Sony hat Blut geleckt - mögliche Bezahldienste für das PSN

fairplay hat folgendes geschrieben:

@PixelMurder


Soll ich dich jetzt auch mit Wiki zumüllen ?? Lies meine Beiträge und du wirst verstehen, was ich meine!! Hab jetzt kein Bock mich zu wiederholen / Stichwort fast Reingewinn !!

Du liest ja meine Beiträge offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass es hier nicht um den Begriff Finanzierung auf Wikipedia geht, sondern wie Wikipedia finanziert wird, als Antwort darauf, dass du ein Online-Angebot mit Atmen vergleichst.

Zitat:
Der Betrieb der Wikipedia kostet etwa 75.000 Dollar im Monat (Stand: Februar 2007). Davon entfallen ca. 30.000 Dollar auf die Gehälter der zehn Angestellten, und der Rest auf den Betrieb der ca. 350 Server.
 
Für Demos Geld bezahlen? Achso stimmt ja, für die Demo von GT5 (Prologue) haben die ja auch Kohle verlangt.:bigsmile:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Für Demos Geld bezahlen? Achso stimmt ja, für die Demo von GT5 (Prologue) haben die ja auch Kohle verlangt.:bigsmile:
Hey, aber immerhin hab ich gute 30 Minuten damit verbracht :D
 
@GarfieldausHN

Wenn du hier mit den Bergriffen wie offenes System, geschlossenes System kommst, dann erkläre sie mir bitte!! Denn die Server stellen immer noch die Spielehersteller wie EA, Ubisoft usw.!! Also was bezahlst du den mit deinem Geld? Den Service sich mit den Servern zu verbinden?? Denn das Geld für die Server wird von EA usw. über die Spiele eingenommen. Und wie ich schon sagte, du kommst mit MMORPGs und ich komme mit direkten Vergleichen wie z.B UT3 auf Pc(kotenlos) und UT3 auf PS3/X360(nit kostenlos)!! Also nen direkter Vergleich!! Zumal du bei MMORPGs auf den anderen Systemen(X360/PS3) noch zusätzlich zahlen muss!! Sprich du zahlst dann doppelt und warum soll ich dann doppelt zahlen und wofür???




Und das gilt immer noch

Vorallem du argumentierst folgendermassen -> Beispiel Internet besteht aus 95% kostenlosen Seiten, 5% sind es jedoch nicht!! Du sagst jetzt, dass das Internet Kostenpflicht ist!! Ich sage, ne ist kostenlos!! Wer hat jetzt mehr Recht??
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:


Zitat:

Der Betrieb der Wikipedia kostet etwa 75.000 Dollar im Monat (Stand: Februar 2007). Davon entfallen ca. 30.000 Dollar auf die Gehälter der zehn Angestellten, und der Rest auf den Betrieb der ca. 350 Server.

Und schau Mal, wir reden hier von Wiki -> eins der größten Portale der Welt!! Mit zig Milliarden klicks!! Da sind die Kosten eigentlich nicht der Rede wert!! Wobei bei Spielen das Geld von den Spielen selbst kommt und sie bei weitem nicht diese Kosten haben(sprich du zahlst doch dafür)
 
fairplay
Bei MMORPGs muss man bei Konsolen nicht doppelt bezahlen. Um FF 11 auf der XBOX 360 Online zu spielen, brauch man kein Gold Abo, das geht nämlich auch mit Silber.

Und nicht alle Server werden vom Publisher gestellt. Die Konsolenhersteller bieten den Firmen an, die Server für sie zu stellen. Die Publisher können sich entscheiden, ob sie selbst die Server stellen, oder das die Konsolenhersteller für sie übernehmen.
 
@GarfieldausHN

Beantworte meine Frage von Oben!! Wofür zahl ich den jetzt ? Denn die Publisher/Herstellern "können" aber ob sie es tun und vorallem was haben die Publisher davon? Sie müssen doch dann dafür zahlen und wer kassiert dann doppelt? Und wir haben ja bezahlt(da wir das Spiel erworben haben)

Und warum geht es bei MMORPG und nicht bei allen Spielen??
 
fairplay
Da man beim PC nichts bezahlen muss, kann man diese Frage auch nicht beantworten. Man kann schließlich schlecht Hellsehen und sagen, wen man beim PC fürs Online spielen bezahlen muss, wird das und das dafür besser. Woher soll man wissen, was die Firmen als Gegenleistung dafür dann anbieten werden.
 
@GarfieldausHN

He? Du zahlst über Xlive doch auch nichts an die Hersteller^^ Also was willst du den jetzt sagen? Beantworte doch meine Frage von oben!!
 
fairplay
Ich zahle aber etwas für den Service (Live), den es in der Form nicht beim PC gibt. Wen es beim PC einen einheitlichen Service gibt, und nicht jeder sein eigenes Ding macht, über den man dann alle PC Spiele Online spielen kann, können wir weiter reden.


Bei MMORPG gehts es, weil die Kunden ja schon fürs Online spielen bezahlen, und man für die Leistung nicht 2 mal Geld verlangen will. Kann gut sein, das MS von den monatlichen FF 11 Einnahmen auch was abbekommt, weiß man aber nicht.
 
@GarfieldausHN

Warum geht es bei MMORPG?? Und den Service gibt es auf den Pc seit je her!! Woher stammen die Ideen ? Z.b Teamspeaker und und und !! und was hat es mit Online-Zocken zu tun(wir haben doch festgestellt, dass die Server meist von den Herstellern kommen)!! Wer nur Online spielen möchte, warum kann er es nicht?!!
 
Zurück