ansonsten auch einfach nur Spaß und ist in (fast) jeden Belangen anderen Jump n Runs überlegen, wie es meinetwegen CoD4 auch anderen Shootern ist. Nur bietet Mario Galaxy halt wirklich ein neues Spielgefühl. Deshalb kann ich GaaraSamas Beitrag nur 100%ig beiflichten!

Ich hatte auch so meine Gaming-Durchhänger, wo ich mich fragte, warum entwickeln sich Spiele eigentlich nicht weiter? (Man braucht sich nur Shooter, Racer, Sportspiele anschauen)
Aber es gibt die Spiele, die das Rad neu erfinden. Für die meisten von euch mag aber immer das "gleiche" genug Spaß bedeuten... in 10 Jahren können wir uns ja nochmal unterhalten ;)
 
Zurück