Wer splinter cell LIEBT soll kommen!

Wenn "unfrüntlich" heissen soll das wir uns möglicherweise (na ganz sicher sogar), auf die Eier (kennste das Wort EIER?) gehen werden...
..dann hätte ich nix dagegen...

...AUF ein anderes Forum werd ich sowieso nicht gehen.
Aber Du solltest Dir mal überlegen ob es nen guten Eindruck macht sich neu
in einem Forum anzumelden und nach kurzer Zeit Leuten zu sagen: "Sie sollen sich verpinkeln, weil es sonst Ärger geben könnte".

Wenn du wenigstens irgendetwas erläutern könntest (kennste das Wort ERLÄUTERN?) oder mal vernünftige Argumente schreiben könntest, anstatt zu sagen: "...finde ihn trozdem 10 mal schlechter als DER Sam Fisher..."
...dann würde man Dich vielleicht sogar ernst nehmen! ...wäre doch was, oder?

...weisste was?
Und mit deinen Superlativen ("100 mal mehr") solltest Du dich am besten mit LUIGI, DATABASE und THEPAN unterhalten. Ihr werdet sicher dicke Freunde :kiss:
 
@ Hüni & OtaQ

*beifallklatsch*

... und wir begrüßen unser neues Rechtschreibgenie.. :bigsmile: mit der Gabe "ich schreibe viel und sage nichts.." ;) :p :bigsmile:


Im Ernst.. es geht auch anders.. vor allem mit ein wenig mehr Stil und immer dran denken, man kann sich auch "höflich an die Gurgel springen".. ;)
 
Lass sein Hüni. Der spricht eh ne andere Sprache als wir.
bzw. versteht Wörter wie "engstirnig", "bedingungslos gleichbedeutend" oder "oberflächliche Genregleichheit" sowieso nicht.

Einfach ignorieren...

Sobald sein Vater rausbekommt,
dass er den Computer länger als 15 Minuten pro Tag nutzt,
wird er eh nicht mehr wiederkommen (dürfen) :bigsmile:
 
Ja die story in Splinter Cell ist vieleicht nicht soooooooo realistisch aber sicher 100 mal mehr als in MGS2.

Mir platzt gleich der Kragen!

Was hat Realismus bitte mit der Güte einer Story zu schaffen?
Ob realistisch oder nicht; eine Story kann unabhängig davon immer noch gut oder schlecht sein.

Wenn ich etwas abgrundtief HASSE, dann sind es engstirnige Leute, die meinen, vorgetäuschter Realismus sei bedingungslos gleichbedeutend mit hoher Qualität.
(Anmerkung: ich habe hier keine Namen genannt; wer sich angesprochen fühlt, trägt selber schuld :) )

Und wer nicht mal die Geduld aufbringt, mal etwas intensivere Dialoge in Zwischensequenzen oder Funkgesprächen aufmerksam mitzuverfolgen, der sollte sich echt fragen, ob er nicht doch lieber bei seinem storymässig relativ trockenen "Splinter Cell" bleiben sollte.

Ich sage ja nicht, dass "Splinter Cell" ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil.

Nur zocke ich "Splinter Cell" aus völlig anderen Gründen wie z.B. MGS2 (oder eben MGS1).


Und wer nicht versteht, dass sich diese beiden Games trotz oberflächlicher Genregleichheit einfach nicht mit Hilfe der simpel-binären Begriffe "Gut" oder "Schlecht" vergleichen lassen, der muss sich leider Gottes den Vorwurf gefallen lassen, nicht differenziert genug zu denken (und damit auch kein objektiver Beurteiler zu sein).

Wenn jetzt irgendwleche Widersprüche kommen, sollten die aber verdammt gut (und vor allem logisch nachvollziehbar) sein; also überlegt lieber zweimal, bevor Ihr den "Submit"-Button drückt.

HÜNI FOR PRESIDENT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:halo: :halo: :halo:


@Sam Fisher: Du bist echt nicht sonderlich kritikfähig, stimmts?
Aber du hast natürlich recht, Herr der Ringe ist kein sonderlich guter Film...so Unrealistisch *kopfschüttel*
 
Ui, hier schießt das Niveau aber wieder in ungeahnte Höhen. Diese qualifizierten Postings, unglaublich! :bigsmile:

Realismus in einem Spiel = Gutes Spiel
Unrealistisches Spiel = Schlechtes Spiel

Wow, das sind 2 Thesen! Naja, hab ichs doch immer gewußt, dass Mario Kart scheiße ist und Sims auf den Thron der Games gesetzt werden sollte! :bigsmile:
 
Bin begeiselt.. @ Cuben.. Hast die Sachlage ganz klar erkannt.. :bigsmile: ;) .. bin erschlagen von so viel Weitsicht.. :bigsmile: :p ;)
 
@OtaQ, WIZ & V_H:

Danke für die Unterstützung, bzw. die Bestätigung! :) :sun:
(und ein netter Vergleich, den Du da bringst, WIZ :bigsmile: )

(AberIstdochauchwahr, *grmbl*... :devil: )
 
@V_H

Du hast mich am WE ja gleich mehrfach erschlagen und das so richtig. Ihr müßtet eigentlich ein Schild an der Tür haben: "Vorsicht, ihr Weltbild kann mit Übertreten dieser Schwelle enorm verändert oder gar geschädigt werden!" :bigsmile:
 
Jetzt werd ich aber langsam echt neugierig!! Und ungeduldig obendrein!! Und da kann es schon mal passieren das ich in einen kleinen Blutrausch verfallen!!!!!

Um beim Thema zu bleiben:
Ich spiele Spiel doch um mal weg vom Realismus zu kommen. Wenn ich Realsimus will gehe ich auf die Straße, oder schau mir Nachrichten an. Was wäre denn wenn alle Spiele so realistisch wären wie Mr. Sam Fisher es sich wünscht?? Kein Halo, kein Metroid, kein Zelda, kein Devil May Cry(um Teil 2 isses ned schade, aber egal),kein Mario, kein Castlevania, kein Sonic, kein Street Fighter...................und eben auch kein MGS. Wäre ja ne tolle Zockerwelt die du dir da wünscht,Sam!!
 
Im Grunde gibt es kein Game, das völlig realistisch ist. Bei Medal of Honor (für V_H die GC-Variante :p ) müßte man ja sonst gleich bei einem Treffer sterben oder irgendwelche Maskottchen wie Yoshi dürfte es erst gar nicht geben. Halo und Resi wäre sowieso Tabu so wie eigentlich alle Games die es gibt. Golf und andere Sportgames gäbe es vielleicht noch. Hui, was für eine tolle Game-Welt das doch wäre! :bigsmile:
 
Ich will ja gar nicht dass alle spiele realistisch sind ich sagte nur dass die Story in MGS2 nicht realistisch ist ! Nicht mehr ! Es ist keinen fals ein schlechtes spiel ! Und an dich OtaQ : Lieber habe ich einen vollen kopf und rede 2 sprachen (die aber nicht perkekt sind) als einen holen kopf und rede 1 sprache.
 
@ Cuben

Deinen Vorschlag werde ich überdenken.. :bigsmile: .. wobei.. wer kann es optisch gut umsetzen?? :bigsmile: ;)

Zum Thema:

Es gibt Games, da paßt ein gewisser Realismus, wenngleich nie ein "echter Realsimus" erreicht wird, und für meinen Geschmack auch nicht erreicht werden muss.. Ganz im Gegenteil.. Zocken soll ja Spaß machen, soll ablenken, einen in eine andere Welt entführen.. bei der man 2-3 Stunden (auch auch 10-20 Stunden :bigsmile: ) vergessen kann, was draußen eigentlich tatsächlich los ist.. Ich find's gut so wie's ist.. :praise:
 
Ich spreche auch 2 Sprachen und die sind beider relativ perfekt.(Hach ich bin so toll:praise: :praise: )

@Sam:
Das du nicht willst das alle Spiele realistisch sind is uns irgendwie schon klar, aber wenn du ein Spiel als nicht so gut empfindest nur weil es nicht so realistisch ist wie ein anderes, dann ist das eine ziemlich schwache Begründung. Mit solchen Begründungen kannst du vielleicht Konsolen Noobs erklären warum du was nicht gut findest, aber du musst bedenken du befindest dich hier in einem Forum für Video und Computerspiele!! Da musst du schon ein bißchen differenzierter bewerten. Alles klar? Gut! Wenn nicht! Dann halt nicht!!
 
Wahre Worte @ WIZ.. es ist zu einfach mit einem solchen Statement seinen Standpunkt klar machen zu wollen.. Na ja..

Ach ja.. spreche auch 2 Sprachen.. :bigsmile: .. nur mal so..
 
Was ist schon Realismus...?

Wenn man die Story vom Irak Krieg in ein Spiel gepackt hätte, hätten auch viele gesagt " Unrealistisch, so dumm wäre doch keine Nation " ;)

P.S.:
Setze neues Höchstgebot: 2,5 Sprachen ;)
 
Ich habe ja gar nicht gesagt dass ich MGS2 schlecht find! Es ist ein geniales game! Was ich sagte ist das ich die story nicht so gut finde und die camera ! Das ist alles !! Wie viel mal soll ich das noch erklären !:blackeye:
 
Aha.. wir nähern uns einer guten Aussagen.. ;) , denn zuvor wurde die Kamera und die nicht so gute Story in der Form nicht genannt.. 8) , vielmehr wurde es mit "realisitsch bzw. nicht realistisch" beschrieben.. und das ist doch irgendwie etwas anderes.. oder?! ;)
 
SamFisher:"Lieber habe ich einen vollen kopf und rede 2 sprachen (die aber nicht perkekt sind) als einen holen kopf und rede 1 sprache"

Tut mir leid Fischi! :)
Der Punkt geht leider an mich, mein Kopf ist ab und zu voll ;)
und ich spreche 2 Sprachen fließend und eine so wie Du Deutsch :bigsmile:

SamFisher:"Und noch etwas gehe doch biete auf ein anderes forum weil sonst werden wir nur noch unfrüntlich miteinander."

Haste noch was für mich...???
Oder darf ich jetzt hier im GameZone-Forum bleiben? :bigsmile:
 
Van_Helsing:
Aha.. wir nähern uns einer guten Aussagen.. , denn zuvor wurde die Kamera und die nicht so gute Story in der Form nicht genannt.. , vielmehr wurde es mit "realisitsch bzw. nicht realistisch" beschrieben.. und das ist doch irgendwie etwas anderes.. oder?!



Tja, ich fürchte da muss ich dir zum ersten mal widersprechen.:blackeye::blackeye: Sam hat es schonmal erwähnt, ist aber dann von gehaltvolleren Aussagen zu sowas wie "unrealistisch" abgerutscht...

schrieb Sam Fisher

Was mich stört bei MGS2 ist die Story : sie ist nicht realistisch !! Das störd mich am meisten aber die camera finde ich auch nicht so gut ! bei splinter cell kann mann ja ganz um sich schaun und wenn man den radar in MGS2 nicht hette (wie in den snake tales) wäre es unmöglich einen gegner zu sehen wenn er ein bisschen weit weg ist ! Aber was ich auch nicht so gut finde ist Raiden (da sind wir wahrscheindlich für ein mal selber meinung !) er sieht aus wie ein 3 jahr alter junge ! Snake finde ich viel besser !:sun:
 
Zurück