Xbox 360: Eure Most Wanteds!

M

morrowind

Guest
Ahoi
Nun is ja die 360 draussen, aber die besten Spiele kommen ja noch nächstes Jahr. Was sind eure Most Wanteds?
Meine Liste:
Titel: Einschätzung:
1. Mass Effect 90%+
2. Too Human 90%+
3. Oblivion 90%+
4. Halo 3 -
5. Burnout Revenge -

Für mich sind als Rollenspielfan eindeutig Oblivion und Mass Effect die Highlights. :bigsmile:

Womöglich sind das die Spiele, die mich zum Kauf der XBox 360 verleiten werden. ;)

Xbox360

Condemned: Criminal Origins
Quake 4
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Splinter Cell 4
Top Spin 2
The Outfit
Elder Scrolls IV: Oblivion
Saint`s Row
TimeShift
Dead Rising
Frame City Killer
BDFL Manager 2006
Kameo: Elements of Power
Perfect Dark Zero
Resident Evil 5
Gears of War
True Crime 2 Streets of NY
Der Pate
Alan Wake

:xbox:
Hitman Blood Money
Black

Ein Xbox Jahr, hmmmm wird wieder ne schöne Sammlung

Ich weiß gar nicht so recht. Ich hab´ mich mal im Internet umgesehen, hab´ aber gar nicht so viele Spieleankündigungen für die XBOX360 entdecken können.

Spontan würden mich noch interessieren :

- Gears of War ( wehe die bekommen die Ruckler aus den Preview-Videos nicht gebacken )

- Halo 3 ( ist ja wohl eher ein Wunschtitel ... wann das kommt, steht doch in den Sternen )

- Fable 2 ( soll ja entwickelt werden - aber nichts ist sicher )

Dieser Thread macht mir eins bewusst : Ich hab´ keine Ahnung, was für XBOX360 Titel mich eigentlich so richtig interessieren. Was gibt es da überhaupt alles ? Titel wie "Splinter Cell 4" oder "Resident Evil 5" könnten interessant werden, sind aber ja auch irgendwie Multiplattformer. Ein "Halo 3" oder "Fable 2" ist noch nicht mal richtig angekündigt. Irgendwie fehlen all die Topmarken, die´s auf der XBOX gab : "Rallisport Challenge", "Jet Set Radio", "Crimson Skies", "Jade Empire", etc. Es fehlen Ausnahmetitel wie ein "Shenmue 3". Es fehlen Freak-Games wie ein Samba de Amigo, ein Dancing Stage Unleashed oder Lightgun-Shooter. Dafür scheints eine Menge Multiplattformer ala "Tomb Raider", "Unreal Tournament", "Battlefield" oder "Timeshift" zu geben.

Gibt´s eigentlich so richtige, exklusive Topknaller, auf die man sich freuen kann ? Ich finde da irgendwie nix dazu. Und das obwohl ja angeblich über 200 Titel in der Entwicklung sind.

Da scheinen ja "Project Gotham Racing 3", "Kameo" und "Perfect Dark Zero" noch zu den "besondereren" Titeln zu gehören.

Sunshine

Insgesamt sind 140 Titel für 2006 und 2007 in der Entwicklung, die meisten wo ich aufgezählt haben kommen nächstes Jahr

Wenn ich eine Xbox360 hätte ( hab ich aber nicht ), dann wären Saints Row und The Outfit meine Most Wanted Titel.

schaut mal unter

http://xbox360.gaming-universe.de/spiele/

Da stehen in einer Liste die 140 Games die angeblich rauskommen soll

Bei "Frame City Killer" muss ich persönlich passen. Die Videos, die ich bisher zu diesem Spiel gesehen habe, sahen aus wie von hochaufgelösten, 5 Jahre alten PC-Spielen. Teil flächige, schwache Texturen - total steril.

http://talk.xboxsolution.com/gallery/data/766/6.jpg
http://images.multiplayer.it/gioco/248/7248/img0019.jpg

Aber vielleicht ändert sich ja da noch was bis zum Launch.

"Morrowind - Oblivion" hätte mich auch sehr interessiert. Die Screenshots sehen schon gigantisch gut aus. Allein sowas hier ist doch schon gigantisch :

http://www.jeuxpo.com/images/multi/oblivion.jpg

Allerdings haben mich die aktuellsten Preview-Videos dann doch extrem abgeschreckt : Teil wacklige Animationen und heftige Bildruckler. Wenn das ebenfalls bis zum Launch nicht ausgemerzt wird, muss ich bei diesem Titel ebenfalls passen.

Ansonsten scheint es eine Menge interessanter Titel zu geben ( vielen Dank für den Link mit der Liste ), u.a. : Turok, Alone in the Dark, Castle Wolfenstein, Rayman 4, Unreal Tournament und Co ... allerdings sind das eben Titel, die wohl nicht exklusiv sein werden und daher bei mir nicht ganz so gut ankommen. Wie schon oft erwähnt, fehlen irgendwie tatsächlich die absoluten Überflieger. Ein exklusives Ninja Gaiden 2, Virtua Fighter 5, Silent Hill 360, Sonic 360, Secret of Mana 360, Halo 360, Rallisport Challenge 360 oder Ultimate Fable wären da schon ganz andere Argumente ...

Ich bin auch kein Fan von ewigen Fortsetzungen ( vor allem dann nicht, wenn sie irgendwann schlechter werden als ihre Vorgänger ) ... Von diesem Gesichtspunkt aus muss man aber einfach sagen ( egal welche Meinung man zu Fortsetzungen hat ), dass ein Metal Gear Solid 4, ein Devil May Cry 4 oder ein neues Gran Turismo eine PS3 schon extrem attraktiv machen.

Sunshine

Morrowind, hast wohl den gelichen Spielegeschmack wie ich :bigsmile:
Mass Effect und Oblivion, und ich kann nicht mehr widerstehen :-)

Auf Oblivion bin ich gespannt, wenn wirklich die Grafik so aussieht wie im Video oder auf den Bildern dann muss ich sagen Hut ab. Hoffentlich macht die Framrate mit Bitte Bitte Bitte "bete" ;)

Ich war eben mal auf der xbox.com Seite um mich zu informieren, was denn in nächster Zeit noch alles für die XBOX360 kommt.

Es gibt keinen einzigen Titel ( außer den bereits erschienenen ), bei dem ein Release-Datum angegeben wird. Im Internet habe ich ein paar weitere XBOX360 Releaselisten gefunden - dort das selbe : Keine exakten Release-Daten zu XBOX360 Spielen ( die meisten : tba ).
Spiele wie Morrowind, Dead or Alive oder Ghost Recon werden kurz vor dem eigentlichen Release plötzlich verschoben - genaues Erscheinungsdatum : unbekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein "Gears of War" so schnell erscheinen wird. Von Titeln wie Fable 2 oder Resident Evil 5 ganz zu schweigen.

Hieß es nicht mal, dass nach dem 22.11. wöchentlich neue Spiele hinzukämen ... gab es da nicht irgendwelche Meldungen von wegen : 10 Spiele zum Launch und weiter 25 bis Weihnachten oder so ??? Ich meine, ich könnte mich an sowas erinnern.

Gibt es denn keine genaueren Release-Listen ? Eigentlich gibt es ja nicht mal ungenaue Release-Listen, oder ?

Die Listen, die ich kenne, sehen in etwa so aus :

Alan Wake (2006)
Battlefield 2 (2006)
Blue Dragon (2006)
Final Fantasy XI (2006)
Full Auto (2006)
Fable 2 (tba)
...

Und das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Also sollte da eine Strategie dahinterstecken, die dem Kunden einen kontinuierlichen Softwarenachschub gewährleistet, so habe ich sie nicht durchschaut.

Sunshine

@Sunshine: Ja es stimmt schon dass Titel wie DoA 4 ganz plötzlich verschoben werden. Aber ich habe lieber in 4 Wochen ein 100% fertiges Spiel als bereits jetzt ein völlig verbugtes Spiel welches an Detailfehlern leidet was den Spielspass aber äusserst trüben kann.

Das die Spiele, welche erst im nächsten Jahr erscheinen werden noch kein festes Datum haben ist doch normal. Das hat nichts mit der Xbox 360 zu tun. Kann gut sein dass Microsoft sich etwas überschätzt mit dem Softwarenachschub, doch im Moment bin ich damit sehr zufrieden.

Zurück