WM-Tippspiel?!

Sofern wir's hier im Forum machen, würde ich die komplette Auswertung auch übernehmen, so ist's ja nicht ;)

Und der 4x Multiplikator zu stark? Also geht es nur noch um diesen...? 3fach würde ja auch gehen ;-)

//EDIT:
Das gezeigte Tippsystem vergibt ja noch mehr Punkte als unseres ;)
Benutzt aber eigentlich das gleiche System - das Finale is hier auch stark hochgewertet worden...
 
verdammt, hast Recht. Wir sind ja mit 1, 2, 3 am Start, da ist der Multiplikator nicht so wild.

Für die Kicktipp Seite spricht der Komfort.

Aber für die Gamezone Seite spricht natürlich, dass das Forum in Schwung kommt und bleibt. Es gibt dann einen eigenen Thread, in dem rumdiskutiert werden kann. Wird es sowieso geben, einen Laberthread während der WM, dann kann man den Thread mit einem Hinweis auf den Tipspielthread ausstatten. Ist ein wenig menschlicher und lebendiger, wenn wir das hier auf der Seite aufziehen.

Heeker hat auch schon seine Mitwirkung angeboten.

Vielleicht ziehen wir es wirklich hier im Forum auf?!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ziehen wir es wirklich hier im Forum auf?!

Halte ich wie gesagt für sinnvoller. Unter anderem aus den oben angesprochenen Gründen.
Zudem würde bei KickTipp meiner Meinung nach die Gamezone Zugehörigkeit verloren gehen...
Zudem ist das BuLi Tippspiel z.B. einer der Gründe gewesen (neben GFL und ein paar Sportthemen) überhaupt ein Sportforum zu eröffnen. Das sollten wir allein daher schon nicht outsourcen (Gameshow würden wir ja auch nie auf einer anderen Seite veranstalten, oder?)


//EDIT:
Cross-Promotion würde auch einfacher fallen ;) zB bei Teilnahme am Tippspiel 25 GS-Dollar (einmalig).
So könnte man dann nebenbei vllt noch die GS bisserl pushen ;)
 
also ich bin auch dafür das wir es hier machen.
wieso machen wir es nicht so:??
Sieg mit Richtigem Ergebnis 2 Punkte
Sieg mit Falschem Ergebnis 1Punkt
Niederlage 0 Punkte

Für WM torschützenkönig gibt es 5 Punkte
und 10 Punkte Für den Tip wer Weltmeister wird.
Hierbei hat allerdings jeder nur einen TIP am Anfang Der WM
 
Killa, wir haben schon ein Punktesystem bei der BuLi, was wir wieder verwenden wollen, weil es schon bekannt ist.

1 Punkt für richtige Tendenz -> 1
1 Punkt extra für richtigen Torabstand -> 2
1 Punkt extra für exaktes Ergebnis. -> 3

2 Punkte ebenfalls bei falsch getipptem Unentschieden (3:3 statt 2:2), denn Torabstand ist ja richtig.

Das wird dann um Multiplikatoren in den späteren Runden verstärkt.

Bonustipps (komplett im voraus) soweit:
Weltmeister-Tip
Gruppensieger der Vorrunde
Torschützenkönig ? Warum nicht?
Eventuell ein Extra-Tipp, wie weit Deutschland kommt?
AF, VF, HF, F? Für 5 Punkte?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Bonustipps (komplett im voraus) soweit:

Weltmeister-Tip

Gruppensieger der Vorrunde

Torschützenkönig ? Warum nicht?

Eventuell ein Extra-Tipp, wie weit Deutschland kommt?

AF, VF, HF, F? Für 5 Punkte?

Vizeweltmeister nicht? Also quasi vor der WM das richtige Finale mit Sieger tippen.
Torschützenkönig - yoa warum nicht... wobei die Chance hierbei schon fast zu klein ist, könnte man darüber nachdenken das Team aus dem der Torschützenkönig kommt zu tippen (wobei das fast schon wieder zu einfach wäre...(Statt 1/640 Chance eine 1/32 Chance).
 
auch gut, Vizemeister-Tip gleich dazu.

Man kann das Land des Torschützenkönigs tippen und den Schützen auch selber. je genauer man ist, desto mehr Punkte?!
 
Okay, hört sich gut an.



Weltmeister -> 10 Punkte
Vizeweltmeister -> 10 Punkte
Gruppensieger der Vorrunde -> 4 Punkte, je?
Torschützenkönig -> 3 für Land, 6 für Namen?
Eventuell ein Extra-Tipp, wie weit Deutschland kommt?
AF, VF, HF, F? -> 5 Punkte
 
also von mir aus könnt es sofort los gehen :bigsmile:
 
Zurück