Xbox 360: Weg vom Shooter Image

E

Exorzist

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Weg vom Shooter Image gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Weg vom Shooter Image
 
Die Wii ändert die Spieleindustrie. Microsoft hätte wohl nie mit dem Erfolg der Wii gerechnet. Ich fände es gut wenn nächstes Jahr weniger Shooter kommen würde.
 
Shooter sollten ruhig weiter so zahlreich kommen,
doch es sollte vermehrt Spiele wie Banjo Kazooie
kommen. Freu mich schon wahnsinnig drauf
 
Beim newstitel dachte ich zuerst dass für die xbox ab jetzt nur noch Racer kommen XD.
 
naja ich denke mal,dass die Wii immer erste Wahl bei Familien sein wird.Tut mir jetzt Leid ,aber es ist einfach so und 3 Titel ,wie Viva Pinata oder Banjo Kazooie werden da auch nichts reißen.
 
@Exorzist. Bloß nicht noch so viele Shooter. Ich kann Shooter langsam nicht mehr sehen, vor allem da jeder shooter den anderen gleicht. Ich hoffe wirklich, das sich die Entwickler mal was anderes einfallen lassen als die mittlerweile langweilig gewordenenn SHooter.
 
Ist schon klar, das der Wii da mehr Auswahl bietet, aber die 360 will eben mehrere Schichten ansprechen, während der Wii - laut Nintendo - primär die Casual-Gamer ansprechen will.

Ich persönlich finde den Weg, den MS mit der 360 geht sehr gut. Finde aber nicht, das deswegen weniger andere Spiele bzw. Shooter erscheinen sollen. Lieber einfach mehr neue Spiele dazu. Vor allem auf Titel wie Viva Pinata Party Animals und Banjo freue ich mich und bin mir sicher, das in dieser Riege noch mehr erscheinen werden.
 
Ganz ehrlich, ich brauche kein weiteres Viva Pinata oder Pseudo Japano Anime Games a'la Blue Dragon, Mircosoft sollen seinen eigenen Weg gehen und den Wii nicht kopieren.

Die Xbox 360 ist und bleibt eine Konsole für Erwachsene.
 
also ich finde für die familien ist die wii da, für den hardcoregames die xbox360...und für den filmfan die ps3...so ist alles schön aufgeteilt, und niemand kommt sich in die quere....;-)
 
Sososo...
Ich hätte die 360 nie im Leben als "Shooter-Konsole" - willkommen im Land der unnötigen Bezeichnungen - bezeichnet!
Sicher, die 360 ist keine Konsole für jüngere Zocker, aber das wird sie denke ich so schnell auch nicht werden. Da kann man ruhig auch den Preis familiengerecht nach unten schrauben (was mir übrigens noch nicht aufgefallen ist!).

Die "Familienkonsole" bleibt eindeutig zurzeit die Wii und Nintendo wird dieses Image auch immer verfolgen und ich denke die werden auch nur schwer in diesem Bereich vom Trohn (wie wird dieses verdammte Wort geschrieben!?) zu verdrängen sein!

Aber... viel Erfolg liebes Microsoft-Team! - Un immer bedenken: Wenn ihr merkt das es nicht klappt mit eurem Vorhaben: AUFHÖREN! - Sonst kommt noch so etwas wie Windows dabei heraus! ;-)
 
Wieso ist denn die PS3 für die Filmfans?
Die PS3 ist ja wohl die Allrounder Konsole und bekommt von jedem richtig viel.
 
Freu mich schon auf Guitar Hero 3 hab das zweier nicht gespielt aber der Titel wirds wahrscheinlich
 
Das finde ich Persönlich sehr gut das sich Mic. Etwas vom Shooter Image weg bewegen will und in Zukunft auch verstärkt Leute bedienen will die nicht nur Shooter spielen wollen . Ich hoffe sie ziehen dieses Vorhaben auch durch und das es sich vom Softwearangebot in Zukunft auch bemerkbar macht . Werde mir jetzt wohl doch auch eine 360 holen !
 
@Marco A: Thron

Klar wollen die jetzt den gleichen Weg einschlagen, wie die Wii, weil damit Geld zu machen ist.
 
Ich hab mich ja wirklich gefreut, als ich den Newstitel gelesen habe. Das ist dann schlagartig anders geworden, als ich den Inhalt der News gelesen habe. Familienkonsole? Die wollen das Shooter-Image mit Titeln wie UNO BEKÄMPFEN?!?!? Die haben echt n Rad ab. Ich kauf mir ne Wii...
 
Erstaunlich, dass Microsoft endlich ein wenig Einsicht zeigt. Unabhängig vom Alter ist die XBox einfach eine sehr einseitige Konsole. Wer Shooter und Rennspiele gut findet, der fühlt sich mit der Box wohl im Himmel. Alle anderen können nur müde über das Softwareangebot lächeln.
Von mir aus gesehen, sollte Microsoft aber eher die Hardcore-Gamer ansprechen, die noch etwas anderes als Shooter spielen wollen. Hier ist Wii (trotz einem Jahr Rückstand) inzwischen überlegen. Und die PS3 wird´s ab nächstem Jahr wohl auch noch sein. Wenn MS mehr Konsolen als vom Vorgänger verkaufen will, muss hier unbedingt etwas laufen.
Und im Casual-Bereich kommt eh nichts an Wii ran. Schon alleine wegen der für Anfänger besser zugänglichen Steuerung.
 
Wegen mir können alle EGO-Shooter auf der Welt auf der X-Box kommen, solange ich sie nicht spielen muss! Auf dem PC macht das ganze ja noch Spaß, aber sobald ich mit Analogstick zielen muss, kommt nur noch Frustration auf!!!
Ist ist ein absolutes Rätsel für mich, warum sich Ego-Shooter auf Konsolen so etabliert haben!!???
 
@Kaminari

"Von mir aus gesehen, sollte Microsoft aber eher die Hardcore-Gamer ansprechen, die noch etwas anderes als Shooter spielen wollen. Hier ist Wii (trotz einem Jahr Rückstand) inzwischen überlegen. Und die PS3 wird´s ab nächstem Jahr wohl auch noch sein"

Dir enpfehle ich mal auf gametrailers.com zu gucken und dir dort mal das Video TopTen PS3 Exklusives anzuschauen.... die PS3 is ja wohl die Konsole die in dieser Generation am meisten am Arsch is.... nur weil die PS2 mal gross war, heisst es noch lange nich dass die PS3 auch gross wird... Xbox bietet einfach def. das bessere Software angebot
 
@Marson18

Stimmt, wovon man die hälfte der Titel auf den PC zocken kann und somit die 360 gar nich benötigt !
 
Immer dieses nichtige "Kann ich ja auch auf dem PC zocken" Gedöhns.

Klar, aber wenn es (wie hier) um Konsolen geht, dann MUSS man den PC ausklammern !

Ob ich n PC, der mich "ein wenig" mehr kostet, zuhause stehen habe oder dann eine 360; um diese Spiele zocken zu können benötige ich trotzdem eines der beiden Geräte ! Geschnallt ?

Zudem sind es auch die Titel, die es nicht gleichzeitig auf dem PC und der 360 gibt, die den Unterschied ausmachen, gelle ?

P.S.: Wie sieht es denn mit wirklichen Multi-plattformtiteln aus ?
COD4, Half Life 2:The Orange Box, UT3, Ea Sportspiele, usw usw

Kommen ja jeweils für PS3, 360 UND PC.

Also, immer schön ruhig bleiben...
 
Zurück