Wii U: Diverse Entwickler von Leistung enttäuscht

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Hahaha hat man ja bei CoD 4 gesehen wie viel besser die WiiMote ist


Aber muss schon sagen du amüsierst mich köstlich

Nintendo diejenigen die Kunden mit überteuerter Peripherie zumüllen sollen nun Angst haben das genau das die Kunden verschreckt? Hahaha


------------------------------
1. Nicht nur Cod4, obwohl das schon das treffenste Beispiel ist.
Ich habe für den Tesparcour am Anfang von Cod4 14 sekunden länger gebraucht als bei der Pc Version.
Es steuert sich so unglaublich schwammig auf Wii. Aber Cod4 ist kein Einzelfall.

2.
Nintendo wirft den 3Ds für 250 € auf den Markt.
Da hats sie auch nich interessiert, dass es meiner Geldbörse schaden könnte.
Erst als sie gemerkt haben, dass es ihrer eigenen Geldbörse schadet, weils zu wenige gekauft haben, haben sie etwas unternnommen.
Zudem lauter Plastik Zubehör der unnützer nicht sein könnte (Dritthersteller machens haben genauso)
Und sonst noch etliche Extras und hasse nich gesehn.
Teuer, unnütz und teuer.
Also wieso sollte sich Nintendo um meinen Geldbeutel sorgen.
Die einzige Sorge ist, dass auch bloß genug davon in die eigene Tasche geht.
Es ist ein Großunternehmen.
Die denken alle so.
Die einen erzählen dies und die anderen das. Aber im Grunde ist es so, dass es nur um den Profit geht.
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@Chefkoch D: Ich spiele nicht auf irgendwelche Verwurstungen an, sondern mir geht es um das tatsächliche technische Potential. Ich mache ja auch nicht die grafische Leistung von PS3/ 360 an hässlichen Spielen fest.


Und Hahahaha, Nintendo selbst meinte, dass die Zusatzcontroller zu teuer wären. Und du willst doch jetzt nicht behaupten, dass ich PS3 und 360 Controller fast geschenkt bekomme. Somit denke ich nicht, dass Nintendo mit "zu teuer" meinte, dass der Tabletcontroller einzeln "nur" 50 Euro kosten wird.


Außerdem muss dich doch irgendeiner amüsieren :D Das Leben ist zu kurz, um alles zu ernst zu sehen ^^

-------------------

Sollte das nicht der Kunde entscheiden? Zu sagen, das man aus Kostengründe nur eine Kontroller unterstützt ist mir unverständlich. Zumal der Preis in Laufe der Zeit fallen würde.
 
Also ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht mal ein sinnvolles 4-Spieler-Erlebnis mit 4 Tablets vorstellen.

Für Inventar und Karte braucht man das Tablet nicht zwingend und zum interaktiven Raumscan (Metroid Prime, anywhere?)bzw. Touchpad-Rätsel lösen bleibt im Multiplayer wohl auch keine Zeit.

Ein Spiel, bei dem ein "Dungeonmaster" hingegen beispielsweise mit dem Tablet Zugriff auf ne Mapkarte hat und dort Fallen und Monster verteilt, während die drei verbleibenden Spieler auf dem Fernseher gegen eben diese ankämpfen braucht demgegenüber wirklich nur einen Controller.

Für die gängigen 4-Spieler-Splitscreenschlachten sollte die Steuerung mit Wii-Mote oder Classic Controller Pro aber alle mal ausreichen, denke ich ^^

(Oder habt ihr ernsthaft ne gute und sinnvolle Idee für die Verwendung von gleich 4 Tablet-Controllern?)
 
@Hansmann: Ja sicher geht es um den Profit, um was auch sonst. Und scheinbar haben irgendwelche Analysten analysiert, dass sich kein Schwein diesen Controller kaufen würde, wenn Nintendo den Verkaufspreis mit Gewinn kalkuliert.

@Chaoszero: Ich habe mit meinem Kommentar nicht meine Meinung wiedergegeben. Man wird aber bei Nintendo sicher so denken, dass viele Wii-Besitzer sich freuen würden, wenn sie ihren alten Controller einfach weiter benutzen könnten. Es gibt für beide Seiten Pro und Contra.
 
hansmann hat folgendes geschrieben:


1. Nicht nur Cod4, obwohl das schon das treffenste Beispiel ist.

Ich habe für den Tesparcour am Anfang von Cod4 14 sekunden länger gebraucht als bei der Pc Version.

Es steuert sich so unglaublich schwammig auf Wii. Aber Cod4 ist kein Einzelfall.


----------------------------

Witzlos das ganze mit dem PC zu vergleichen.

Da musst du schon die Konsolenversionen von CoD heranziehen.
Und im Vergleich zum Pad ist die Wiimot einfach schneller und genauer bei Shootern.
Persönliche Vorlieben bleiben davon unberührt.

Wenn du mit der Maus 14 Sekunden schneller bist als mit der Mote, um wieviel schneller wärst du dann mit dem Pad?
 
Der Tablet-Controller taugt vielleicht für Einzelspieler was, aber in Sachen Multiplayer ist die Idee ein Flop!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

hansmann hat folgendes geschrieben:



1. Nicht nur Cod4, obwohl das schon das treffenste Beispiel ist.


Ich habe für den Tesparcour am Anfang von Cod4 14 sekunden länger gebraucht als bei der Pc Version.


Es steuert sich so unglaublich schwammig auf Wii. Aber Cod4 ist kein Einzelfall.



----------------------------


Witzlos das ganze mit dem PC zu vergleichen.


Da musst du schon die Konsolenversionen von CoD heranziehen.

Und im Vergleich zum Pad ist die Wiimot einfach schneller und genauer bei Shootern.

Persönliche Vorlieben bleiben davon unberührt.


Wenn du mit der Maus 14 Sekunden schneller bist als mit der Mote, um wieviel schneller wärst du dann mit dem Pad?

_________________________________________


Also auf der Wii hab ich die Kampagne nach ca. 15 Min. beendet weil es sch**** war und auf Xbox hab ichs durchgezockt ;)

Persöhnliche Vorlieben?
Nein es geht einfach darum dass es sich mit der Wii-Mote sehr schwammig steuert und seolbst als (eigentlicher) Nintendo Fanatiker hab ich da nichts schön zu reden.
Mit Tablet kann ichs ja nicht beurteilen, aber da haben wirs ja.
Wenn man mit Tablet die Leistungen eines herkömmlichen Pads erreicht, hat man gegenüber der Wi_mote einen klaren Vorteil, was lokale Matches sehr unfair machen.
Die Maus ist und bleibt vorerst das beste Instrumentfür ego-shooter.
Danach folgt das Gamepad, und dann die Wii-Mote.
Du kannst mich nicht überzeugen dass die Wii-Mote ein so tolles Element für Ego-Shooter ist.
Ich hab mehrere Games gezockt. Aber mit Pad oder Maus läufts einfach viel flüssiger und präziser.
Und das scheint nicht nur meine Meinung hier zu sein.
Und wiegesagt.
Ich bin eigentlich immer ein Nintendo Fanboy gewesen.
Aber irgendwann hörts auf.
Ich muss mir nicht alles gefallwen lassen.
Nintendo ist abhängig von den Käufern, und nicht wir von Nintendo.
Das muss ein Großunternehmen verstehen.
 
Toll! Wer´s glaubt! 2012 Hardware soll technisch schwächer als 2004/2005 Hardware. Schlechter Aprilscherz!

McDaniel-77
 
Tja und weil soviele ihn förmlich herbei beschworen haben, ist McD auferstanden. ^^

Die Leistung von einem Dritthersteller (CoD 4) als das Maß aller Dinge festzuhalten ist echt lächerlich. Ich habe es selber nicht gespielt, aber ich glaub kaum, dass die sich da wirklich Mühe gegeben haben.

Auch das künstliche Aufregen einiger, dass man nur einen Tablet-Controller anschließen kann, ist auch lächerlich. Ist ja wohl lange genug bekannt, dass dies so ist und evtl. auch bleiben könnte.

Und nur weil sich ein Entwickler (Darksiders 2) keine echte Mühe gibt, von schwacher Leistung der Wii U zu sprechen, ist nochmals lächerlich.
Ich hatte den möglichen, aber wohl durch aus wahrscheinlichsten Grund dafür bereits beschrieben.
Die Hardwarebasis der Wii U ist erst im Aufbau beim Release von Darksiders 2 und da das Spiel auch für XBox360 und PS3 herauskommt, will die Firma die Käufer der beiden anderen Versionen nicht verschrecken, in dem sie denen ne schlechtere Fassung geben, als auf der Wii U. Geht ja schließlich um die Verkaufszahlen und das liebe Geld.

Da fragt man sich manchmal, ob hier nicht einige wieder zurück an die nachmittäglichen und abendlichen Pöbelshows vor der Glotze kehren sollten.
 
hansmann hat folgendes geschrieben:


Ich hab mehrere Games gezockt. Aber mit Pad oder Maus läufts einfach viel flüssiger und präziser.

Und das scheint nicht nur meine Meinung hier zu sein.



---------------------------------

Deine Meinung sei dir ungenommen.

Gibt ja auch Leute die das Gamepad der Maus vorziehen, mit derselben Begründung, eben das es sich damit präziser steuern lässt.
 
Hoffe es ist wirklich nur ein schlechter April-Scherz.

Fand die News, dass die Wii U technisch auf dem selben Niveau sein soll wie die aktuellen HD-Konsolen schon sehr frustrierend...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Deine Meinung sei dir ungenommen.



Wieso verteidigst du die WiiMote so rigorös ?
Sie ist einfach scheiße bei Shootern Punkt!
Sonst gäb es schon längst mehr Shooter auf der Wii ganz zu schweigen von vernünftigem Gameplay

Der Erfolg ist der beste Beweis dafür oder in diesem Fall der Misserfolg in diesem Genre
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Wieso verteidigst du die WiiMote so rigorös ?

Sie ist einfach scheiße bei Shootern Punkt!


-------------------------------

Bist du wirklich noch nicht in jenem Stadium des erwachsenseins angekommen, dass eine solche Ausdrucksweise unnötig macht?

Zumal ich dir deine Meinung natürlich auch lasse, sie aber doch absurd finde.

Der Grund, warum es auf dem Wii weniger shooter gibt dürfte derselbe sein, warum es auch weniger andere Spiele aus anderen Genres gibt.
Manchen Entwicklern ist die technische Umsetzung nicht leicht gefallen und sie wollten nicht auf die gute grafik verzichten.

Hat ja auch seinen Grund, warum es praktisch keine exklusiven Shooter gibt.
Wird ja praktisch alles auf alle sonstigen Konsolen umgesetzt.
Beim Wii war das den meisten wohl zu viel Aufwand und sie fürchteten sicherlich das sich die spiele schlecht verkaufen.

Einfach deshalb, weil keine gute grafik vorhanden ist, die die massiven gameplayschwächen kaschiert.

Der Pointer auf dem Screen lässt sich mit der Wiimote schneller und genauer bewegen.
Das ist nunmal so.
Das das manchen zu anspruchsvoll ist kann schon sein.
Ich komme mit Maus und Tastatur auch nicht klar :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Der Pointer auf dem Screen lässt sich mit der Wiimote schneller und genauer bewegen.





Kann ich aber so auch nicht behaupten. Der bleibt bei mir schon im Menü ständig irgendwo hängen. Selbst nach dem dritten justieren... Allerdings habe ich dieses "Plus" Teil nicht.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:



Kann ich aber so auch nicht behaupten. Der bleibt bei mir schon im Menü ständig irgendwo hängen. Selbst nach dem dritten justieren... Allerdings habe ich dieses "Plus" Teil nicht.

----------------------------

Passiert mir nicht.
Falsche Einstellung?
Irgendwelche Hindernisse im Weg?
Glas zum Beispiel.

Oder die Sensorbar falsch aufgestellt?
Das hat mit Motion+ nichts zu tun, dass verbessert den Pointer nicht.
 
@Silverhawk

Ach bitte Silver mach dich doch nicht lächerlich.
CoD beweist uns seit Jahren das Grafik oder Technik bei Shootern nicht alles ist

Ich habe Red Steel 2,Conduit, MW1, MW3 auf der Wii gespielt und letztendlich war man immer erfolgreicher einfach im laufen wild um sich zu ballern ohne zu zielen.

Ich deute auf Fakten VkZ, Beliebtheit, Spielbarkeit, Reviews hin während du mir kein einziges Beispiel nennen kannst in welchem Shooter die Wii gegenüber der Konkurrenz glänzt.

Dann zu behaupten: "Wii Kann doch nichts dafür wenn die Entwickler nichts besseres hinbekommen" und "die Steuerung trotzdem gegenüber der PS360 besser ist."

Das lässt mich Dein Entwicklungsstadium anzweifeln
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


CoD beweist uns seit Jahren das Grafik oder Technik bei Shootern nicht alles ist


----------------------------

Bitte was? :D

Einer der grafisch eindrucksvollsten Titel dieser Gen zeigt uns, dass Grafik nicht alles ist?
Der Titel verkauft sich nur wegen der Grafik, der Werbung und der Präsentation so gut.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:



CoD beweist uns seit Jahren das Grafik oder Technik bei Shootern nicht alles ist



----------------------------


Der war echt gut :D
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

...und was ist mit den Kindern?!


Kann doch bitte mal jemand an die KINDER denken!!!

+++++++++++++++

Bester Kommentar!
Wenn ich das Bewertungssystem aktiviert hätte, würde ich dir jetzt ein Plus verpassen!
 
@No-Limits: "Der Pointer auf dem Screen lässt sich mit der Wiimote schneller und genauer bewegen."

Dann solltest du mal im Handbuch nachlesen, wie man den Pointer verwendet.

Kurze Info: Der Sensor in der Wii Remote erfasst das IR-Licht aus der "Sensorbar". Hast du spiegelnde Oberflächen (glatter Fußboden, Glas, Spiegel, Metallfläche) zwischen der "Sensorbar" und dem Sensor in der Wii Remote, wird das Signal fehlerhaft. Der Zeiger springt, wackelt, zittert...

Der Fehler liegt beim Benutzer und nicht an der Nintendo Hardware. Die Pointer-Funktion funktioniert pixelgenau und ich Echtzeit, d.h. sie ist trotz Baujahr 2006 technisch Kinect und Move überlegen. Denn weder ist eine Pixelgenaue- noch eine Echtzeitsteuerung mit Kinect/Move möglich.

McDaniel-77

P.S.: Die Wii U verfügt über Wii Motion Plus und bietet eine noch bessere Bewegungssteuerung.
 
Zurück