Wer ratet, der gewinnt !

Ich kann ja mal ein kleines, spoilerfreies Feedback zu Fringe hierlassen:
Hab erst die ersten drei Discs der ersten Staffel geschaut. Gefällt mir aber bis jetzt richtig gut. Am besten beschreiben lässt es sich wohl jemandem ders noch nicht kennt als eine Mischung aus Lost und Akte X. Einzelhandlungsfolgen die aber wohl auf was größeres hinarbeiten. Mal sehen wie es weitergeht. Hoffentlich machen sie es wie bei Lost nicht irgendwann kaputt. Das einzige war mir negativ auffiel ist die Tatsache das der deutsche Ton nur in Stereo vorliegt. Und das bei einer brandneuen Serie. Sowas ist bei 20 Jahre altem Material ok, aber bei neuem sollte doch eine diskrete Abmischung möglich sein. Wenigstens ist Fringe nicht so actionlastig das es extrem stört. Aber die Atmo wäre bei 5.1-Ton sicher noch besser.
Lustig finde ich das der Beobachter immer wieder im Hintergrund auftaucht. Und Hommagen Richtung Lost, z.B. ein Flugticket von Oceanic Airlines. :D
Alias von JJ Abrams hat mir damals auch sehr gut gefallen. Obwohls teilweise extrem billig produziert war.
Wenn ich weiter bin, kann ich ja noch mehr Feedback hier lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmadda

Fringe wird ja quasi als "Neuauflage" von Akte X gehandelt, obwohl sich die Story komplett anders entwickelt. Da kannst Du Dich freuen, die Serie entwickelt sich super weiter, besonders was die Beobachter betrifft. Den "Seitenhieb" auf Oceanic hab ich tatsächlich sogar übersehen; da werde ich beim nächsten Marathon mehr drauf achten.

Das die Serie bloss DD 2.0 bietet hat mich persönlich auch gestört, ist auch auf BR leider nicht anders. Geht auch an meinem Verständnis vorbei weshalb neue Serien nicht 5.1 bieten, ist aber leider häufiger der Fall.

Edit: Nächste Werbepause bei Eureka, kann also weiterschreiben:

Und es betrifft auch sehr erfolgreiche neue Serien, wie z.B. Supernatural, während Serien aus den Neunzigern durchwegs 5.1 boten, wie Star Trek TNG + Voyager, Babylon 5, Farscape etc.

Schon schade, ist aber leider Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem gestört hat mich der 2.0-Ton bei Terminator - The Sarah Connor Chronicles. Auch eine extrem gute Serie die leider viel zu früh abgesetzt worden ist. Die hab ich mir nie gekauft weil ich bei einer neuen Action-Serie einfach keinen Stereo-Ton akzeptiere. Und wieso werden die guten Serien immer abgesetzt? Siehe auch Stargate - Universe oder Star Trek - Enterprise.
 
Fringe hat bei mir bzw in meiner Gunst den selben Weg genommen wie Akte X. Die abgeschlossenen Fälle der ersten Staffel bzw ersten beiden bei Akte X fand ich spitze. Dann fingen die staffelübergreifenden Handlungen an die ich persönlich (obwohl's SciFi/Mystery ist) zu albern fand. Es wurde immer abgedrehter und immer abstruser vor allem wenn man mal 1-2 Folgen verpasst hat.
 
Die Sarah Connor Cronicles hab ich auch; fand ich nicht schlecht, besonders Lena Headey gefiel mir, die grosse Begeisterung blieb bei mir aber ehrlich gesagt aus. Star Gate Universe hatte leider nie die erforderlichen Einschaltquoten um weiter gefüht zu werden, obwohl mir speziell Robert Carlyle als Schauspieler gut gefiel.

Und Star Trek Enterprise mit Scott Bakula ist für mich sogar der beste Star Trek Ableger ( Sorry ST-Jünger, steinigt mich nicht, ist meine persönliche Meinung.. :) und Jolene Blalock als T'Pol ist immer noch das heisseste SciFi-Girl !!! :mosh:). Die Serie war aber von Anfang an auf vier Staffeln ausgelegt, wurd also eigentlich nicht abgesetzt.

Am meisten hat mich persönlich aber das Ende der Serie Farscape getroffen. Die Serie, produziert von Jim Henderson ( bekannt z.B. für die Muppets Show und die Aliens in Star Wars ) war für mich inhaltlich nebst Babylon 5 eine der besten Serien die je produziert wurden. Leider hat sich Henderson dann mit dem SciFi-Chanel verkracht und noch beim Dreh der 4. Staffel wurde die geplante 5. abgesetzt.
 
Farscape hab ich nie gesehen. Die beste Star Trek Serie ist für mich DS9. Zwei Staffeln Einzelfolgen zur Einarbeitung und dann durchgehende Handlung mit super Charakteren und Stories bis zum Finale. Und dann kam Voyager, die größte Star Trek Enttäuschung ever.
Ich mag einfach Serien mit durchgehender Handlung lieber. Immer wieder abgeschlossene Einzelfolgen finde ich langweilig und die halten mich nicht bei der Stange. Babylon 5 war auch super. Ebenso die anderen Stargate Serien SG-1 und Atlantis. Die beste Serie die es je gab ist für mich 24. Ich glaub es wird auch nie wieder was besseres geben. Mal sehen wie sich jüngst Person of Interest entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Mal wieder dazwischengepostet?

Na, da unterscheiden wir uns dann wesentlich; mir persönlich passen Serien mit Episoden-/Staffelübergreifender Handlung persönlich viel besser, da dadurch i.d.R. eine wesentlich komplexere Handlung entsteht ( wie übrigens auch bei Lost... ;) ). Das ist aber auch ein Hauptgrund weshalb ich mir Serien gerne kaufe, so entstehen keine "Handlungslöcher" die ich auch absolut nicht ausstehen kann.

Ist wohl similar mit meiner Vorliebe für epische Fantasybücher, da reizt mich ebenfalls dine komplexe Handlung die einzelne Bücher einfach nicht bieten können.

Edit: @Schmadda dito
2.gif


Muss mal lernen schneller zu schreiben...
 
Und natürlich ist Jolene Blalock extrem heiß. Da kommt selbst "Seven for Sex" aus Voyager nicht mit. :D
 
Der Mann hiess aber glaub Jim HENSON und nicht Henderson soweit ich weiss *klugscheiss*Ja Farscape war spitze das hab ich auch gern geschaut. Für mich geht bei Star Trek nix über die Next Generation. Picard war einfach die coolste Sau von Sternenflottenkapitän. Voyager fand ich auch schwach weil ich bei Janeway dauernd den Eindruck hatte das ich ne Zicke seh die alle Aliens unter ihrem Klimakterium leiden lässt. DS9 hat mir auch gefallen trotz übergreifender Handlung. Babylon hab ich auch schon 3-4 mal komplett geschaut.
 
Ach Sven, schreib doch einfach Wechseljahre, dann versteht es ev. auch die jüngere Generation... :D und jaaaa, er heisst Henson, mein Fehler Du "Tüpflischisser" wie wir Schweizer sagen ;), hast recht; ist aber auch schon spät für alte Leute; ich montiere jetzt die Stützstrümpfe und gehe zu Bett...

Schmadda, Du meist wohl Seven of Sixty-Nine :p die kommt gleich nach T'Pol auf meiner Liste, noch kurz vor Romy aus Andromeda :mosh:

Genu gesabbert Leute, gute Nacht!
 
Na ich tendiere da eher zu Trance Gemini wenn schon Andromeda. Ich dachte wir sind hier unter "alten Säcken" da kann man ruhig mal versuchen mit Fremdwörtern zu imprägnieren ;)
Bei uns sagt man i-Tüpfelesreiter oder einfach Klugscheisser. Ich wusste das aber auch nur weil ich erst vor kurzem die erste Staffel der Muppet Show auf DVD geschaut hab. Da springt es einem ja schon im Vorspann ins Auge. Seven of wievielauchimmer fand ich absolut unerotisch
 
Nicht wenn man laktoseintolerant ist ;)
Dann kann das "assimilieren" ziemlich schnell unangenehm werden :)
 
Nicht wenn man laktoseintolerant ist ;)

Zu viel Big Bang Theory geschaut? :D Auch eine sehr gute Serie.

@Fringe:
Ich würde mal gerne wissen was immer wieder dieses helle Licht soll, welches ab und an durchs Bild wandert. Und jetzt werden auch hin und wieder einfach Symbole eingeblendet. Sehr mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Licht, das helle Licht, geh nicht in das Licht!!!! ..... ausser Du spielst Journey! :D

Das wird schon noch erklärt, nur Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr der Ringe kam sicher und problemlos bei meinen Nachbarn an :)
Zolldienstlich abgefertig in Germersheim/Speyer und einfach alles ist picobello! Unheimlich vielen Dank für dieses heilige Paket, beim Durchgucken der Boxen packte mich schon ein spirituell anmaßendes Gefühl :O
 
Schön das alles gut geklappt hat MagZero, wünsche viel Spass beim Anschauen!
 
Der Herr der Ringe kam sicher und problemlos bei meinen Nachbarn an :)
Zolldienstlich abgefertig in Germersheim/Speyer und einfach alles ist picobello! Unheimlich vielen Dank für dieses heilige Paket, beim Durchgucken der Boxen packte mich schon ein spirituell anmaßendes Gefühl :O

Ich hab die auch, sind echt schnieke^^
 
So Leute, genug gekramt, das hier hätte ich als Nächstes zu "verticken":


Battlestar Galactica, the new Series, den Piloten, alle 4 Staffeln sowie Razor.


Wer die abstauben will sollte lediglich wissen was mich dazu brachte mir die Superbox von Akte X anzuschaffen ( geile Serie! )

Gruss joeking
 
Zurück