Wii U: Diverse Entwickler von Leistung enttäuscht

Ich denke aber, dass das Konzept von Nintendo nicht floppen wird.. Auch wenn sie sich am "Grafikkrieg" nicht beteiligen.. Ich meine die richtigen Shooter-Spieler oder Spieler die auf Grafik wertlegen werden sich so oder so eine Playstation oder Xbox holen. Die Nintendo-Reihe hat sich doch einfach auf die kleinere Generation meiner Meinung nach spezialisiert.. Ist ja auch ein gesunder Weg. Wenn man sich die Mario- und Nintendo-Hauseigenen-Gesellen-Reihe anschaut ist ja auch klar erkennbar, dass man auch mit weniger Grafik eine Menge Spielspaß erzeugen kann.

Nintendo muss also keine teure Hardware verbauen, kann dank der "Neuheiten" die in der Konsole stecken trotzdem einen ordentlichen Preis verlangen und die kleinen haben ihren Spaß Klempner mit dem Kopf gegen Steinblöcke hüpfen zu lassen. ;)
 
Hmmm haltet schon mal den Defibrillator für McD77 startbereit bereit :D
 
Dann hat sich die Wii U soeben für mich erledigt.
Nintendo setzt auf Technik von 2005 (was an sich schon lächerlich ist)
Aber nein, das ganze wird getoppt, indem man sage und schreibe 1 (!!) Controller an die Konsole anschließen darf!
Genial!
Multiplayer ole!
Das heißt einer hat im Splitscreen den schtollen Controller und die andern hampeln mit den Wii-Controllern rum?
DvD besitzt das gute Stück auch nicht.
Wann schafft es Nintendo technisch ins 21. Jh zu gelangen?
Es geht ja nicht nur um Technik.
Aber ein Wii U Controller pro Konsole ??
Total bescheuert.
Und die Spiele werden auf Dauer eh wieder so lahme Portierungen der Dritthersteller, weil der Fokus auf den stärkeren Konsolen liegen wird, was bald die Ps4 und die neue Xbox sein werden.
Es sind einfach ganz grundlegende Dinge die Nintendo falsch macht.
So spar ich mir die Konsole.
Und datzu kann mich auch kein Mario oder Link überzeugen.
N paar Nintendo Charaktere sinds nicht wert, dass ich hunderte Euros ausgebe.
Nein danke, Nintendo.
Aber so darf eine Konsole nicht aussehen.
 
@Hansmann

Du weist aber schon das es ein gerücht ist mit Quellen die es nicht gibt ?
 
Nintendo sollte gar keine Konsolen mehr bauen, es hat doch keinen Sinn mehr!
Nintendos Konsolen sind doch nur noch Mittel zum Zweck um halt das eine neue Mariospiel pro Jahr spielen zu können. Das ist der einzige Grund warum man sich den Plastikschrott überhaupt noch antut.
Nintendo sollte für die Playstation entwickeln, dann hätte man endlich alles auf einer Konsole und müßte sich nicht ständig ärgern.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

@Hansmann


Du weist aber schon das es ein gerücht ist mit Quellen die es nicht gibt ?

_________________________________

Dass man nur einen Controller anschließen kann wurde aber von Nintendo schon längst bestätigt.
Angeblich habe man versucht noch einen zweiten einzubinden.
Allein das klingt beschämend, aber ich bezweifle dass sie es geschafft haben so viele Controller da rein zu bringen (2 Stück)
Und das mit der Technik würde mich eh nicht wundern und klingt mehr als realistisch.
Nintendo hat nie gesagt, dass sie ein Technisches Glanzstück raus bringen wollen.
Daher glaube ich dieses Gerücht sogar gerne.
 
@ Coltrane

"Nintendo sollte für die Playstation entwickeln, dann hätte man endlich alles auf einer Konsole und müßte sich nicht ständig ärgern."

Im Grunde hast du Recht. Eine einzige Konsole auf der dann alle Firstparty-Spiele (auch Microsoft) vereint sind wäre an und für sich schon ne tolle Sache.

Leider würde dadurch aber auch die Innovation auf der Strecke bleiben-

Nintendo brachte als erster Konsolenanbieter beispielsweise nen Analogstick, Rumbleeffekt, Schultertasten, 4 Spielersplitscreenmodus, die Remote-Steuerung (es gibt auch gute Spiele damit...), 3D ohne Brille und nun den Tabletcontroller auf den Markt.

Sony dafür lieferte als erster Anbieter CD-Laufwerke, 2 Joysticks in einem Controller, die Möglichkeit DVDs abzuspielen, und digitale Schultertasten.

Microsoft wiederum schaffte dank Festplatte die lästigen Memorycards ab und perfektionierte das Onlinegaming (das Onlinespiel vom Dreamcast steckte ja noch in den Kinderschuhen).

Von daher trägt jeder Konsolenhersteller mal mehr und mal weniger zu unterschiedlichen Denkanstößen in de Branche bei (ob man diese - wie z.B. den Tablet-Controller - persönlich und subjektiv mag ist ne andere Sache, wirklich verkehrt sind 3 konkurierende Konsolenanbieter jedoch auch nicht, eben da sie sich gegenseitig immer zu neuen Leistungen animieren. Konkurrenz belebt eben das Geschäft ^^
 
@Garfield1980
Ja kann ja auch sein.
Dennoch sollte man nicht jeder anonymen Quelle glauben schenken.
Die Wii u soll schwächer sein als über 5 Jahre alte Hardware...wers glaubt ;)
 
noch kein Beitrag von McDoof?
Bestimmt hätte er alles besser gemacht.
 
die Leistung ist mir egal...solange es nicht nur ein angemalter Gamecube wieder ist...

Entscheidend sind die Spiele... wenn Nintendo es diesmal schafft, dass nicht wieder nach 1 Jahr 99% davon Babywickelsimulatoren und Hundestreichelpartygames sind ...dann schau ich mir das Teil genauer an
 
Das schreit nach einer Dreamcast 2. Sega zeigt Nintendo wie es gemacht wird. :-)

Sollte sich jetzt ein neuer Hersteller (zb. Apple, Namco-Bandai) entschliessen eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, kann er das gleiche erreichen wie Sony damals mit der Playstation. Neuer Wind wäre für die Branche nicht schlecht.
 
Also, wenn das ein April-Schwerz sein soll, dann finde ich ihn echt nicht lustig. Grafikpower und allgemeine Leistung unter dem Nideau der XBOX360 und PS3? Dazu noch kann man nur einen Controller Benutzen? Und was ist mit Multi-Player-Spielen wie Mario Kart oder Super Smash Bros. oder COOP-Spielen? Müssen wir da Zwangsweise einen Wii-Mote nehmen? Speziell bei Super Smash Bros. kann ich nur mit einem normalen Gamecube-Controller zocken, ohne diesen geht es bei mir einfach nicht.

Ich hoffe, dass dies nur ein verspäteter Aprilscherz ist, aber sollte dies tatsächlich wahr sein, dann wüsste ich echt keinen Grund, weshalb sich irgendwer, ausser den Hardcore-McDaniel-Nintendo-Fanboys, diese Konsole kaufen sollte.
 
Samba hat folgendes geschrieben:

Also, wenn das ein April-Schwerz sein soll, dann finde ich ihn echt nicht lustig. Grafikpower und allgemeine Leistung unter dem Nideau der XBOX360 und PS3? Dazu noch kann man nur einen Controller Benutzen? Und was ist mit Multi-Player-Spielen wie Mario Kart oder Super Smash Bros. oder COOP-Spielen? Müssen wir da Zwangsweise einen Wii-Mote nehmen? Speziell bei Super Smash Bros. kann ich nur mit einem normalen Gamecube-Controller zocken, ohne diesen geht es bei mir einfach nicht.


Ich hoffe, dass dies nur ein verspäteter Aprilscherz ist, aber sollte dies tatsächlich wahr sein, dann wüsste ich echt keinen Grund, weshalb sich irgendwer, ausser den Hardcore-McDaniel-Nintendo-Fanboys, diese Konsole kaufen sollte.

--------

Wurde doch jetzt schon als April-scherz entlarft.
Was ich so in den anderen Foren mitbekommen habe
 
Das wäre schon fast ein Verbrechen am Fortschritt. Ist doch Irrsinn,wenn das Ding sogar noch unterhalb(!) PS3-Leistung läuft. Ich hoffe auf eine Ente.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Nintendo sollte gar keine Konsolen mehr bauen, es hat doch keinen Sinn mehr!



---------------------

Sicher, der erfolgreichste Konsolenhersteller den es je gab (und derzeit gibt) soll aufhören Konsolen herzustellen.

Die Logik muss man nicht verstehen.

@ hansmann

Du weisst schon, dass das nur ein Gerücht und wahrscheinlich nur ein Aprilscherz ist?
 
Selbst wenns die Wahrheit ist- EGAL. Die Grafik von heute ist gut genug. Meine Lieblingspiele sind in dieser Gen diejenigen mit durchschnittlicher bis guter Grafik gewesen ( Darksiders, Nier, Yakuza)....

Solange die Grafik sauber ist- und stimmig ist die Leistung zweit rangig.

Das ist etwas was auch Nintendo immer gut hinbekommt. Ihre Mario und Zelda Games sehen immer gut aus, weil man die richtigen Schwerpunkte bei der Präsentation setzt, und die Spiele auch butterweich laufen.

Auch das mit der Controller Reichweite ist kei nechts Argument. Ich meine wo wollt ihr denn mit dem Controller hin beim zocken?

Soory aber beim Scheißen hab ich gern die Hände frei. Im Schlafzimmer auch- mit oder ohne Frau egal. Und raus gehe ich mit dem Ding bestimmt nicht- wie sieht das denn aus??

Naja- das einzige was ich doch schade finde ist das es nur einen dieser Controller pro Konsole gibt. Das schränkt die Möglichkeiten dann doch etwas ein.

Übrigens- die Meldung kommt mir schon authentisch vor.

Die Darksiders Entwickler haben schon gesagt, das dass Spiel keine bessere Grafik haben wird.

Bei Aliens und Ninja Gaiden hieß es auch, das es neue Features geben wird- aber von Grafik war nie die Rede.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Dennoch bringen sie nur Spiele die von der Grafik leben.


----------------------


Dann hast du die Meldung, das Crytek nicht mehr so sehr auf Grafik setzen will, wohl verpasst.

Topic:

Kann mir mal einer erklären warum Nintendo von dem ( recht erfolgreichen ) Weg, den sie mit der Wii gegangen sind, abrücken sollte?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ hansmann


Du weisst schon, dass das nur ein Gerücht und wahrscheinlich nur ein Aprilscherz ist?

___________________________________

Mag sein aber das mit dem Controller hat Nintendo schon letztes Jahr bekannt gegeben.
Und zwar nicht am 1.April
Technik kann sein.
Aber ich mach mir da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen.
Weil die Tech-Demos sahen mit jetzt nich nach besserer Leistung im Gegensatz zu Ps oder Xbox aus.
 
@Silverhawk

Ein Aprilscherz ist das nicht, da die News gestern veröffentlicht wurde und es bis jetzt keine Update gab. Momentan ist das lediglich ein Gerücht, aber das mit den Kontroller ist schon lange bekannt. Sollte die WiiU wirklich unter der PS360 sein, würde mich das auch nicht überraschen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Dann hast du die Meldung, das Crytek nicht mehr so sehr auf Grafik setzen will, wohl verpasst.


----------------------

Das will ich erstmal sehen ;)

@ hansmann

Wobei es zum Controller auch später Meldungen gab, dass man überlegt mehrere anschließen zu können.

@ chaoszero

Die Meldung gab es schon am 1. April, müsste mal schauen wo.
Die anderen Meldungen beziehen sich lediglich darauf.

Dennoch:
Anonymer Entwickler...na ja...
 
Zurück