Wii U: Diverse Entwickler von Leistung enttäuscht

Mal angenommen, die News würde stimmen.

Wenn die Wii U schwächer als PS3/ 360 ist, dann ist das mehr als schlecht.

Das nur 1 Tabletcontroller möglich sein sollte, war schon ewig bekannt. Nintendo hatte aber überlegt, 2 dieser Controller möglich zu machen.

"Wieder nur die bereits bekannten Controller" äh halloho, es wäre ja erstmal schön, wenn man das Potenzial dieser Controller ausschöpfen würde. Man hätte vllt eher noch die Wiimotes mehr optimieren können.
Und man vergleich mal die Controller von PS1 bis PS3, da wurde auch nur optimiert.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ hansmann


Wobei es zum Controller auch später Meldungen gab, dass man überlegt mehrere anschließen zu können.



---------------------------------------
Es hieß noch ein Controller.
Also insgesamt 2.
Aber damit würde nintendo einen riesigen Schritt zurückmachen.
Bei der Playstation 1 war es ja schon ein riesen Ding dass nur zwei Controller dran gingen, da der N64 4 Ports hatte.
Aber wenn eine Konsole 2012 zurück auf zwei Controller geht ist das total behämmert.
Allein auf diese Idee zu kommen ist mir nicht schlüssig.
Direkt alle feuern die sowas darin eingebaut und supportet haben..
 
@ hansmann

Wir reden nur von den Tablettcontrollern ;)

Davon gehen wahrscheinlich max. zwei.
Sonst wird man sicher insgesamt wieder vier Controller anmelden können.
 
Wo ist eigentlich unser McDonalds :D :D ?! Sonst schreibt er doch immer auch so voller Elan und Tatendrang für Nindento und die Wii ;) ;).....
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ hansmann


Wir reden nur von den Tablettcontrollern ;)


Davon gehen wahrscheinlich max. zwei.

Sonst wird man sicher insgesamt wieder vier Controller anmelden können.




----------------------------------
Is mir schon klar.
Aber angenommen man möchte mit Freunden Cod auf der Wii U spielen im Splitscreen.
einer oder zwei ( je nachdem) können dann den Komfort des Tablettcontrollers genießen und die andern plagen sich mit den Wii Controllern rum.
Das ist nicht nur unfair, es mindert den Spaß auch ungemein.
 
hansmann hat folgendes geschrieben:

Aber angenommen man möchte mit Freunden Cod auf der Wii U spielen im Splitscreen.


------------------------------

Es gibt heute kaum noch Spiele die Splittscreen unterstützen, Shooter schon gar nicht.

Dürfte in der nächsten Gen noch seltener werden.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

hansmann hat folgendes geschrieben:


Aber angenommen man möchte mit Freunden Cod auf der Wii U spielen im Splitscreen.



------------------------------


Es gibt heute kaum noch Spiele die Splittscreen unterstützen, Shooter schon gar nicht.


Dürfte in der nächsten Gen noch seltener werden.



____________________________________

Ja dann halt einfach Multiplayer zu 4.
Und gerade Nintendo setzt doch mit Familienkrams besonders darauf.
Allgemein ist diese Reduzierung totlaer Quatsch.
Weil ich zock halt oft mit Freunden und wenn es dann nur Streitereien gibt weil Nintendo es nicht gebacken bekommt vier neue Controller anschließbar zu machen, dann könn se mir gestohlen bleiben.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das will ich erstmal sehen ;)



---------------------

Das sollte kein Problem sein, wenn Crytek so begeistert ist.:p
 
1. Finde ich den Punkt, dass man die alten Controller benützt sinnvoll. Ich mein wieviel haben wir für diese Wii-Motes ausgegeben?!

2. Das mit der Grafik würde ich Nintendo irgendwie noch zutrauen. Grafik ist nicht alles, aber Nintendo sollte diesen Spruch nicht zu wörtlich nehmen.

3. Tablet-Controller: Falls ein Spiel z.B. wirklich mehrere solcher Controller benötigt, könnte es ein ziemlich teurer Spass werden!

Ich bin echt gespannt, wie diese Konsole ankommt. DEFINITIV werd ich es nicht gleich ziemlich früh nach Release zulegen, wie es bei der Wii der Fall war. Ich zweifle, ob ich es überhaupt zulege.
 
@ hansmann

Die Spiele werden dann so zugeschnitten sein, dass der eine Controller schon passt ;)

Konnte man beim E3 Trailer ja recht gut sehen.

Erstmal abwarten ob es wirklich so kommt.
Und auch wenn nicht:

Dann kauf dir halt ne andere Konsole.

Keiner der dreien wird perfekt sein.
 
pradip hat folgendes geschrieben:

1. Finde ich den Punkt, dass man die alten Controller benützt sinnvoll. Ich mein wieviel haben wir für diese Wii-Motes ausgegeben?!


2. Das mit der Grafik würde ich Nintendo irgendwie noch zutrauen. Grafik ist nicht alles, aber Nintendo sollte diesen Spruch nicht zu wörtlich nehmen.


3. Tablet-Controller: Falls ein Spiel z.B. wirklich mehrere solcher Controller benötigt, könnte es ein ziemlich teurer Spass werden!


Ich bin echt gespannt, wie diese Konsole ankommt. DEFINITIV werd ich es nicht gleich ziemlich früh nach Release zulegen, wie es bei der Wii der Fall war. Ich zweifle, ob ich es überhaupt zulege.

---------------------------------------------------------

Dito!
 
@Hansmann: Es geht nicht darum, dass Nintendo nicht fähig ist, 4 Controller zum laufen zu bringen, sondern dass Nintendo Angst hat, dass der Controller in der Einzelanschaffung einfach zu teuer für die Leute ist und einem entgegen kommen will, dass man nicht um zu viert zu spielen, 3 dieser extra teuren Controller benötigt. Außerdem soll die Wiimote nicht komplett über den Haufen geworfen werden. Ich wüsste auch nicht wieso gerade die Wiimote in Egoshootern von Nachteil sein sollte. Der Wii U Controller ist eh zu groß, um vernünftig mit dem Touchscreen zu zielen, wie es beim NDS sehr gut möglich war.
 
Ich soll die traurige Nachricht übermitteln, dass McDaniel ins Koma gefallen ist!

Es gibt Dinge im Leben, die zu ertragen, nicht jedermanns Herz in der Lage ist....
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Ich soll die traurige Nachricht übermitteln, dass McDaniel ins Koma gefallen ist!

Es gibt Dinge im Leben, die zu ertragen, nicht jedermanns Herz in der Lage ist....

++++++++++
Ach Herrgott!! Rufst Du den Krankenwagen....:D :D
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@Hansmann: Es geht nicht darum, dass Nintendo nicht fähig ist, 4 Controller zum laufen zu bringen, sondern dass Nintendo Angst hat, dass der Controller in der Einzelanschaffung einfach zu teuer für die Leute ist und einem entgegen kommen will, dass man nicht um zu viert zu spielen, 3 dieser extra teuren Controller benötigt. Außerdem soll die Wiimote nicht komplett über den Haufen geworfen werden. Ich wüsste auch nicht wieso gerade die Wiimote in Egoshootern von Nachteil sein sollte. Der Wii U Controller ist eh zu groß, um vernünftig mit dem Touchscreen zu zielen, wie es beim NDS sehr gut möglich war.

__________________________
Hahaha hat man ja bei CoD 4 gesehen wie viel besser die WiiMote ist

Aber muss schon sagen du amüsierst mich köstlich
Nintendo diejenigen die Kunden mit überteuerter Peripherie zumüllen sollen nun Angst haben das genau das die Kunden verschreckt? Hahaha
__________________________
Ach verdamt schade das ich so spät Heim gekommen bin, einfach zu köstlich diese News und dann auch noch diese Damage Control von Silverhawk
xD
 
Highlander hat folgendes geschrieben:




++++++++++

Ach Herrgott!! Rufst Du den Krankenwagen....:D :D

--------------

Ne, das hat er vorher noch gleich selber getan. Er hat nämlich den Briefkasten-Modus des 3DS verwendet!
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Highlander hat folgendes geschrieben:




++++++++++

Ach Herrgott!! Rufst Du den Krankenwagen....:D :D

--------------

Ne, das hat er vorher noch gleich selber getan. Er hat nämlich den Briefkasten-Modus des 3DS verwendet!

++++++++++
Das Teil ist ja voll praktisch! Mit meiner Edelkiste von SONY da kann ich nicht einmal ein Mail schreiben wenn ich in Not bin, da merkt keine Sau wenn ich auf der Couch abkratze.....:D :D ;)
 
@Chefkoch D: Ich spiele nicht auf irgendwelche Verwurstungen an, sondern mir geht es um das tatsächliche technische Potential. Ich mache ja auch nicht die grafische Leistung von PS3/ 360 an hässlichen Spielen fest.

Und Hahahaha, Nintendo selbst meinte, dass die Zusatzcontroller zu teuer wären. Und du willst doch jetzt nicht behaupten, dass ich PS3 und 360 Controller fast geschenkt bekomme. Somit denke ich nicht, dass Nintendo mit "zu teuer" meinte, dass der Tabletcontroller einzeln "nur" 50 Euro kosten wird.

Außerdem muss dich doch irgendeiner amüsieren :D Das Leben ist zu kurz, um alles zu ernst zu sehen ^^
 
...und was ist mit den Kindern?!

Kann doch bitte mal jemand an die KINDER denken!!!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ chaoszero


Die Meldung gab es schon am 1. April, müsste mal schauen wo.

Die anderen Meldungen beziehen sich lediglich darauf.


Dennoch:

Anonymer Entwickler...na ja...

-------------------------

Naja das bedeutet ja noch lange nicht, dass es automatisch eine falsche News ist. Außerdem werden diese News in der Regel am selben Tag wieder dementiert. Das ist ja hier nicht der Fall.

Das mit der Anonymen Quelle hast du allerdings Recht. Man sollte erstmal abwarten bis was offizielles kommt.
 
Zurück