Xbox 360 - Nichts für Kinder

I hätte persönlich nix gegen ein paar "Kinderspiele" einzuwenden. Hab zwar kein Problem mit virtueller Waffengewalt und literweise Pixelblut, aber ein etwas fröhlicheres setting würde ich in einem Next Gen game auch mal wieder gerne sehn. So was Richtung Beyond Good & Evil eben. Nicht unbedingt ein Kinderspiel im eigentlichen Sinne, aber zumindest etwas phantasievoller als das ewige Gebalelr in runtergekommenen Krisengebieten (und wenn sie noch so detailliert sein mögen)

Wii ab 6 Jahre, PS3 ab 8 vielleicht 10 und X-Box 360 ab 12 wenn nicht älter.

mavarick hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

nba, sonic, pes, virtua tennis...... etc

Ich rede von den typischen Kinderspiele a'la Viva Pianta, Sportspiele findest du überall.

laber kein scheis du mongo du erzählst es gibt keine kinderspiele sportspiele sind ebenfalls für spieler / kinder gedacht, gemacht also friss das:kotz:

sorry typen wie du sollten sofort und ohne vorwarnung einfach gebannt werden

Spiele wie Manhunt sind ganz bestimmt für 6 Jährige Kiddys programmiert worden.

:knockout: :nut: :knockout:

Swar hat folgendes geschrieben:
nba, sonic, pes, virtua tennis...... etc
Ich rede von den typischen Kinderspiele a'la Viva Pianta, Sportspiele findest du überall.
laber kein scheis du mongo du erzählst es gibt keine kinderspiele sportspiele sind ebenfalls für spieler / kinder gedacht, gemacht also friss das:kotz:

Was bist denn du für einer? Ein Zwerg-Forumstroll? :crazy: :crazy:
Egal, jedes Wort ist eigentlich schon zu viel und deshalb

BACK TO:
Sind wirklich kindertaugliche Spiele für Konsolen (Handhelden mal ausgenommen) nicht sowieso arg ins Hintertreffen geraten?
Sind kindertaugliche Games heutzutage nicht eher schon eine Minderheit in der großen Konsolenspielewelt (egal für welches System - Handhelden wieder mal ausgenommen ;))?
...nur mal so in die Runde geworfen.

@tom:

Hol dir mal das aktuelle Wiimagazin, dann haste keine Fragen mehr @Konsoleneignung für Kinder.

Bei der 360 geht die Tendenz schon klar zur Nicht-Eignung, da man sich ja für Arcadespiele für Kinder nicht gleich ne 360 besorgt. Wenn wir mal nebenbei die Kiddies aus der Verwandtschaft hier haben, haben wir kein Game da außer die Arcadesachen.

Bei der PS3 find ich das momentan nach launch schwierig einzuschätzen, sollte man an PS2-Zeiten anknüpfen können, wird es sicher wieder "Kindersupport" geben. Da es aber nicht so aussieht, tjo... man wird sehen.

:xb360: :mosh:

Tja ich finds toll...vielleicht kommt auf diese Art und Weise das Zocken endlich mal vom "Kinderimage" weg! Dann wird man als Zocker vielleicht nicht mehr angesehen als komme man von einem anderen Stern oder wäre auf Sandkastenniveau stehen geblieben! Also weiter so...

@Sigistauffen: Sowas wie Beyond Good&Evil vermiss ich aber auch wie Sau:( Aber solch guten Spiele gibts leider eh selten...egal welche Konsole. Schade das es nie Teil2 geben wird*seufz*.

Banjo soll ja auch noch kommen, und dann wären da ja auch noch viele arcade games...

Also mich persönlich stört das nicht. Aber es stimmt wohl das es sehr 'wenige' Spiele für 'Kinder' gibt.

EDIT: Ob Banjo so ein Kinderspiel wird, der Letzte teil für's N64 war vom schwierigkeitsgrad her doch sehr knackig.

finde es unfair den kleinen psychisch labilen jugentlichen gegenüber wobei die usk zum glück kein hinderniss mehr für die meisten ist kann jeder sehen wie er möchte aber ich denke 90% der jugentlichen könnten/können spiele ab 18 spielen ohne irgendeine veränderung

frage mich eh was das soll für mich ist das kein "schützen" die kleinen kommen eh an die spiele ran glück für sie pech für den killerspielverbotrufenden staat :praise: :praise: :praise:

Hm dazu muss man nicht viel sagen oder ?

Xbox war noch nie was für Kinder. Kinder sollten auch keine Videospiele spielen wie ich finde, --- vielleicht erst ab 16 oder so.

Andreebremen hat folgendes geschrieben:

Xbox war noch nie was für Kinder. Kinder sollten auch keine Videospiele spielen wie ich finde, --- vielleicht erst ab 16 oder so.

Hast Du etwa auch erst mit 16 angefangen? 8)

Nein, mit 17 habe ich angefangen und das ist gut so gewesen, weil ich sonst meine ganze Kindheit vor der Konsole verbracht hätte.

Nein, mit 17 habe ich angefangen und das ist gut so gewesen, weil ich sonst meine ganze Kindheit vor der Konsole verbracht hätte.

Naja... ich hab mit 13 angefangen und trotzdem ne verdammt schöne Teenagerzeit gehabt. :sun:

Kompromiss: die Kids können ruhig ab 6-10 Jahren anfangen.... solange die Eltern auch brav den Konsum überwachen. ;)

(aber jetzt genug davon hier, das Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread in "Games allgemein" wert :eek: :))

Also ich habe mit 6 Jahren angefangen und mir hat es überhaupt nicht geschadet, aber das sollte jeder für sich selber wissen.

Hüni hat folgendes geschrieben:

Naja... ich hab mit 13 angefangen und trotzdem ne verdammt schöne Teenagerzeit gehabt. :sun:

Kompromiss: die Kids können ruhig ab 6-10 Jahren anfangen.... solange die Eltern auch brav den Konsum überwachen. ;)

(aber jetzt genug davon hier, das Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread in "Games allgemein" wert :eek: :))

Im Xbox-Forum ist ohnehin am meisten los, ist fast überall so, wie mir scheint.

@andreebremen:

im "Games allgemein" wird aber auch ganz schön was los sein, wenn eine Diskussion mit so einem Topic gestartet wird (und zwar positiv). :)

Ich hab da sowas gehört, dass es ausser der Xbox360 nämlich auch noch andere Konsolen gibt... :bigsmile:
...und deren Zocker sollten sich mit dieser Frage auch auseinander setzen. ;)

Zurück