xbox 360 die besseren exclusiv Titel als PS3???

Ja, Timeshift soll laut Vivendi im September kommen.

Und Microsoft hat richtig reingehauen, was neue Titel angeht. Hoffentlich kommt da noch Jade Empire 2 aber ich denke mal erst auf der nächsten E3.

Also ich find "Virtua Fighter" nicht wirklich der Hit...früher mal ja, aber heute? Mich ärgert viel mehr das für die xbox1 nicht noch ein "Soul calibur 3" erschienen ist, sondern nur für die PS2.
An die Geschwindigkeit und an den Spielspaß von "Soul Calibur 2" kam für meinen Geschmack noch kein anderes Prügelspiel ran, egal auf welchem System. Weder "Virtua Fighter" noch "DOA" oder "Tekken" etc. kommen da ran, diese Games konnten mich nichtmal halb so lange motivieren wie SC.
Ich werd mir sowieso beide Konsolen zulegen..die xbox360 schliess ich dann per VGA und die PS3 per HDMI an...und dann werd ich sehen was wirklich besser ist;)

Wie ich jetzt gelesen habe, ist Alan Wake ein Xbox 360 exklusiv Titel! Die Trailer und Demos die es derzeit gibt sind der absolute WAHNSINN und auch das neue GTA erscheint für Xbox 360. Es erscheint zeitgleihc mit der PS3 Version aber die XBox 360 wird viele Exklusiv-Inhalte zum Download bereit haben, das find ich mal Geil! MS zieht an.

Kommt echt auf den persönlichen Geschmack drauf an. Ich bin mit den gezeigten PS3 Titeln absolut zufrieden (wie damals auch schon mit denen der PS2). Freu' mich tierisch auf Heavenly Sword, das neue Naughty Dog Spiel, Assassin's Creed, Genji 2, MGS4, Lair, VF5, Warhawk, Tekken und natürlich FF. Als fps und Shootermuffel im Allgemeinen reizt mich das Lineup der 360 dann auch nicht wirklich (rühmliche Ausnahme: Alan Wake).

allein wegen MGS4 und FF13 wird sich die PS3 lohnen, aber zuschlagen werd ich erst wenn MIR der Preis gefällt :bigsmile: ;)

Sch... auf FF13, aber MGS4 sieht schonmal echt gut aus.
Ist aber bisher für mich das einzige wirkliche Argument für die PS3

leider ist keine konsole perfekt, deswegen wird es wohl bestimmt noch ein jahar dauern, bis ich mich entscheide..
ich bin nach wie vor für die ps3, aber die präsentation war nicht besonders aufschlussreich, aber ich weiß, dass die ps3 zu mehr in der lage ist, die producer sollen sich halt mal etwas mühe geben, die xbox360 hat mich ja eigentlich nicht sonderlich umgehauen, weil es außer grafischer verbesserung nichts neues an spielinnovation gibt, dennoch muss man zugeben, dass die entwickler auf der e3 mehr zu bieten hatten als sony..
nintendo ist fernab davon, weil sie ne ganz andere schiene fahren..tja.

der wii wird wohl als zweitkonsole bei mir landen..

Also irgendwie wird der Wii wohl die zweit konsole überhaupt.
Zumindest wenn man das hier so liest. :bigsmile:

keine ahnung, ist ja auch egal. evtl hört sich das bei den meisten am besten an? 360 oder PS3 und den Wii als zweitkonsole.

Am besten alle :bigsmile: (ich weiss nur wenn der preis stimmt@alle haben)

ja der preis ist ein wichtiger faktor..
deswegen kann man ja theoretisch von der ps3 am meisten erwarten, ich erwarte ab 2007 von dieser konsole ein spiele- und grafikfeuerwerk, dass einem die augen rausfallen!!
ich denke, von einer konsole, die so hochgejubelt wurde und immerhin 600 euronen kosten soll, kann man das auch verlangen, ansonsten versteh ich die welt nich mehr ._.

@DrTetris:
Wie es augenblicklich ausschaut, wird es aber, speziell aus Japan, dieselben bekannten Schinken in HD-Auflösung geben. Darum sagte ich bereits in einem anderen Thread, die Grafik alleine wird nicht entscheidend sein. Die Gameplay- und die Online-Features aber schon. Kreativität ist angesagt, nicht Nachmachen, dann hat man schon verloren. Und das gilt für alle, besonders Microsoft und Sony.

Ich bin mit großen Erwartungen, auch was die PS3 betrifft, zur E3 gefahren. Und was wurde gezeigt? Sämtliche wichtigen Titel für die PS3 waren plötzlich verschwunden, kein Killzone, kein Metal Gear etc... Alles was letztes Jahr noch als Hammertitel angekündigt wurde ist plötzlich "vertagt" worden. Dafür gab es Virtua Tennis 3, Virtua Fighter 5, Gran Turismo HD etc. zu sehen, eben lauter fortgesetzte Schinken. Wobei das hochgelobte Gran Turismo HD nicht mal spielbar war, es lief nur eine Demo.

Und genau das kann man Microsoft auch vorwerfen, denn worauf sollen sich Xbox 360 Spieler dieses Jahr noch freuen? Es kommt viel zu viel durchschnittliche Kost, aber nichts was wirklich NextGen wäre. NextGen ist mehr als nur höhere Auflösung, neue und viel aufwändigere Spielmechaniken müssen her, so wie man sie in Stranglehold und Brother in Arms HH ansatzweise gesehen hat.

Darum glaube ich auch, dass Microsoft mit Live anywhere einen Schritt in die richtige Richtung macht, die Plattformen müssen miteinander verschmelzen, aber einen PSP als Rückspiegel braucht kein Mensch und bringt auch keinerlei Spielspaß. Aber wie wichtig Sony das Netzwerk nimmt, sieht man beispielsweise am ebenfalls wegrationalisiertem Network-Hub, wurde still und heimlich entfernt. So wie der zweite HDMI-Ausgang, oder die offensichtlich doch nur vier möglichen Spieler, statt der angekündigten sieben.

Und genau das ist es doch worüber sich so viele aufregen, dass Sony wieder mal mehr versprochen hat, als die Konsole letztendlich kann. Dann aber auch noch einen so astronomischen Preis zu verlangen, grenzt fast schon an wirtschaftlichen Selbstmord. Noch dazu wo kein Mensch versteht weshalb es zwei verschiedene Versionen geben muss, wofür man Microsoft schon genug abgewatscht hat. Aber offensichtlich weiss man auch bei Sony, dass der Preis viel zu hoch ist, deswegen die Verlegenheitslösung mit der SozialStation3.

:sun: Pitlobster

@ pitlobster

hattest du die Möglichkeit mit dem Wii zu zocken ? In deinen Roman, hast du gar nicht Nintendo erwähnt.

also ich glaub gelesen zu haben das er wii anzocken konnte.
.WO WAR KILLZONE z.b??
GT4 in HD ist ja auch nen witz bisher.
Für GT5 müssen endlich her: ein Schadensmodell, Wechselnde Witterungsverhältnisse, Tag /Nachtwechsel und noch viel mehr.
Ne Zweite Version der PS3 wird doch nur angeboten damit man sagen kann unsere konsole gibt es schon für 499€.
Ich hab es ja schon mal gesagt, aber wiederhole mich gern nochmal,
Sony und Microsoft haben vieleicht NextGen Grafik Aber ich denke Nintendo hat
NextGen Spielspaß.
Hoffe zumindest das der Wii so rockt wie ichs gesehen hab@presse konferenz .
Aber ich erfahre das wohl erst wenn ichs ausprobiert habe.

P.S find trotzdem das der MGS4 Trailer mehr als genial ist.
Und Gears of War ist der Grund weswegen ich ne 360 kaufen werd

und wieso nicht??
was sollen die Innovationen sonst bringen??
Es macht bestimmt mehr spaß Tennis mit dem Wii Controller zu zocken als mit nem 360 PAD.
Ausserdem ist immer voraussetzung das man auch richtig weiss mit den innovationen umzugehen.

Ich verallgemeiner nicht.
wenn es so rüberkommt ist das natürlich blöd.
ich möchte nur damit sagen das denn spielen etwas fehlt und man dies nicht mit grafik sondern neuen ideen wegmachen kann.
Nehmen wir z.b Microsoft. Die Haben das Online Zocken auf Konsole ja erstmals richtig genutzt.Und sowas brauchen die Spieler , ich sag nicht das es schlecht ist SUPER GENIALE GRAFIKEN zu haben aber dies ist nunmal nicht alles.

Also wärst du erst zufrieden wenn sagen wir mal die 360 Hardware mit dem Controller des Wii ausgestattet wird??
Wäre nicht schlecht aber man kann nicht alles haben.
Und wenn ich mich Zwischen Grafik und Spielspaß entscheiden müsste würde ich auf jeden fall letzteres wählen.
Was nutzt mir der Millionste Ego Shooter oder Das X-te Rennspiel wenn es nur in Sachen Grafik aufgebohrt wurde??

ich war zwar nicht bei der e3, aber ich kann mir gut vorstellen, dass nintendo den besten gesamteindruck gemacht hat, vor allem natürlich wegen der fortschrittlichen neuen steuerung, die scheinbar auch so funktioniert, wie sie es versprochen haben..
und das ist nämlich auch der kernpunkt bei der ganzen geschichte, nintendo hat keine leeren versprechungen von sich gegeben, die grafik ist wohl nicht ganz auf dem level wie bei den anderen beiden konsolen, aber das war ja auch kein geheimnis..

sony`s ps3 hat mit fetten vorgerenderten trailern gelockt, die titel müssen wir nicht schon wieder durchkauen, und bei der e3 haben sie wohl keinen recht zufrieden gestellt..
aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe sony wird wenigstens nächstes jahr ein paar kracher rausbringen.. ich mein, mit der ps2 hats doch auch geklappt und die grafik war nun wirklich nicht perfekt, oder?

@Howard:
Naja, so negativ seh ichs zwar nicht, aber seid Final Fantasy7 hat mich keiner der Teile mehr so wirklich hingerissen!
Hab zwar auch Teil 10 durchgespielt, aber irgendwie einfach nur ums durchzuspielen weil ichs schon angefangen hatte.

Zum Thema Innovationen , da finde ich persönlich den ausgereiften Online Dienst bei der X-Box360 wesentlich wichtiger als ein Wii Kontroller.
Durch die Online Features laufen spiele wie Ghost Recon Advanced War Fighter oder Halo II (alt aber bringt immer noch massig Spielspaß) erst zur Hochform auf.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird irgendwann auch eine PS3 bei mir Einzug finden, aber sicher nicht vor Mitte 2007 oder eher noch später.
Bis auf den MGS4 Trailer hab ich nichts gesehen wo man sagen kann das die 360 nicht dazu in der Lage ist. Davon ab wird die 360 sich sicher noch um einiges steigern.
Zu den grafischen Fähigkeiten kann man natürlich noch nichts genaues sagen, aber wenn ich mal an die Ankündigungen der PS2 damals und die tatsächliche Leistung denke.....das war mal ne wirkliche Enttäuschung.
Damals war ich irgendwie glücklicher mit meinem Dreamcast (warum musste er oder es nur so früh von uns gehen :knockout: )
Vom Wii hab ich bisher wenig gesehen, aber wenn er für 200-250€ daherkommt ist er auf jeden Fall gekauft (meine Freundin ist ziemlich angetan davon, was wohl dafür sprich das Nintendo sich tatsächlich eine Nische erobert).

Also teh d00m3d du Würdest also nur etwas kaufen was auch Technisch sehr gut ist ja??? oder wie soll man das verstehen??
Nintendo sollte deiner Meinung nach genau dieselben spiele haben die schon Ps3
und /oder Xbox360 bekommen??
Ich find den weg richtig den Nintendo geht, mir ist die Technik sowas von egal.Hauptsache es kommen genug RPG´s auf dem Wii raus.

@Swar:
Ja, ich konnte einige Spiele mit dem Wii spielen, darunter Red Steel, Monkey Ball, Sonic und Madden.

Und wie es schon öfter gesagt wird, die grundlegende Technik des Wii-Controllers ist nichts neues, aber ich glaube die Kombination aus zwei Kreiselsystemen plus der IR-Pointer-Kamera an der Front, sowie dem zweigeteilten Controller, ist schon recht einmalig. Und wenn man das Ding benutzt, merkt man einfach wie viele Gedanken sich Nintendo bereits gemacht hat.

Pitlobster

Zurück