Großostheim, 14.11.06 / 15:25
"Wii move you"
Die hiesige Launchkampagne zur neuen Nintendo-Konsole steht unter dem treffenden Slogan "Wii move you". Wie Nintendo of Europe mitteilte, fällt dieser Tage der Startschuss zur großen Marketingkampagne, mit der Wii den deutschen Verbrauchern nähergebracht werden soll. Zentraler Bestandteil ist die "Wii move you"-Tour, die in den kommenden Wochen bundesweit Station machen wird. Mit dem Wii-Bus hält Nintendo an fast 40 belebten Plätzen bundesdeutscher Großstädte, um dem interessierten Publikum Wii zu erklären. Auf Markt- und Bahnhofsplätzen haben so die Passanten die Gelegenheit, Wii hautnah zu erleben. Die einzelnen Stationen kommuniziert Nintendo über die Internetseite www.wii.com.
Nicht auf Wii beschränkt bleibt das zweite Kernelement der Launchkampagne. Im Rahmen der Feel Nintendo X-Mas Tour 2006 werden auch Nintedo DS, GameCube und Game Boy Advance entscheidende Rollen zufallen. Der bekannte Nintendo-Show-Truck wird mit allen Softwarehighlights des diesjährigen Winters durch die Lande reisen und vor Einkaufszentren zu einem Spielchen einladen.
"Gleich zwei Promotion-Aktionen auf einmal sind sehr ungewöhnlich", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Aber der bevorstehende Verkaufsstart von Wii rechtfertigt diesen Aufwand. Schließlich wollen wir unseren Handelspartnern jede nur denkbare Unterstützung geben, damit aus Wii eine echte Erfolgsstory wird."
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=220836&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1