• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wird Sony jetzt abgestraft?

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Nach der E3-Präsentation von Sonys PS3 scheinen die Fans sich nicht von den irreführenden Videos haben blenden lassen.
Zumindest, wenn man sich eine noch laufende Umfrage des TIME-Magazine anschaut. Nach rund 830.000 abgegebenen Stimmen steht es ganz schön schlimm um die Gunst für die Playstation 3:

In der Umfrage sollen die Leser angeben, an welcher NextGen-Konsole sie am meisten Interesse haben.
Hier der aktuelle Zwischenstand:

Xbox 360: 53.9 %
Nintendo Revolution: 36.4 %
Playstation 3: 9.7 %

Mich selbst überrascht dies immens; bekommen Sony jetzt die Quittung für ihre dezent peinliche E3-Präsentation?

Hier geht's zur TIME-Umfrage:

http://www.time.com/time/covers/1101050523/

bei Sony läuft die Werbemaschinerie noch nicht auf vollen Touren.
Und Interesse weckt man eben mit Werbung.
Wenn Sony mit dem Marketing richtig loslegt wird sich das relativieren.

@timerly

Vor dem Hintergrund deiner Argumentation müsstest du mir aber doch mal erklären, wie dann nach deiner Meinung auch noch die Revolution so weit vor der PS3 liegen kann...Nintendos Konsole ist doch wirklich weit von Konkretem entfernt...geschweige denn von Werbung.

Liegt vermutlich daran, dass die Seite auf der die Umfrage ist, ein klein wenig unterschwellig pro Xbox ist ;). Der durchschnittliche Time Leser kennt sich überhaupt gar nicht mit Konsolen aus, sieht dann auf der selben Seite, wie toll Microsofts neue Hardware sein soll und stimmt dann natürlich für die Box. Nintendo hat es wohl so hoch geschafft, weil sie Tradition hat. Vielleicht auch, weil viele bei Konsolenkauf auch erst einmal an ihre Kinder denken und weniger an sich selbst.

Vielleicht ist die Umfrage aber auch lediglich gepusht worden. :bigsmile:

Vielleicht liegt es auch daran, dass in der TIMES nur über die Xbox berichtet wird. Wo ich auf den Link gegenagen bin sticht mir sofort der Artikel"Out of the Xbox" ins Auge.Desweiteren werden alle Leser in der aktuellen Times nur über die Box informiert.
Die meisten Leser der Times wissen vermutlich sowiso nicht dass die Xbox leistungsschwächer als die PS 3 ist.
ja ok die Präsentation der PS auf der E3 war nicht gerade der Hit.
Aber die Präsentation der Box auf MTV war eine absolute Frechheit!

Naja mir ist es eigentlich ziemlich egal wie Microsoft in dieser Umfrage abgeschnitten hat, denn 1. Kann man bei der Umfrage so oft voten wie man will(evtl. manipuliert) 2. Die Amis wählen sowiso nur ein Produkt was aus dem eigenen Land kommt.

Obwohl die Videos der PS 3 auf der E3 nur Rendersequenzen waren, hat mich die PS 3 überzeugt.Vor allem das geniale Spieleangebot:)MGS 4, DMC 4, Tekken 6, Killzone, exclusives GTA....
...und was hat die Xbox außer Halo 3??:praise:

Also ich glaube dass die PS 3 Zukunftssicher ist und Microsoft es ziemlich schwer haben wird!

Zurück