WWE Raw 2: WWE Raw2??

Eazy e

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wann kommt das spiel bei gamezone raus ich finde nichts über das spiel?
Voll scheiße wollte mir morgen ne X-Box und das spiel kaufen weil es ja eigentlich am 26.09 raus kamm voll zum:kotz:
 
Ich hab das Spiel seit gestern (von Amazon) und bin begeistert. Ein absolut geniales Wrestlingspiel und für jeden Fan ein Muss!
 
Sehr schwach Leute! Wir haben hier auch einen Online-Shop, nur zur Info: http://shop.gamezone.de




:( :( :( :(
 
Na gut, da hast du recht.
Das Review ist dank Sidwick jetzt online. Scheint ja nicht so der Bringer zu sein, das Teil... :(
 
Das Review ist ein einziger Witz.

Wenn ich den Anfang schon lese: "Das haben Wrestlingfans nicht verdient". Komisch, warum sind dann bei Wrestlinggames.de fast alle total begeistert von dem Spiel. Dort halten sich ja die Wrestlingfans auf. Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren Wrestlingfan und ich finde RAW 2 ist neben No Mercy das beste Wrestlingspiel was es derzeit gibt.

Seit wann schreiben eigentlich User hier offizielle GZ-Reviews? Da fehlt ja jegliche Objektivität!

Ich frage mich wie man so ein Review überhaupt noch einstellen kann? RAW 1 hat damals hier auf GZ 7,8 Punkte bekommen und RAW 2 steht jetzt mit 5,7 Punkten da? Dabei hat sich RAW 2 im Vergleich zum Vorgänger in jedem, aber wirklich jedem Punkt verbessert. Wenn ich nun die beiden Wertungen vergleiche sehe ich da 0% Logik.

Vielleicht sollte das nächste mal jemand ein Wrestlingspiel für GZ testen, der auch Ahnung hat!

Ich kann es hier nur für alle Wrestlingfans sagen! RAW 2 ist für jeden Wrestlingfan ein Muss! Lasst euch bloß nicht von diesem Review abschrecken.

Ich hab jetzt schon massig Reviews und Meinungen zu RAW 2 durchgelesen und Sidwick ist der erste von dem ich höre, RAW 2 ist schlechter als der Vorgänger. Allein das nimmt dem Review schon jegliche Glaubwürdigkeit.
 
Lol, nehmt das Review down, Raw 2 ist min. ein gutes Spiel und die amis sind schwer begeistert, da kann es kein Müll sein.
 
Siehe:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/561386.asp

79% avg. Ratio
 
Seit wann schreiben eigentlich User hier offizielle GZ-Reviews? Da fehlt ja jegliche Objektivität!

Puh, starker Tobak, den ihr mir da entgegenpfeffert. Erstens würde ich mal meinen, dass die Objektivität nicht zugrunde geht, wenn ich hier in zwei Fällen mal eine Review zu den WWE-Games verfasst habe. Warum sollte ich denn weniger objektiv sein als die Redaktion? Ich bin mir da meiner Verantwortung schon bewusst. Nur weil ich mich entgegen dem ganzen Hype, der um das Spiel gemacht wird, "traue", die Wahrheit zu sagen...Seltsamerweise erkannten in den USA nur drei Redakteure die massiven Schwächen in der KI...oder besser gesagt: wollten sie erkennen. (siehe metacritic.com)


Vielleicht sollte das nächste mal jemand ein Wrestlingspiel für GZ testen, der auch Ahnung hat!

Warum gleich so offensiv werden? Wir können das hier ganz in Ruhe ausdiskutieren. Ich habe seit 1991 alle Wrestlingspiele gespielt, ich kann daher so langsam die Maßstäbe einschätzen. Auch ich behaupte, dass "No Mercy" das bislang beste WWf-Spiel war.


Ich hab jetzt schon massig Reviews und Meinungen zu RAW 2 durchgelesen und Sidwick ist der erste von dem ich höre, RAW 2 ist schlechter als der Vorgänger. Allein das nimmt dem Review schon jegliche Glaubwürdigkeit.

Also erstmal gab es auch in den USA auch viele Wertungen unter 70 und 60 %; das sollte aber doch allen egal sein. Ich habe hier nur objektiv meine Meinung kundgetan. Was für einen Grund sollte ich denn bitte haben, ein Spiel schlechter zu machen als es ist?

Lol, nehmt das Review down, Raw 2 ist min. ein gutes Spiel und die amis sind schwer begeistert, da kann es kein Müll sein.

Aha, weil die Amis angeblich so schwer begeistert sind, muss das Spiel ja der Hammer sein, klar!


Abschließend möchte ich euch vorschlagen, meine Kritik am Spiel erstmal nachzuvollziehen; nämlich wenn ihr die sauschlechte KI, die die Einzelspielererfahrung fast kaputt macht, einfach übergeht, habt ihr euch einfach auch nur vom Hype anstecken lassen. Ansonsten finde ich es reichlich armselig, ein engagiertes Mitglied eurer Community unkonstruktiv anzugreifen. Ich bin kein Idiot und stehe beinhart hinter dem, was ich in der Review geschrieben habt.
 
Ich wollte dich nicht angreifen, dein Review ist auf jedenfall in Ordnung geschrieben, aber es als Hauptreview zu dem Game hinzustellen, finde ich anhand deiner zu starken eingebrachten Enttäuschung einfach falsch.

Ich habe nie behauptet, das es ein Hammertitel ist, aber ein guter, also Wertungstechnisch zwischen 75 und 85%, was auch der durchschnitt bei Gamerankings wiederspiegelt.

Ich war schon immer dagegen Userreviews als Hauptreview hinzustellen, darum bin ich auch nach wie vor für ein Userreview des Tages o.ä.
Gamezone hat zwar deutlich ihren eigenen Geschmack (siehe Colin 4:bigsmile:, aber welches Mag hat das schon nicht:kuh:) aber so bleibt wenigstens die Meinung einheitlich.
 
Ich habe nie behauptet, das es ein Hammertitel ist, aber ein guter, also Wertungstechnisch zwischen 75 und 85%, was auch der durchschnitt bei Gamerankings wiederspiegelt.

Weißt du, ich lasse mich nur ungern von den Wertungen anderer Mags beeinflussen. Zudem kommt ein derartiger Schnitt ja zustande, weil es gute und schlechte Wertungen gibt. Ich habe mich halt so nur den harschen Kritikern angeschlossen.

Und nochmal zu den Userreviews: Jeder fängt mal klein an, ich bin gerade neben dem Studium engagiert und ernsthaft dabei, meinen Werdegang Richtung Spieleredakteur voranzutreiben, und nehme das sehr ernst...Ich frage dich nochmals: Warum sollte ich weniger objektiv sein als das GZ-Team?
 
Du bist nicht weniger objektiv, nur hast du eine andere Meinung als die Gamezone reds.
Um es deutlicher zu machen:
Ich respektiere die Gamepro und den grossen Teil ihrer Tests, aber von Prügelspielen haben die Leute absolut null Ahnung, darum lese ich solche Tests nach dem Capcom vs. SNK 2 Verriss nicht mehr von ihnen.

Wenn jetzt der neue Redi kommt und z.B: SNK vs. Capcom Chaos 85% gibt, ist das Wertungsgefüge einfach nicht mehr intakt, da in der Übersicht Cvs 65% hätte, aber in allen Turnieren und auch sonst in der Szene als Nonplusultra im balancing dasteht.

Darum hat die Gamepro auch alle Wertungen in der aktuellen Ausgabe übergangen und nachgebessert, da sie sich mittlerweile in ihrer Meinung geändert haben und auf Dauer objektiv sein wollen.

Schau dir die Gamezone Xbox Top Ten an, ich würde nichtmal die hälfte der Spiele da reinnehmen. Aber ich kann ihre Top 10 anhand ihres Geschmacks, den man ja mittlerweile als Stammleser schon mitbekommen hat, nachvollziehen.
Was ich bei deiner Raw Wertung nicht kann, weil ich absolut keinen Schimmer habe, wie du die anderen Xbox games im Vergleich siehst.
 
Ich als Chefredakteur vertraue Sidwick, er schreibt für uns die Wrestling-Reviews, weil er davon mehr Ahnung hat als wir. Deshalb steht dies als offizielles GZ-Review drin. Er hat das Review zu Wrestlemania XIX einwandfrei abgeliefert und ich denke er weiß wirklich wovon er redet.

Die Wertung ist zwar sehr hart, aber auch die Kollegen von Gamespot finden das Spiel nicht sonderlich toll - verglichen mit der Wertung von IGN gehen die Meinungen also auch bei den US-Kollegen sehr weit auseinander.

Kein Grund den guten Mann so anzugreifen, Leute....
 
Dann vertraut mal ruhig einem Review was voller Falschaussagen ist. Das ist ja nur die schlechteste Wertung im ganzen Netz, die das Spiel bislang bekommen hat. Warum sollte man da auch stutzig werden.

Ach ja, hier mal ein paar Statements zu Sidwicks Review:

- HiaC Käfig lässt sich sehrwohl an mehreren Seiten öffnen
- Steuerung kann simpler nicht sein
- selbst ein Kumpel (totaler X-Box Laie) hat nach wenigen Minuten Steuerung/Kampfsystem beherrscht
- Tag Team Patner unterbricht Pin in keinster Weise, sondern versucht den Gegner zu greifen, damit unterbricht er aber den Pin nicht
- lächerliche Behauptung RAW 2 sei schlechter als RAW 1, trotz Verbesserungen in jeder Hinsicht (nichtmal Gamespot schreibt so einen Müll)
- Gegner kommt nach harten Attacken nie bei 1 aus dem Pin, weil Referee ja angeblich so lahm zählt
- jeder Referee zählt übrigens unterschiedlich schnell
- dafür dass das Spiel im Einzelspieler ja so unspielbar ist, hab ich es mit bislang 20 Stunden Season-Mode ja ganz schön lange ausgehalten
- die Sequenzen sind durch Mimik und Gestik der Wrestler sehr leicht zu verstehen, Sprachausgabe und Untertitel absolut nicht erforderlich für das Verständniss
- etc.

Es ist nicht zu übersehen das Sidwick Anhänger der SmackDown!/WM-Serie ist. Vielleicht sollte man das nächste Mal jemanden den Test schreiben lassen, der für simulationslastigere Wrestlingspiele mehr übrig hat.

Sidwick kann ja seine Meinung über RAW 2 ruhig haben, aber da er ja eindeutig eher auf Arcade steht, würde ich doch in solch einem Fall die Finger von einem Test über eine Simulation lassen. Das wäre ja so als wenn ich als Simulationsfan einen Test für GZ zu SmackDown! 5 schreiben würde. Das in solchen Fällen am Ende nichts Positives bei rauskommen kann, ist jawohl klar.

Deshalb frage ich mich auch, wie man so einen Test hier als offiziellen GZ-Test einstellen kann, von denen gewiss unentschlossene Käufer ihre Kaufentscheidung abhängig machen werden. Wäre dieser Test als normales Userreview hier eingestellt worden, wäre mir dieser Test sowas von egal gewesen.
 
Aaaaalso: Habe gerade mit Sidwick ein sehr nettes Telefonat geführt und wir haben uns entschlossen die Wertung etwas anzuheben und die doch sehr böse Überschrift auszutauschen.

Wie gesagt: Dieses Spiel scheint sehr gemischte Meinungen hervorzurufen, bei anderen Titeln wie Smackdown wird dies sicherlich nicht der Fall sein, da sind sich dann wieder alle einig. :)
 
@Green
Mit dem letzten Statement zeigt ihr mich wirklich, dass ihr nicht soviel Ahnung von Wrestling habt, denn auch bei der SmackDown!-Reihe sind die Meinungen sehr geteilt. Die einen hassen die Serie wegen dem völlig unrealistischen Gameplay und die anderen lieben sie gerade deswegen und deshalb wird von letztgenannter Gruppe am Ende das Gameplay von RAW 2 auch immer als träge bezeichnet, obwohl es eigentlich viel realistischer ist.
 
Ich garantiere, hier keine Falschaussagen gemacht zu haben. Alles, was ich geschrieben hab, entspricht dem Spielerlebnis, das ich mit dem Titel hatte. Es tut mir leid, wenn sich Leute auf die Füße getreten fühlen, dennoch würde ich jederzeit wieder unterstreichen, was ich geschrieben habe. Ich bitte um ein objektives Verständnis für die von mir im Test aufgeführten Punkte.
 
Hi, Ho.

Also ich würde sagen, jedem die seinige Meinung. Sidwick mag das Spiel nicht gefallen haben, und? Jeder hat die Chance sein eigenes Userreview einzuliefern und das Game aus seiner Sicht darzustellen.

Meiner Meinung nach liegt das Spiel klar hinter WM X-9 zurück. X9s "schlechte" Wertung würde allerdings alleine der verhunzte Storymodus rechtfertigen.

Zu RAW2: Ich finde es hat recht nette Ansätze. Die langsame Spielgeschwindigkeit hat seine Vor- UND Nachteile und ist ohne Frage sehr gewöhnungsbedürftig. Ob man sich damit anfreunden kann ist, wie oben bereits beschrieben, Geschmackssache. Meiner Meinung nach gibt es dem Spiel eine taktischere Ausrichtung...

Bei der KI hingegen kann ich jedem Kritiker nur entsprechen: Das ist Müll. Der eigene Team Partner geht nicht auf den Eingreifenden los sondern schaut lieber doof was der gerade unter mir Liegende macht -> Unsinnig.

Von den Referees bin ich im übrigen auch nicht unbedingt begeistert, welche Schnecke hat eigenltich ''Tim White'' (ich glaub er ists) gefuttert, mir ists noch nicht gelungen ein erfolgreiches Cover anzubringen, wenn er das Match leitet (2 Finisher hintereinander - Who Cares? Ihn net...) Naja wenigstens gab der blöde Gegner dann auf ;)

Soooo: WMX9 ist besser, RAW2 ist allerdings auch ganz nett und sicherlich besser als sein Vorgänger (Wie sollte es auch schlechter sein, wenn man nur Sachen verbessert hat. Alleine der Season Modus ist ja ganz neu.... oki... die Sache mit dem Stehlen ist a bit strange.)


Soo loong, danke für''s Lesen

ThoRsten
 
Ajo no woas... wer nicht alles broternst nicht und auch mal Lachen kann, kommt leichter durchs Leben. Uns/Euch kanns egal sein ob sich jmd auf Grund des Reviews das Spiel kauft oder nicht - solangs einem selber gefällt =) :mosh:
 
Zurück