• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony hat Blut geleckt - mögliche Bezahldienste für das PSN

Und wisst ihr wie XBOX Live noch besser werden könnte ? :D
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
...So eine alberne Idee. Damit würden ja bspw. Shooter-Fans, die oft online zocken, voll angepisst werden, während bspw RPG Anhänger vor Lachen kaum noch zum Schlafen kommen....
Ja - die, die viel online spielen, würden viel dafür bezahlen und die, die es wenig tun, wenig.
Wird doch bzgl. Rundfunkgebühren hier auch immer gefordert.

Wo ist da die Ungerechtigkeit?

Gruß,

Simon2.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

PixelMurder hat folgendes geschrieben:


fairplay hat folgendes geschrieben:

Ich habs aber echt noch nicht erlebt, dass Kunden einen Unternehmen von sich aus Geld geben wollen. Irgendwie stimmt hier was nicht :D
Also ich gebe dem Bäcker für sein Brot von mir aus Geld. Wieso sollte das mit einem sehr guten Online-Angebot wie XBox Live nicht so sein?

Weil es das Brot gegenüber, umsonst gibt.

Gute Antwort. Entweder ist das Brot gegenüber nix wert und/oder sie getrauen sich nicht für das Brot Geld zu verlangen, um nicht auch noch das für den Kuchen zu verlieren und das obwohl sie sich kaum mehr das Mehl leisten können.

Als ich meine XBox wegen dem für mich besten Spiele-Angebot kaufte, war Online Gaming für mich keinerlei Thema und es dauerte etwa zwei Jahre, bis ich auf den Geschmack kam und den Gold-Zugang benutzte.
Würde ich heute wieder vor der Wahl stehen, ich würde immer noch eine XBox kaufen, diesmal zusätzlich mit dem Argument des besten Online-Angebots, und die wenige Kohle für das Online Gaming wäre nicht mal ein relevantes Argument. Wieso sollte ich gratis einen Trabi fahren, wenn ich für wenig Geld einen Ferrari bekomme?
 
@PixelMurder

Was den für Brot?? Mann hat in der Vergangenheit ganze Zeit kostenlos alle Features gehabt und war glücklich -> (sprich PC-Sektor und das Brot war ganz lecker ) Und jetzt auf ein Mal wird ein Service angeboten, welches nicht mehr kostenlos ist und jeder will dem Unternehmen das Geld schenken(denn wenn man mit den Service fast einen Reingewinn macht und diesen halt ka warum nicht mehr kostenlos anbieten will, so gibt es für mich nichts Positives dabei). Warum hat sich den der kostenpflichtige Service auf den Pc nicht durchgesetzt, wenn "das Brot" so viel leckerer ist? Weil das andere Brot nämlich die gleichen Eigenschaften hat, sprich genau so gut schmeckt!! Es ist so als wenn Mann fürs Atmen Geld zahlen wollte und dabei argumentiert, dass die Bäume noch ne saubere Luft herstellen^^ Mir ist es 'Latte welcher Baum, ich will nur atmen und zwar kostenlos, weil es seit Generationen so üblich ist. Ps, ich wollte eigentlich überhaupt garnicht dieses Thema mit XboxLive, mir geht es nur um das "kostenlose Zocken" und um nichts anderes
 
Dass es gratis ist, bedeutet nicht, dass es keinen Wert hat, nichts kostet und grundsätzlich gratis zu sein hat. Es bedeutet nur, dass sich Firmen nicht getrauen, Geld zu verlangen und das ist nur verständlich, wenn man hier einige Beiträge von Nutzern liest, denen anderer Arbeitsplätze und Auskommen schlicht und ergreifend scheissegal sind, Hauptsache, sie können gratis zocken.

Man bekommt auf dem PC alles gratis, weil sich das in den Anfängen des Internets so eingebügert hat und jetzt kaum mehr rückgängig zu machen ist. Manchmal frage ich mich gar, ob es mir lieber wäre, ein absolut werbefreies Internet zu haben und dafür Mikro-Summen bei jedem Klick zu zahlen, statt dass ich mich wie heute mit Popupblockern gegen seitenüberspannende Werbung notwehren muss. Aber so denken wohl nur wenige.
 
Gibt es auf dem PC überhaupt einen einheitlichen Dienst wie PSN und Live, das von jedem Spiel unterstützt wird, und Online spielen erlaubt?

Schließlich kann beim PC nicht jeder Publisher für seinen Service Geld verlangen. Dann müsste man ja an mehrere Firmen Geld bezahlen, um diesen zu nutzen.

Außerdem ist Online Spiele auf dem PC nicht immer kostenlos. Ich sag nur MMORPGs wie WoW, FF 11, Etc. wo man ja auch neben dem Spiel noch zusätzlich einen monatlichen Betrag zahlen muss, um diese Online spielen zu können.
 
@PixelMurder



Hehe, dass ist aber ne geile Argumentation^^ Also du würdest füs Atmen zahlen wollen^^ Warum war und ist es den von Anfang an denn kostenlos angeboten worden? Wenn es soviel Unsummen verschlingt, weil es einfach ein Service war, der nicht viel Kostet und den Spielern jedoch was bittet und das tut er auch noch heute!! Das erinnert mich an SMS, zuerst war es kostenlos(weil es den Unternehmen nichts gekostet hat -> war eher als Gimmick gedacht) und dann hat Mann jedoch festgestellt, dass es viele benutzen(sehr populär wurde) und schwups war es Kostenpflichtig! Ich verstehe immer noch nicht, wie man als Benutzer dafür sein kann bzw. sich sorgen um ein Unternehmen macht, welches nur aufs Gewinn bedacht ist(beziehe mich allgemein auf alle Unternehmen, denn in erster Linie ums Geld und dann um alles andere geht).

Und PopupBlocker usw. braucht man, weil Werbung eine sehr gute Einnahmequelle ist und viele schnell Geld machen wollen!! Wenn du dir youtube anschaust, welches wirklich hohe Serverauslastung hat, so wirst du merken, dass die Werbung im vollkommen normalen Bereich ist!! Genau wie Google und alle anderen seriösen Seiten wie Wiki usw. usw.!! Und Internet lebt die Philosophie von Linux( du weiss was meine oder)

@GarfieldausHN

Wozu braucht der Pc-Spieler diesen Service? Er hat doch alles^^ Und sag mir, warum Geld verlangen?? Du siehst doch, dass man damit eher Geld macht oder nicht!!! Also warum Geld verlangen!! Ich hab den Service mit bezahlen des Spiels doch ersteigert!! Also ist alles bezahlt und man ist auch kein Schmarotzer etc.!!
 
fairplay
Das erklärt aber immer noch nicht, warum man für die meisten MMORPGs neben dem Spiel noch fürs Online spielen zahlen muss, wen das Server warten doch garnicht so teuer ist, wie hier dargestellt. Den ob ich jetzt 1000 kleine Server habe, oder 10 sehr grosse, kommt ja im Endeffekt aufs selbe heraus.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay

Das erklärt aber immer noch nicht, warum man für die meisten MMORPGs neben dem Spiel noch fürs Online spielen zahlen muss, wen das Server warten doch garnicht so teuer ist, wie hier dargestellt. Den ob ich jetzt 1000 kleine Server habe, oder 10 sehr grosse, kommt ja im Endeffekt aufs selbe heraus.

Wieviel Gewinn machen die mit Wow?? Zumal hier es darauf ausgelegt ist, über Monatliche Gelder Geld zu machen!! Also willst du jetzt auch, dass diese Philosophie auch weiter übertragen wird und wir Verbraucher einen Nachteil in Vergleich zu jetzt erhalten oder wie?

Gegenfrage, warum bezahlen die Pc-Spieler seit gedenken nichts fürs Online zocken ??
 
fairplay
Sind dir jetzt die Argumente ausgegangen, oder warum beantwortest du eine Frage mit einer Gegenfrage? Für Ultima Online, Everquest, Etc. hat man ja auch schon zahlen müssen, und die waren nicht Ansatzweise so erfolgreich wie WoW, bzw. damals waren MMORPGs eher ein Nischen Genre. Und bei eben jenen Spielen zahlen PC Spieler seit 1996 fürs Online spielen.
 
@GarfieldausHN

Habs dir doch Oben beantwortet!! Es geht bei MMORPGs um ein anderes Geschäftsmuster!! Und bitte beantworte meine Fragen!! Oder hast du keine Argumente mehr bzw. du stellst nur Fragen aber beantwortet hast du noch nichts!! Warum soll ich für ein Service, welches es seit ... gedenken kostenlos gibt, jetzt Geld bezahlen, wobei der Service kaum was kostet und ich ihm über den Spielkauf finanziere!! Sags mir bitte(den das Unternehmen macht damit ja Gewinn und gleicht keine Kosten aus)!! Und beantworte meine ganzen Fragen
 
Worauf ich hinaus wollte war, das PC Spieler als erstes (1996) angefangen haben fürs Online spielen was zu bezahlen, noch bevor dies bei den Konsolen eingeführt wurde, auch wen sich dies bisher nur auf MMORPGs beschränkt. Ein anderes Geschäftsmodell ist eine schlechte Ausrede. Den Fakt ist, man muss bei den meisten MMORPGs was fürs Online Spielen bezahlen.

Wieviel die Server Wartungen wirklich kosten wissen wir nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen, warum man heute was fürs Online spielen zahlen muss. Ein Grund könnte sein, das heute viel mehr Online spielen als früher, und dementsprechend die kosten gestiegen sind.
 
@GarfieldausHNd.


Beantworte meine ganzen Fragen!! Bitte!! Zumal du auch siehst, dass man mit den besagten Service fast Reingewinn macht(hast doch nen Beispielmuster!! also was ist da jetzt so toll für den Verbraucher?)!! Und ich Vergleiche immer noch Apfel mit Apfel und nicht Birne mit Apfel!! Nur so neben bei!! Vorallem du argumentierst folgendermassen -> Beispiel Internet besteht aus 95% kostenlosen Seiten, 5% sind es jedoch nicht!! Du sagst jetzt, dass das Internet Kostenpflicht ist!! Ich sage, ne ist kostenlos!! Wer hat jetzt mehr Recht??
 
Beim PC entstehen auf den ersten Blick nur Nachteile, das gebe ich zu. Ein einheitlicher Dienst wie PSN/Live könnte jedoch auch da gewisse Vorteile bieten. Ob man dafür jedoch bereit ist, auch etwas zu zahlen, muss jeder selbst wissen.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Also du würdest füs Atmen zahlen wollen^^ Warum war und ist es den von Anfang an denn kostenlos angeboten worden?

Wenn du das Betreiben von Servern und dicken Standleitungen mit Atmen vergleichst, dann ist jede weitere Argumentation verschwendet.
Am Anfang war alles gratis, weil es um Kundenbindung ging und durch weniger Datendurchsatz auch nicht enorm teuer war.
Überdies kostet Linux zwar nicht direkt Lizenz, aber der Support und Betrieb im professionellen Bereich ist ebenfalls nicht gratis.
Wie Wikipedia finaziert wird, kannst du hier nachlesen:
http://wiki.histnet.ch/index.php/Wikipedia_Finanzierung
(Okay, ich zahle da auch nicht)
 
@PixelMurder

Soll ich dich jetzt auch mit Wiki zumüllen ?? Lies meine Beiträge und du wirst verstehen, was ich meine!! Hab jetzt kein Bock mich zu wiederholen / Stichwort fast Reingewinn !!
 
fairplay
Du vergleichst den PC mit den Konsolen, und das ist auch nichts weiter, als ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.

Der PC ist ein offenes System, das nicht von einem einzelnen Hersteller kommt, und keinen einheitlichen Service bietet.

Die Konsolen wiederum sind ein geschlossenes System, das von einem einzelnen Hersteller angeboten wird, und einen einheitlichen Service bietet.

Und deine Argumentation wegen MMORPGs kann man auch auf Live/PSN beziehen, da es sich hierbei ja ebenfalls, um ein anderes Geschäftsmodell handelt.
 
Zurück