Wii U: Diverse Entwickler von Leistung enttäuscht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Diverse Entwickler von Leistung enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Diverse Entwickler von Leistung enttäuscht
 
Beziehen sie sich damit auf den vorgestrigen Aprilscherz, nachdem der Wii U weniger Leistung haben wird als die heutigen HD Konsolen? :D

Im Ernst:
Da glaubt doch keiner dran.

Und wenn schon eine reine Grafikschmiede wie Crytek von der Technik angetan ist...
 
Bitte Nicht.... :(
Ich mag Nintendo und würde mich freuen wen sie die Hardware vorrausetzungen in die Wii U packen würden die mind. 4-5 Jahre stand hält. Damit sie nicht Komplett von den Heimkonsolen berreich verschwindet.

Gerade die Japaner müssten doch wissen das man in Zukunft Investieren muss.
 
@ romskup

lies mal meinen Beitrag ;)

Und wenn die Entwickler dann noch anonym bleiben wollen, sagt das eigentlich alles.
 
@ Silverhawk

Wo ich mein beitrag geschrieben habe war deiner noch nicht da :)

Ich warte wie immer ab. Schade wäre es dennoch wen es der Wahrheit entspricht!
 
Crytek ist auch von Tablet Hardware angetan.
Die sind immer von dem angetan, wo die verkaufen wollen, wie die meisten Entwickler.
 
Bothex hat folgendes geschrieben:

Crytek ist auch von Tablet Hardware angetan.

Die sind immer von dem angetan, wo die verkaufen wollen, wie die meisten Entwickler.



---------------------------------

Dennoch bringen sie nur Spiele die von der Grafik leben.
 
Na sollte das stimmen wird das Aliens Spiel ja nicht so der Brüller - denn es soll ja auf der "U" die beste Version werden.
Die Meldung wundert mich aber nicht wirklich. Schaun wir mal, was am Ende dabei raus kommt.
 
Ich gebe ja nicht viel auf Gerüchte und anonyme Entwicklerstatements, aber:

Ich weiß nicht ob ich mir schon wieder eine Nintendo-Konsole kaufe die der aktuellen Technik hinterherhinkt. Bei der Wii war ja die Tatsache der bewegungsaktiven Steuerung was neues und tolles. Somit war ein Kauf legitim. Aber bei der WiiU ist dieser Tabletkontroller (von dem sicher nicht viele Spieleschmieden richtigen Gebrauch machen werden weil die Multititel sicher nicht extra noch erweitert werden) seit iPad und Co auch schon keine Innovation mehr. Wenn dann die Hardwareleistung nicht stimmt kann das sehr gut in die Hose gehen.
Man verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin absoluter Nintendofan erster Stunde. Ich habe bisher alle Konsole von BigN besessen. Aber bei den heutigen Lebenshaltungskosten, Spritpreisen etc pp muss man sich schon überlegen für welche Konsole im Endeffekt noch das Geld reicht und wo man eben die besten Konditionen für sein hart erarbeitetes Geld bekommt.
 
Also wen überrascht denn die Meldung noch? Nintendo hat immer gesagt, dass sie sich nicht am "Grafikkrieg" beteiligen werden. Es wird HD Grafik geben und das reicht doch auch meiner Meinung nach für die Spiele von Nintendo.

NIntendo geht halt seinen eigenen Weg. Leider bricht in der nächsten Generation dann wiedermal die Unterstützung der 3rd Party Hersteller weg.
 
Nur 1 Pad,na klar.Wofür steht sonst das U ?
Aber es gab auch schon viele gerüchte das man 2 anschliessen kann.

In der nähe der Konsole zocken,na wo den sonst ?Oder wollen die mit dem Pad nur auf dem Klo spielen.

Die technik unter Box/PS3 ? glaub ich kaum.
Die machen garantiert keine ca.6jahre alte hardware reinbauen.
 
Pliskin hat folgendes geschrieben:

Also wen überrascht denn die Meldung noch? Nintendo hat immer gesagt, dass sie sich nicht am "Grafikkrieg" beteiligen werden.

-----------------------------------

Das haben sie kurz vor der Veröffentlichung zum Wii gesagt.

Danach soweit ich weiss nie wieder.
Von "immer" kann keine Rede sein.
 
ich hoffe für nintendo das es sich sich hier um einen kleinen scherz handelt. ich denke zwar nicht das die wiiu deswegen ein Flop wird, aber ich habe mir rein wegen meinem Interesse für den gesamten markt eine etwas krassere Maschine gewünscht, falls dies wirklich stimmen sollte.

da ich aus wirklich verlässlicher quelle erfahren habe das ende des sommers auch noch ein 3D-iPad (ohne Brille) rauskommen soll, bin ich gespannt wie das alles für nintendo am ende wird. ich glaube zwar nicht das ein ipad dem wiiu im großen Stil gefährlich werden kann, da bestimmt irgendwelche Eltern ihren Kindern trotzdem lieber ein 300euronintendo als ein 600euroipad in die hand drücken, aber rein technisch wird das alles, falls es wirklich so sein sollte wie es in der news steht, ziemlich eng und etwas enttäuschend.

ich mach den wiiu nicht runter, sie wird bestimmt ein sehr interessantes Spielzeug werden. ich bin gespannt auf die e3 und auf wirklich handfeste Termine und Fakten.

mfg
sam
 
Silverhawk @

Das habe sie im Vorfeld der Veröffentlichung der WiiU bekanntgegeben. Nintendo bringt halt "bezahlbare" hardware heraus. Das war beim DS, bei der Wii, beim 3DS so und das wird auch sicher bei der WiiU so sein. Warum? Weil sie damit sehr gut gefahren sind und sich die genannten Konsolen sehr gut verkauft haben.
 
Klingt aber dennoch irgendwie nach Rufmord.
Das so etwas erlaubt ist, keiner kennt die finalen Hardware spezifikationen, die Spieleentwickler arbeiten mit Dev-PCs und jetzt soll die Wii u schwächer sein?

Blödsin, ich warte lieber auf richtige Ingame Scenen auf der diesjährigen E3, als auf anonyme Quelle.
 
Weiters wird der Tablet-Controller kritisiert. Man könne nur einen einzigen davon benutzen und müsse sich zusätzlich in Reichweite der eingeschalteten Wii U befinden. Davon abgesehen bietet die Wii U wieder nur die bereits bekannten Controller. Es könne zwar sein, dass Nintendo für die Wii U noch etwas am Design arbeitet, die grundsätzliche Funktion aber sei bereits vorgegeben und nicht neu.
´
+++
Wie bereits einer geschrieben hat, wo will man sonst den Tablet-Controller benutzen - im Garten vll ? Ist ja kein Handheld. Echt, was für ein Unsinn.

Dass die vermutlich bereits bekannten Controller von der Wii benutzt werden können, ist doch sehr positiv und nicht negativ ?
Naja, positiv für die Kunden, aber die Firmen wollen ja, dass man jedesmal neues Zubehör von ihnen kauft. Also wenn man die Wii-FB und den GC-Controller weiterhin benutzen kann, ist dies doch gut.


Also wie man auch zur Wii, Wii U und Nintendo steht, aber dass die neue Wii U weniger Leistung haben wird als die derzeitigen Konsolen ist völliger Humbug. Ein auf GZ oder einer anderen Seite zu spät veröffentlicher Aprilscherz.
 
Sollte Nintendo es wirklich fertig bringen eine vermeindliche Next Gen Konsole zu bringen, deren Hardware schwächer ist als die aktuelle, wäre das ein zielmiches Armutszeugnis.

Ob an diesen Aussagen jetzt was dran ist, kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht. Nintendo interessiert mich halt nicht.

Ohh, by the way, Nintendo hat es doch schon mit der Wii geschafft. Diese war ein leicht besserer Gamecube mit Fuchtelsteuerung. Jetzt bekommt der Nintendo Fan aber sein Zelda und Mario in HD.
 
Nitro
Arbeiten die Entwickler wirklich noch mit Dev-Kits? Immerhin soll die Konsole bereits in einem halben Jahr erscheinen, da sollten mittlerweile die finalen Kits draußen sein. Selbst wenn das noch der Fall sein sollte, dürfte mittlerweile der Punkt erreicht sein, wo sich nicht mehr viel an der Hardware ändert. Immerhin müsste so langsam die Produktion anlaufen.
 
Was bedeuten würde . Man kauft sich die Multiplattformtitel für die Konsolen der Konkurrenz . Die Nintendo eigenen Titel dann für die WiiU . Ich will bei der nächsten Generation der Konsolen, auch gute Grafik genießen können .
 
Hab von Nintendo nix anderes erwartet - deswegen hab ich auch keinen Grund enttäuscht zu sein. Die Japaner bleiben sich halt treu. Wie oft hab ich früher als Nintendo-Fanboy an das Gewäsch, das alles besser wird, geglaubt und hab hinterher für meine Treue auf die Fresse bekommen und immer nur neidisch auf die Konkurrenzkonsolen geguckt?

Trotzdem wird die Wii U wohl ein Erfolg, schließlich sind Tablets derzeit ja so extrem aktuell und schick und muss man ja einfach haben. Interessiert mich net die Bohne.
 
Zurück