Wo sind die Killerspiele?

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Das kann doch nicht wahr sein! 16jährige Amokläuferin schneidet einer Mitschülerin den Daumen ab und will die ganze Schule mit Molotowcocktails und Schwarzpulver abbrennen. Zusätzlich trägt sie noch eine Gaspistole bei sich.

Warum in Teufelsnamen hat noch keiner auf ihrem Rechner geschaut? Es liegt doch zweifelsfrei auf der Hand, dass Killerspiele dies verursacht haben! Irgendwo müssen sich doch Far Cry 2 oder Alone In The Dark finden lassen. Dies sind schließlich Spiele, wo Feuer ein zentrales Thema ist.

Ich bin von der bisherigen Polizeiarbeit enttäuscht und hoffe, dass zumindest der eine oder andere (vorzugsweise bayrische) Politiker sich zu einem aussagekräftigem Statement zu Killerspiele hinreißen lässt. Also, stellt euch der Presse!

Tja, was jetzt leider nicht so ins Bild passt... Es ist ein Mädchen... Kein blasser, in schwarzer Lederkutte gekleideter männlicher Jugendlicher. Hmmm, wird jetzt doch schwierig, hierfür die richtige Schublade zu finden. Jetzt war das Mädel auch noch richtig gut in der Schule, hat nur Einsen geschrieben und die Lehrer haben sie gemocht. Na ja, wobei... da kann man mal sehen, was Killerspiele aus braven Schulmädchen so machen können...
 
Die Schülerin hat bestimmt zu lang und zu oft My Horse and Me gezockt und sowas kam dann bei raus :bigsmile:
 
Germany´s Next Topmodel - The Official Game ist an allem Schuld!
:blackeye:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Die Schülerin hat bestimmt zu lang und zu oft My Horse and Me gezockt und sowas kam dann bei raus :bigsmile:

Ach, du Kacke! Meine Tochter spielt My Horse and Me auf ihrer Wii. Ich werd's ihr direkt heute nachmittag wegnehmen.

Kennt jemand ein Computerspiel, mit dem man seine Kinder nicht versauen tut?
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Die Schülerin hat bestimmt zu lang und zu oft My Horse and Me gezockt und sowas kam dann bei raus :bigsmile:


Ach, du Kacke! Meine Tochter spielt My Horse and Me auf ihrer Wii. Ich werd's ihr direkt heute nachmittag wegnehmen.


Kennt jemand ein Computerspiel, mit dem man seine Kinder nicht versauen tut?



Oh ja - nimm es ihr sofort weg und schließe es in ein Schließfach in Luxenburg ein.
Wenn du deine Kinder nicht versauen willst, dann lass sie nur ausschliesslich Tetris spielen - naja, obwohl, nachher kommen sie auf die Ideen Leute mit Steinen zu bewerfen.
Es ist hoffnungslos :knockout:
 
@ watzlaff

Versuchs mal mit Tetris! Solltest aber die Soundeffekte (samt Hintergrundmusik) ausschalten... Dann ist es ungefährlich! :)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ watzlaff

Versuchs mal mit Tetris! Solltest aber die Soundeffekte (samt Hintergrundmusik) ausschalten... Dann ist es ungefährlich! :)

Nee nee, diese Bilder haben einen solchen Einfluss auf den Geisteszustand der Kinder, da hilft nur ein konsequentes Verbot solcher Machwerke ala Tetris. :D
 
Pong ?! Zwei Striche bewerfen sich mit ner Kugel ! Das gehört auf den Index :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Pong ?! Zwei Striche bewerfen sich mit ner Kugel ! Das gehört auf den Index :bigsmile:

Dabei ist das eh noch die zensierte Version, uncut sondert der getroffene Strich nämlich Pixel ab! :eek:

:bigsmile:

Warte mal, hab ich richtig gelesen... Das Mädchen hat einer Mitschülerin den Daumen abgeschnitten???! Dann sind wohl doch eher Filme ala´ SAW und Hostel an allem Schuld! :knockout:
 
Allein der Anblick von Killerspielen im Warenhausregal verleitet zu Amokläufen :devil:
 
Naja ihr müsst ja nicht gleich ein episches Drama daraus machen.
 
Jetzt macht euch doch nicht lustig darüber, da hätte viel schlimmeres passieren können - egal ob Killerspiele angeblich "Schuld" daran sind oder nicht...
 
Sicher hätte auch Schlimmeres passieren können und das wäre mit Sicherheit auch verdammt bedauerlich gewesen.

Ich halte es jedoch auch für ziemlich bedauerlich, das steht's die sogenannten Killerspiele und Killerspieler an den Pranger gestellt werden.

Da darf ein wenig Ironie bzw. Sarkasmus in Richtung Medien und Politiker auch einmal gestattet sein.
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

Das kann doch nicht wahr sein! 16jährige Amokläuferin schneidet einer Mitschülerin den Daumen ab und will die ganze Schule mit Molotowcocktails und Schwarzpulver abbrennen. Zusätzlich trägt sie noch eine Gaspistole bei sich.

Warum in Teufelsnamen hat noch keiner auf ihrem Rechner geschaut? Es liegt doch zweifelsfrei auf der Hand, dass Killerspiele dies verursacht haben! Irgendwo müssen sich doch Far Cry 2 oder Alone In The Dark finden lassen. Dies sind schließlich Spiele, wo Feuer ein zentrales Thema ist.

Ich bin von der bisherigen Polizeiarbeit enttäuscht und hoffe, dass zumindest der eine oder andere (vorzugsweise bayrische) Politiker sich zu einem aussagekräftigem Statement zu Killerspiele hinreißen lässt. Also, stellt euch der Presse!

Tja, was jetzt leider nicht so ins Bild passt... Es ist ein Mädchen... Kein blasser, in schwarzer Lederkutte gekleideter männlicher Jugendlicher. Hmmm, wird jetzt doch schwierig, hierfür die richtige Schublade zu finden. Jetzt war das Mädel auch noch richtig gut in der Schule, hat nur Einsen geschrieben und die Lehrer haben sie gemocht. Na ja, wobei... da kann man mal sehen, was Killerspiele aus braven Schulmädchen so machen können...


Wirklich ein netter, ironischer Text den du da geschrieben hast. :) -Leider klingt da auch ein bisschen trotz mit. Die Killerspiel-Debatte wird schon noch wieder kommen, mach dir da mal keine Sorgen. :bigsmile:

Aber eigentlich wollte ich in dem Zusammenhang ("Killerspiele") euch nur den aktuellen Bericht in der GEE empfehlen.
Das aktuelle Heft solltet ihr euch kaufen, denn es ist (auch) diesmal wieder empfehlenswert.

In diesem Sinne: Nein, ich bekomme kein Geld für diese Werbung! :p
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich wollte ich in dem Zusammenhang ("Killerspiele") euch nur den aktuellen Bericht in der GEE empfehlen.
Jo, der Bericht ist echt gelungen, die GEE ist eh super ;)

----

Natürlich ist es kacke, wenn man unser liebstes Hobby und damit auch uns an den Pranger stellt. Ich selbst habe mich auch noch nie geschlagen oder auch nur das Bedürfnis nach realer Gewalt gehabt und zocke seit Jahren Shooter. Aber wenn ich auf den Gaming-Seiten die Kommenentare zu solchen News lese, a la "Ich f**ke die alle" oder "Diese Hurensöhne haben doch keine Ahnung und sollen sterben" etc. dann denke ich mir, dass man - wenn man von außen kommt und wirklich keine Ahnung hat - von den Spielern nichts anderes denken kann. Die meisten Kiddies werfen ihren Eltern doch vor, sie sollen sich erst einmal informieren bevor sie etwas schlechtes darüber sagen, aber wenn die Mutter ins Kinderzimmer kommt und angeschriehen wird, weil man gerade lieber zocken und nicht aufräumen oder den Müll rausbringen will, dann kann ich das voll verstehen.

Bevor man denkt, dass sich an der Berichterstattung irgendetwas ändern wird, muss man noch 30-40 Jahre warten, bis die aktuelle Generation an der 'Macht' ist oder mal auf sich selbst und seine Äußerungen schauen.
 
Verdammt noch mal, da wollte ich gestern noch einen Thread zum Thema St. Augustin eröffnen, hab's dann aber gelassen... OK, dann geb' ich eben hier meinen Senf dazu ab:

Verbietet Besteck! Schränkt Frauenrechte ein!

*grunz*

Zum Glück hat die Göre letztlich gekniffen, wer weiß, wie viel Schaden sie sonst noch angerichtet hätte.
 
Mich wundert auch, dass des ein Mädchen war, aber wenn ich Amok laufen würde, würde ich wohl kaum mit Messern Amok laufen. Selbst wenn man so krank ist und Amok läuft muss man doch auf die Idee kommen, dass man mit Messern eher mehr Leute verletzen als töten kann.
 
Unter "Amoklauf" versteht man normalerweise planloses, nicht zielgerichtetes Beharken von Leuten. Da ist es dann auch egal, ob man Schusswaffen, Messer, Sonnenschirme oder Motorräder mit anmontierten Kettensägen verwendet. Der Punkt ist: Es geht einfach darum, so viel Schaden wie möglich anzurichten.
 
Nicht zu vergessen, dass Ötte auch noch Einiges im Rucksack mitgeschlört hatte (Gaspistole, Schwarzpulver, Molotowcocktails)...
 
Zurück