morrowind hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch dass viele vergessen, dass Bungie "ODST" tatsächling nur als AddOn und Geschenk für die Fans gedacht hat, nicht als neue Episode der Saga.
Jetzt wo ich´s lese : Das ist mehr als unfair. Ich hab´ für das Teil noch vor kurzem 35€ ausgeben müssen und Du hast es geschenkt bekommen ?
Okay ... für 0€ würde ich auch nicht über das Spiel meckern.
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Die Synchro, gibts Gott sei Dank auch in Englisch auf der Disk, ist wirklich eher schlecht als recht - die deutsche jetzt. (...) Andererseits macht der wirklich tolle Sound das Ganze wieder vergessen und wer HALBWEGS englisch kann, den wirds sicher nicht stören die Sprache umzustellen.
Dann mach´ ich irgendwas falsch. Bei mir bringt die Umstellung der Sprache in den Optionen der XBOX360 zwar englische Untertitel, aber nach wie vor deutsche Sprachausgabe. Wo ist der Trick ?
Wie schon so oft angemerkt wurde : Wem Halo 2 gefallen hat oder von mir aus auch nur Halo 3, der wird von Halo 3 : ODST entweder begeistert sein oder wenigstens irgendetwas zwischen Freude und Begeisterung beim Spielen empfinden.
Und generell betrifft dies in Foren wie diesem hier ca. 95% aller Poster und Posterinnen.
Der von vielen immer wieder gelobte Halo-Style wird vermutlich auch noch im Jahre 2012 als Rechtfertigung für die mittlerweile wirklich schwache Grafik herhalten müssen.
Interessant ist für mich trotzdem die Frage, was mit der Minderheit ist, die von Halo 2 genervt war und der Halo 3 auch nicht das alte Halo-Feeling wieder zurückgeben konnte ( und mit dem letzten Satz bekräftige ich, dass ich nach wie vor extremer Fan von Halo 1 bin ).
Die Antwort darauf ist aus meiner Sicht einfach wie nix : Halo 3 : ODST ist ein 35€ teurer 6-Stunden-Gag, der nahtlos an die langweiligsten Level aus Halo 2 und 3 anschließt. Einzig und allein die Flood fehlt. Und jetzt merkt man : Diese Langeweile, die diese Serie nach Halo 1 ausstrahlte, ist auch ohne die Flood möglich ( hätte ich ja eben nicht für möglich gehalten ). Damit gehört ODST zu den vielen, vielen Spielen, denen ich es nicht negativ nachsehe, dass sie nach 6 Stunden ( Gott-sei-Dank ) schon vorbei sind.
Ich denke, mir fehlt einfach nur das Grün des ersten Ringplaneten aus Halo 1.
Und die in vielen Reviews angepriesene Rückkehr zu den Halo 1 Wurzeln beschränken sich nur auf einzelne Spielereien ( kein Dual-Wield, keine Selbstheilung ), nicht aber auf das Top-Design und die fabelhafte Spielbarkeit der meisten Halo 1 Level.
Sunshine_XXL