Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Wenn man als Spieleentwickler auf hochaufgelöste Renderfilmchen verzichten kann, dann ist es gar nicht mal so einfach, den Speicherplatz einer im Dual-Layer-Verfahren bespielten DVD mit sinnvollen Daten auszunutzen. Durch diverse Kompressionsverfahren stehen dem findigen Entwicklerteam nochmal weitere Ressourcen auf einer DVD zur Verfügung.
Am Interessantesten finde ich in diesem Zusammenhang das Halo-Beispiel: Auf einer XBOX-DVD belegt dieses Spiele wohl so ca. 5GB an Daten. Für den PC wurde es auf einer CD-Rom ausgeliefert.
Was ich damit sagen will : Hohe Speicherkapazitäten jenseits der 10GB spielen im Softwarebereich wohl höchstens eine marketingtechnische Rolle. Oder mag jemand wirklich behaupten, dass die besten, längsten und schönsten Spiele diejenigen sind, die am meisten Speicherplatz verbrauchen ?
Und sollte man als Entwickler dann doch keinen Bock auf Kompressionsverfahren oder den Verzicht von Renderfilmchen haben, dann lässt man sein Spiel eben, wie im Fall von Blue Dragon, auf 3 DVDs pressen. Kommt wohl immer noch um einiges günstiger als eine BluRay-Disc und das Wechseln einer DVD nach 10-15 Stunden Spielzeit kann ich gerade noch so verkraften ...
Für mich also nicht unbedingt ein Argument für die PS3 und gegen die XBOX360.
Sunshine
Kubrick hat folgendes geschrieben:
Auf bemerkungen wie "importiert" reagiere ich im bezug auf meine frau garnicht amuesiert, ich nehme dass mal als mehr oder weniger nicht ernstgemeint und lustig gemeint.
Wie man in meine alter heiraten kann? Wenn man die richtige Person gefunden hat, warum 15 Jahre warten und die chance vertun nur weil man darauf hofft dass Jessica Alba irgendwann nackt an die Tuer klopft? Ist doch quatsch/ Zu heiraten war die beste entscheidung meines Lebens.
Wo waer ich jetzt ohne meine Heirat? Ausbildung, jedes Wochenende Disco, Opel Corsa, abends XBL und ab und zu mal nen fick mit einer halbwegs aussehenden tussi?
Also wenn ihr mich fragt, ich komme lieber jeden tag nach hause zu einer wunderschoenen Frau die ich liebe und bereise mit einer gefaehrtin die Welt.
Und bald bin ich zuhause und kann ENDLICH Guitar Hero 2 Spielen
Kubrick hat folgendes geschrieben:
@Dr. Stefan Frank>
LOL Spiele auf HD-DVD ausliefern.... naja, da hat aber einer den absoluten durchblick. Besser alte Omas im Vorabendprogramm begluecken...
People24 hat folgendes geschrieben:
Und wenn sie zu Ende ist hat sich erst entschieden was man nun Braucht HD-DVD oder Blu-Ray solange schön weiter mit DVDs hantieren.
Irgendwann kommt dann heraus das der Sieger des Formatstreits Blu-HD-CD heißt und dann sind alle im Arsch die auf eines der anderen Formate gesetzt haben...
People24 hat folgendes geschrieben:
@conan: Ich muss sagen das DVDs bei mir zuhause noch immer sehr gut aussehen, finde aufm LCD-Fernseher sehen sie sogar besser aus als vorher und gerade die 360 zaubert mir ein perfektes Bild aufn Schirm; das einzige was schlechter geworden ist sind Videos, wenn man die alten VHS-Kassetten abspielt wackelt das Bild bei mir immer ziemlich.
Kein problemthe_ring_of_light hat folgendes geschrieben:
Illuminati hat folgendes geschrieben:
Dazu musst du das Bild irgendwo hochladen und die genaue URL mit (img) und (/img) umklammern.
Hoffe konnte helfen. Achtung die runden Klammern durch eckige Klammern ersetzen!
Danke man!
Mal sehen wann wir was davon sehen werden.Schmadda hat folgendes geschrieben:
...
Von der Rechenpower her liegt die PS3 klar vorne!
Schmadda hat folgendes geschrieben:
Grafisch liegt die 360 klar vorne!
Von der Rechenpower her liegt die PS3 klar vorne!
Travis666 hat folgendes geschrieben:
die box is totaler müll!!! meine 2. box is jetzt im arsch!!! ich könnt kotzen! was produziert ms eigentlich da fürn megaschrott?!
aber für mich isses jetzt vorbei, das war meine letzte box!