Xbox 360: Weg vom Shooter Image

marson,wo hat denn die 360 das bessere Angebot?
PS3 bietet an Exklusivspielen wesentlich mehr als die 360.Selbst Lost Planet kommt für Ps3 raus.Und die Ps3 hat wesentlich mehr Exklusivtitel zu bieten,als die 360.
 
Laber nicht Fist. Um die Spiele auf dem PC spielen zu können braucht man schon mehr Geld als für den Kauf einer XBox360.

Ich finde gut dass MS das Sortiment der Spiele endlich etwas öffnet. Wem solche Spiele nicht gefallen der muss sie ja nicht spielen. Aber je grösser das Spektrum ist desto mehr Käufer kann MS aquirieren. Sie brauchen die Shooter ja auch nicht zu reduzieren, weil wenn die keiner mehr kauft werden es automatisch weniger. Die sollen nur die Produktpalette erweitern, das würde ich sehr begrüssen

Ich würd mir ein Sim City oder ähnliches auf der XBox360 wünschen. In Japan gibts ja im Dezember einen Industriegigant-Klon im japanischen Stil. Ist schon mal ein guter Ansatz, auch wenns ziemlich schräg ausschaut :D
Wer sich das mal anschaun will, den trailer gibts auf dem japanischen marktplatz. Name ist irgendwas mit Gold 16 und vielen Kanjis. Einfach runterscrollen bei den Neuerscheinungen unter Games

@Smon: In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich?
 
@smon26:

so so...die ps3 hat also die meisten exklusiv titel..aha...das reicht schon aus um zu sagen, das du keine ahnung vom gamessektor hast...;-)
 
LesWheeler hat geschrieben: "Ist ist ein absolutes Rätsel für mich, warum sich Ego-Shooter auf Konsolen so etabliert haben!!???"

Liegt wohl am Spielspaß.
Ich weiß, das ist so ne Sache die den PC-Spielern nicht so in den Kopf will. Mit Maus zielen mag präziser sein, aber die Sticks machen einfach mehr Spaß

Na gut, damit ich nicht gleich eins auf den Deckel bekomme sag ich mal: Ist wohl Geschmacksache. (Natürlich ändert sich das, sobald jemand bestreiten will, dass Perfect Dark der beste Ego-Shooter aller Zeiten ist.)

Um zum Newsthema zu kommen: Verkauft sich die 360 nicht gerade wegen den Shootern so gut? Ich mein, keiner kauft ne Xbox weil er mit seinen Kleinen ne runde Zocken will.
Die Xbox ist halt ne Hardcore-Zocker-Kolsole und der Wii ein ist ein - wenn auch recht cooles - Spielzeug. Microsoft sollte wissen auf welcher Seite sie stehen.
 
Jeder der schin mal shooter auf dem pc gespielt hat weiß das man mit Maus und Tastatur mehr Spaß hat. Das ist jetzt keine Rederei das ist so. Die Schnelligkeit ist auf dem PC eine ganz ansere. Umsonst bremst man UT3b für Konsolen ja nicht ein...
 
Sehe ich auch so ähnlich wie Jinx.
Nach 2 Jahren einen Wandel erzwingen wollen, klingt für mich alles andere als logisch. Dafür ist der Zug schon abgefahren !
Zudem ist es genau dieses Softwareangebot, dass die bis dato 12-13 Mio 360 Besitzer anspricht. Sich nun um 360° (welch Worstpiel :)) drehen wollen, könnte durchaus einige Zocker verärgern. Wenn MS lediglich die Spielepalette erweitern will, dann ist nichts dagegen einzuwenden, aber ein Wandel würde zB mir persönlich ein paar Falten auf die Stirn zaubern.

Also: "Wandel nein, Erweiterung ja !"
 
Achja was glaubst du die 360 könnte bei den exklusivtiteln der PS3 mithalten.Die PS3 hat:Motorstorm,Uncharted,Yakuza 3,Little Big Planet,Resistance,MGS4,Final Fantasy,Loco Roco,God of War,Heavenly Sword,Gran Tourismo,Ratchet and Clank,Tekken,Killzone,Eye To und Singstar.Das es wesentlich abwechslungsreicher,als dass was einen auf der 360 erwartet.
 
@Nocturnal

Laver du keinen scheiß, die kosten die ich fürs aufrüsten ausgebe, habt ihr mit der 360 für die Online gebüren wieder drin.
 
@buffalo Bill
Also wenn man sich um 360° dreht ist man dort,wo man war.Sollte man eig wissen.Du meinst sicher,sich um 180° drehen.
 
Das war wohl nichts Fist.

Probiers nochmal (und ich wette so ziemlich alles darauf, dass du es noch (desöfteren) wirst !).

Edit:
Ja, ganz toll Smon, hast mein "Wortspiel" durchschaut. Bravo !
 
Und ob es das war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Pass auf, ich widerlege das mal jetzt ganz schnell und dann kannste dieses "Argument" auch nie wieder verwenden.

Mich kostet ein Jahr Xbox Live 40 Euro.

1 JAHR !!!!

Nun zeig mir mal, was ich am PC für lächerliche 40 Euro aufrüsten soll.

Ach was solls, mach 2 Jahre und 80 Euro draus. Und bedenke: Der PC muss dann 2 Jahre up to date sein !

Also: 80 Euro ---> PC so aufrüsten, dass er mir in 2 Jahren mein neuestes Spiel in maximaler Einstellung abspielt.

Bin schonmal auf deine Antwort gespannt. Ehrlich.
 
@Smon 26: Also noch hat die PS3 keinen MGS4, Final Fantasy oder God of War, immer ruhig mit den jungen Pferden! Die Titel erscheinen irgendwann, für die XBox wird es genauso weitere Exlusivtitel geben. Zur Zeit ist das Softwareangebot der Xbox 360, der PS3 jedenfalls überlegen!
 
Ist klar Buffallo Bill,
dein Wortspiel bezog sich auf den Namen der Konsole,dass 360° der gleiche Punkt ist,hatte nichts mit deinem Wortspiel zu tuen.Sonst hättest du ja nicht geschrieben,dass dies einige Zocker verärgern könnte.Außerdem wäre es keine Wortspiel,wenn du mit 360° am gleichen Punkt angelangen meinen würdest.Du benutzt Wortspiel im falschen Zusammenhang.
 
Ach komm. Vergiss es einfach.
Ich streite mich mit dir hier bestimmt nicht wegen so einer Lappalie rum.
Bleib lieber mal beim Thema der News.
 
@Saint ,ähm was kommt denn noch für die 360?Ich meine die 360 ist ein Jahr länger aufem Markt,aber ich muss doch auch schauen ,was mich in der Zukunft erwartet.Außerdem ist das Softwareangebot der 360 relativ eintönig.Ich meine Shooter sind schon cool,aber naja auch nicht alles.Und Innovation wie PS3 Eye,Singstar oder die Wii Remote hat die 360 garnicht.Ich will ja nur sagen,dass man mit der PS3 nunmal alle Bereiche gut abgedeckt werden,außer vielleicht Minispielsammlungen.
 
Third Party-Entwickler haben doch immer noch ein Wörtchen mitzubestimmen!! Und solange es der Fall ist, wird sich auf die Schnelle nichts ändern!! Denn ich glaube nicht, dass COD-Serie wie auch all die anderen erfolgreichen FPS-Serien auf einmal zu Ende sein sollten!! Also ihr macht zu vie Lärm um nichts!! Und von der Eigenproduktion(M$) gab es zuvor auch kaum FPS, ausser vielleicht Halo-Serie, daher wird sich eigentlich nichts verändern. Was ich persönlich begrüsse
 
Naja ob es wirklich ein Mangel an Genrevielfalt gibt sei mal dahingestellt. Mich stört eher ein bisschen mehr, dass 1. in manchen Genrebereichen viele Spiele rauskommen, die einem halbfertig vorkommen oder 2. Manche Genres von Ideen her ziemlich ausgelutscht sind und man sich nicht neue Dinge einfallen lässt. Nehmen wir COD 4, Crysis und BioShock. Die aktuellsten Ableger des EGO-Shooter Genres. Ich meine ok, COD 4 präsentiert sich (auch wie in vielen Reviews geschrieben) fantastisch aber es ist altbewährtes, was einfach gut umgesetzt wurde.

Crysis hat die Sache mit dem Nano-Suit aber im Endeffekt ist es einfach nur ein Shooter. Ich bin kein Nin Fanboy oder so, aber die Metroid Prime Serie (besonders 1 und das neue 3er) zeigen, dass man auch andere Elemente in ein Spiel aus der FPS-Perspektive einbauen kann.
Naja und Bioshock ist nun auch nicht wirklich was Neues. Es sind eher die verschiedenen Sets und Storys, die diese Spiele individuell machen aber rein vom Gameplay her sind sie doch mehr oder weniger das Selbe. Dafür brauche ich keine Wiimote um mehr innovative Ideen in ein Spiel zu bringen.

Ich weiss, dass manche sich jetzt denken "was redet der fuer nen Quatsch" aber ich zocke schon wirklich lange und habe sehr viele Genres ausprobiert und es gibt oft Spiele die man als "grosse Schritte zur Perfektion" bezeichnen kann, sowas ist z.B. Crysis und dann gibt es Spiele die man als "revolutionäre Meilensteine" bezeichnen kann, dazu gehört z.B. das neue Mario Galaxy, weil sich die Entwickler was trauen und versuchen altbekannte Regeln zu brechen und hören nicht auf Leute die sagen "hey sowas gehört sich nicht fuer ein Jump & Run". Manche verstehen das vielleicht nicht aber nur solche Spiele lassen mich denken "mein gott, wieso bin ich müde und muss schlafen, ich will doch weiter zocken". Dieses Gefühl bieten mir nur wenige Spiele. Auf der PS2 war als letztes Game Okami, dass mir dieses Gefühl vermittelt hat.
 
Zurzeit sind mehr RPG für die 360 auf dem Markt als für die ps3 und Wii zusammen und es kommen auch noch mehr RPG auf der 360 als für die PS3 und Wii , DARK MESSIAH , SACRED 2 sind gute beispiele , kommt die für PS3 und Wii soweit ich weiss nicht , ach ja und Strategie Spiele sind auf der 360 auch immer mehr beliebt , wenns eine grose Spielauswahl gibt dann nur auf der 360 , wer sagt es gibt nr Shooter auf der 360 der sollte sich mal mehr Magazine kaufen
oder im Indernet nach Realeas daten für die 360 suchen was da kommt und nicht kommt , was zurzeit die 360 zu bieten hat ist der absolute wahnsinn und was da nochkommt braucht man glaub ich nicht drüber reden ! auch 2008 wird das jahr auf der 360 , da wird ein MGS oder GT auf der PS3 auch nicht helfen !
 
Zurück