XBOX 360 oder PS3? Wer hat denn nun die NAse vorn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Von der Rechenpower her liegt die PS3 klar vorne!

Auf dem Blatt Papier mit den Hardwarezahlen Ja, in der Realität Nein.
 
@Travis:
Also von der Verarbeitung der Box bin ich auch noch nicht recht üebrzeugt (habe auch schon meine dritte).
Dafür war der Service immer gut und was am wichtigsten ist, die momentanen Spiele und die Titel welche in naher Zukunft kommen lassen die PS3 alt aussehen....selbst wenn Microsoft mir noch eine 4te 360 schicken muss, ist mir egal hauptsache ich kann die Top Titel genießen und dazu den mehr als gelungenen X-Box Live Service nutzen.
 
Ich glaub selbst nicht das die PS3 die 360 jemals überholen wird! Maximal einholen aber das wars dann auch! Die PS3 hat halt "theoretisch" mehr CPU-Rechenpower! Die 360 die bessere Grafikeinheit! Aber bei der 360 ist die Hardware wesentlich flexibler und leichter zu programmieren! Deswegen denk ich halt das die PS3 maximal zu ihr aufschließen wird, wenn überhaupt, sie aber niemals überholen wird!
 
Softwaretechnisch muss man wohl sagen, dass die 360 die Nase zur Zeit vorn hat und im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass auf der 360 etwas "saubere" programmiert wird. Aber gute Texturen hin oder her, in ferner (oder sogar in naher) Zukunft wird man den Spielen noch viel realistischere Animationen beifügen und da wird sich meiner Meinung nach erst zeigen, welche Konsole was auf dem Kasten hat!
Animationsmäßig ist nämlich noch überhaupt keiner Next Gen, kein Wunder, fotorealistische Texturen sind sicherlich einfacher zu programmieren als irgendwelche komplexen Bewegungen.
Da soll ja beispielsweise die PS3 ihre Stärken später entwickeln, auch wenn man bis jetzt nix davon sieht.

Ich glaube, für mich wird es erst ein neues Spielgefühl geben, wenn die Bewegungsabläufe in einem Spiel viel realistischer und flüssiger sind, ist meiner Meinung nach um Einiges wichtiger als Auflösung oder Texturen.
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Also von der Verarbeitung der Box bin ich auch noch nicht recht üebrzeugt (habe auch schon meine dritte).
Dafür war der Service immer gut und was am wichtigsten ist, die momentanen Spiele und die Titel welche in naher Zukunft kommen lassen die PS3 alt aussehen....selbst wenn Microsoft mir noch eine 4te 360 schicken muss, ist mir egal hauptsache ich kann die Top Titel genießen und dazu den mehr als gelungenen X-Box Live Service nutzen.

Du tust so also ob auf der PS3 keine Toptitel kommen. Wenn dir die 360 Spiele besser gefallen ist es OK, aber so ein schwachsinn zu schreiben, kannst du auch sein lassen.

the_ring_of_li.. hat folgendes geschrieben:

selbst Schuld wenn man seine Xbox nicht richtig benutzt. es gibt halt leute die sind zu dumm zum s*******. die Box muss immer im Abstand zum schrank aufgestellt werden!!! miene läuft suppi

Und meine stand offen im Zimmer, da ist die wohl an zu viel Luft erstickt.

schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich glaub selbst nicht das die PS3 die 360 jemals überholen wird! Maximal einholen aber das wars dann auch! Die PS3 hat halt "theoretisch" mehr CPU-Rechenpower! Die 360 die bessere Grafikeinheit! Aber bei der 360 ist die Hardware wesentlich flexibler und leichter zu programmieren! Deswegen denk ich halt das die PS3 maximal zu ihr aufschließen wird, wenn überhaupt, sie aber niemals überholen wird!

Die Titel im Hebst werden schon zu der 360 aufschließen. Und in der PS3 steckt noch viel Power, sicher sie muss es noch beweisen, aber einige Titel deuten es schon an. Klar ist auch das die 360 noch potenzial nach oben hat, aber viel ist auch schon aufgebraucht worden.
 
wir werden noch dieses jahr den beweis (in form von spielen sehen), dass die PS3 der 360 gleichwertig ist.
und in den kommenden jahren werden die entwickler cell verstehen, und dann werden Spiele erscheinen die auf der 360 nur abgespeckt möglich wären, außerdem hat MS einen großen Fehler gemacht als sie die Festplatte nicht serienmäßig angeboten haben

Ich besitze eine 360, man kann mir also keinen fanboy vorwurf machen. trotzdem finde ich das preis leistungs verhältnis bei der 360 besser. AUS
 
whoever hat folgendes geschrieben:
und in den kommenden jahren werden die entwickler cell verstehen, und dann werden Spiele erscheinen die auf der 360 nur abgespeckt möglich wären,

So über wie Sony sagt, ist der Cell-Chip nun auch nicht.
Ich glaube, wie schon oft gesagt, nicht daran, dass die Spiele auf der PS3 irgendwann besser aussehen werden.
Der grafische Unterschied zwischen PS2 und Xbox war schon ziemlich gering.
Auf jeder Konsole gab es mindestens ein Spiel, das die stärken der jeweiligen Konsole zeigt (First Party), ähnlich wird es bei der PS3 und Xbox 360 sein.
Was im Endeffekt besser aussieht, wird man wohl nie sagen können.
Third Party Titel werden wohl fast indentisch auf Xbox 360 und PS3 aussehen.
 
Alles was die PS3 braucht, sind einfach Spitzentitel die nur für diese Konsole erscheint, aber es kommen fast alle Titel für beide Konsolen und die wahren Toptitel a'la Mass Effect, Bioshock usw. kommen nur für Xbox 360.

Immoment sehe ich für die PS3 rabenschwarz, wenn sich spätestens dieses Jahr nicht tut, kann Sony die Koffer packen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Alles was die PS3 braucht, sind einfach Spitzentitel die nur für diese Konsole erscheint, aber es kommen fast alle Titel für beide Konsolen und die wahren Toptitel a'la Mass Effect, Bioshock usw. kommen nur für Xbox 360.

Immoment sehe ich für die PS3 rabenschwarz, wenn sich spätestens dieses Jahr nicht tut, kann Sony die Koffer packen.

seh ich genauso, sony hat einfach shit gebaut, wie immer halt
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Sei ruhig.

Wie wäre es mal wenn du deine Beiträge begründest?!

Die verkufszahlen sprechen doch fur sich. und die bilanz auch. und sony hat doch selber gesagt, das sie nicht zu frieden sind.

wenn andere sich über sony besweren ist es okay, wenn ich es mach ist es schlecht ? :crazy::crazy:
 
ring_is_back hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Sei ruhig.


Wie wäre es mal wenn du deine Beiträge begründest?!


Die verkufszahlen sprechen doch fur sich. und die bilanz auch. und sony hat doch selber gesagt, das sie nicht zu frieden sind.


wenn andere sich über sony besweren ist es okay, wenn ich es mach ist es schlecht ? :crazy::crazy:
Lies doch mal genau. Er sagte das du die Beiträge begründen sollst. Meckern kann ja jeder, aber ordentliche und fundierte Argumente zu bringen, das vergessen die meisten -> So wie du! Also nicht gleich meckern.
 
Kritik ist erlaubt, aber nicht die Playstation-News schlecht zu bewerten, die User geben sich doch Mühe die zu schreiben und im Gegensatz zu dir sind sie keine Fanatiker von einer Firma wie bei dir MS. Sieht man ja an deinem Namen. Aber selbst das eine XBox 360 wird älter alsi du, bei dir wird das Light of dead schnell anspringen glaubs mir.
 
ring_is_back hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Sei ruhig.


Wie wäre es mal wenn du deine Beiträge begründest?!


Die verkufszahlen sprechen doch fur sich. und die bilanz auch. und sony hat doch selber gesagt, das sie nicht zu frieden sind.


wenn andere sich über sony besweren ist es okay, wenn ich es mach ist es schlecht ? :crazy::crazy:

was für eine Pseudo-Begründung. Verkaufszahlen sprechen nicht für oder gegen die Qualität einer Konsole. Und SONY hat nie gesagt, dass sie mit der PS3 unzufrieden sind, sondern mit den schleppenden Verkäufen
PS: achja dein Deutsch is´ unter aller Sau!
 
Es ist ein entscheidener Unterschied ob man eine News über eine Konsole schlecht bewertet, weil die News schlecht ist oder einfach nur weil man deren Hersteller nicht leiden kann.

Letzteres zeugt nicht gerade von herausragender Intelligenz.
Aber solche Fälle hatten wir hier ja schon öfter.

:nut:

Und wer die News anderer mit "schlecht" bewertet, sollte zumindest die Fähigkeit besitzen es besser zu machen.
Und das hat unser neuester Forumstroll bislang noch nicht unter Beweis gestellt.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

whoever hat folgendes geschrieben:
und in den kommenden jahren werden die entwickler cell verstehen, und dann werden Spiele erscheinen die auf der 360 nur abgespeckt möglich wären,

So über wie Sony sagt, ist der Cell-Chip nun auch nicht.
Ich glaube, wie schon oft gesagt, nicht daran, dass die Spiele auf der PS3 irgendwann besser aussehen werden.
Der grafische Unterschied zwischen PS2 und Xbox war schon ziemlich gering.
Auf jeder Konsole gab es mindestens ein Spiel, das die stärken der jeweiligen Konsole zeigt (First Party), ähnlich wird es bei der PS3 und Xbox 360 sein.
Was im Endeffekt besser aussieht, wird man wohl nie sagen können.
Third Party Titel werden wohl fast indentisch auf Xbox 360 und PS3 aussehen.

Ich glaub die Entwickler von Games für die 360 werden irgentwann oder sind es schon an die kapazität der DvD-rohlinge kommen.Und da durch müssten sie ja zwang weise das Spiel abspecken.

Und zu der Grafik leistung werden beide wohl wirklich das gleiche leisten, ich könnte mir aber denken damit die Ps3 in Sachen Rechenpower, der Grösse und Umfang eines Games ein bisschen die Nase vor haben wird.;)
 
@jaypeekay: Wegen dem Troll fehlten dir in der gestrigen Tageswertung 5 Punkte und somit 50 Zonis. Unglaublich.:crazy:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: Wegen dem Troll fehlten dir in der gestrigen Tageswertung 5 Punkte und somit 50 Zonis. Unglaublich.:crazy:

Stimmt, jetzt so du es sagst fällt es mir auch erst auf.
ERWÜRGT IHN !!!!!

:meckern:

Im übrigen fehlen mir wegen dem Heini heute auch schon wieder 10 Punkte, aber da ich heute nichts eingeliefert habe kann/muss ich damit noch leben.
Das gestern war mir noch gar nicht aufgefallen.
Solche Leute gehören einfach nicht in dieses Forum.
 
Das ist zwar die Höhe. Als Trost bekommst du einen Code von mir;)

Im Namen von Gamezone.de erhältst du aber einen Trostpreis.
Da ist wohl jeder einverstanden;)
Ich kann die nicht gebrauchen, was wills du?

48 Live Goldmitglied
oder einen Sternencode?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück