• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo ist eigentlich der Bereich für Mac-Games???

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

lass mal raten, du hast schon einen mac?? :)

und wer hat denn mit der umsatz (grund)diskussion Angefangen? Es gibt für den mac keine spezifischen tests da sich die Spiele entweder keinen deut von den PC versionen unterscheiden, oder weil es einfach nicht genug mac spiele gibt.

Was das auch nun wieder mit dem geschäftlichen bereich zu tun haben soll (wo du auch wieder falsch liegst, wieso ist ein mac bitte effizienter? vielleicht stimmt das in der design branche zum teil).

Sorry, ich habe LEDIGLICH gefragt, wo/ob es einen Bereich für den Mac gibt, da Ihr hier ja selbst für Systeme, die schon seit Jahren ausgestorben sind, einen habt. Was Du mir da jetzt andichten willst, muß ich entschieden zurückweisen ;-)

Weshalb Macs effizienter sind als Windows-Rechner kann man nicht erklären, das kann man nur erleben ;-)

Nichtsdestotrotzwar die Aussage: "Es gibt für den mac keine spezifischen tests" Antwort genug auf meine Frage, danke Dir dafür.

bianconero hat folgendes geschrieben:

Welcher Firmenchef will für seine Mitarbeiter auch nen 2000 Euro Mac kaufen, wenn er nen 400 Euro Windows Pc haben kann

Einer, der weiß, daß "Billig-Käufer" immer zweimal kaufen ;)
Davon abgesehen kostet der aktuelle iMac heute nur knapp über 1000€ (dafür inkl. Monitor!), ein "Mini" dagegen sogar nur 600€, also laß mal die Kirche im Dorf ;)

Mein letzter PC hat seinerzeit übrigens 700€ gekostet und war kein Billigschrott von der Stange, sondern extra von Arlt konfiguriert und zusammengebaut. Effizientes Arbeiten war damit trotzdem kaum möglich - dank Microschrott WindowsXP!

Der einzige Grund, warum MS heute (noch?) Marktführer ist, ist der, daß es Mitte der 90er, als Computer als Arbeitsmittel praktisch zwingend notwendig wurden, keine Alternativen zu Windows gab - Commodore war grad pleite gegangen, weil die Welt mit einem "Amiga CDTV" damals noch nichts anfangen konnten (heute sind Spielkonsolen und sog. "SetTopBoxen" kaum noch wegzudenken), Atari teile dieses Schicksal und auch Apple stand damals kurz vor dem Ruin, ehe unter Steve Jobs eine Weltmarke aus Apple machte! Darum ist der MS-Erfolg im Grunde nur einer brilianten Marketingstrategie in einem Markt ohne ernsthaften Wettbewerb zurückzuführen, ansonsten gäbe es MS heute vermutlich gar nicht mehr oder zumindest nicht als Hersteller von Betriebssystemen!

Ich habe zumindest selten ein Produkt mit einem besch...eneren Preis-/Leistungs-Verhältnis gesehen!

Mir hat mal ein Crack gesagt, daß Windows im Grunde das überflüssigste Betriebssystem ist - die Profis, die die Technik beherrschen, nutzen Linux und die Anwender, die nicht von ihrem PC beherrscht werden wollen, nutzen MacOS. Windows dagegen ist weder Fisch noch Fleisch ;)

So, bitte schließen jetzt das Thema!

BWG Wirbel

People24 hat folgendes geschrieben:

Ja es benutzen Leute Mac und Äpfel die angeben wollen und sagen wollen "guck mal was ich hier hab, ich bin ultrageil und cool ich hab was von der Apfel Marke, man ich kann mir das leisten und guck mal was das alles kann ich brauche es zwar nicht wirklich aber es ist trotzdem so super toll ich mach schon nichts anderes mehr als an meinem Ding rumspielen, ihr wisst schon mein megageiles Mac Teil das ja soviel besser ist wie alles wo Windows draufsteht, total exklusiv."

Angeber kaufen Mac/Apple/iProdukte.

SO das war mal eine dicke Verallgemeinerung, es gilt nicht für jeden, aber für die meisten Leute die ich persönlich kenne.

Ich komme mehr als gut ohne Apple Produkte klar und habe nicht vor mir etwas von Apple anzuschaffen. Boykott!

Stop leider habe ich da doch den Quicktimeplayer, den braucht man ja teilweise nur dabei hat Apple mir auch noch den scheiß mit itunes angedreht, welches ich als "Computer-Noob" irgendwie nicht deeinstallieren kann. :kotz:

F*ck off Apple sh*t. (Nicht auf die echten Äpfel, die sind super)

Weißt Du, warum Menschen Apple kaufen? Um sich von solchen Neidhammeln wie Dir abzugrenzen :mosh:

btw: kennst Du die Fabel "Der Fuchs und die Trauben"? ^^

Ich arbeite schon seit 1986 mit dem Mac und das Betriebssystem ist ohne Zweifel mit das beste. Das hab ich nach einer Vista Auszeit die letzten 2 Jahre wieder gemerkt. Jetzt hab wieder nen Mac und ich werde nie wieder auf Win umsteigen. Allerdings ist Windows nunmal das am weitesten verbreitetste Betriebssystem und da wird sich wohl auch nichts dran ändern. Liegt aber wohl auch daran, dass die Mac´s lange Zeit vom Preis her unerschwinglich waren und somit nur im Pro Bereich Anwendung fanden. Somit hat Windows halt in die meisten Privataushalte Einzug gehalten. Zocken werde ich aber trotzdem auch in Zukunft nur mit Konsole.:)

@people

...hier geht´s zum Download:

http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist Windows nunmal das am weitesten verbreitetste Betriebssystem und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

So sieht`s aus. Habe übrigens neulich wieder meine Xbox 360 entstaubt. Damit ich später auch A. Wake spielen kann. :sun:

^^Die arme Box.:blackeye:
Gib sie lieber mir, bevor Du sie wieder verlottern läßt. Ich nehme verwaiste Boxen auf und pflege sie. Wie wär´s, wenn Du ihr eine Freude machst und nächsten Monate Futter in Form von MW2 verabreichst. Dann brauchst Du auch nicht mehr mit QuGong Kugeln zu spielen.:sun:

WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Weißt Du, warum Menschen Apple kaufen? Um sich von solchen Neidhammeln wie Dir abzugrenzen :mosh:

btw: kennst Du die Fabel "Der Fuchs und die Trauben"? ^^

Die doppelmoral die hier in der Luft liegt lässt sich in scheiben schneiden.

WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich habe LEDIGLICH gefragt, wo/ob es einen Bereich für den Mac gibt, da Ihr hier ja selbst für Systeme, die schon seit Jahren ausgestorben sind, einen habt. Was Du mir da jetzt andichten willst, muß ich entschieden zurückweisen ;-)

Weshalb Macs effizienter sind als Windows-Rechner kann man nicht erklären, das kann man nur erleben ;-)

Nichtsdestotrotzwar die Aussage: "Es gibt für den mac keine spezifischen tests" Antwort genug auf meine Frage, danke Dir dafür.
Bitte! :)

Und ich sehe es schon so als hättest du hier mit den Vergleichen angefangen, was effizienter etc. ist. Und ob das nun stimmt, das wage ich zu bezweifeln und liegt sicherlich an der software, und nicht der hardware.

Ich benutzt schon seit über 10 Jahren mac und PC, habe sogar auf einem mac damals programmieren gelernt. Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere. Aber was ich nicht einsehe ist wie blind manche mac fanatiker "ihre" platform verteidigen. Das meist leute die nur im internet surfen

Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich bin am Anfang des Topics auf die Aussage gestoßen das iPod und iPhone anscheinend mit Macbook-Systeme gleichgezogen werden *hust* Das ist natürlich nicht ganz richtig.. ^^

Während für iPhone und iPod gezielt und intensiv Spiele von großen Firmen (Activision-Blizzard, EA, Capcom, Konami) entwickelt werden, kommen Mac-Plattformen zu kurz. Der schönste Beweis dafür ist der Weg den Blizzard einschlägt und sich von anderen Plattformen außer von Windows eher distanzieren möchte. Der Aufwand zu groß, die Userzahl zu klein bzw. Die Systeme nicht stark genug ^^

Wo hingegen iPod/iPhone reine Handheld-Plattformen darstellen :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Bitte! :)

Und ich sehe es schon so als hättest du hier mit den Vergleichen angefangen, was effizienter etc. ist. Und ob das nun stimmt, das wage ich zu bezweifeln und liegt sicherlich an der software, und nicht der hardware.

Ich benutzt schon seit über 10 Jahren mac und PC, habe sogar auf einem mac damals programmieren gelernt. Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere. Aber was ich nicht einsehe ist wie blind manche mac fanatiker "ihre" platform verteidigen. Das meist leute die nur im internet surfen

Kein Problem, ich gestehe Dir ja Deine Meinung zu. Aber gestehe Du mir bitte auch zu, daß Deine Meinung oder Sichtweise für mich nicht maßgeblich ist.

Zum Thema "Blind verteidigen" - ich mutmaße mal (!), daß das Gros der Mac-User schonmal einen Windows-Rechner besessen oder zumindest bedient haben. Viele Win-User wissen aber nicht mal, daß es alternative Betriebssysteme als "Windows" gibt ("s gibt auch intelligentes Leben da draußen" ;) ) und die wenigsten davon haben wohl schon mal einen Mac besessen oder zumindest benützt.

Und jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen, wer sich also wohl besser ein vergleichendes Urteil über beide Systeme erlauben kann - der, der beide Systeme kennt oder der Blinde, der nur eines kennt und sein Unwissen deshalb "Blind verteidigen" muß ;)

q.e.d.

Danke, Thread kann immer noch geschlossen werden!

btw: Ich verteidige ja auch nicht "mein System" - ich verwehre mich lediglich gegen die asozialen Vorurteile, die Ungebildete Gebildeten gegenüber gerne in höchst diffamierender Art und Weise propagieren!

Übrigens kann man MacOS X heute auch auf den MEISTEN PCs installieren und da MacOS sogar wesentlich preiswerter ist als Windows, zählt auch das angebliche "Kosten-Argument" für mich nicht - es hätte also quasi jeder die Möglichkeit, sich ein konkretes Bild von beiden Systemen zu machen! Denn daß es sich bei der Kosten-Rederei nur um einnachgeplappertes Vorurteil handelt, erkennt man allein daran, daß besagter Protagonist nicht mal annähernd den Preis einen Macs einschätzen kann! Wieso sollte ich so einer Aussage also auch nur den Hauch von Gewicht beimessen?

Zumal die paar Euronen Mehrpreis eines Mac Mini allein durch den erheblich (!) geringeren Stromverbrauch und den deutlich (!) höheren Wiederverkaufswert wieder aufgewogen werden. Aber sowohl Ökonomie, als auch simple Arithmetik sind eine Kunst, die nicht jeder beherrscht!

One hat folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich bin am Anfang des Topics auf die Aussage gestoßen das iPod und iPhone anscheinend mit Macbook-Systeme gleichgezogen werden *hust* Das ist natürlich nicht ganz richtig.. ^^

Während für iPhone und iPod gezielt und intensiv Spiele von großen Firmen (Activision-Blizzard, EA, Capcom, Konami) entwickelt werden, kommen Mac-Plattformen zu kurz. Der schönste Beweis dafür ist der Weg den Blizzard einschlägt und sich von anderen Plattformen außer von Windows eher distanzieren möchte. Der Aufwand zu groß, die Userzahl zu klein bzw. Die Systeme nicht stark genug ^^

Wo hingegen iPod/iPhone reine Handheld-Plattformen darstellen :)

Danke! So sieht für mich ein sachlicher und sachdienlicher Beitrag aus! Diese Argumente kenne ich in der Tat ncoh gut - aus der "Amiga-Szene" :((

Dank iPod und iPhone nimmt aber auch die Bekanntheit von Apple und seiner Produkte aus dem PC-Bereich zu. Und da diese beiden Handhelds inzwischen fast zum "Branchenprimus" werden, ist davon auszugehen, daß in Zukunft eher mehr Macs verkauft werden als weniger. Fragt sich nur, wann die ersten Software-Schmieden das erkennen und entsprechend handeln.

Das ist zumindest meine Meinung.

BWG Wirbel

Möglich durchaus... Aber im Moment geht die Entwicklung wenn erstmal Richtung Linux. Spiele wie Aion, oder Everquest zum Beispiel werden oder sind portiert. Aber selbst in Linux ist das ganze noch recht spärlich bemessen. Aber ich kann mir durhaus vorstellen, das das Mac OS in ferner Zukunft mehr Akzeptanz findet. Ich räume durchaus ein das die Bedienung eine Mac OS Systems wegweisend ist...

Aber es ist im Moment auch so, dass die Vormachtstellung von Windows recht eklatant ausfällt und die anderen Systeme mittlerweile andere Benutzergruppen ansprechen. Mit WINE hat man aber in Linux eine ernst zu nehmende Plattform geschaffen. Mit Mac OS sollte man einfach noch ein paar Jahre abwarten ^^

Nachvollziehbar. Keiner von uns kann die Zukunft voraussagen (hoffe ich mal :D), aber dennoch wird es auch in Zukunft IMMER Menschen geben, die kaum den Netzschalter an einem Rechner finden und trotzdem darauf angewiesen sind, Computer bedienen zu können/müssen - sei es nur, um eine Rechnung zu schreiben oder eine Steuererklärung anzufertigen.

Da muß sich dann auch bei Linux noch einiges ändern, wenn man diese Klientel bedienen will. Ich gaube, viel zu viele PC-User gehen davon aus, daß andere genau so intelligent und/oder geschickt bei der Bedienung eines Computers sind oder sie ignorieren diese einfach.

Durch Ignoranz sollen aber bisher nur wenige Probleme gelöst worden sein ;)

Und wenn ich geahnt hätte, wie sensibel einige PC-User ob einer unbedachten Äußerung über "Ihr System" reagieren, hätte ich selbstredend eine andere Formulierung gewählt! :(

Ich kann mich davon auch nicht freisprechen, aber ich hab zumindest alles Systeme schon benutzt und kenne ihre Stärken als auch Schwächen. Und vor allem akzeptiere ich auch jedes System auf dem Markt, egal ob Windows, Mac OS oder Linux. Wobei ich aber ein riesen Linux-Fan bin und Windows nur benutze wo ich mit Linux nicht viel anfangen kann (meistens Zocken :D).

Spiele die auf multiplen Plattformen einsetzbar sind, wären natürlich schön, aber ich denke der Aufwand ist einfach zu Groß und man erreicht im Verhältnis eine viel zu kleine Zielgruppe.

Ich würde das im Moment alles nicht so eng sehen, wer generell behauptet eines dieser Systeme sei "scheiße" hat absolut keine Ahnung von der Materie, denn in dem was sie tun und wofür sie sind, das machen absolut alle Betriebssysteme gut... Es mag eventuell nicht dem Nutzerverhalten der jeweiligen Person entsprechen, aber das ist kein Grund das Betriebssystem zu deklassieren, wo es doch für andere Nutzer definitiv auch perfekt sein kann ^^

Ich sehe es jedenfalls gelassen ;)

Zurück