Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Mit 8,8 ist PGR auch nicht das erwartete Sahnegame, ich bin ein bisschen enttäuscht
Es kommt immer darauf an, was man erwartet hat. Laut dem Review ist die technische Seite von PGR3 einwandfrei. Das Spiel soll einfach unglaublich aussehen und jederzeit mit über 30 Bildern pro Sekunde laufen ( 60 wären mir allerdings lieber gewesen - und so war´s ursprünglich auch mal von Microsoft angekündigt ).
Ansonsten hat man es halt mit dem selben Spiel wie bei "PGR 1 und 2" zu tun. An der Steuerung und dem grundlegenden Design hat sich nichts verändert.
So gesehen ist PGR3 in keinster Weise schlechter als seine Vorgänger - es ist halt eine grafisch perfektionierte Variante. Und die 8.8 Punkte beziehen sich einzig und allein darauf, dass das Genre "Rennspiel" nicht neu erfunden wurde.
So hätte man zum Beispiel viel mehr Wert auf eine neue, beeindruckende, künstliche Intelligenz legen können. Und das ist ja das Problem der Next-Gen-Konsolen : Ich erwarte nicht nur bessere Grafiken, sondern auch Dinge wie verbesserte Physik, neue Gameplays, wirkliche künstliche Intelligenz ( oder ist noch niemandem die selten dumme KI der Gegner aus Perfect Dark Zero in den Videos aufgefallen ? ) und frische Ideen, die so bisher nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wären. Nur leider scheint das die Masse gar nicht zu interessieren ...
Bisher haben wir einfach nur alte Spiele im neuen Gewand ... und dafür sind 8.8 Punkte schon ganz ordentlich. Die restlichen 1.2 Punkte kann man sich meiner Meinung nach auch ruhig für andere Next-Gen-Aspekte ( eben nicht nur die Grafik ) aufheben.
Sunshine
P.S.: Mit "Tony Hawk Wasteland (8.3 auf ign.com), GUN ( 7.9 auf ign.com ) und NHL2K6 ( 7.5 auf ign.com ) gesellen sich gleich 3 weitere Durchschnittstitel dazu. Nur das diese sogar kaum Verbesserungen auf der technischen Seite erfahren haben. Hmmm .... ob das der richtige Next-Gen-Weg ist ?