WLAN Router kaufen....aber welchen?

Das mit den 5GB kommt drauf an wieviel der Wii wenn er dauerhaft online ist, ins Web sendet.

In der Regel sollte es ausreichen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht, du musst bedenken das nicht nur der Wii von deinem Anschluss auf das Internet zugreift sondern ggf. auch noch der PC.

"Verbinden nach Aufforderung" bedeutet das der Router ins Netz geht sobald er von einem Empfangsgerät dazu "aufgefordert" wird, das kann zum Beispiel für ein Online Spiel oder für sonstwas der Fall sein.

Hast du den WEP Schlüssel in den Wii eingegeben ??
Wenn ja,sollte es wohl normal sein das dort ein Schloss angezeigt wird.
Wie gesagt ich habe (noch) keinen Wii und weiß daher nicht genauestens darüber Bescheid.

Unterm Strich:
Der Wii findet den Router und kann sich auch damit verbinden, aber der PC nicht ??
Dann stimmt etwas an de Konfiguration des Wlan Sticks an deinem PC nicht.
 
@ Jay

Den WEP Schlüssel habe ich in den Wii eingegeben und dann wohl auch in den Router.
Dennoch ist das Schloss offen.

Und der Wii findet den Router, kann über den Router aber nicht ins Netz gehen.

Ich bekomme dann die Meldung, dass mit dem Internet keine VErbindung hergestellt werden konnte.


P.S. Ok, ich musst im Menü noch einmal den WEP Code eingeben.
Also im Menü des Routers.
Habe jetzt die 128Bit Verschlüsselung gewählt und mir einen Code ausgedacht.
Jetzt ist das Schloss zu.

Aber die Verbindung klappt immer noch nicht.:blackeye:
 
Hast du das ganze mal komplett ohne Verschlüsselung probiert ??
Wenn es dann geht weißt du zumindest woran das ganze Elend liegt.
Wenn nicht, hätte es wohl andere Gründe die wir aber dann erst mal genauer analysieren müssten.

Prüf auf alle Fälle nochmal ob du auch ganz sicher alle Zeichen genauso wie im Router eingegeben hast, denn das ist der häufigste Fehler.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hast du das ganze mal komplett ohne Verschlüsselung probiert ??
Wenn es dann geht weißt du zumindest woran das ganze Elend liegt.
Wenn nicht, hätte es wohl andere Gründe die wir aber dann erst mal genauer analysieren müssten.

Prüf auf alle Fälle nochmal ob du auch ganz sicher alle Zeichen genauso wie im Router eingegeben hast, denn das ist der häufigste Fehler.


Nein, habe ich nicht.

Ich habe den Code jetzt so oft in den Wii eingegeben...das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn s jedes mal der falsche war.

Übrigens:
Ich durfte mir den Code beim Router selber ausdenken.
Ist das immer so?

Und zu den Verschlüsselungen:
Bei WEP:
Ist die 128 Bit Verschlüsselung besser, als die mit 64 Bit?

Und sind WPA VErschlüsselungen sicherer als WEP?
Das hat mir schonmal jemand erklärt aber ich habe es wieder vergessen :D

Ich werde in jedem all morgen die Hotline von Nintendo anrufen, sollen die mich da durchlotsen.

Es kann ja wohl kein großer Fehler mehr sein, hoffe ich.
Der Router funktionoert und der Wii erkennt ihn auch.

Beim DS hatte ich damals auch solche Probleme.
Da konnte ich auch nicht online gehen ohne vorher die Firewall abzuschalten.
 
@Silverhawk

Das ist immer so ja, beim ersten Mal als ich noch überhaupt keine Ahnung von Wlan Routern hatte, hab ich mich darüber auch gewundert.

Aber immerhin ist es besser als ein generierter Code der theoretisch leichter geknackt werden könnte.

So hast du es selber in der Hand.
Deswegen hab ich allerdings auch nur WEP und nicht WPA, weil es zum einen bei mir denke ich ausreichend ist, und ich andererseits keine Lust habe die 100 Zeichen in die PSP einzutippen.

Das ist mit den paar Zeichen einer WEP Verschlüsselung schon etwas einfacher.

;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Was mich auch stört ist:

Wenn ich mit dem Wii einen Router suche zeigt er mir meinen an.

Daneben ist ein offenes Schloss zu sehen, was bedeutet, dass diese Leitung offen ist und das obwohl ich einen WEP Schlüssel eingegeben habe.

Du brauchst eigentlich erstmal keine Verschlüsselung, da du nur deinen WLAN Stick und dem Wii Zugriff auf den Router gewährst.

Also folgendes Szenario jetzt:
a.) Modem hängt nimmer am USB
b.) Du kannst über deinen WLAN Stick dich mit dem Router verbinden und kommst ins Internet
c.) Der Wii schafft das noch nicht

richtig?
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Du brauchst eigentlich erstmal keine Verschlüsselung, da du nur deinen WLAN Stick und dem Wii Zugriff auf den Router gewährst.

Also folgendes Szenario jetzt:
a.) Modem hängt nimmer am USB
b.) Du kannst über deinen WLAN Stick dich mit dem Router verbinden und kommst ins Internet
c.) Der Wii schafft das noch nicht

richtig?

a.) Das Modem ist immer noch per USB mit dem PC verbunden
b.) Ja. Aber auch wenn ich den USB Stick abstöpsele kann ich mich mit dem Netz verbinden
c.) Richtig
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
a.) Das Modem ist immer noch per USB mit dem PC verbunden

b.) Ja. Aber auch wenn ich den USB Stick abstöpsele kann ich mich mit dem Netz verbinden

c.) Richtig

a.) Also einwählen darfst du dich mit USB auf keinen Fall, wenn es über WLAN funktionieren soll ;)

PPPoE Sachen sind alle eingetragen & richtig, ja?

Dynamic PPPoE, Username & PW müsste zumindest eingestellt sein.

Ist DHCP eingestellt? Wäre für den Wii zumindest recht nützlich denke ich.
Starting IP 10 bis 15 nimmt einfach mal (du kannst dich ja zumindest auf den Router "einloggen" mit deinem PC)


--------
EDIT

Ach es funktioniert schon über WLAN zumindest mit dem PC.... sorry hatte das falsch gelesen :)

Also stöpsle dich mal vom USB ab und gehe über WLAN ins Netz. Dann checke nochmal ob DHCP aktiviert ist und teste den Wii nochmal ;)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

a.) Also einwählen darfst du dich mit USB auf keinen Fall, wenn es über WLAN funktionieren soll ;)

PPPoE Sachen sind alle eingetragen & richtig, ja?

Dynamic PPPoE, Username & PW müsste zumindest eingestellt sein.

Ist DHCP eingestellt? Wäre für den Wii zumindest recht nützlich denke ich.
Starting IP 10 bis 15 nimmt einfach mal (du kannst dich ja zumindest auf den Router "einloggen" mit deinem PC)


a.) Aha. Und wie ändere ich das?

PPPoE usw. sind eingegeben, DHCP ist aktiviert.

Nur was du mit der Startin IP meinst weiss ich nicht...
 
DHCP ist aktiviert, also wirds wohl auch ne Starting IP haben ;D

Also stöpsle dich mal bitte vom USB, gehe über WLAN ins Netz und dann schaue ob der Wii eine Verbindung bekommt.

Hast du die Verschlüsselung nun erstmal ausgestellt?
 
Vom USB abstöpseln...

Ich gehe ja derzeit mit meinem AOL Browser ins Netz...

Wenn ich die USB Verbindung trenne geht das nicht mehr...

Dann funktioniert nur noch der INet Explorer...

OK, ich versuche es mal :D
Bin in ein paar Minuten wieder da
Hoffentlich :D
 
So, bin wieder da.

wenn ich das USB Kabel vom Modem entferne geht gar nix mehr.

Ich komme weder über AOL noch über den INet Explorer isn Netz.

Warum nicht? :D
 
Ich dachte es funktioniert ? ;D
USB Stick angesteckt?
Bezieht der USB Stick seine IP Adresse automatisch?
 
In der Task Leiste wird angezeigt, dass die drahtlose Netzwerverbindung besteht.

Also kommuniziert der Stick mit dem Router.

Oder etwa doch nicht? :D

Wo sehe ich denn nun wieder ob der USB Stick seine IP automatisch bezieht?????????????????????????:nut:
 
Ja macht er.

Doppelklick mal auf die Verbindung also dieser Monitor mit den Strahlen im Tray und gehe dann auf Netzwerkunterstüzung.

Poste dann bitte mal was dort steht:

Adresstyp:
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standartgateway:
 
Darf ich das alles hier einfach so hinschreiben? :D

Na gut, ich glaub dir mal ;)

Adresstyp: von DHCP zugewiesen

IP: 192.168.0.118

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1
 
Das sind alles interne IP Adressen ;)

Okay Verbindung scheint zu funktionieren zum Router. Er baut aber scheinbar keine Verbindung zum Internet auf. Es ging aber schonmal oder? Hast du nochmal was umgestellt?
 
Keine Ahnung ob das schonmal ging...

Habe ja bisher noch nicht das USB Kabel gekappt...

Also ist mit Wii und Router alles in Ordnung und nur der Router macht zicken bei der Einwahl ins Netz?

Wir kreisen das Problem langsam ein :D

Übrigens:
Soll ich die Daten von oben mal manuell in den Wii eingeben?
Oder macht das keinen Sinn?
 
Nein die Daten sind für den PC. Der Wii wird dann wohl die IP 192.168.0.119 beziehen oder so.

Erstmal müssen wir hinbekommen, dass du dich mit dem Router einwählen kannst bzw. auch vom PC her Netzzugang hast.

Du bist AOL Kunde? Dann ergänze im Router deinen Benutzernamen mal bitte mit "@de.aol.com" am Ende.
 
So, habe ich ergenzt.

Und jetzt?

Was mir noch aufgefallen ist...ich habe ja meinen Benutzernamen und darunter mein Passwort eingegeben.
Man sieht dann ja das Passwort nicht, sondern nur diese schwarzen Punkte.

Wenn ich die Seite erneut aufrufe ist mein Passwort viel länger als es ursprünglich sein kann...

Kann die Verbindungsschwierigkeit etwas mit AOL zu tun haben?

Schon mit dem DS konnte ich mich nicht ins Netz einwählen, wenn der AOL Browser aktiviert war.
 
Zurück