Der Sony-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

JannLee hat folgendes geschrieben:

@Restriker: Wenn du die 360 ja so schlecht findest, warum spielst du dann immer noch mit ihr? :)

Ich hab nie gesagt, dass die 360 ne schlechte Konsole sei. :)
Eher das Gegenteil, z.B. find ichs geil, dass man jederzeit seine eigene Mukke hören kann oder dass die Ladezeiten des Menüs so kurz sind. Während die 360 schon fertig mit laden ist, sieht man auf der ps3 noch die Kreisel. xd
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Mir wird jetzt erst bewusst, dass meine PS3 in diesem Jahr weniger an Spielen bekommen wird, als ich dachte...das soll jetzt KEIN Kommentar als Möglichkeit für irgendeine Bash-Diskussion werden, sondern ist mir erst durch diesen Beitrag von VG247 aufgefallen:

http://www.vg247.com/2009/06/05/e3-2009-–-who-won-the-press-conferences

Ist euch aufgefallen, dass recht wenig bis kaum etwas für den Rest, also Mitte-Ende 2009 an exklusiven Sachen geplant ist?

Heavy Rain - verschoben auf 2010
Gran Turismo - kein Kommentar
God of War 3 - 2010
FF XIV - 2010
The Last Guardian - 2010
Agent - wohl auch erst 2010

Ein neues, erhoffte MGS5 kam erst gar nicht.

Was bleibt, sind ein Uncharted 2, MAG und Ratchet & Clank.

Auf der anderen Seite hat Microsoft allerdings ein Splinter Cell: Conviction, Forza 3, Halo 3: ODST (mittlerweile ja als Vollpreistitel gehandelt) und Left4Dead 2 noch für dieses Jahr angekündigt und somit letzten Endes doch für starke Konkurrenz im Restjahr 2009 gesorgt.

Ich hatte ursprünglich eigentlich Heavy Rain und entweder ein GoW3 oder ein GT5 erwartet neben vielleicht noch einer weiteren Spielenthüllung, die im Herbst mitspielt. Und eine leise Hoffnung auf TRICO in diesem Jahr hatte ich auch. Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass man sich im Herbst eher auf die neue PSP konzentriert und gleich zu Beginn 2010 richtig durchstarten möchte - wie seht ihr das?
Ähm du vergisst den West Release von Demon Souls und WKC
 
Die Frage ist allerdings ob die beiden Titel zu den von Sony so groß angekündigten "Übertiteln" gehören. ;)
 
@Desert Wolf
Ich rede von Titeln, die nach Europa, zu uns kommen. WKC und Demons Souls kommen bislang mit einem Releasetermin nur nach Amerika und Europatermine stehen noch aus - oder sehe ich das falsch?
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Desert Wolf

Ich rede von Titeln, die nach Europa, zu uns kommen. WKC und Demons Souls kommen bislang mit einem Releasetermin nur nach Amerika und Europatermine stehen noch aus - oder sehe ich das falsch?

Nö , das siehst du schon richtig ;)
In gewisser Hinsicht kann ich dir beipflichten , das es schade ist , das Titel wie Heavy Rain , God of War 3 und The Last Guardian erst nächstes Jahr erscheinen werden.
The Last Guardian (TRICO) war allerdings klar , weiß auch nicht warum du Hoffnungen für ein Release 2009 hattest !?
Wurde ja jetzt erst offiziell vorgestellt.
Naja für mich kommt dieses Jahr immer noch genug :)
 
Na, eben weil z.B. du keine Hoffnungen hattest, wäre eine trotzdem für 2009 geplante Veröffentlichung doch eine einschlagende Überraschung gewesen, oder? ;)

Ein "You're in the Movies", das letzte E3 vorgestellt wurde, kam ja auch noch im selben Herbst. Ok, ist jetzt nicht der beste Spiele-Vergleich, soll aber auch nur aufzeigen, dass Vorstellung und Release durchaus im selben Jahr stattfinden können - und in meinen Augen uns Spielern zuliebe auch vielmehr gemacht werden sollte...

Und um es mal in Herr der Ringe Manier auszudrücken: "Hoffnung gibt es immer!" :D
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Ein "You're in the Movies", das letzte E3 vorgestellt wurde, kam ja auch noch im selben Herbst. Ok, ist jetzt nicht der beste Spiele-Vergleich, soll aber auch nur aufzeigen, dass Vorstellung und Release durchaus im selben Jahr stattfinden können ...

Wer hätte gedacht, dass scih ein "You´re in the Movies" schneller verwirklichen lässt als ein God of War 3 oder ein Heavy Rain ? :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist allerdings ob die beiden Titel zu den von Sony so groß angekündigten "Übertiteln" gehören. ;)

Demon's Souls ist bis jetzt mein persönliches Goty. Nur so viel dazu.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:


Die Frage ist allerdings ob die beiden Titel zu den von Sony so groß angekündigten "Übertiteln" gehören. ;)


Demon's Souls ist bis jetzt mein persönliches Goty. Nur so viel dazu.

Haha aber sehr underground!
Hab auch nur davon dank dir gehört!
:kiss:

Danke! Genial das ganze!
 
Zurück