• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo ist eigentlich der Bereich für Mac-Games???

WirbelFCM

Erfahrener Benutzer
Ihr habt ja nun wirklich für fast JEDES Gerät einen eigenen Bereich - selbst Amiga, Atari usw.

Aber den Bereich für Mac-Games vermisse ich irgendwie?!? Und da Mac OS Windows so langsam den Rang abläuft, fände ich es nur logisch, daß auch Mac-Games getestet werden.

Er meint wahrscheinlich in seiner Wohnung...

Socke hat folgendes geschrieben:

Er meint wahrscheinlich in seiner Wohnung...
Zumindest in meiner Wohnung hat der Mac die Oberhand gewonnen. Aber doch nicht zum spielen... tse...

Nun ja, dank iPod und iPhone stößt Apple so langsam in MS' Umsatzgrößen vor, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur "Wachablösung"! Im ersten Quartal hatte Apple bspw. erstmals mehr Umsatz als Microsoft! Und Qualität setzt sich am Ende immer durch. ;)

Nichtsdestotrotz sollte ein Magazin wie Gamezone nicht warten, bis es soweit ist. Immerhin gibt es heute schon ein paar Millionen mehr Apple-User als Amiga-und Atari-User zusammen ;)

Leider ist Mac keinen Deut besser als MS wenn es um die Durchsetzung ihrer Standards geht. Und damit Apple mehr Gewinn als MS macht müssen sie sich noch anstrengen. 2008 hatten sie 4,8 Mrd. $, MS dagegen hatte fast 18 Mrd. $ ;)

Aber mal zum Thema, wieviel namenhafte Mac Games gibts überhaupt? Die einzig großen Projekte die mir einfallen sind die Spiele von Blizzard, die auch auf Macs laufen ^^

@ WirbelFCM

Was hat das denn mit Umsatz zu tun?

MS hat nach wie vor mit weitem Abstand die meiste Verbreitung, ich schätze in Privathaushalten mal ca. 90%, in Büros eher 99%. Das wird sich nicht so schnell ändern, da auch alle grossen Hersteller (und auch fast alle kleinen) Standartmäßig ihre Hardware mit Windows verkaufen. Ich sehe nicht warum sich da auch nur ansatzweise was ändern sollte. Vor allem nicht wegen den Verkaufszahlen des Ipod. Den Zusammenhang habe ich nicht kapiert.

WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Nun ja, dank iPod und iPhone stößt Apple so langsam in MS' Umsatzgrößen vor, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur "Wachablösung"! Im ersten Quartal hatte Apple bspw. erstmals mehr Umsatz als Microsoft! Und Qualität setzt sich am Ende immer durch. ;)
iPod und iPhone haben bei dieser Diskussion aber genauso wenig zu suchen wie der Umsatz.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ WirbelFCM

MS hat nach wie vor mit weitem Abstand die meiste Verbreitung, ich schätze in Privathaushalten mal ca. 90%, in Büros eher 99%. Das wird sich nicht so schnell ändern, da auch alle grossen Hersteller (und auch fast alle kleinen) Standartmäßig ihre Hardware mit Windows verkaufen. Ich sehe nicht warum sich da auch nur ansatzweise was ändern sollte. Vor allem nicht wegen den Verkaufszahlen des Ipod. Den Zusammenhang habe ich nicht kapiert.

Laß mich mal raten: Du hast keinen Mac, oder? ;)

Allerdings vermute ich den Mac-Anteil im geschäftlichen Bereich eher höher als im Privaten, weil im Business nun einzig nach Effizienz geht. Zumindest ist das in den Staaten so. Und das wird - auch wenn das bisher reine Mutmaßung ist - auch hier früher oder später so werden.

Egal, sollte ja auch keine Grundsatzdiskussion Mac vs. MS - wer hat den Längsten? (k.A., warum MS-User immer so erpicht auf solche Vergleiche sind) - werden, sondern einfach nur eine Frage, warum es für den Mac keine Tests gibt.

Mal eine andere Frage . Welche Spiele gibt es überhaupt für den Mac ?
Habe mal Google bemüht , und gesehen das es doch einige gibt . Da ich aber ohnehin nicht am PC spiele , ist es mir selber nicht so wichtig . Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Mac Besitzer wie dich ? Schreibt doch einfach eure eigenen Beiträge zu Mac Spielen .

@ WirbelFCM

Nö, ich hab keinen MAC, wüsste auch nicht warum
Ist für mich ein Freak-System. Was ich brauche ist maximale Kompatiblität und die bietet eben nur MS.

Und zum Thread:
Die Rubrik wäre Sinnlos, da MAC Games (sofern sie überhaupt existieren) ja genau das selbe sind wie PC Games - laufen ja auch auf annähernd den selben Geräten, nur eben mit anderem OS. Sind also keine verschiedenen Games.
MAC-Only Games gibt es ja nicht. Oder liege ich da falsch?

Allerdings vermute ich den Mac-Anteil im geschäftlichen Bereich eher höher als im Privaten, weil im Business nun einzig nach Effizienz geht. Zumindest ist das in den Staaten so. Und das wird - auch wenn das bisher reine Mutmaßung ist - auch hier früher oder später so werden.

Egal, sollte ja auch keine Grundsatzdiskussion Mac vs. MS - wer hat den Längsten? (k.A., warum MS-User immer so erpicht auf solche Vergleiche sind) - werden, sondern einfach nur eine Frage, warum es für den Mac keine Tests gibt.

lass mal raten, du hast schon einen mac?? :)
und wer hat denn mit der umsatz (grund)diskussion Angefangen? Es gibt für den mac keine spezifischen tests da sich die Spiele entweder keinen deut von den PC versionen unterscheiden, oder weil es einfach nicht genug mac spiele gibt.
Was das auch nun wieder mit dem geschäftlichen bereich zu tun haben soll (wo du auch wieder falsch liegst, wieso ist ein mac bitte effizienter? vielleicht stimmt das in der design branche zum teil).

@ WirbelFCM

Allerdings vermute ich den Mac-Anteil im geschäftlichen Bereich eher höher als im Privaten, weil im Business nun einzig nach Effizienz geht.

Das glaube ich eher nicht.
Bestimmt benutzen Leute, die im Bereich Film, Kunst etc. arbeiten, lieber nen Mac, aber der großteil der Firmen haben Windwos.
Welcher Firmenchef will für seine Mitarbeiter auch nen 2000 Euro Mac kaufen, wenn er nen 400 Euro Windows Pc haben kann

MAC-Only Games gibt es ja nicht. Oder liege ich da falsch?
Es gibt tatsächlich Mac-only Games, zum Beispiel dieses:

Quarterstaff - The Tomb of Setmoth (allerdings mittlerweile fast unbezahlbar)

Schön finde ich allerdings, dass manche Spiele als "Hybrid-Games" herauskommen, die sind dann auf DOS, Windows und Mac OS spielbar.

Ein älteres (1997 oder so) habe ich hier rumliegen:
The Last Express

Aber machen wir uns nichts vor: die Unterstützung durch Dritthersteller ist bei MS natürlich sehr viel höher. So gern ich hier gerade selber an einem MacBook sitze und "poste", so realistisch muss ich einsehen, dass der ganz eindeutige Großteil auf Microsoft Hardware ausgerichtet.

Außerdem bietet Microsoft Großkunden spezielle Volumenlizenzprogramme, die haben ein riesiges Portfolio, das recht gut miteinander verzahnt und aufeinander abgestimmt ist, um eben gewisse Abhängigkeiten zu generieren. Bestimmte beliebte Produkte benötigen eben dann als Ergänzung andere, und so sind dann schon wieder mehrere nötig und tonnenweise Lizenzen weden nötig und die Wartung dazu und dann auch noch die Zugriffslizenzen, gerade im Serverbereich haben die WinTel Kisten mittlerweile Unix von der Menge her den Rang abgelaufen, soweit ich weiß. Die sind einfach um einiges günstiger.

Wenn Apple sich ein entsprechendes Portfolio zulegt udn andere stretegisch wichtige Firemn zukauft, um sein Portfolio zu ergänzen, dann kann man sie ernst nehmen. Vorher stellen sie einfach keine Gefahr da.

Ipod?? Iphone?? Kann ich ohne den Namen viel günstiger bekommen, alles Modekacke!

Wachablösung.. ja nee is klar! :D

Wo is der Bereich für Win Mobile Games? :D

@people:
Es gibt im Internet einen "Quicktime Alternative"-Codec. Damit brauchst du das auch nicht mehr. Mich hat diese aufgeblasene, nutzlose Software auch immer geärgert.

Zurück