Xbox 360: Weg vom Shooter Image

Ausser Fortsetzungen bekannter Serien bot es Wii ja nicht gerade viel.

-------------------------------------

Na gut da ist was wahres dran, aber Nintendo kann da wohl nichts machen, sie haben bereits so viele Serien zu machen, dass weitere Spiele nicht drin liegen. Man müsste schon Serien fallen lassen und das wäre ja auch nicht in Ordnung. Oder die Qualität kürzen, was noch schlimmer wäre.Aber das heisst nicht, dass gar nie was neues kommt, auf dem gamecube war ja z.B. Pikmin. Vielleicht kommt wieder mal was neues.
 
smon26
(hört sich an wie so ein pokemon oder tamagotchie) man merkt das du dich gleich angesprochen fühlst vielleicht weil du in deinem Umfeld das Wort Depp jeden Tag hörst von allen Leuten. du spiegelst einen typischen sonyfanboy wieder der überschnittlich dämlich ist , du Held
 
Tja ich hab mich auch nicht bei Depp angesprochen gefühlt.Ich wollt einfach nur Fist unterstützen.Ich kann ja nicht,wie alle anderen auf ihm rumhacken,oder einfach so dazukommen und ohne Begründung ihn beleidigen,was wirklich erbärmlich ist und ganz ehrlich ein schlechtes Bild auf dich wirft.Ich bin kein Fanboy,mir ist es nämlich egal,welche Konsole das Rennen macht,mir gehts darum welche mir das beste liefert und sollte das dann irgendwie die 360 ,dann verkauf ich meine PS3 und hol mir die.
Aso und ich finde einfach ankommen und und zu beleidigen geht garnicht,besonders nicht,wenn man Commander Cool heißt.
 
lustig wie hier gebasht wird indem so getan wird, dass vorher fanboys gesprochen hätten. (was natürlich zum Teil auch stimmt)

Ich wollt noch kurz zu SMG sagen: ja, ich hab vielleicht übertrieben. Ja, Mario64 war ne größere Revolution. Aber mit SMG kommt ein neues jump n run gefühl auf bei den 3d-wendungen (bspw. wenn man rund um einen planeten läuft), was es so bisher noch nicht gab (Kororinpa hat mich übrigens begeistert und war ein kleiner Vorreiter).

Naja, whatever. Die Xbox soll gerne ein noch größeres Produktpensum und Abwechslung bekommen. Wenn Mass Effect und ähnlich tolle Spiele nicht fürn PC rauskommen, dann werd auch ich mir irgendwann eine zulegen.
 
Wie schon gesagt der Jugendschutz bringt rein gar nix wenn kein Elternteil darüber bescheid weiß.:D
 
Was die leute hier immer mit pc kommen.?
Wer konsole spielt, will in der regel nix gross von pc wissen (oder nicht mehr). In der sache dürften sich alle konsoleros einig sein.
Der ständige installierungskram und die ganze zeitverschwendung mit den einstellungen ist einfach nicht jedermanns sache.
Ausserdem dann noch die zeit und geldverschwenung mit dem nachrüsten, treiber hier, funktioniert nicht da...

Wenn einer sagt: Die 360 ist eine konsole für leute die zu faul sind ständig am pc zu fummeln und trotzdem gute (ähnliche) spiele wollen, dann kann ich das so akzeptieren.
jetzt wo onlinegameing auch noch so gut ist auf xbox live, ist das nämlich eine richtig gut sache.

zum Thema: Ich glaube nicht, dass die 360 noch zur totalen kinderkonsole mutiert, weil sich die richtigen (pc-ähnlichen) spiele viel zu gut darauf verkaufen. Sogar viel besser als auf pc.
Es wird aber sicher noch einiges kommen, das die normal-zocker anlockt, welche sich konsolen so ab 200-150 euro kaufen. Die ps2 wurde auch erst ab dem preis zum verkaufschlager.
Das mit den arcade-spielen ist auf jeden fall jetzt schon eine sache, die auch mal die freundin oder die kinder eines 360-freaks vor die 360 lockt.
das seh ich ja bei uns in der family.
(Am sonntag war das mini-motorad-spiel in der thillville-demo der grosse schlager, als die zwei kleinen von meinem neffen hier waren. Z.B.)
 
hektor hat folgendes geschrieben:

"Das sich mit der Wiimote ausnahmslos alle denkbaren Spiele besser steuern lassen ist allerdings eine Tatsache."


-> Das ist nur eine "Tatsache", wenn der Spieler ein Nintendo-Fanboy ( oder MS-Hater ) ist...ohne jetzt mit dem Finger auf irgendwelche Leute zeigen zu wollen.Nicht nur in diesem Forum gibt es mehr als genügend Leute die meine Meinung, mehr oder weniger, teilen.:)


"Von der Bewegungsteuerung mal abgesehen bietet die Wii-Steuerung nämlich den Vorteil das man in jeder Hand einen Controller hat (Wiimote+Nunchuk) und somit eine entspannte Sitzhaltung einnehmen kann und nicht beide Hände am Gamepad halten muss."


-> Und wo ist der Vorteil? Ich gebe gerne zu das die Steuerung mit der Wii-Mote anders ist...aber dieses andere Steuerungsgefühl macht die Spiele nach dem Effekt der Eingewöhnung auch nicht besser.Sorry...

( Allerdings mir ist klar das ihr das nun wirklich niemals zugeben würdet, zumindestens du und dein 2 Kollegen hier.;) )

@SSMB

Nun, als Wii-only-Besitzter hätte ich bei Nintendo schlechte Karten.Natürlich ist das Geschmackssache...aber ich bin nicht der Typ der jahrelang immer diesselben Spiele spielt.Schon gar nicht wenn diese unter dar Anpassung an den Causal-Gamer leiden.

Und das bei Nintendo die Knaller rar gesät sind wissen wir wohl alle.
 
klar sind die kracher von nintendo rar gesäht, aber dann sind es auch richtige kracher, echte evergreens. ein gran tourimo 3, nfs 2, moh 2, fifa xy, etc holt nach 3-4 jahren keine sau mehr aus dem schrank, spiele wie mario64, mario kart, smash brothers, oot, diablo 2, final fantasy x, warcraft 3 und ne hand voll andere sind immer wieder gut.

naja, geschmackssache...
 
Zurück