Also, da ich jetzt zu faul bin alles hier genauestens zu lesen verscuh ich mal dem Problem langsam näher zu kommen.
Du hast jetzt den Router ans Netz angeschlossen und über Wlan Stick mit dem PC verbunden so wie ich das verstehe (falls nicht bitte berichtigen).
Deine Verbindungsdaten (vom Provider) hast du eingegeben ??
Also Online Benutzername und Kennwort ??
WEP oder WPA Code hast auch schon eingegeben ??
Dann mal los:
Zunächst sei gesagt, du besitzt nicht das gleiche Modell welches ich habe, aber das sollte jetzt auch nicht das Problem sein.
Die Sache mit deinem Wlan Stick (keine Netzwerkkarte) sollte auch nicht zum Problem werden, sofern du inzwischen über den PC auf den Router zugreifen kannst (falls nicht, können wir hier bereits abbrechen und nach einer Lösung suchen).
Wenn ich das richtig verstehe (habe leider keinen Wii) musst du für den Wii die Mac Adresse im Router freigeben richtig ?
Dazu musst du natürlich erstmal die Mac Adresse deines Wiis herausfinden.
Diese befindet sich irgendwo im oder am Gerät, das musst du mal gucken.
Irgendwo in der Anleitung muss ja schließlich stehen wo sich die Mac Adresse deines Wiis befindet.
So, wenn du diese Mac Adresse jetzt hast, kannst du diese in deinen Router eingeben.
Das machst du indem du zunächst am PC in einen beliebigen Webbrowser die Adresse: http://192.168.0.1 eingibst.
Daraufhin wird sich im Normalfall ein Fenster öffnen das nach einem Passwort und dem Benutzername fragt, dieses solltest du während der Routerkonfiguration bereits festgelegt haben.
So, jetzt solltest du im Routermenü sein.
Unter dem Punkt "Erweitert" befindet sich die Option "Filter", rechts im Fenster klickst du jetzt die Option "Mac-Filter" an.
Für gewöhnlich ist dieser deaktiviert und sollte somit direkt mit dem Wii arbeiten können, wenn das aber nicht der Fall sein sollte, kannst du in eben diesem Filter die Mac Adresse deines Wiis eintragen.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob der Wii eine Funktion zum suchen von Acces Points besitzt, da ich jetzt aber einfach mal davon ausgehe, kannst du diese dann anwählen.
Wenn der Wii deinen Router gefunden hat, solltest du den von dir festgelegten WEP oder WPA Code eingeben und es sollte im normalsten Falle bereits funktionieren.
Da ich jetzt aber irgendwie das Gefühl habe, das es so immer noch nicht gehen wird, brauche ich genauere Informationen was genau dein Problem ist.
Bis dahin, check das eben genannte mal.