XBOX 360 oder PS3? Wer hat denn nun die NAse vorn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finish hat folgendes geschrieben:

oh, meine natürlich spe`s.. also wieviel von den 7 werden dafür gebraucht?!

hast du ne ahnung??

Nö, das weiss wahrscheinlich keiner ausser dem lead technical developer der firma.
 
Im Moment ist es ganz klar die 360 und für mich persönlich wird sie es auch weiterhin sein, da sie einfach die Spiele hat, die ich will. Für Sonys PS3 werden auch noch Kracher kommen, daran bestimmt kein Zweifel, aber momentan kann sie spielerisch gesehen einfach nicht mithalten, aber jeder muss selbst wissen, welche Spiele er mag und wo sie erscheinen. Abwarten...Mich spricht das (kommende) Line-Up der 360 einfach mehr an, aber auch auf der Sony-Konsole wird es in Zukunft viel gutes an Software zu entdecken geben. Nur brauch ich sie nicht, alles was ich will krieg ich halt auf meiner 360 :) Aber Resistance ist zum Beispiel ein sehr spaßiges Spiel. Ich ziehe dem zwar CoD vor, aber vor allem im Coop hats Spaß gemacht, das widerum fehlt CoD noch.

@Hacmaster: FF13 ist nicht PS3 und Handy Exklusiv :) Da kommt sicherlich noch eine Bombe auf uns zu ;)

@Kub: Hast wohl genug von europäischen Frauen? :bigsmile:
 
Da mein PC momentan stabiler läuft, wie ein polnischer Bauarbeiter, als meine 360 die plötzlich in allen rottönen leuchten und ständig einfriert, wenn, falls ein Bild erscheint dieses keine Fehlermeldung ist, muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht davon bin. Immerhin läuft der Snes der schon einiges mehr durchgemacht hat noch einwandfrei und alle anderen Konsolen auch. Und wer hätte, gedacht, dass die Garantie auch schon fällig ist :meckern:

naja wie Yogi Bär schon sagte
sie stürzt gerne sehr häufig ab oder überhitzt, damit verbringt man
nicht unnötig viel Zeit mit dem Zocken, sondern kann sinnvolle
Dinge tun
:)

Momentan schwimmen noch beide Konzerne in ihren Finanzlöchern herum. Einzig Nintendo scheint nach dem :cube:-Flop Gewinn zu machen.

Für mich heisst es erst mal zurücklehnen, Tee trinken, :nds:-zocken, und auf Wii-Software warten. Wenn Sony irgendwann einmal interessante Titel (
ausser MGS4 und FF neben BluRay scheinbar das letzte was von Sonys Next Gen geblieben ist) auf den Markt bringt, kommt eine PS3 ins Haus aber bestimmt nicht noch ein MS-Produkt.

Dennoch hat die 360 die Nase vorn, da es einfach mehr geile Spiele gibt :)
 
Musste wirklich über deinen Beitrag schmunzeln:bigsmile:


Nur dazu muss ich was sagen:praise:
- man Unterstützt mit dem Kauf einen Monopolisten und sorgt dafür,
dass er noch reicher wird

Alles was man in Bill Gates investiert, investiert man in einen guten Zweck. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, pulvert der viele Milliarden und bis zu seinem Tod sein ganzes Vermögen in die dritte Welt zur Bekämpfung von Aids etc.
Also ist schon ein guter Mann und nicht einer der mit seinem Vermögen protzt:halo:
 
ah xbox360 obwohl ich eigendlich nen ps fan bin, trotzdem ist das langweilig.
:bigsmile:
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja kein echter Playstationfan aber irgendwie wundert es mich doch schon etwas,das dauernd Konsolen die schon über 1 Jahr auf dem Markt sind mit Geräten verglichen werden die erst neu eingestiegen sind.
Man sollte wenigstens so fair sein und den aktuelleren Teilen etwas Zeit geben ihr Potential auszuschöpfen.
Ich erkenne zwar keinen Grund aus dem ich mir die PS3 bei dem Preis anschaffen würde,denke aber auch das es möglich wäre das noch interressante Spiele dafür erscheinen.

Die dritte Generation der Playstation ist bereits ein halbes Jahr erhältlich, nur nicht für uns kaum zu beneidenden Europäer.
Ein sehr umfangreiches Lineup, vor allem mit Motorstorm, Virtua Fighter 5 und Resistance ist auch solide, steht gegenüber Abstrichen im Hardwarepaket.

Erste Verkaufszahlen fallen ganz ordentlich aus, doch hat nur bedingt damit zu tun wer die Nase vorn hat. Nach den ersten Analysen lässt das Kundeninteresse schon deutlich nach. Zwar erfasst man, wie das Produkt bei dem Endverbraucher ankommt, jedoch sagt die Statistik nichts über die Qualität der Verarbeitung aus *fingerzeig an den grünen Kummerkasten* noch wird man schlau was für Software einem überzeugen könnte.

Jedenfalls war das Jammern und die Schreie um das durchwachsene Startaufgebot des Wii's wirklich erdrückend. Auf der Strecke bleiben da immer die Ungeduldigsten, denn seien wir mal ehrlich: Es hat nicht mal Nintendo selbst mit der riesigen Resonanz auf ihr Nischenprodukt gerechnet und daher ist es nicht verwunderlich das seitens der Dritthersteller erst gegen Ende des Jahres etwas verwertbares darauf erscheint. Bis dahin müssen gute Ports (Scarface, RE:4 Wii Edition, Manhunt 2) und firmeneigene Titel, wie Mario Strikers Charged und Super Paper Mario herhalten.

Zurück zu den Hardwaremonstern: Bei der derzeitigen Lage liegt für mich eindeutig die xBox360 vorne. Aus dem einfachen Grund das sie allein durch den zeitlichen Vorsprung die Messlatte schon erheblich höher gelegt hat für die Ps3 und sich schon einigermaßen bewährt hat.

Die grafische Erscheinung von Multiplattformtiteln lässt auf der :ps2:3 kleine Federn, was auf den Kurs zum Höhenflug wenig Auswirkungen hat, da die Exklusivgames wie Heavenly Sword (Macher von Kung Fu Chaos), Lair (Entwickler von Star Wars: Rogue Leader) und Killzone 2 noch in den Startrampen steht.
Dagegen können sich Neukunden jetzt schon von der prächtigen Palette an ausgezeichneten Games der :xbox:360 begeistern lassen. Allen voran PGR3 als Launchtitel, xBox-Live-Arkade Games wie Worms oder Castelvania Symphonie of the Night, Virtua Tennis 3 mit exklusivem Onlinemodus, Eiszeit-Shooter Lost Planet, Einkaufstour mit Wiederspielgarantie Dead Rising, Edelprügler für Fortgeschrittene: Dead or Alive 4 und an der Spitze natürlich noch Gears of War. In naher Zukunft kommt Mass Effect, Forza Motorsport 2 und Blue Dragon, wer immer noch hungrig ist langt dann bei Eternal Sonata, Stranglehold, Forza Motorsport 2, Lost Odyssey, Bioshock und Halo 3 zu...

An all diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt eine Momentaufnahme möchten spreche ich mich klar für die :xbox:360 aus. Man kann damit wenig falsch machen, DVD's hissen in absehbarer Zeit noch nicht die Segel, der technische Support ist kundenfreundlich und die Onlineplattform ist ihre Anschaffung wert.
Durch den Zeitfaktor lassen sich -außer Heavenly Sword und Lair - die kräftigen Zugpferde der Ps3 (MGS4, FF13, GT5) noch bis 2008 auf sich warten. Die Monate bis Sommer kommen schon Forza 2, Mass Effect und Blue Dragon für die 360. Bis zum Ende des Jahres wird zunehmend die Versorgung von feinem Videospielekost genreübergreifend auf der xBox abgedeckt.

@Kubrick: Ich kannte China bisher nur aus der Glotze oder Spielen wie z.B. Shenmue 2 (spielt in Honkong) und als ich letztes Jahr einen Zwischenstopp im Ex-Hoheitsgebiet der Engländer gemacht habe sah es schon beeindruckend aus - genau wie im Spiel!:)
Die großen Konsolen habe ich nicht gesehen, da ich nicht in der Stadt war, aber im Flughafen gibt es zumindest Psp und DS, was sich schon lohnt wenn du auf der Durchreise bist... ;)
 
@jann> Jo, an den europ. Maennern kanns kaum liegen ;-p Neh im ernst, ich hab eine chinesin geheiratet (schon vor laengerem) musste nur mal schwiegereltern besuchen (und saubillig handies und co. einkaufen ;-))
Und ja, ich verbringe das wochenende in Shanghai, soll ich wem was mitbringen ? :-D

@taekwondo> Ja, die aehnlichkeit zwischen Shenmue und der wirklichkeit ist mir auch extrem aufgefallen. waer also mal china erleben will, shenmue vermittelt einen wirklich guten eindruck.
Da ich mich aber in der tiefsten ex-kommunistischen Volksrepublik befinde sind die warenagebote hier etwas anders als in dem verwestlichen HongKong:blackeye:

@topic:
Sry, wollt nicht die xte XBOX vs PS discussion entfachen, da ich aber seit dem launch kaum dem Forum folgen konnte, wollt ich mal so die ersten reaktionen nochmal zusammengefasst sehen. Danke dafuer.
Ich finde jedoch das sich ein absoluter Multikonsolen-Trend abzeichnet. Waehrend voher immer eine Konsole dominant war und eine andere ein Schattendasein fristete, leuchten PS und Xbox fasst gleichstark. Natuerlich hat MS mehr Boxen verkauft und ist staerker am markt, jedoch geniesst die PS3 den bekanntheits und multimedia bonus. (Obwohl man als Crack genau das gleiche oder sogar besseres aus der XBOX rausholen kann, ich sag nur Top Spielfilme runterladen ueber den Ami Account)
Wenn die Spiele also bei der PS3 stimmen hat sie durchaus das Potenzial als starke multimedia und Spielekonsole zu glaenzen, waehrend die XBOX das absolute Sportgeraet fuer hardcorezocker bleibt. Immerhin hat es MS geschafft Clankulturen ueber XBlive zu bilden die es so nur auf dem PC gab.
Und gamerscore und co tun ihr uebriges.

Naja, das wars erstmal,

zai tjen.

euer Kub
 
@ Kubi

Ich wollte immer mal nach China :-)
Eyyy, bringe mir ne schöne Chinesin mit :-)
Die sind wenigstens nicht arrogant und haben auch noch diesen Art von Schamgefühl...

:mosh:
 
@gamer> Wenn du wuesstest... :devil::sun:lol

Neh, aber im ernst, du hast recht. Chinesinnen sind schon zurueckhaltender und bescheidener als manch europaeische Frau. Aber bist du erstmal mit einer zusammen, dann hat sie e:bigsmile:s faustdick hinter den Ohren.
 
@Kubrick ...

22 Jahre und schon verheiratet? Hast Sie dir wohl aus China "importieren" lassen was :D

Nee jetzt mal im Ernst, wie kann man in dem Alter nur heiraten?
 
Was erwartest du eigentlich für eine Antwort, wenn du deine Frage im Xbox Forum stellst ^^

Derzeit lässt sich sowieso nicht viel sagen, da der Verkauf der :xb360: Premium etwas zurückgeht. Das Loch hat sich MS wahrscheinlich mit der Ankündigung der :xb360: Elite selbst gegraben.

Zur Zeit hilft nur dem persönlichen Geschmack und deinen ANforderungen nach zu gehen.

Reines HD Zocken, mit fokus auf Onlinegaming = :xb360:

Multmediamaschine, also eierlegende Wollmilchsau ohne spezifische Stärke = :ps3:

Gameplay Innovation, bei dem die zündenden Titel aber noch fehlen = :wii:

Anhand der Verkaufszahlen ist eigentlich nur Nintendo ein echter gewinner, denn wenns mit den Verkäufen so schnell weitergeht, wird die :wii: sicherlich bald die :xb360: überholen. Nächstes Jahr wissen wir alle mehr ^^
 
@karaoke
du hast dich in die neuen Icons verliebt, oder? ;)
 
Tja zwar bist du dort videospielmäßig nicht ausgelastet, nur hast du es dir selber zu verdanken. :devil: Für ferne Reisen reicht doch der :nds: allemal aus!
Immerhin hat es auch was gutes seine Zeit nicht mit zocken zu verbringen, sondern es sinnvoll in Kulturerkundung zu kompensieren. Das ist nicht nur gut um dein Horizont zu erweitern, es fördert auch das Verhältnis zur Gemahlin. ;)

Wenn man in einem Threadtitel die Wörter XBOX360 und PS3 verwendet, ist eine kleine Debatte darüber nicht zu vermeiden.
Da dich speziell der Launch der :ps2: (Juhu, neue Smilies) interessiert solltest du dich hier ein Bild über den Europastart erkundigen.

Kubrick hat folgendes geschrieben:

@gamer> Wenn du wuesstest... :devil::sun:lol

Neh, aber im ernst, du hast recht. Chinesinnen sind schon zurueckhaltender und bescheidener als manch europaeische Frau. Aber bist du erstmal mit einer zusammen, dann hat sie e:bigsmile:s faustdick hinter den Ohren.

So isses, das trifft nicht nur auf chinesische Damen. Man kann es auf weibliche Asiatinnen ausweiten, die in einem technisch nicht sehr fortgeschrittenen Land leben oder aufgewachsen sind wie z.B. Philipinen, Thailänderinnen oder Vietnamesinnen. Kommen die erstmal mit dem westlichen Lebensstil in Kontakt können diese zarten Mauerblümchen richtig aufgehen und zeigen dann aus was für einem Holz sie geschnitten sind... und zwar aus Bambus. :bigsmile:[/b]
 
bash_Master hat folgendes geschrieben:

Der Yogi-Bär hat beide Konsolen durchleuchtet und kommt zu folgendem Schluß:
...
2. Die Xbox360 ist also wirlich die überlegende Konsole, denn sie hat diese

ungeschlagenen Features:

...

- die meisten guten Spiele sind Deutschland indiziert oder werden

nicht veröffentlicht, was wieder zum Vorteil führt, dass man

weniger spielt und sinnvollen Dingen nachgeht
Wenn die PS3 wenigstens ein paar indizierungswürdige Titel hätte, wäre sie für mich sicher interessanter ;)

bash_Master hat folgendes geschrieben:


- Spiele fallen alle in die 08/15-Sparte, dass hat den Vorteil, dass

der Nutzer nicht mit neuen Spielkonzepten überfordert wird
Ahso, also anders als bei Resistance, Motorstorm und den ganzen Multiplattformtiteln auf der PS3, die voll von Neuerungen sind? ;)


bash_Master hat folgendes geschrieben:

- man Unterstützt mit dem Kauf einen Monopolisten und sorgt dafür,

dass er noch reicher wird

Solange keine Delphine wegen der Konsole sterben mussten, kann ich damit leben ;)

@Topic: Verkaufszahlentechnisch hat die 360 die Nase vorn, gefolgt von der Wii und am Schluß die PS3 (Old-Gen nicht mitgerechnet ;)) Also, alles noch beim alten. ;)
 
Ich hab´ mich ehrlich bemüht, konnte aber den eigentlichen Sinn dieses Threads auch noch nicht so ganz herausfinden.

Aber schön zu sehen, dass die Resonanz ( inkl. meinem Beitrag ) auf solche Popel-Themen immer so hoch ist.

Sunshine

P.S.: Oder ging´s jetzt doch um Chinesinnen und Heirat ?
 
Auf bemerkungen wie "importiert" reagiere ich im bezug auf meine frau garnicht amuesiert, ich nehme dass mal als mehr oder weniger nicht ernstgemeint und lustig gemeint.
Ausserdem ist China kaum ein unterentwickeltes Land wie Vietnam oder Thailand. China ist in vielen bereichen weiterentwickelt als Europa, wenn es um handel und Produktion geht. So gut wie jeder Haushalt verfuegt oder hat die moeglichkeit auf einen Internet Breitbandzugang der sensationelle 15 Euro im Jahr kostet. Der lebensstandart eines normalen arbeiters ist nicht so hoch wie der eines deutschen, dafuer gibt es hier keine Arbeitslosen und keine Probleme bei Renten oder Sozialversicherungen/ Chinesen sind sehr genuegsam und die Familie meine Frau hat wahrscheinlich mehr Geld unterm Kissen als meine Sippe jemals sehen wird.
Somit hatte es meine Frau schon voher faustdick hinter den Ohren, ueber unseren tollen europaeischen Lebensstil kann sich meine Frau und Ich angesichts des doch sehr regen und lauten treibens hier nur einen abgaehnen. Wir haben das rad nicht erfunden, echt nicht.

Wie man in meine alter heiraten kann? Wenn man die richtige Person gefunden hat, warum 15 Jahre warten und die chance vertun nur weil man darauf hofft dass Jessica Alba irgendwann nackt an die Tuer klopft? Ist doch quatsch/ Zu heiraten war die beste entscheidung meines Lebens.
Wo waer ich jetzt ohne meine Heirat? Ausbildung, jedes Wochenende Disco, Opel Corsa, abends XBL und ab und zu mal nen fick mit einer halbwegs aussehenden tussi?
Also wenn ihr mich fragt, ich komme lieber jeden tag nach hause zu einer wunderschoenen Frau die ich liebe und bereise mit einer gefaehrtin die Welt.
Und bald bin ich zuhause und kann ENDLICH Guitar Hero 2:xb360: Spielen:bigsmile::bigsmile:8)
 
Mit meiner Äußerung wollte ich keinesfalls China als "Dritte-Welt-Land" abstempeln und ebenso sind die Metropolen der anderen Länder auch nicht komplett unterbemittelt.
Thailand ist für Touristen immer noch attraktiv und Vietnam reiht sich zu den Tigerstaaten und wurde Ende letzten Jahres in die Welthandelsorganisation aufgenommen.
Allen voran natürlich China mit ihrem riesigen Durst nach Fortschritt was in letzter Zeit auch westliche Unternehmen im Visier haben und einige bereits dort Fuß gefasst haben, unter anderem um die internationale Beziehung mit dem Land zu stärken.
Besonders in Peking brach seit Ankündigung der Olympischen Spiele dort ein regelrechter Boom aus und lässt die Hauptstadt in neuem Glanz erscheinen, auch unter der Oberfläche mit einem neuen U-Bahn-System.
Eine weitere Stadt, die sich in wirtschaftlicher Hinsicht locker mit den üblichen Großstädten messen kann ist natürlich Hongkong und das nicht nur dank Jackie Chan. :)

Nichtdestotrotz bleibt China ein riesiges und unüberschaubares Land dessen Kluft zwischen arm und reich recht ausgeprägt ist. Über die Mentalität habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Asiaten, die kulturell stark mit ihrem Land verbunden sind, überwiegend nicht so exzentrisch sind und ihre Persönlichkeit stark nach Außen kehren. Vielmehr tanzen die meisten nicht zu sehr aus der Reihe (zum Teil Nachwirkungen des Kommunismus) und sind treusorgende, integre, familienorientierte Menschen. Was wiederum auch nicht für alle gilt, denn ich maße es mir nicht an ein ganzes Volk pauschal nach meinen Erfahrungswerten einzustufen...
 
Wie schön das man gleich so vom Thema abtrifft :D. China wird zur neuer Wirtschaftsmacht reifen, aber viele Teile sind trotzdem arm, bleibt für 700 Millionen Chinesen die alleine auf dem Land leben nur die große Stadt, aber dort werden sie ja auch ausgebeutet, indem sie innerhalb kurze Zeit Hochhäuser hochpflanzen und das für wenig Geld....Naja zurück zum Thema

PS3 oder Xbox 360, am besten beide kaufen, mir ist es egal, wer die Nase vorne hat.
 
Die Xbox ist doch schon aufgrund des alten Laufwerkstandards langfristig gesehen hoffnungslos verloren. Wie soll die Zukunft da denn aussehen? Toptitel mit einem für die Xbox "großen" Umfang (10 Std. +) dann mit anständiger Grafik auf 2 DVDs oder mehr? Sowas ging bei der PSone und vielleicht noch bei der PS 2, aber heutzutage darf so etwas einfach nicht mehr sein! Der größte Fehler von Microschrott war es einfach, die Spiele nicht auf HD-DVD zu bringen...

Blu-Ray ftw! :ps3:
 
Wenn man als Spieleentwickler auf hochaufgelöste Renderfilmchen verzichten kann, dann ist es gar nicht mal so einfach, den Speicherplatz einer im Dual-Layer-Verfahren bespielten DVD mit sinnvollen Daten auszunutzen. Durch diverse Kompressionsverfahren stehen dem findigen Entwicklerteam nochmal weitere Ressourcen auf einer DVD zur Verfügung.

Am Interessantesten finde ich in diesem Zusammenhang das Halo-Beispiel: Auf einer XBOX-DVD belegt dieses Spiele wohl so ca. 5GB an Daten. Für den PC wurde es auf einer CD-Rom ausgeliefert.

Was ich damit sagen will : Hohe Speicherkapazitäten jenseits der 10GB spielen im Softwarebereich wohl höchstens eine marketingtechnische Rolle. Oder mag jemand wirklich behaupten, dass die besten, längsten und schönsten Spiele diejenigen sind, die am meisten Speicherplatz verbrauchen ?

Und sollte man als Entwickler dann doch keinen Bock auf Kompressionsverfahren oder den Verzicht von Renderfilmchen haben, dann lässt man sein Spiel eben, wie im Fall von Blue Dragon, auf 3 DVDs pressen. Kommt wohl immer noch um einiges günstiger als eine BluRay-Disc und das Wechseln einer DVD nach 10-15 Stunden Spielzeit kann ich gerade noch so verkraften ...

Für mich also nicht unbedingt ein Argument für die PS3 und gegen die XBOX360.

Sunshine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück