XBOX 360 oder PS3? Wer hat denn nun die NAse vorn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr. Stefan Frank>

LOL Spiele auf HD-DVD ausliefern.... naja, da hat aber einer den absoluten durchblick. :devil:Besser alte Omas im Vorabendprogramm begluecken...:bigsmile::xb360:
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Wenn man als Spieleentwickler auf hochaufgelöste Renderfilmchen verzichten kann, dann ist es gar nicht mal so einfach, den Speicherplatz einer im Dual-Layer-Verfahren bespielten DVD mit sinnvollen Daten auszunutzen. Durch diverse Kompressionsverfahren stehen dem findigen Entwicklerteam nochmal weitere Ressourcen auf einer DVD zur Verfügung.

Am Interessantesten finde ich in diesem Zusammenhang das Halo-Beispiel: Auf einer XBOX-DVD belegt dieses Spiele wohl so ca. 5GB an Daten. Für den PC wurde es auf einer CD-Rom ausgeliefert.

Was ich damit sagen will : Hohe Speicherkapazitäten jenseits der 10GB spielen im Softwarebereich wohl höchstens eine marketingtechnische Rolle. Oder mag jemand wirklich behaupten, dass die besten, längsten und schönsten Spiele diejenigen sind, die am meisten Speicherplatz verbrauchen ?

Und sollte man als Entwickler dann doch keinen Bock auf Kompressionsverfahren oder den Verzicht von Renderfilmchen haben, dann lässt man sein Spiel eben, wie im Fall von Blue Dragon, auf 3 DVDs pressen. Kommt wohl immer noch um einiges günstiger als eine BluRay-Disc und das Wechseln einer DVD nach 10-15 Stunden Spielzeit kann ich gerade noch so verkraften ...

Für mich also nicht unbedingt ein Argument für die PS3 und gegen die XBOX360.

Sunshine


Also ich kann mir ein Metal Gear Solid oder ein Resident Evil ohne Renderfilme gar nicht mehr vorstellen. Man braucht sie halt um die Story atmosphärisch rüber zu bringen.
 
@Spidey:
MGS und Resi mit Renderfilmchen!?!?

Also sowohl bei Resident Evil 4, als auch bei MGS werden die Videos in der Ingame Engine dargestellt.
Das dürfte sich von dem Speicherverbrauch schon ziemlich stark von den
Renderfilmen welche z.B. in FF10, 12....unterscheiden.
 
Richtig, sowas wie Renderfilme gibt es heute kaum noch. Oder kann sich irgendwer an vorgerenderte Sequenzen in GoW, Dead Rising oder gar Halo erinnern?
Das Medium DVD ist voellig aureichend, denn wenn Obilivion oder GTA4 auf eine DVD-Passen, dann werden es zukuenftige Spiele auch.
Obwohl Blu-Ray schon ein interessantes Medium ist, nutzt die PS3 dieses noch kaum aus. Das sich die Lage naechstes Jahr dreht, davon ist auszugehen. Vielleicht sitzen dann die XBOX-Zocker hier neidisch rum und sparen auf die Elite 2.0 mit Blu-Ray laufwerk:bigsmile::xb360::ps3:
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Auf bemerkungen wie "importiert" reagiere ich im bezug auf meine frau garnicht amuesiert, ich nehme dass mal als mehr oder weniger nicht ernstgemeint und lustig gemeint.

Wie man in meine alter heiraten kann? Wenn man die richtige Person gefunden hat, warum 15 Jahre warten und die chance vertun nur weil man darauf hofft dass Jessica Alba irgendwann nackt an die Tuer klopft? Ist doch quatsch/ Zu heiraten war die beste entscheidung meines Lebens.

Wo waer ich jetzt ohne meine Heirat? Ausbildung, jedes Wochenende Disco, Opel Corsa, abends XBL und ab und zu mal nen fick mit einer halbwegs aussehenden tussi?

Also wenn ihr mich fragt, ich komme lieber jeden tag nach hause zu einer wunderschoenen Frau die ich liebe und bereise mit einer gefaehrtin die Welt.

Und bald bin ich zuhause und kann ENDLICH Guitar Hero 2:xb360: Spielen:bigsmile::bigsmile:8)


Och Mensch, das mit dem importieren war nen Witz. Sollte eine kleine Anspielung auf die alten Säcke in Deutschland sein ... die sich Frauen aus diesen Ländern quasi "bestellen" und dann heiraten. War aber nicht Ernst gemeint :)

Finde das mit 22 Jahren einfach Recht früh. Kann mir schwer vorstellen das sowas auf Dauer bestand hat. Aber gut, jedem das seine :D
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

@Dr. Stefan Frank>


LOL Spiele auf HD-DVD ausliefern.... naja, da hat aber einer den absoluten durchblick. :devil:Besser alte Omas im Vorabendprogramm begluecken...:bigsmile::xb360:

Na komm, so hart muss es auch nicht sein. Das alte Leid des Umgangs mit Neuen.

Ich würde Stefan Frank ja empfehlen, zu diesem Thema etwas im Forum zu forschen, aber die nicht vorhandene Suchfunktion macht das doch ziemlich schwierig.

Hach, ich könnte jetzt nen Aufsatz schreiben, aber ich werde mal in "Verbesserungen" ne Suchfunktion vorschlagen.

EDIT: Huch, die gibts ja schon.
 
hehe,

das is immer ein thema, das brennt.

Will auch nicht viel dazu schreiben, das würde lange dauern.

Kurz und knapp:

:xb360: steht klar oben auf dem Podest, der onlinebomber.
:ps3: muss sich erst noch beweisen, vieleicht wenn sie ein wehnig billiger wird. Harte schale, weicher kern.
:wii: Neue Inovation, nur keine guten Titel, zu viel Mario&CO. Der Lückenfüller

Leute Nextgen hat gerade erst begonnen :mosh:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Und wenn sie zu Ende ist hat sich erst entschieden was man nun Braucht HD-DVD oder Blu-Ray solange schön weiter mit DVDs hantieren.

Irgendwann kommt dann heraus das der Sieger des Formatstreits Blu-HD-CD heißt und dann sind alle im Arsch die auf eines der anderen Formate gesetzt haben...

da muss ich dir zustimmen,

wie oben schon irgendwo erwähnt, bringt Blu-Rail nur schärfere bilde.
Also nicht der Preis wert. Ich gebe kein Cent für solch schnick-schnack eigen creation. So lange man es nicht haben muss, würde ich solch ein quatsch finanziel nicht unterstützen.

Der ganze CD-Video Format Jungel, lässt mich aussehn wie ein Affe, hab da langsam kein durchblick mehr, was man in unserer Generation so an den kopf geklatscht bekommt und man da immer irgendwie fast blind zu greift.
 
Ja, aber man sollte nicht vergessen das sich langsam immer mehr Leute einen HD Monitor oder Fernsehr leisten können und besitzen und auf diesen sieht man dann schon wie "beschissen" ne normale DVD aussehen kann...
Also würde ich bei beiden Technologien nicht sagen das sie "nur" eine bessere Auflösung haben ;)
 
Ich finde die PS3 ist noch nicht lange genug auf dem markt...früher war es genauso.
Als die Ps2 raus kam haben die meisten immer noch die alte Ps1 gespielt weil es einfach keine guten spiele auf ihr gab...im Klartext es dauert.
Aber wenn ich mir den jetzigen Status anschaue liegt die 360 klar vorne..nicht nur das sie zu den meistverkauftesten Konsolen gehört(ich weiß sie ist länger draußen) aber auch das viele spiele für sie gemacht werden z.B. DM4...das passiert wenn die Firmen sehen das die andere Konsole einfach mehr für sie bringen wird.Davon gibt es noch ein haufen mehr...naja kann sich aber noch ändern. Und wenn man jetzt die beiden Konsolen im Grafik technischen vergleicht liegt die PS3 vorne aber dieser Vorsprung ist für unser Auge letztendlich nicht sichtbar...die Spiele sehen geil aus auf beiden seiten. :bigsmile:
 
@People24
Also ich hab bei nem Kumpel mit nem 24" Widscreen HD Monitor mal nen Vergleich gemacht von ner normalen DVD zu ner HD DVD (als er sich das HD Laufwerk gekauft hat^^) und ich fand schon das die HD DVD schärfer und hochauflösender daher kam als die normale, noch dazu waren bei der HD Version die Farben wesentlich satter und kräftiger ;)
Aber kann auch sein das das jeder anders empfindet, bei mir kommt auf jeden Fall sobald ma genügend interessante Filme draussen sind das HD Laufwerk her^^
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@conan: Ich muss sagen das DVDs bei mir zuhause noch immer sehr gut aussehen, finde aufm LCD-Fernseher sehen sie sogar besser aus als vorher und gerade die 360 zaubert mir ein perfektes Bild aufn Schirm; das einzige was schlechter geworden ist sind Videos, wenn man die alten VHS-Kassetten abspielt wackelt das Bild bei mir immer ziemlich.

also die beste DVD-Qualität bekommt mann wenn mann den PC an einen LCD-TV anschliesst unf darüber sich DVD´s anschaut;)
 
Dazu musst du das Bild irgendwo hochladen und die genaue URL mit (img) und (/img) umklammern.
Hoffe konnte helfen. Achtung die runden Klammern durch eckige Klammern ersetzen!
 
@Chefkoch:
Wo ist denn die PS3 derzeit technisch der X-Box360 voraus (von dem Laufwerk mal abgesehen) ?!
Also bisher sind keine PS3 Spiele draußen welche die 360 alt aussehen lassen.
Multiplattformtitel sind fast identisch und an ein Gears of War kommt bisher auch kein PS3 Titel ran.
 
Grafisch liegt die 360 klar vorne!
Von der Rechenpower her liegt die PS3 klar vorne!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Grafisch liegt die 360 klar vorne!

Von der Rechenpower her liegt die PS3 klar vorne!

Ich glaube, dass die PS3 gar nicht so viel mehr Rechenpower hat.
Zumindest glaube ich nicht, dass die PS3 Spiele irgendwann besser aussehen werden als auf der Xbox 360. In 3-4 Jahren, wo die nächste Generation bei M$ wieder ansteht, wird es vllt den ein oder anderen Titel auf der PS3 geben, wo man sagt, dass hätte ich nicht erwartet. Ähnlich wie bei God Of War.
 
die box is totaler müll!!! meine 2. box is jetzt im arsch!!! ich könnt kotzen! was produziert ms eigentlich da fürn megaschrott?!
aber für mich isses jetzt vorbei, das war meine letzte box! :kotz:
 
Travis666 hat folgendes geschrieben:

die box is totaler müll!!! meine 2. box is jetzt im arsch!!! ich könnt kotzen! was produziert ms eigentlich da fürn megaschrott?!

aber für mich isses jetzt vorbei, das war meine letzte box! :kotz:

Ich würde mal sagen, einfach Pech gehabt. Ich würde der Xbox 360 noch eine dritte Chance geben, wie willste denn sonst zocken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück