XBOX 360 oder PS3? Wer hat denn nun die NAse vorn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Sa ich mich immument fuer eine laengere Zeit in Rot-China aufhalte und es hier weder PS3 noch 360 gibt und mich die dauernden Hefeknoellchen und Reis auszehren, will ich mal fragen wie es denn nun um meine Lieblingskonsole steht.
Nachdem ja jetzt viele deutsche Zocker erfahrungen mit der PS3 sammeln konnten, wie siehts denn jetzt aus? Ist die PS3 wirklich besser und fehlen ihr nur die Spiele? Oder ist sie gleichgut nur ohne durchdachte details wie eine guter Online-Support oder Gamerscore? Oder ist sie sogar schlechter?
Auf diese und weitere Fragen haette ich gerne eine Antwort.

Ansonsten, schoene gruesse aus dem sehr fernen Osten,
euer Kub. :sun:
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Sa ich mich immument fuer eine laengere Zeit in Rot-China aufhalte und es hier weder PS3 noch 360 gibt und mich die dauernden Hefeknoellchen und Reis auszehren, will ich mal fragen wie es denn nun um meine Lieblingskonsole steht.

Nachdem ja jetzt viele deutsche Zocker erfahrungen mit der PS3 sammeln konnten, wie siehts denn jetzt aus? Ist die PS3 wirklich besser und fehlen ihr nur die Spiele? Oder ist sie gleichgut nur ohne durchdachte details wie eine guter Online-Support oder Gamerscore? Oder ist sie sogar schlechter?

Auf diese und weitere Fragen haette ich gerne eine Antwort.


Ansonsten, schoene gruesse aus dem sehr fernen Osten,

euer Kub. :sun:



Ich kann dazu ganz kurz nur eines sagen: Ich habe beide Konsolen und wenn ich jetzt gleich gezwungen wäre eine davon wieder abzugeben, dann wäre es definitiv die PS3. Von allen drei aktuellen Konsolen sieht sie zweifellos am schicksten aus, aber vom Spiele-Line Up bin ich ich inhaltlich, aber teilweise auch qualitativ mehr als enttäuscht. Hätte COD 2 damals zum 360 Launch so ausgesehen, wie Resistance Fall of Man mehr als ein Jahr später, hätte sich das Thema gleich erledigt gehabt. Aber solche Aha-Erlebnisse habe ich auch mit der PS2 gehabt, von daher bin ich guter Dinge, dass ich sie einfach nur stehen lassen muss und in einem Jahr dann auch für sie ein paar gute Spiele im Rgeal stehen habe. Ach ja, und dann ist da ja auch noch Blue Ray... Ich hab mir ein paar Movies reingezogen, schön scharfes Bild, echt nett, aber ehrlich gesagt brauch ich persönlich es nicht. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, mir jetzt sauteure Blu Rays zu kaufen, da meiner Meinung nach die "Vorteile" den verlangten Preis absolut nicht wert sind.
 
Folge 28462 der Sendung XBOX360 vs. PS3! Fortsetzung folgt... :bigsmile:

Verkaufstechnisch is die XBOX360 klar vorne, fast 10 Mio, (sie hatte ja auch nen respektablen Zeitvorsprung).

Bei der PS3 is es halt wie bei der BILD-Zeitung, man streubt sich zwar aber bei Gelegenheit wird sie trotzdem gekauft. (Spidey)

P.S. Kommst du an Shanghai vorbei ?? Is bestimmt ne Hammer-Stadt !
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Folge 28462 der Sendung XBOX360 vs. PS3! Fortsetzung folgt... :bigsmile:


Verkaufstechnisch is die XBOX360 klar vorne, fast 10 Mio, (sie hatte ja auch nen respektablen Zeitvorsprung).


Bei der PS3 is es halt wie bei der BILD-Zeitung, man streubt sich zwar aber bei Gelegenheit wird sie trotzdem gekauft. (Spidey)


P.S. Kommst du an Shanghai vorbei ?? Is bestimmt ne Hammer-Stadt !


Verkaufszahlen interessieren mich persönlich nicht bei der Frage, ob eine Konsole gut ist oder nicht. Dann wären Geräte wie Segas Dreamcast oder Neo Geo Pocket Color ja automatisch schlechte Geräte gewesen...

Und von einem gewissen Hang zur Arroganz abgesehen, würde ich Sony und die PS3 auch nicht mit der BILD-Zeitung vergleichen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Hang zur Arroganz mit der PS3 bei Sony wieder legen wird, denn selbst wenn sie am Ende zahlenmäßig doch nach mal die Nase vorn haben werden, sind die fetten Jahre der absoluten Marktdominanz der letzten Jahre trotzdem vorbei.
 
stimme HALLofGAME zu habe mir letzten freitag auch eine ps3 gekauft und muss sagen motorstorm macht zwar spaß und resistance auch aber an die 360 spiele die ähnlich gelobt worden sind kommen sie nicht heran

und die spiele die so demnächst für die ps3 kommen so geile spiele die für die 360 nicht kommen sind nicht viele dabei vielleicht lair oder mgs4 aber sonst?
kann ja sein das die grafik in der zukunft minimal besser sein wird aber vom spielerischen her hat momentan klar die 360 die nase vorn (natürlich nur meiner meinung nach)
 
@macros...Heavenly Sword, FF13, WipeOut,....uvm.

also du musst schauen welche spiele dir mehr gefallen.....von den fähigkeiten liegt die ps3 ein stückchen vorne....doch bei multi-plattform-titel werden die spiele fast gleich aussehen,....deswegen schau dir die exklusivgames an....die machen die konsole interessant und kitzeln alles aus ihr raus....
 
Ist ja klar dass dieses Jahr noch nicht soviele Hammerspiele rauskommen, wirds sich aber 2008 defenitiv ändern.
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@macros...Heavenly Sword, FF13, WipeOut,....uvm.

....doch bei multi-plattform-titel werden die spiele fast gleich aussehen,....

Was, fast gleich aussehen ?
Cod 3 , Splinter Cell , Der Pate usw usw. ...sehen auf der Xbox360 definitiv besser aus.
Habe ja auch beide Konsolen....
 
Also hardwaretechnisch sind definitiv beide Konsolen mehr als ordentlich.
Softwaretechnisch hat die X-Box 360 mit Titeln wie
Lost Planet, Dead Rising, Gears of War, GRAW 2,Kameo,Crackdown und
demnächst noch Halo III, The Darkness, Too Human, Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssee....derzeit und sicher auch noch in naher Zukunft die Nae weit vorn.
Ok, 2008 könnte sich das auch wieder relativieren, wobei ich bei Sony neben MGS4 derzeit keine Exclusiv-Titel sehe wo ich nicht drauf verzichten kann.

Qualitativ muss man signifikante Unterschiede von Multiplattformtiteln bei PS3 u. XBox 360 schon mit der Lupe suchen (siehe CoD3 oder Fear vergleiche).
Nicht zuletzt ist natürlich das online gaming bei der 360 schon mehr als ausgereift, wie es hier bei der PS3 steht kann ich derzeit nicht wirklich beurteilen.

Mein (vorläufiges) Fazit:
Also wenn man unbedingt Blue Ray braucht, ist die PS3 natürlich technisch klar vorne.
Was das reine Gaming betrifft so nehmen sich die 360 u. PS3 momentan nicht viel.
Online Gaming ist derzeit mit Voicechat usw. definitiv ausgereifter auf der Mirosoft Konsole, dafür kommt Sony mit Home.
Alles in allem hat für mich die 360 aufgrund der mehr als guten Softwarepallette und des guten Onlinservices die Nase vorn.
Daneben hat die 360 natürlich noch den Preisvorteil (die Premium Version bekommt man schon für 299€).
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

PS 3 ---> fehlende AA und HDR !!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine güte, woher hast du denn diesen schwachsinn bitte? Und hör auf das zu posten. Misinformationen verbreiten hilft keinem.
die PS3 kann sehr wohl AA und HDR.
 
Rein von der Software her hat die Xbox klar die Nase vorn.

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Two Worlds
Forza 2
Mass Effect
Bioshock
FlatOut

...und dann halt noch die Multititel wie Colin McRae Dirt;The Darkness;Stranglehold wobei die bestimmt auf der 360 besser werden (Online;Gamerscore).

Titel wie Halo 3;GTA4 hab ich erstmal rausgelassen,weil das eh noch stück hin is bis zum Release (solltest du auch machen Hacmaster,deine genanten Spiele lassen auch noch ein stück auf sich warten).

Zur zeit verstaubt meine PS3 nur,aber ich geb die hoffnung nicht auf,Metal Gear Solid 4 wird es schon richten
:bigsmile: .
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

PS 3 ---> fehlende AA und HDR !!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine güte, woher hast du denn diesen schwachsinn bitte? Und hör auf das zu posten. Misinformationen verbreiten hilft keinem.
die PS3 kann sehr wohl AA und HDR.

Können und realisieren sind zweierlei Sachen....
Wir sprechen von der momentanigen Situation...und vorerst sehe ich kein Titel wo keine "Treppeneffekte" zu sehen sind (Ausser Virtua Tennis/Fighter bei 1080p).
Habe mich wohl anscheinend falsch ausgedrückt.
Ich meine, für 600 € kann man schon mehr erwarten....finde zumindest ich.



:mosh:
 
Joa, geb da mal Woozie recht. Softwaremäßig würde ich bei der Xbox 360 bleiben. Nur fragt sich wie es in ca. 6-9 Monaten aussehen wird... Ich glaub net, dass Sony sich kampflos geschlagen geben wird.:mosh:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Können und realisieren sind zweierlei Sachen....

Wir sprechen von der momentanigen Situation...und voerst sehe ich kein Titel wo keine "Treppeneffekte" zu sehen sind (Ausser Virtua Tennis/Fighter bei 1080p).

Habe mich wohl anscheinend falsch ausgedrückt.

Ich mein für 600 € kann man schon mehr erwarten....finde zumindest ich.

:mosh:

ja, hast dich falsch ausgedrückt :)
Aber hab schon einige Posts von dir gelesen mit ähnlichem inhalt "PS3 hat kein AA" etc.

Es gibt verschiedene möglichkeiten HDR zu implementieren, welche jetzt die beste ist für die PS3 wird sich noch sehen lassen. Die Source engine methode erlaubt auf der nvidia GPU architektur sogar AA+HDR zur gleichen Zeit. Und wie es aussieht ob man Cell auch zur AA Berechnung benutzen kann wird sich auch noch sehen lassen.
Das fodling@home projekt das in der neuen firmware integriert ist benutzt auch HDR. Heavenly sword hat AA und HDR.

Die PS3 und 360 werden sich grafisch nicht viel geben.
 
Der Yogi-Bär hat beide Konsolen durchleuchtet und kommt zu folgendem Schluß:

1. Die PS3 ist die überlegende Konsole, denn sie hat ungeschlagene
Features wie:
- sie ist die schwerste Konsole
- sie kostet am meisten Geld, also muss sie die beste Konsole sein
- sie ist schwarz
- es steht Sony drauf
- sie ist größer als die Xbox360
- es gibt kaum Spiele, also spart man Unmengen an Geld und vertrödelt
nicht soviel Zeit mit sinnlosem und unproduktiven Zocken
- der fehlende Rumble hat den Vorteil, dass einem der Controller beim
spielen nicht ständig aus der Hand fällt
- Controller sind schön teuer, so dass man auch keinen Freund mit dem
sinnlossen Hobby des Videospielens vor die Konsole holen kann

2. Die Xbox360 ist also wirlich die überlegende Konsole, denn sie hat diese
ungeschlagenen Features:
- sie ist so laut, dass man die Gewaltschreie in den Spielen nicht
mehr hören kann, somit ist sie kinderfreundlicher
- sie stürzt gerne sehr häufig ab oder überhitzt, damit verbringt man
nicht unnötig viel Zeit mit dem Zocken, sondern kann sinnvolle
Dinge tun
- die meisten guten Spiele sind Deutschland indiziert oder werden
nicht veröffentlicht, was wieder zum Vorteil führt, dass man
weniger spielt und sinnvollen Dingen nachgeht
- Spiele fallen alle in die 08/15-Sparte, dass hat den Vorteil, dass
der Nutzer nicht mit neuen Spielkonzepten überfordert wird
- die Konsole läuft fast so stabil wie ein PC
- endlich haben Spiele auch die allseits beliebten Bug-Features, wie
sie schon seit Jahren im PC-Bereich Gang und Gebe sind
- man Unterstützt mit dem Kauf einen Monopolisten und sorgt dafür,
dass er noch reicher wird

Euer

bash_Master
 
@dr.mosh
ist heavenly sword tatsächlich der erste titel der diese funktionen(hdr/aa) unterstützt!!?
weisst du wieviel sp`s dafür gebraucht werden??
 
finish hat folgendes geschrieben:

@dr.mosh

ist heavenly sword tatsächlich der erste titel der diese funktionen(hdr/aa) unterstützt!!?

weisst du wieviel sp`s dafür gebraucht werden??

keinen plan ob's der erste titel ist. Was meinst du mit sp's?
 
oh, meine natürlich spe`s.. also wieviel von den 7 werden dafür gebraucht?!
hast du ne ahnung??
 
Ich bin ja kein echter Playstationfan aber irgendwie wundert es mich doch schon etwas,das dauernd Konsolen die schon über 1 Jahr auf dem Markt sind mit Geräten verglichen werden die erst neu eingestiegen sind.
Man sollte wenigstens so fair sein und den aktuelleren Teilen etwas Zeit geben ihr Potential auszuschöpfen.
Ich erkenne zwar keinen Grund aus dem ich mir die PS3 bei dem Preis anschaffen würde,denke aber auch das es möglich wäre das noch interressante Spiele dafür erscheinen.
Ich wünsche mir irgendwie das Sony mal einen richtigen dämpfer bekommt,denn auch wenn die 360 rein technisch gesehen etwas dahinterliegt sollte gerade Sony wissen das man mit schwächerer Hardeware (Siehe PS2 vs. XBox) durchaus die Konkurenz zerbröseln kann.
Ich sehe auch keine Spiele die mich in Zukunft zur PS3 treiben könnten.
Metal Gear Solid 4-Ödes rumgeschleiche.
Final Fantasy - Ich mag keine RPG`s
Grand Turismo - Ich fand Gothem 2 schon besser als GT4
Blue Ray Filme - Mir ist es egal wie die Auflösung ist der Film muss suuper sein und ausserdem bei den Preisen.Was soll denn da erst ne Star Trek Staffel kosten?
Linux - Nun ja,habe gehöhrt das die chessbaseprogramme alle auch auf Linux laufen mann könnte also mit der PS3 Internetschach spielen.

Ich finde im Moment die 360 besser da es für die PS3 noch zu früh ist.
Mein Tip:Wartet noch 1-1,5 Jahre und denkt dann über die PS3 nach.
Dann könnte es auch die ersten guten Spiele geben und der Preis könnte auch gesunken sein.
Gruss an alle :halo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück