• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo verkauft ihr eigentlich indizierte Games?

E.Honda

Erfahrener Benutzer
Moinsen allerseits,

wollt meinen ganzen Wii-Krempel loswerden und will die Sachen wahrscheinlich einfach bei Ebay versteigern. Sind aber zwei indizierte Games dabei (House of the Dead - Overkill und Resident Evil - Umbrella Chronicles) und die darf man ja bei Ebay und auch nicht bei amazon verkaufen.

Deshalb meine Frage: Wo verkauft ihr indizierte Games online? Seiten wie gamezone oder 4players scheiden dafür leider auch aus :crazy:

Wenn Du Münchner bist, geh zum GameCity. Der nimmt die schon, erwarte aber nicht einen angemessenen Preis dafür zu erhalten.

Nippondreams in München - faire Preise, netter Inhaber.

http://nippondreams.de/

amazon marketplace scheidet ja leider aus, da die Games ja nicht nur "keine Jugendfreigabe" haben, sondern ganz indiziert sind.

Werd es erstmal in den Wii-Gruppen beim Studi-VZ versuchen und ansonsten bin ich wirklich Anfang September in München. Trifft sich ganz gut ;)

E.Honda hat folgendes geschrieben:

amazon marketplace scheidet ja leider aus, da die Games ja nicht nur "keine Jugendfreigabe" haben, sondern ganz indiziert sind.

Wenn du den Amazon Marketplace mal genauer anschaust, wirst du merken, das einige private Händler auch indzierte Spiele anbieten.

X-Juggler oder bei dem Ebay-Angebot mit reinschreiben (umschreiben zB den Titel ins Deutsche übersetzen) dass man auch zusätzlich diese beiden Spiele bei dir kaufen kann. Das klappt meist auch ganz gut.

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Wenn Du Münchner bist, geh zum GameCity. Der nimmt die schon, erwarte aber nicht einen angemessenen Preis dafür zu erhalten.
Wer geht denn heute noch zu Gamecity wenn man zu Heimspiel oder Nippondreams gehen kann?

Gar nicht! Sowas behält und sammelt man! Ich hab einige Games nur weil sie indiziert und/oder beschlagnahmt sind! Die sind einfach etwas besonderes!

Manche sind schon schwer zu bekommen oder nicht gerade billig. Der meiste Teil der indizierten Games aber ist wirklich nicht schwer zu kriegen.

@piko

Ich schon manchmal, da die im Laden am Isartor bei der Preisauszeichung der Gebrauchten sowas von verplant sind, dass man manchmal echte Schnäppchen machen kann. :bigsmile:

Da steht z.B. ein und das selbe Spiel 5 mal im Laden und ist 4x mit € 30,- und 1x mit € 20 vorhanden. Unterschiede im Zustand sind dabei kaum bzw. gar nicht vorhanden. :crazy:

Auch haben die manchmal auch neue Titel utnerschiedlich ausgezeichnet. Habe dort z.B. Eat Lead für € 20 gekauft. In der Releasewoche. Da hab ich mir im Vergleich zu den günstigsten Internetangeboten (inkl. Versand) und denen im GameCity selbst € 10 gespart. :bigsmile:

Von daher geh ich immer wieder mal dort vorbei.

Der am Stachus ist nicht so prickelnd - da ist auch das Angebot sehr klein.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Gar nicht! Sowas behält und sammelt man! Ich hab einige Games nur weil sie indiziert und/oder beschlagnahmt sind! Die sind einfach etwas besonderes!

Früher vielleicht, heut nurnoch wenn man 15 ist...

(Kann mich noch daran erinnern wie ich bei nem Freund als junger Spund Thrill Kill für PSX gespielt habe...nie verstanden warum das Spiel weltweit so in die Mangel genommen wurde, ich fands nur zum Kranklachen ^^)

Ich glaube der Releasepreis von Eat Lead lag bei 39,99 €.

@DaGerstensaft

Ich kann die "für disch main Freund"-Masche einfach nicht ab, der Typ ist einfach ein Gauner. Vor Jahren hab ich ihm mal ein paar wirklich schöne Flyer gemacht für die er mir nicht den abgesprochenen Preis zahlen wollte ("Isch gib disch auch immer billiger"). Seitdem, und vor allem seit ich die beiden Alternativen kenne, geh ich da nicht mehr hin.

Aber verplant sind sie dort wohl, und er hat ganz schöne Actionfiguren.

Ebay.co.uk kannst Du vergessen, denn dort haben sie meine beiden Index-Spiele kurz vor Peng rausgeworfen ... Frechheit, denn die Engländer haben diese Spiele duzendfach drin.
Wenn Du es dort reinsetzen solltest, dann nur für ein paar Tage.

Gruß
Keith;)

Zurück