Ich stimme dir nur teilweise zu.
Das Line Up der Xbox360 waren mit King Kong, Condemned, Amped 3, NBA 2K6 optisch gesehen einige Highlights am Start.
Und man konnte wohl grafische Unterschiede zu der alten XBox sehen.
Speziell Condemned, Amped oder NBA sahen imo nicht drastisch besser aus, speziell ohne HD.
Es gab aber auch massig Spiele die kaum anders aussahen.
Und immer noch:
Die 360 war um den Faktor 20 besser als die XBox
Die Wii U wohl nur um den Faktor 2-4 als die PS3 oder 360.
Das sollte man dabei bedenken.
Ich glaube auch nicht, dass wieder eine Situation eintreten wird, wie wir sie mit dem Wii erlebt haben, schlich deshalb, weil die Nachfolger der aktuellen HD Konsolen diese Leistungssteigerung um den Faktor 20 oder 30 nicht mehr bieten werden.
Ich erwarte in etwa einen Unterschied zwischen der Wii U und den anderen beiden Konsolen, wie er zwischen der PS2 und der XBox ausgefallen ist, vielleicht ein bisschen größer.
Und ob eine Konsole gegenüber der Konkurrenz technisch den Kürzeren zieht heisst letzten Endes nicht viel.
Das taten PSone, PS2 und Wii auch.
Wichtig ist, ob die Konsole Spiele bekommt.
Und soweit ich weiss untersützt die Hardware der Wii U alle technischen Spielereien, die in den nächsten Jahren nötig sein sollen.
Selbst die UE 4 wird darauf laufen.
So etwas ist beim Wii ganz anders gewesen, die ganze Hardware von Game Cube und Wii war extrem speziell, keineswegs programmierfreundlich.
@ schwags
PGR 3 sah imo nicht drastisch besser aus als GT 4 auf der PS2, speziell nicht in SD.
Besser ja, aber eine ganze Generation lag nicht dazwischen.
Es gibt auch heute noch PS2 oder Game Cube Spiele die grafisch toll aussehen.
Dennoch waren fast alle 360 Launchspiele gemessen an dem, was die 360 leisten kann, entäuschend.
Ist zum Launch aber meistens so.
Und nochmal:
Die Wii U wird sich technisch nicht so sehr von der PS3 abheben, wie die 360 von der XBox.