Xbox 360 - First Reviews!

Irgendwie hab ich es mir gedacht, dass Kameo nicht so gut wird.


DAs amerikanische Wertungssystem kann man so oder so vergessen! Ich warte lieber auf kompetente, deutsche Kritiken...
Am 25. Novem,ber kommen die Gamepro und der Man!ac raus. Da geh ich Mag-Shoppen!
 
... Ich warte lieber auf kompetente, deutsche Kritiken ...
Am 25. November kommen die Gamepro und (die) Man!ac raus.

Klingt für mich wie ein krasser Widerspruch :nut:.

Sunshine

P.S.: Das IGN-Review zu PGR3 ist auch draußen :
http://xbox360.ign.com/articles/667/667076p1.html
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

... Ich warte lieber auf kompetente, deutsche Kritiken ...
Am 25. November kommen die Gamepro und (die) Man!ac raus.

Klingt für mich wie ein krasser Widerspruch :nut:.

Sunshine

P.S.: Das IGN-Review zu PGR3 ist auch draußen :
http://xbox360.ign.com/articles/667/667076p1.html
Mit 8,8 ist PGR auch nicht das erwartete Sahnegame, ich bin ein bisschen enttäuscht:blackeye:
 
Mit 8,8 ist PGR auch nicht das erwartete Sahnegame, ich bin ein bisschen enttäuscht

Es kommt immer darauf an, was man erwartet hat. Laut dem Review ist die technische Seite von PGR3 einwandfrei. Das Spiel soll einfach unglaublich aussehen und jederzeit mit über 30 Bildern pro Sekunde laufen ( 60 wären mir allerdings lieber gewesen - und so war´s ursprünglich auch mal von Microsoft angekündigt ).

Ansonsten hat man es halt mit dem selben Spiel wie bei "PGR 1 und 2" zu tun. An der Steuerung und dem grundlegenden Design hat sich nichts verändert.

So gesehen ist PGR3 in keinster Weise schlechter als seine Vorgänger - es ist halt eine grafisch perfektionierte Variante. Und die 8.8 Punkte beziehen sich einzig und allein darauf, dass das Genre "Rennspiel" nicht neu erfunden wurde.

So hätte man zum Beispiel viel mehr Wert auf eine neue, beeindruckende, künstliche Intelligenz legen können. Und das ist ja das Problem der Next-Gen-Konsolen : Ich erwarte nicht nur bessere Grafiken, sondern auch Dinge wie verbesserte Physik, neue Gameplays, wirkliche künstliche Intelligenz ( oder ist noch niemandem die selten dumme KI der Gegner aus Perfect Dark Zero in den Videos aufgefallen ? ) und frische Ideen, die so bisher nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wären. Nur leider scheint das die Masse gar nicht zu interessieren ...

Bisher haben wir einfach nur alte Spiele im neuen Gewand ... und dafür sind 8.8 Punkte schon ganz ordentlich. Die restlichen 1.2 Punkte kann man sich meiner Meinung nach auch ruhig für andere Next-Gen-Aspekte ( eben nicht nur die Grafik ) aufheben.

Sunshine

P.S.: Mit "Tony Hawk Wasteland (8.3 auf ign.com), GUN ( 7.9 auf ign.com ) und NHL2K6 ( 7.5 auf ign.com ) gesellen sich gleich 3 weitere Durchschnittstitel dazu. Nur das diese sogar kaum Verbesserungen auf der technischen Seite erfahren haben. Hmmm .... ob das der richtige Next-Gen-Weg ist ?
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Mit 8,8 ist PGR auch nicht das erwartete Sahnegame, ich bin ein bisschen enttäuscht

Es kommt immer darauf an, was man erwartet hat. Laut dem Review ist die technische Seite von PGR3 einwandfrei. Das Spiel soll einfach unglaublich aussehen und jederzeit mit über 30 Bildern pro Sekunde laufen ( 60 wären mir allerdings lieber gewesen - und so war´s ursprünglich auch mal von Microsoft angekündigt ).

Ansonsten hat man es halt mit dem selben Spiel wie bei "PGR 1 und 2" zu tun. An der Steuerung und dem grundlegenden Design hat sich nichts verändert.

So gesehen ist PGR3 in keinster Weise schlechter als seine Vorgänger - es ist halt eine grafisch perfektionierte Variante. Und die 8.8 Punkte beziehen sich einzig und allein darauf, dass das Genre "Rennspiel" nicht neu erfunden wurde.

So hätte man zum Beispiel viel mehr Wert auf eine neue, beeindruckende, künstliche Intelligenz legen können. Und das ist ja das Problem der Next-Gen-Konsolen : Ich erwarte nicht nur bessere Grafiken, sondern auch Dinge wie verbesserte Physik, neue Gameplays, wirkliche künstliche Intelligenz ( oder ist noch niemandem die selten dumme KI der Gegner aus Perfect Dark Zero in den Videos aufgefallen ? ) und frische Ideen, die so bisher nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wären. Nur leider scheint das die Masse gar nicht zu interessieren ...

Bisher haben wir einfach nur alte Spiele im neuen Gewand ... und dafür sind 8.8 Punkte schon ganz ordentlich. Die restlichen 1.2 Punkte kann man sich meiner Meinung nach auch ruhig für andere Next-Gen-Aspekte ( eben nicht nur die Grafik ) aufheben.

Sunshine

P.S.: Mit "Tony Hawk Wasteland (8.3 auf ign.com), GUN ( 7.9 auf ign.com ) und NHL2K6 ( 7.5 auf ign.com ) gesellen sich gleich 3 weitere Durchschnittstitel dazu. Nur das diese sogar kaum Verbesserungen auf der technischen Seite erfahren haben. Hmmm .... ob das der richtige Next-Gen-Weg ist ?

Ich hoffe auf DOA4 und PDZ, die X360 muss doch wohl irgendeinen Toptitel bekommen.:meckern:
 
Ich hoffe auf DOA4 und PDZ, die X360 muss doch wohl irgendeinen Toptitel bekommen

Wie gesagt : Ich zähle eigentlich auch auf "Perfect Dark Zero", aber nach erneuter Sichtung der neuesten Videos nervt mich die dämliche KI doch schon gewaltig.

Nach und nach wird mir bewusst, dass es eigentlich gar nicht soviele Top-Kandidaten für die XBOX360 gibt, die mich interessieren.

Wenn sich die Jungs von Bungie wieder auf ihre wahren Stärken besinnen, dann gehe ich davon aus, dass für mich "HALO 3" ein echter Top-Titel werden könnte. Aber das ist noch ein weiter Weg ...

Nachdem man gesehen hat, was Capcom mit "Resident Evil 4" auf die Beine gestellt hat, kann man nur auf "Resident Evil 5" gespannt sein. Aber das liegt auch noch in weiter Ferne.

Vielleicht setzt Sega "Afterburner", "House of the Dead 4", "Top Spin 2" und "Virtua Fighter 5" mal für die XBOX360 um. Das könnte ebenfalls interessante Arcade-Kost werden. Aber das ist auch noch nicht aktuell ( bis auf Top Spin 2 ).

Von einem Next-Gen "Silent Hill" habe ich auch noch nichts gehört ... leider.

Wenn es tatsächlich stimmen soll, dass "Fable 2" für die 360er rauskommt, dann wäre das auch nicht das Schlechteste ...

Aber um etwas in der Gegenwart zu bleiben :

"Gears of War" und "The Outfit" sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Vielleicht sind das 2 Top-Hits, für die sich die Anschaffung der XBOX360 so richtig lohnt ( vorausgesetzt diese beiden Titel kommen nicht 4 Wochen später in verbesserter Ausführung für den PC ).

Sunshine
 
Ich schau mir weder die Videos an, noch werde ich die ganzen Reviews lesen. Bestellt sind die Spiele und so weiß ich von nix und lass mich überraschen ;) ... hab ich viel mehr von, als wenn ich vorher schon 10.000 Videos angeschaut habe.
 
Das neue PGR läuft nur mit 30fps? - Lol, das ist ja schon fast peinlich bei der angeblich so überlegenen hardware.
 
Weitere ign.com XBOX360-Reviews :

Need for Speed Most Wanted : 8.0 (von 10) Punkte.
FIFA 06 : 6.9 (von 10) Punkte.
Call of Duty 2 : 9 (von 10) Punkte.

Das neue PGR läuft nur mit 30fps? - Lol, das ist ja schon fast peinlich bei der angeblich so überlegenen hardware.

Sogar "Need for Speed Most Wanted" läuft nur mit 30 Bildern pro Sekunde :crazy:.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es mit der XBOX360 Power nicht möglich wäre höherere Frameraten zu erreichen ( schließlich hieß es mal, dass 60fps Standard werden sollen ), im Moment nervt es mich aber gewaltig, dass Rennspiele wie "Need for Speed" oder "Project Gotham Racing" nicht mit den vollen 60 Bildern in der Sekunde laufen.

Gerade diese hohen Frameraten erzeugen ein völlig anderes, arcade-ähnliches Spielgefühl, das ich von einem Next-Gen-Titel erwarte. Das nächste wird sein, dass die ersten XBOX360 Spiele erscheinen, die nicht einmal die 30fps erreichen und dazu noch über eine instabile Framerate verfügen ( wie´s z.B. bei den aktuellen Test Drive Videos der Fall ist ) - auf sowas möchte ich gerne verzichten.

Sunshine
 
Weiter gehts :

Ign.com verteilt Punkte :

NBA Live 06 : 5.9 (von 10) - sehr gute Grafik aber sonst rückschrittig
http://xbox360.ign.com/articles/667/667817p1.html
Condemned : 8.7 (von 10) - grafisch und v.a. atmosphärisch tipp-topp
http://xbox360.ign.com/articles/667/667802p1.html

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Weiter gehts :

Ign.com verteilt Punkte :

NBA Live 06 : 5.9 (von 10) - sehr gute Grafik aber sonst rückschrittig
http://xbox360.ign.com/articles/667/667817p1.html
Condemned : 8.7 (von 10) - grafisch und v.a. atmosphärisch tipp-topp
http://xbox360.ign.com/articles/667/667802p1.html

Sunshine

Die Wertung von Condemned überrascht mich positiv:p:

Also ich fasse die besten Games bisher mal zusammen:

1.Call Of Duty 2 - 9.0
2.Project Gotham Racing 3 - 8.8
3.Condemned - 8.7

Ich hoffe das wars noch nicht:knockout:...

Edit:

Codemned hat bei Gamespot nur 8.0 bekommen:blackeye::):(:((
Also doch kein "bestes Game"...
 
Antwort D:
Wertungen sind mir kakk egal :crazy:
Mal sehn ob ichs wo anspielen werd,.. jenachdem werd ichs mir vll holen ;)
 
Codemned hat bei Gamespot nur 8.0 bekommen
Also doch kein "bestes Game"...

In der britischen "Edge" hat es sogar nur 6.0 Punkte bekommen.
Allerdings hauen die auch selten hohe Wertungen raus.

Die neuesten Videos sehen aber sehr gut aus. Vor allem das Nahkampf-Feeling kommt dank der toll gemachten Animationen und der perfekten Sounds extrem gut rüber.

Sunshine
 
Und diesmal hat´s "Amped 3" erwischt.

Ign.com vergibt 6.9 von 10 Punkten ( sowohl die Steuerung als auch einige Grafikschnitzer wurden bemängelt ).
http://xbox360.ign.com/articles/668/668201p1.html

Die gezeigten Videos fand ich alles andere als gut. Die Grafik glänzte zwar durch eine hübsche Weitsicht, im direkten Vergleich zu "Amped 2" hat sich aber nicht viel getan.

Sollte es mal eine Demo dazu geben, bin ich dabei ... aber gekauft wird "Amped 3" erstmal nicht.

Sunshine
 
"Ridge Racer 6" wurde von Ign.com mit 7.0 von 10 Punkten bewertet.
http://xbox360.ign.com/articles/668/668320p3.html

Die Grafik bekam nur 6.5 Punkte ( sieht angeblich wie ein High-End-XBOX-Game aus ), und das, obwohl ich die Screenshots und Videos bisher super fand.

Sunshine
 
YEEEEEEEESSSSSSSSS !!!!!!!!!!

Gamespot gab PDZ 9,0 (!!!)
Also wenigstens gibt es nun zwei Überflieger und Pflichttitel:

Project Gotham Racing

und

Perfect Dark Zero

...und vielleicht noch COD2

Link zum Test von PDZ:

http://www.gamespot.com/xbox360/action/perfectdarkzero/review.html
 
Jaa! Cool, und ich hatte mich scon gesorgt. Rare is goil!!!:bigsmile:
Aber eine Frage. Ist Project Gotham Racing 3 kein Launchtitel??:crazy:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:


Darüber lässt sich streiten.

Ist Project Gotham Racing 3 kein Launchtitel??

PGR3 ist ein Launchtitel.


Sunshine

Nun ja, die Launchtitel sind noch nicht lange bekannt.

Kann man PGR3 auch zu 2 per Splittscreen zocken?

Ich frag mich dann nur, warum die XBOX-Zone das nit so ankündigt, die meinen nämlich, PGR3 kommt im ersten Quartal 2006.:crazy:

Nun ja, die Launchtitel sind noch nicht lange bekannt.

Kann man PGR3 eigentlich auch zu Zweit per Splittscreen zocken?
 
Zurück