Wer ratet, der gewinnt !

oder... der TE spammt seine eigenen Threads zu so dass das Wesentliche dauernd untergeht ;)

Nee, ich spam nix zu, kann's als Labertasche bloss nicht lassen auf jeden Mist zu antworten......
.................
.................

OMG; ich spame meinen eigenen Thread voll!!!! :knockout:

Da gibt's bloss eine Lösung: Ich darf hier nicht mehr posten, dabei hätte ich noch sooooviele gute Angebote in petto, aber das spamen, ich weiss nicht... :devil:
 
Und somit kommt dann die Logik des Zolls ins Spiel. Mit möglichst geringem Aufwand die meisten Menschen ärgern. Und da es am wenigsten Arbeit ist und die meisten anderen ärgert, wird alles an die erste Adresse der Liste geschickt.

Und die erste Adresse ist... achja. Meine :D
 
@Thema Serien:
Jetzt weiß ich auch wieso die letztens von mir erwähnte Serie "Person Of Interest" so gut ist, sie ist auch von JJ Abrams. :D
 
Nach virtueller Rücksprache mit Sandro weiss ich jetzt das ich meine eingenen Threads vollspammen kann wie ich will also:

@Thema Serien:
Jetzt weiß ich auch wieso die letztens von mir erwähnte Serie "Person Of Interest" so gut ist, sie ist auch von JJ Abrams. :D

Ja der hat ja bloss "Müll" produziert als Drehbuchautor, Regieführer oder Produzent bei Projekten wie:

Mission Impossible III
Den letzten Star Trek Film
Armageddon
Super 8
Mission Impossible - Phantom Protokoll
Fringe - Grenzfälle des FBI
Lost

etc. das waren ja alle Flops ;)

Man muss seinen Stil wohl mögen, ist Geschmackssache.
 
Ich darf dann mal...

Mission Impossible III
belanglos
Den letzten Star Trek Film
Oh Gott, bitte nicht, für Fans des Originals unfassbar. Pille und Spock waren allerdings sehr gut getroffen. Hätte nicht gedacht das es da jemals was passendes geben wird.
Armageddon
Geil, mach ja auch ein Idar-Obersteiner mit. :D Walter Bruce Willis
Super 8
Nicht gesehen, wie is der?
Mission Impossible - Phantom Protokoll
Fand ich geil.
Fringe - Grenzfälle des FBI
Find ich bis jetzt "WTF"-gut. :D
Lost
Fand ich topp bis auf den beschissenen, alles vernichtenden Schluss.

Edit:
Und Alias fand ich auch gut, wenn auch ziemlich billig produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, da haben wir's: Im Schnitt doch ein Fan von Abrams ;)

Und Super 8 fand ich persönlich sehr unterhaltsam; besonders Elle Fanning zeigte da sehr gute Leistungen.
 
So hier mein Bericht vom Zoll:
Vorab als Info: Ich hab die amazon-Produktseiten der Staffeln 3-6 ausgedruckt (also die auch im Paket waren) und die Gebrauchtpreise mit Textmarker angestrichen.
Um nochmal nachzufragen wie ich denn Rechnung mitbringen soll wenn es ein Geschenk war hab ich morgens nochmal in der Zentralen Zollbehörde auf der Hotline angerufen. Diesen Dialog zuerst.

Ich: Guten morgen, ich habe mal ne Frage. Ich habe von DHL einen Schrieb bekommen das eine Postsendung von mir auf dem zuständigen Zollamt zur Abfertigung liegt. Laut dem Schrieb muss ich u.a. eine Rechnung oder Zahlungsnachweis mitbringen. Jetzt hab ich das Problem das es ein Geschenk von einem Freund aus der Schweiz ist..also von privat an privat und keine finanzielle Transaktion stattfand wie z.B. bei ebay.

Zoll: Ja dann fragen sie am einfachsten ihren Freund nach der Rechnung oder dem Kaufnachweis und dass soll er ihnen faxen. Das genügt uns.

Ich: Ja aber wie gesagt es ist ja ein Geschenk. Ich mein wenn Sie ihrer Frau Blumen schenken wollen sagen sie dann zum Verkäufer "Hey kleb mir aber den Kassenbon oben drauf."?

Zoll: Nein mach ich nicht, meine Frau wohnt aber auch nicht in einem Nicht-EU-Land (an dieser Stelle sei angemerkt das die Antwort ja echt gut war und von mir hätte sein können)

Ich: Ok schön, und wenn ich den nicht erreiche um die Zeit?

Zoll: Entweder sie kommen wann anders wenn sie ihn erreicht haben oder der Beamte vor Ort macht eine Wertschätzung bzw schaut im Internet, aber das machen nicht alle Dienststellen.

Ich: Das heisst der schätzt dann nach Bauchgefühl und das ist rechtskräftig?

Zoll: Ja genau.

Ich: Ok danke für die Info. Schönen Tag noch.

Mit diesem Wissen und der Erkenntnis das Zollbeamte doch manchmal Humor haben bin ich also zum Amt. Den DHL-Wisch in der Hand, die Produkteiten von amazon in der Tasche, koekings Anschrift auswendig gelernt im Kopf, Mut im Herzen und ein Lied auf den Lippen...
Ohne Wartezeit gleich drangekommen. Der Beamte ein älterer Herr um die Anfang/Mitte 50. Outfit und Sprechgeschwindigkeit typisch Finanzbeamter 70er Jahre...aber nicht unfreundlich.

Ich: Hi, ich wollte ein Paket abholen, hier ist der Schrieb von DHL

Zoll: Ok Moment das muss ich erst holen *trabt ab*

2 Minuten später mit Paket in der Hand:

Zoll: so das müssten sie dann bitte mal aufmachen

Ich: Klar, haben sie mir ein Messer oder sowas
*leg mir ein Teppichmesser hin* ich schneid auf und leg alle 4 Staffelboxen nebeneinander dasmit er sieht was drin ist und das der Karton leer ist.

Zoll: Ach sind das so DVDs?

Ich: Ja das sind so DVDs die hat mir ein Freund aus der Schweiz geschickt. Da es ein Geschenk war hab ich leider auch keine Rechnung. *zieht die Augenbrauen hoch* Ich hab aber mal die Produktseiten von amazon ausgedruckt das sie einen Gebrauchtpreis haben, sie können aber gern mal im Internet schauen um es zu verifizieren

Zoll: Internet haben wir grad nicht wegen dem Virus der momentan ist

*Öhmmm ja nee is klar...Virus...

Ich: Oh ja das ist ärgerlich, aber ich hab das heute ausgedruckt, ist also aktuell.

Zoll: *Nimmt 4 aufeinanderliegende DIN A$ Blätter von mir entgegen* Und wo seh ich jetzt was was ist da seh ich ja nur das grüne (also Staffel 3).

Ich: Ähh ja das sind 4 Staffeln wie sie an den Nummer auf der Box sehen 3, 4, 5 und die 6. Die anderen sind jeweils auf den anderen 3 Seiten gedruckt

Zoll: *runzelt die Stirn* ok also dann sind das 12,97 für die 3te Staffel?

Ich: Ne das is der Neupreis (dieser Satz wird uns später nochmal begegnen also gut merken), die Artikel sind aber gebraucht wie sie sehen können

Zoll: Aha und was ist das? Ach ist dass das, wo die da mit dem Flugzeug auf der Insel sind?

Ich: Ja so fängt es an. Die sind auf ner Insel und kommen da nicht mehr weg

Zoll: Ja das hab ich mal im Fernseher gesehen...is nicht so meins.

Ich: Ok Geschmäcker sind ja verschieden.

Zoll: Und das ist also ein Geschenk, naja das kann ich ja schlecht nachprüfen, könnte ja auch ein Ebay-Kauf sein von Privat

Ich: Ja könnte es, is es aber nicht. Das Paket kommt von einem Rolf XXXX aus Zuzwil in der Schweiz. aus der xxxStraße soundso.

Zoll: Ok und woher kennen sie jemand aus der Schweiz

Ich war an dieser Stelle kurz in Versuchung zu antworten:" Der hat meine hinterzogenen Steuerun angelegt, konnte es mir aber verkneifen.

Ich: Wir haben uns vor einiger Zeit mal kennengelernt über ein gemeinsames Hobby und da wir beide Filmfans sind schicken wir uns oft die ausgemusterten DVDs bwz wenn wir die durch BluRay ersetzen. Und hier hat er eben die BR gekauft und mir nun freundlicherweise die DVDs überlassen anstatt sie auf ebay zzu verticken.

Zoll: Achso..naja ich kenn mich da ja nicht so aus mit den Dingern *Ach Neeeee wirklich?*

Ich: Ja so ist das halt. Er hat ja auch nen Wert auf das Paket geschrieben?

Zoll: *untersucht den Karton und findet die angeschriebenen 40,-* Ach da stehts ja. Naja ich rechne das mal eben zusammen mit ihren Ausdrucken *holt nen Taschenrechner auf dem hinten bestimmt noch "Eigentum des deutschen Reichs gez. Bismarck" stand*
Zoll: Also dann haben wir einmal 12,97...

Ich ja das sind die Neupreis, die Artikel sind doch aber gebraucht (na habt ihr den Satz wieder erkannt, ich habe es ja versprochen)

Zoll: Oh mein Fehler. ok dann sind das 8,97 und 11 irgendwas..oh wieso geht denn das jetzt nicht (Anemrkung: kann es nicht wenn man statt + auf CE drückt) also nochmal...*tippt alle Gebrauchtpreise ein*
Dann komm ich auf 38, irgendwas.

Ich: Ja das haut hin. das heisst für mich?

Zoll: Also wenn es ein Geschenk ist..

Ich: Ist es ja

Zoll: Also wenn es ein Geschenk ist dann ist Ihre Freigrenze 45 Euro, da sind wir drunter.

Ich: Also kann ich die Boxen wieder einpacken?

Zoll: Ja ich mach derweil mal die Papiere fertig *stempelt* Oh das wra jetzt der falsche Stempel *seine Kollegin aus dem Hintergrund: "Ist doch egal"

Ich denk mir..super wozu dann der Aufwand wenn es eh egal ist, sagte aber nix.

Zoll: So dann noch 2 Unterschriften einmal hier und einmal da.

Ich: Also kostet es mich jetzt nix, auch keine Lagergebühr

Zoll: Nein Bei Geschenken haben sie 45 Euro frei. Bei gewerblichen Sendungen sind es 22,- aber wenn man dann die 19% MwSt rechnet dann passen auch 26 Euro noch denn unter 5 Euro erhebt der Staat die Gebühr dann nicht. Wenn man für 3,50 Gebühren nen Verwaltungsaufwand von 4,80 hat rechnet sich das nicht wissen sie.

Ich: Ja klar macht Sinn. Echt nett von unserem Staat

Zoll: Ja schon. So dann wären wir fertig damit.

Ich: Ok, dann noch nen schönen Tag und ein schönes Wochenende

Zoll: Ja ja *klang als müsste er noch zur Kreuzigung heute Mittag* Ihnen auch und viel Spass mit dem Film

Fazit: Beamte halt, Zeitaufwand ohne Anfahrt: ca 7-10 min. Anfahrt ca 15 min. Kosten: Nada

Nochmal Danke an Rolf für dieses großzügige und sein beispielsuchende Geschenk *schleim*
Ne Spass beiseite. Nochmal herzlichen Dank für die DVDs und die Mühe mit dem verschicken. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und tu es auch jetzt noch während die erste Folge über den Fernseher flackert :)
 
Ich glaub dir nicht das du dort warst. Du hattest dafür sicher keine Zeit. Du hast an dem Text den ganzen Tag geschrieben. :D
 
Zoll: Internet haben wir grad nicht wegen dem Virus der momentan ist

Hahaha! An der Stelle musste ich echt laut lachen!
Schon vor ein paar Tagen dachte ich mir, wenn der Bund vor einem fiesen Virus warnt, dann sicherlich doch nur, weil die völlig unfähig sind, ihre Internet Explorer 4.1 auf den Ämtern upzudaten oder mal AntiVir zu installieren. Und da ist die Bestätigung!
 
Und noch ein zufriedener Kunde, supie das Geschäft läuft ja wie geschmiert! :)

Keine Ursache Sven, schön das es auch bei Dir geklappt hat, viel Spass auf der Insel!
 
So Sandro, dein Paket ist nun auch in der Post.

Und ich habe eine weitere "magische Grenze" beim Paketversand entdeckt; nämlich die Gewichtsgrenze von 2 Kilo. Da die Staffeln von BG jeweils aus 2 Teilen bestehen wurde es etwas umfangreich; da ich bei Ebay aber entsprechende Angebote unter 45 € fand hab ich's trotzdem als Gesamtpaket verschickt.

Als ich das Paket dann wie gewohnt aufgeben wollte sagte mir die nette Dame am Postschalter: Nee, das können Sie nicht einfach so augeben weil's zu schwer ist. Ich könnte ja was rausnehmen ( klar dachte ich, z.B. die erste Staffel einfach behalten um den Sandro zu ärgern.... ), oder das Paket wieder mitnehmen und in mehrere aufteilen, as usual. Bingo, extra 'ne grössere Verpackung besorgt heute morgen.

Ja wie jetzt ich kann das unmöglich so verschicken? Ja, also, man könnte es noch als Frachtgut aufgeben, dazu müsste dann aber ein Frachtbrief ausgefüllt werden, das schmucke Formular hat sie mir dann auch umgehend unter die Nase gehalten. Schau ich mir an was da auszufüllen ist; siehe da, genau dasselbe was ich schon auf den Zollaufkleber geschrieben habe, nebst Adressen etc. die auch schon auf dem Paket sind.

Tja, scheint als würde auch hier gelten: Doppelt gemoppelt hält besser, hab den Wisch dann ausgefüllt während ich von der Schlange hinter mir schon Morddrohungen erhalten habe.

Dann war es mir endlich gestattet die Gebühren zu blechen ( als ich fragte ob ich mit Karte zahlen kann hörte ich deutlich das Klicken eines Abzugs der gespannt wurde... ) und durfte dann gnädigerweise das Paket aufgeben ( und beim rausgehen den fliegenden Steinen ausweichen..)

Der ganz normale Alltag also, die Büroktratie ist erwiesenermassen ein weltweites Phänomen ;).
 
Frachtgut? Zahlst du dich da nicht dumm und dämlich? Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Mal sehen, was der Zoll zu so dicken Paketen sagt. Vermutlich fassen sie's nicht an, 2kg ins Lager zu heben ist ja schon ein Akt:)
 
Ach joeking, du hättest dich noch verschreiben oder dein Stift hätte abbrechen können. Und das dir nicht aufgefallen ist, dass dein Schnürsenkel offen war, ist auch schade. Und überhaupt hätte deine Karte nicht lesbar sein sollen, was du dann mit einem "Ach, dann probieren sie eine von den zehn anderen, eine funktioniert bestimmt noch... Ne, doch nicht? Hm.. gut, dann komm ich morgen nochmal vorbei, so wichtig ist das ja doch nicht. Aaaaaaaaaaaaber ich kaufe diese süße Postkarte hier. Warten Sie, die 99 Minifranken (?) habe ich passend. Ach ne, doch nicht, tuts auch meine Knopfsammlung? Hoppala, jetzt ist mir alles überall hingefallen!" hättest kommentieren können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder herrlich, hier in diesen Thread vorbeizuschauen :)

Ich werd heute Abend mit der ersten Staffel von Sanctuary beginnen.
 
Lass dich nicht irritieren...gerade die erste Staffel ist optisch noch ein wenig ungewohnt da fast alles vor Greenscreen gedreht wurde. Mit den laufenden Staffeln werden aber auch die CGIs besser.
 
Ja und wie gesagt sie braucht auch ein wenig um in die Gänge zu kommen. Aktuell bin ich noch mit Angel - Jäger der Finsternis beschäftigt, wenn die durch ist werd ich mir Sanctuary auch nochmal komplett gönnen da die vierte Staffel nun auch endlich eingetrudelt ist, bin schon gespannt auf den Kampf des Teams gegen..... neeeee, ich spoiler nix hier!!
 
Zweite Staffel Fringe beendet. Was soll ich sagen außer

WTF??? :eek2: :D

Und natürlich werd ich weiterschauen weil ich wissen will wie's weitergeht. Ich könnte aber auch Leute verstehen die spätestens jetzt abschalten weil es ihnen zu unrealistisch und zu abgedreht wird.
 
Zurück