XBOX.360 "FALCON"

AtZe_PHiL

Benutzer
Hey Leute,
Ihr habt sicherlich auch schon von der 360 "Falcon" gehört.
Laut Gerüchten soll sie in Amerika im Herbst erscheinen.
Die Veränderung an der Falcon ist, dass Ihre Chips statt in der 90nm mit der 65nm-Technologie gefertigt sind.
Durch die geringere größe der Chips (wenn auch nur minimal) benötigen sie weniger Strom und entwickeln somit auch weniger Wärme, was das Problem mit dem ROD möglicherweise aus dem Weg schafft.
Ausserdem sollen durch diesen Prozess die Hestellungskosten um bis zu 50% sinken, was einen Preisnachlass der 360 möglich macht.

Jetzt meine Frage(n):
1. Was haltet Ihr von der Falcon?
2. Ich möchte mir demnächst eine 360 zulegen.
Meint Ihr es lohnt sich auf die Falcon zu warten?

Legt los!
Würde mich über viele Posts freuen!
:praise:

PS: Hab mit der SF kein ähnliches Thema gefunden.

:xbox: !!! - :xb360: ???

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt zu warten.
Ausserdem wird es äußerlich wohl gar nicht erkenntlich sein, ob es jetzt eine "alte" 360 ist, die im Laden vor dir steht, oder eine "Falcon-360".
Es wird wohl nicht ein viertes 360-Modell geben, auf dem sowas steht wie "Diese 360 geht auch nicht kaputt", dann würden die "alten" 360er nicht mehr verkauft werden.

Ja stimmt schon aber man wirds ja sicher an dem Datum oder so erkennen können..
oder an der Preissenkung!?!Oo
Weil ehrlich gesagt, habe ich keine Lust meine 360 dauernd einzuschicken, weil sie den ROD hat=(

Warten ??
Auf was denn ?
Wenn wir ständig warten würden, dann können wir gleich alle einpacken und aufhören zu zocken :-)
Ich meine, wenn ich gewartet hätte...dann hätte ich folgende Spiele
"NICHT" gezockt :

King Kong
GRAW 1+2
CoD 2+3
Dead Rising
Gears of War
Burnout
The Darkness
PES
FIfa
Bioshock
Oblivion
Splinter Cell
Condemned

usw. usw. usw.

Also das mit dem Warten....das ist so ne Sache :-)
Ihr wisst bestimmt was ich jetzt damit sagen wollte :-)

:mosh:

Also, es geht nicht jede 360 kaputt. Laut Gerüchte soll die Fehlerrate bei ca. 30+ % liegen, d.h. das du theoretisch eher eine 360 bekommst die nicht kaputt geht (2/3) ;) Wenn du aber ganz sicher sein willst, dann warte auf den Falcon. Bis Weihnachten weisst man bestimmt mehr bzgl. der Hardwarerevision... :bigsmile:

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt zu warten.

Ausserdem wird es äußerlich wohl gar nicht erkenntlich sein, ob es jetzt eine "alte" 360 ist, die im Laden vor dir steht, oder eine "Falcon-360".

Man wird es sicherlich an der Seriennummer erkennen können...

Naja nach dem ersten Mal hat man sich an dern RoD gewöhnt und braucht nur noch eine Zweitkonsole um die Reperaturzeit zu überbrücken. Seid doch froh, wann sonst hätte ein :xb360:-Besitzer God of War 2 zocken sollen :bigsmile:

Ich denke nicht, dass die "Falcon" soviel besser wird, höchstens güstiger in der Produktion für MS.

Wenn eine 'normale' 360er nen RoD gebärt ( :bigsmile: ) und die Falcon is schon am Markt, bekommt man dann ne Falcon? :kuh:

Hmm..würd ich auch gern wissen...weil wenns so wär, würd ich schnellstmöglich in nächsten Mediamarkt rennen und mir ne 360 untern Arm klemmen:D
(Wenn ich vorher mit Ommi und Muddi über n kleinen Kredit gesprochen hab:D)
Für Microsoft wärs sicher sinnvoll...weil ieber gleich ne Falcon raushauen als die gleiche Box noch 4 mal aufm Werkstatt-Tisch liegen zu haben oder was meint Ihr?

Ob es Microsoft angenehm ist weis ich nicht, aber für die Zocker allemal! :bigsmile:

Nö kauf dir jetzt eine , lohnt sich nich
Du hast angst for nem ROD wie alt bist du 8 ? :p
Wenns passiert ,dann passierts ich hab seit dem Release ne 360 die immernoc hervorragend läuft ^^

stalk3r2k hat folgendes geschrieben:
ich hab seit dem Release ne 360 die immernoc hervorragend läuft ^^

Hast du einen Zusatzlüfter oder läuft die ohne?

Ich überlege mir so einen zuzulegen mit USB Anschluss, aber wenn die Box dann mit dem Lüfter nach den 2 (oder 3?) Jahren Garantiezeit kaputt geht, schau ich blöd aus der Wäsche
:nut: Da wäre ein RoD in der Garantiezeit besser und dann ne 'falcon', falls man so eine bekommen WÜRDE und die läuft dann um Jahre länger... :kuh:

Ich finde es sehr traurig das man immer darum bangen muss, dass seine Xbox nicht den Bach runtergeht.. aber mit diesem Satz bin glaube ich ich eh ne 0815 ;)

Nö kauf dir jetzt eine , lohnt sich nich

Du hast angst for nem ROD wie alt bist du 8 ? :p

Wenns passiert ,dann passierts ich hab seit dem Release ne 360 die immernoc hervorragend läuft ^^

*HUST*
ICH BIN SICHER NICHT ACHT! :(
Was soll ich sagen?
Als Schüler (17tes Lebensjahr) hat man keine Lust immer seine neue , geliebte Konsole wegzugeben...um dann 6 Wochen später wieder das Problem zu haben.-.-

ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

ich hab seit dem Release ne 360 die immernoc hervorragend läuft ^^

Hast du einen Zusatzlüfter oder läuft die ohne?

Ich überlege mir so einen zuzulegen mit USB Anschluss, aber wenn die Box dann mit dem Lüfter nach den 2 (oder 3?) Jahren Garantiezeit kaputt geht, schau ich blöd aus der Wäsche

:nut: Da wäre ein RoD in der Garantiezeit besser und dann ne 'falcon', falls man so eine bekommen WÜRDE und die läuft dann um Jahre länger... :kuh:

Ich finde es sehr traurig das man immer darum bangen muss, dass seine Xbox nicht den Bach runtergeht.. aber mit diesem Satz bin glaube ich ich eh ne 0815 ;)
Du sprichst mir aus der Seele...wenigstens einer der mich versteht! :praise:

Ja es sind schon 3 Jahre Garantie. Vielleicht geht das ja so weiter und man bekommt eine uneingeschränkte Garantie und die nächste MS-Konsole gratis dazu :bigsmile:

Die Fragen nach "Warten oder Kaufen" stellt sich vielleicht wirklich genau jetzt. Denn das neue "Falcon-Modell" bringt jetzt wirklich einige Vorteil und laut Gerüchten schon sehr bald - und "erkennen" kann man die ganz leicht. An der Seriennummer, bzw. am Fertigungsdatum. Ab einem gewissen Datum wird ja nur noch in neuer Architektur mit den 65nm-Chips gefertigt - und das für alle Modelle der XBOx360 die es gibt. Angeblich ist dies bei der "Halo-Konsole" sogar schon der Fall - und die erkennt man sicher leicht. Ansonsten wird Euch der Händler des Vertrauens sicher mal der angepeilten Konsole "unter den Rock kucken lassen" - also da hab ich jetzt sicher das geringste Problem......bin halt ein alter Spanner ;) :bigsmile: .

Generell halte ich aber vom "Warten" nichts - wenn dem so wäre hätte ich wahrscheinlich eine :ps3: . Die sind es gewohnt "auf bessere Zeiten" zu warten. Zuerst auf die Konsole, jetzt auf die ersten Top-Spiele, dann auf den Erfolg usw.. usw..

Wenn ich vor fast 2 Jahren noch "gewartet" hätte - unvorstellbar was mir da entgangen wäre. Vor ein paar Wochen ist meine Launch-Box abgeraucht. Zwei Wochen später hab ich sie retour bekommen.......selbst wenn sie nochmal abrauchen sollte in 1,5 Jahren....damit könnte ich leben, nicht sehr gerne, aber problemlos......

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Die Fragen nach "Warten oder Kaufen" stellt sich vielleicht wirklich genau jetzt. Denn das neue "Falcon-Modell" bringt jetzt wirklich einige Vorteil und laut Gerüchten schon sehr bald - und "erkennen" kann man die ganz leicht. An der Seriennummer, bzw. am Fertigungsdatum. Ab einem gewissen Datum wird ja nur noch in neuer Architektur mit den 65nm-Chips gefertigt - und das für alle Modelle der XBOx360 die es gibt. Angeblich ist dies bei der "Halo-Konsole" sogar schon der Fall - und die erkennt man sicher leicht. Ansonsten wird Euch der Händler des Vertrauens sicher mal der angepeilten Konsole "unter den Rock kucken lassen" - also da hab ich jetzt sicher das geringste Problem......bin halt ein alter Spanner ;) :bigsmile: .

Generell halte ich aber vom "Warten" nichts - wenn dem so wäre hätte ich wahrscheinlich eine :ps3: . Die sind es gewohnt "auf bessere Zeiten" zu warten. Zuerst auf die Konsole, jetzt auf die ersten Top-Spiele, dann auf den Erfolg usw.. usw..

Wenn ich vor fast 2 Jahren noch "gewartet" hätte - unvorstellbar was mir da entgangen wäre. Vor ein paar Wochen ist meine Launch-Box abgeraucht. Zwei Wochen später hab ich sie retour bekommen.......selbst wenn sie nochmal abrauchen sollte in 1,5 Jahren....damit könnte ich leben, nicht sehr gerne, aber problemlos......
Das is ja mein Problem-.-
Wenn MS endlich mal mit nem Datum rausrücken würde, könnte ich einfach entscheiden ob ich jetzt noch 1-2 monate warten soll oder halt gleich zuschlagen, weils mir zu lange dauert-.-

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Ja es sind schon 3 Jahre Garantie. Vielleicht geht das ja so weiter und man bekommt eine uneingeschränkte Garantie und die nächste MS-Konsole gratis dazu :bigsmile:
Glaub ich mal eher weniger:D:D:D
Aber schön wärs ja:D

3 Jahre...würde ja auch reichen...meine alte BoX hab ich gute 2 Jahre andauernt gezockt...und die läuft immer noch erste sahne...bis auf manchmal FREEZE...aber des kommt nur total selten und nur bei GTA:SA vor....
Ich freu mich so auf GTA IV!!!!:D:D:D:D
ASSASSINS CREED wird sicher auch übel (geil) :D
Arghhhh
*inne Luft springz und sich auf 360 freu*

@maximus911,
wie kann ich eigentlich das Herstellungsdatum meiner Konsole rausfinden, oder wo steht es?

Zurück