Wer ratet, der gewinnt !

Hallo Freunde!

Tja Sandro, Pech gehabt, aber Du kannst gerne hier mitspielen wenn Du magst, gleiche Chance für alle!

Wenn keiner was dagegen hat übernehme ich wieder und mache das nächste Angebot schon vor dem Wochenende:

Ich hätte als nächstes die komplette Serie Lost im Angebot, Staffel 1 - 6. Ich war ja lange Verneiner der Serie bis ich sie mir doch zulegte, und man glaube es kaum, schon nach der ersten Episode war ich süchtig; J.J. Abrams hat' irgendwie einfach drauf.

Wer die ergattern will muss lediglich wissen, was mich in meiner Jugend dazu bewogen hat Architekt zu werden, hab ich auch schon gepostet.

Gruss joeking
 
Du hast ne Biographie von Le Corbusier gelesen und da stand es fest...Arschitekt
weil deine Eltern aber nicht so betucht waren über Umwege...ich glaub irgendwas Bauzeichner oder so
 
Tja Sven, abgesehen von "unbeabsichtigten" Schreibfehlern bezüglich meines Berufes hast Du recht, also Glückwunsch! Und bald willkommen bei den unfreiwilligen Lost-Fans ;).

Wie immer, sende mir deine Adresse per PN, dann geht das Paket auf die Post.
 
Tja also ähhhm öhhhh ich hab von Handy aus gepostet...also schieb ich es auf die Autokorrektur ;)

Dann sag ich mal ganz brav Muchas Gracias, ich hab damals nämlich nur die erste Folge (also den Pilot) von Lost gesehen und dann quasi bis auf 2 Folgen den Rest der Staffel 1 verpasst und dann war ich irgendwie raus und hab es sein lassen.
 
Na dann Glückwunsch. Lost hab ich komplett gesehen. Mit der Zeit wurde es mir allerdings zu abgefahren. Und das Ende hat mir die Serie dann leider komplett vernichtet. Ich werde sie mir nie wieder ansehen.
 
Tja, diese Autokorrektur.... ;)

Na, Lost ist ja eine Serie mit fortlaufender Handlung, wenn Du da einiges auslässt verlierst Du den Faden. Ist auch mit ein Grund weshalb ich die lieber kaufe, da besteht die Gefahr nicht.

Geht Montag auf die Post!

Gruss Rolf
 
Mach die keinen Streß. Ich hab ab kommende Woche Revision in der Firma (3-Schichtdienst 7 Tage die Woche)....also keine unnötige Hektik :)
 
@Schmadda

Du hast zuwenig Fantasie! ;) Ich hab die Serie mittlerweile dreimal gesehen und gefiel mir immer mehr.

Klar das Ende ist kontrovers, die einen lieben es, andere wie Du waren ziemlich enttäuscht. Aber da mir solches hauptsächlich zur Unterhaltung dient und ich nicht alles logisch hinterfrage ( was für mich als SciFi/Mystery/Fantasy-Fan auch ein Widerspruch wäre ) konnte ich mit dem Ende gut leben; im Sinne von: Dreams are my Reality... :D Jack ging's wohl auch so.
 
Dieses scheißblöde pseudoreligiöse Schwachsinnsende hat mir die ganze Serie kaputt gemacht, leider. Mehr sag ich aber hier nicht, will Mers nicht spoilern. Egal, hab eigentlich immer mehr als genug Serien zum sehen. Im Moment empfehle ich jedem Person of Interest.
Verschickst du jetzt alle sechs Staffeln als ein Paket oder teilst du das auf? Hast du mitterweile was gefunden wodurch der Zoll nicht mehr nervt?
 
Ich wollt euch grad anmeckern doch die Spoilerfunktion zu nutzen ;)
Das Lost ein kontroverses Ende hab weiss ich sogar als Lost-Jungfrau...daher lass ich mich einfach mal überraschen. Die Vorliebe für das Genre hab ich definitiv, sonst hätte ich gar nicht mitgemacht beim Gewinnspiel und das geile Paket jemand überlassen der es zu würdigen weiss. Aber da ich Mystery- Sci-Fi-, Thrillergedöns mag erfährt diese generöse Gabe von Rolf auf jeden Fall eine entsprechende Würdigung.
Bei mir rotiert grad die 2te Staffel von Glee im Player....ja ich bin hetero und über 15 ;) aber ich mag einfach Musicals und die Musik in der Serie ist echt gut (nahezu alles Cover von Kiss über Bon Jovi,die Stones, Madonna usw....und interessante Mashups.)...
 
Tja Andi; gerade das Ende war für mich alles andere als pseudoreligiös, im Gegenteil. Daher auch mein Wink mit dem Titelsong aus La Boum, die Fete. Das könnte eine interessante Diskussion werden die ich aber nicht hier führen will, Spoiler und so ;).

Ich geb mal Dir am Wochenende per PN meine Meinung dazu kund, jetzt muss ich unbedingt die nächste Episode von Buffy anschauen :D; ist grad mein momentanes Suchtmittel.

Edit: Nachtrag: Und ja, ich teile die Sendungen mittlerweile auf um den Zoll zu täuschen! Nicht mit mir mein lieber Schwan, hab dazugelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Lost hätte ich ja auch gerne abgestaubt! Geniale Serie! Meine zweitliebste hinter dem ewig ungeschlagenen Twin Peaks.
Falls du Twin Peaks also auch noch da hast und loswerden willst, räume mir bitte einen Vorsprung ein! ;)
 
Twin Peaks hab ich tatsächlich auch hier, die Ultimative Gold Box Edition, steht gleich neben der Superbox von Akte X; leider gibt's beide bis anhin nicht auf BR sonst wären es Kandidaten. Aber ich hoffe das die mal remastered auf BR erscheinen; scheint glücklickerweise im Trend zu sein, siehe Star Trek the Original Series, und The Next Generation kiregt auch grad eine Überholung, wenn die komplett ist wird sie gekauft.
 
Grmbl! Habe die Harry Potter DVDs gerade erhalten (nochmal herzlichen Dank dafür!) und mir wurden an der Tür 7,22 Euro Zollgebühren dafür abgeknüpft. Der Postzusteller meinte, da der Zoll das Paket der Post schon übergeben hat und die Post damit in Vorleistung getreten ist, kann ich das entweder zahlen, oder das Paket wird direkt zurückgeschickt und ich würde dafür trotzdem eine Rechnung bekommen. Um die falsch berechneten Gebühren wieder zurückzubekommen, müsste ich mich selbst mit dem Zoll rumschlagen. Der Aufwand dafür würde die 7,22 Euro wahrscheinlich schon rein nervlich weit übersteigen.

Klar bringt mich das bisschen Geld sicher nicht um, aber es ist doch enorm ärgerlich, dass dieser verdammte deutsche Zoll ein Haufen Idioten ist!
Naja, vermutlich ist das jetzt der Ausgleich dafür, dass bei mir auch schon einige Pakete unverzollt durchgeschlüpft sind, die an sich auch teuer geworden wären.
 
Hab gestern Brief vom Zoll bekommen.
Das ist gar kein Problem, dass dieser Drecksverein am anderen Ende der Stadt ist.
 
Bei mir sind es ca 30km bis zur nächsten Zollpaketdienstabholungsbehörde. Das muss jedesmal gut geplant sein zumal die auch Öffnungszeiten haben die übel mit den Arbeitszeiten der normeln Bevölkerung kollidieren.
 
Na Mersi, dann fang mal an gut zu planen, die zwei Pakete sind auf der Post und trudeln wohl übernächste Woche ein.


Dirty Pretty Thing, hast Du deine Nervtour hinter Dich gebracht und das Paket endlich erhalten?


Ein nächstes Gebot folgt dann wieder gegen Ende der Woche, hoffentlich fällt mir bis dahin auch eine gescheite Frage dafür ein :D

Gruss joeking
 
..unabhängig vom kommenden Ärger mit dem Zoll, den ich schon gleich einem Damoklesschwert über meinem Haupt schweben seh.....nochmal vielen vielen Dank.
 
Zurück