Wii U Diskussionsthread

Gestern kam meine Wii U an, hab sie am Abend natürlich sofort angeschlossen und das Firmware-Update sowie Zelda WW gezogen.

Positiv überrasch war ich am Anfang gleich von der Größe bzw. in diesem Falle der Kompaktheit der Konsole. Wie die Wii ist sie schön klein und zumindest bei einem DLC Titel richtig flüster leise (Mein ZombiU ist leider noch nicht angekommen, deswegen kann ich nicht beurteilen wie laut die Konsole bei Retailspielen ist).

Der Tablet-Controller wirkt sehr wertig und liegt richtig gut in der Hand. Insgesamt wirkt das Paket qualitativ sehr hochwertig. Auch das Dashboard gefällt mir, simpel und funktional designed.

Und hey, im Gegensatz zur "Super" Slim PS3 liegt der Wii U ein HDMI-Kabel bei :D

Insgesamt ist mein Ersteindruck damit durchweg positiv. :)
 
Mein Herz scheint irgendwie immer für die Underdogs zu schlagen. Ich mein, ich mochte die Dreamcast, den Gamecube, jetzt die Vita und nun die Wii U :D

Ich hoffe die Wii U wird zumindest eine stabile Nische finden und halbwegs ordentlich für Nintendo laufen. Jedenfalls werd ich in den kommenden Monaten meine Spielesammlung aufstocken und bei der Wii U primär neue Spiele kaufen.
 
Gestern kam meine Wii U an, hab sie am Abend natürlich sofort angeschlossen und das Firmware-Update sowie Zelda WW gezogen.

Positiv überrasch war ich am Anfang gleich von der Größe bzw. in diesem Falle der Kompaktheit der Konsole. Wie die Wii ist sie schön klein und zumindest bei einem DLC Titel richtig flüster leise (Mein ZombiU ist leider noch nicht angekommen, deswegen kann ich nicht beurteilen wie laut die Konsole bei Retailspielen ist).

Der Tablet-Controller wirkt sehr wertig und liegt richtig gut in der Hand. Insgesamt wirkt das Paket qualitativ sehr hochwertig. Auch das Dashboard gefällt mir, simpel und funktional designed.

Und hey, im Gegensatz zur "Super" Slim PS3 liegt der Wii U ein HDMI-Kabel bei :D

Insgesamt ist mein Ersteindruck damit durchweg positiv. :)
Hey, viel Spaß damit :)

Ich hätte auch nicht gedacht dass der Controller so leicht ist und relativ gut in der Hand liegt, einzig das umgreifen fand ich anfangs etwas nervig.
Sie wird ein wenig lauter wenn ein Spiel drin ist, das fällt aber nicht weiter auf und ist deutlich leiser als eine klassische Xbox360. Neben Donkey Kong und ZombiU hab ich mir noch Wonderful 101 und Splinter Cell geholt, letzteres weil ich wissen wollte wie sich der kleine Kasten im Vergleich mit PS360 schlägt und das macht er besser als gedacht. Muss sich jedenfalls keinesfalls hinter den anderen beiden verstecken.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem WiiU, obwohl der Name ziemlich bescheuert ist.
 
Wundert mich das die Vita so rockt ist ja fast auf 3DS Niveau...und 2:1 zur Ps4..was da los ?
 
Ich glaub seit der Preissenkung vom letzten Jahr läuft die Vita in Japan ganz ordentlich. Gibt da auch mehr Spiele für das System.
 
Ich glaube fast das das Hyrule Warriors samt Zombie U und Windwaker (das ich damals auslies) ein Kaufgrund für mich werden könnten.......mal sehen...ganz abschreiben werde ich die Konsole für mich nicht...
 
Genau, Wiimote und Nunchuk benötigt man für die Wii-Spiele. Gut, in der Praxis hängt es natürlich von dem jeweiligen Spiel ab, welche Controller man benötigt und bei vielen Spielen reicht auch nur die Wiimote alleine aus.

Aber das hängt eben von den Spielen ab, die du spielen möchtest und kann daher nicht pauschal beurteilt werden. Möglicherweise ist daher auch noch der Classic Controller interessant (sofern dieser von den Spielen unterstützt wird), mit dem ich sehr gerne auf der Wii spiele.
 
Nicht quatschen, kaufen Chriz!!

Hast ja irgendwo Recht...aber für die dann doch sehr übersichtliche Spiele-Auswahl ist mir das Risiko dann doch etwas hoch eine Konsole zu kaufen die bald eingestampft werden könnte....

Hast Du eine Wii-U? Und was waren dann Deine Beweggründe für den Kauf?
 
Zurück