Wer ratet, der gewinnt !

Bloss zur Erinnerung damit's nicht vergessen/übersehen wird da der Beitrag ob des Gelabers hier schon zwei Seiten nach hinten gerutscht ist :)

Ich weiß es, ich weiß es! Darf ich eigentlich teilnehmen? Ach was soll's: Fringe brachte dich drauf, dir die Anfänge des Mystery-Dingens noch mal reinzupressen:)
 
Ich weiß es, ich weiß es! Darf ich eigentlich teilnehmen?

Lies doch bitte mal in den Teilnahmebedingungen nach!

Redakteure, in München Ansässige, Personen, die seit dem 28.05.2012 registriert sind und unter 1300 Forenbeiträge verbuchen, sind von der Teilnahme leider ausgeschlossen. Weiter sind Antworten zwischen 10:00 und 11:00 MEZ ungültig.

:D
 
Lies doch bitte mal in den Teilnahmebedingungen nach!

Redakteure, in München Ansässige, Personen, die seit dem 28.05.2012 registriert sind und unter 1300 Forenbeiträge verbuchen, sind von der Teilnahme leider ausgeschlossen. Weiter sind Antworten zwischen 10:00 und 11:00 MEZ ungültig.
:D

Ganz kurz hab ichs geglaubt :((
 
Tja Sandro, Pech gehabt, aber Du kannst gerne hier mitspielen wenn Du magst, gleiche Chance für alle!

Wir Ihr seht hat der Sandro eine "Ausnahmebewilligung" von mir erhalten ( Sperrungsängste und so... :eek: ) und die Frage ist richtig beantwortet.

Also Glückwunsch an den Gewinner!

Wie immer, Adresse senden dann geht das Paket auf die Post.

Gruss Rolf
 
Liegt wohl daran das ich jetzt gelbe Pakete verwende, da die darauf bloss Orangensaftgläser abstellen könnten ( was gesund und somit für Beamte tabu ist :devil: ), werden die wohl erst mal aussortiert ( sprich unter die braunen Pakete gestapelt damit die nicht störend auffallen ).
 
So ein kleines Update. Heute lag ein Paket auf dem Treppenabsatz. Inhalt Lost Season 1 und 2.
Im Briefkasten lag ein Brief von DHL. Inhalt sinngemäß: Leider konnten wir ein an sie addressiertes PAket nicht zolldienstlich behandeln weil keine Rechnung aussen auf dem Paket war. Bitte holen Sie ihren Scheiss gefälligst selber beim Zoll ab. Die Öffnungszeiten sind garantiert so gelegt das kein Berufstäiger in den Zeiten stören kann. Mo-Do 8-12 und 13:30-15 Uhr und Freitags 10-15 Uhr. Pro Kalendertag wird eine Lagergebühr von 50 ct fällig. liegt diese unter 5,- wird von einer Erhebung abgesehen. NAch 14 geht dein Kram wieder zurück ins Ausland.
Mitzubringende Dokumente:
Rechnung
Perso
Bargeld (keine Kartenzahlung möglich)
dieses Anschreiben

Echt genial. Wie soll man denn ne Rechnung haben wenn es sich um einen Artikel handelt den man als Geschenk von einer Privatperson bekommt?? Ich ruf da morgen mal an und frag telefonisch nach wie die sich das vorstellen. Dann druck ich die entpsrechenden Seiten bei amazon aus damit ich nen Gebrauchtpreis vorweisen kann falls die Onlinerecherche via Smartphone nicht zählt und die zu doof sind selber zu googeln. Kurios ist halt, dass ein Paket incl grünem Zollaufkleber problemlos zugestellt wurde und das 2te abgefangen wird....soviel zu Wahrscheinlichkeiten :)
Auf jeden Fall aber nochmal meinen herzlichen Dank an unseren joeking, den lebenden Beweis das Schweizer doch nicht geizig sind und mehr bieten als ne Steueroase für die oberen Zehntausend :)
 
Noch kurioser ist ja der Umstand das BEIDE Pakete einen grünen Zollaufkleber haben, von mir eigenhändig ausgefüllt und beide unter der magischen 45 € Grenze und als Geschenk deklariert.

Ach, jetzt hab ich's !! Die können pro Tag wohl bloss ein Paket beim Zoll abfertigen wegen Arbeitszeiten und so, das Zweite ist daher hängengeblieben. :D

Wer sagt denn das wir Schweizer geizig sind?!? Bloss weil wir unsere Kohle lieber auf geheimen Nummernkonten bunkern.... gleich so ein Ruf :blackeye:.

Mersi, hast ja wenigstens soviel Glück das die ersten Staffeln durchkamen, dann kannst Du ja schon mal anfangen mit Lost, bei DirtyPrettyThing war's ja umgekehrt.

Keine Sache, viel Spass bei der Serie!

More to come..

Gruss Rolf
 
Ich habs genau so gemacht. Hingehen, von wegen Geschenk erzählen, Amazon Ausdruck vorhalten. Habs dann bekommen und musste nichts zahlen.
 
Keine Sorge, das schaffst Du schon: Einfach dein süssestes Lächeln aufsetzen, von den letzten Erfolgen bei Darksiders 2 erzählen und unauffällig mit 'nem Fuffziger winken, das klappt immer!
 
Ein Fuffi? und dann sagt der Beamte am Ende..Ach das ist ein Geschenk?..dafür hätten sie eh nix verzollen müssen...voll gearscht :)

Lächeln? Oh das wird schwer. ich hab ne Beamtenallergie ;)
 
Sag du Arbeitest als Homer Simpson im AKW, und, wenn du das Paket nicht bekommst, bist du sehr sauer und kannst dich nicht sehr gut konzentrieren und wer weiß was dann passiert...
 
Kann ich dir sagen...ich bin dran wegen Verdacht auf Verstoß gegen das BTM-Gesetz, Verstoß gegen den Verkauf illegaler Aufputschmittel, Verstoß gegen das Medikamentengesetz und dann gibts noch eine auf die Fresse weil der Zöllner ein Öko und Grünen-Wähler ist der mich für ne Mischung aus Hitler, Satan, Bill Gates und Osama hält :)
 
Ach du meinst in "Wer labert der gewinnt nicht"?

Kennt das ja, muss reisserisch klingen damit's läuft ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder... der TE spammt seine eigenen Threads zu so dass das Wesentliche dauernd untergeht ;)
 
Zurück