Wer kann mir einen HDTV für die xbox360 empfehlen?

xScout

Benutzer
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte mir eine xbox360 zulegen. Gleichzeitig auch einen HDTV, da Mircosoft mit Samung eine Kooperation gebildet hat, denke ich das eine TV von dieser Marke am sinnvollsten wäre. Wer kann mich eines besseren belehren? Dieser sollte eine Diagonale von mindestens ca. 80 cm haben, am besten so 90 cm. Kosten darf er ca. 1000 Euro. Sollte es eine Full HD sein oder ein üblicher, da die xbox360 eh nur 720p darstellen kann.

Ich würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen, da im Netz nichts wirklich hilfreiches steht und im Geschäft, die Verkäufer meistens keine richtige Ahnung haben.

Danke Euch!

Gruß

xScout

Im Netz steht nix hilfreiches? Also den Satz hättest dir sparen können. Guck mal beim www.hifi-forum.de vorbei, da gibts gaaanz viel hilfreiches zum lesen. Oder meintest Du eher es gibt nix hilfreiches aufm Silbertablett serviert? :bigsmile:

Ok, ich will ja ma nicht so sein. Meine Empfehlung wäre der Samsung LE40R81
Da hängt meine 360 und der ganze Rest auch dran. Über VGA gibts nix zu meckern. Den TV gibts im Netz stellenweise für 1000,00Eus, meist aber eher 1200,00Eus.
Lohnt sich aber schon wegen 3 HDMI-In, VGA, YUV, RGB, SVHS...alles was man braucht halt.
Die Lautsprecher sind zwar Scheiße aber das ist bei fast allen HDTVs so, aber wer bitte hat heute keine Anlage? Das analoge TV Bild ist auch nicht das Wahre aber dafür kauft man sich auch kaum einen HDTV. In Verbindung mit 360/PS3, DVD-Player oder gar HD-DVD/BluRay ist das Teil für den Preis und Ausstattung kaum zu toppen.
Full-HD isser nicht aber bei nem 40ger (101cm) braucht man das nur wenn man unter 1,5m dran sitzt...davon würd ich eh abraten da zu groß für den Abstand.

Das Gerät gibts auch in 37zoll.

Ich würde mich nicht zu sehr auf die "Zusammenarbeit" zwischen Samsung und Microsoft einschießen und auch andere Fabrikate in die engere Auswahl mit aufnehmen. Ich hab´ z.B. einen "Samsung LE 37 R 72 B" und finde diesen TV jetzt okay, aber nicht unbedingt berauschend. Was dank XBOX360 noch recht ordentlich aussieht, verliert bei der Einspielung von niedrig aufgelöstem Material total seinen Reiz. Das sollten andere HDTVs besser hinbekommen.

Ich hab´ zwar selber noch kein 1080p-Panel gesehen, würde mir aber im Nachhinein zweimal überlegen, nicht doch besser in einen 1080er-TV zu investieren. Allein die Tatsache, dass immer mehr XBOX360-Games 1080i/p unterstützen und vor allem die HD-DVDs bzw. BluRays auf 1080p ausgelegt sind, würde mir da zu denken geben. Soweit ich das recht in Erinnerung habe, sendet z.B. auch Premiere HD und Co. in 1080(i) ... und wer weiß, was da die Zukunft bringt ... ich würde mir einen 1080er TV zulegen.

Keine Ahnung, aber wie sieht´s denn mit dem hier aus :

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id3_200.aspx

Kann man für knapp über 1000€ neu finden.

Grüße :

Sunshine

Hallo,

danke für Eure schnelle Antwort. Eure Empfehlungen sind sehr hilfreich. Zuerst will ich aber ausdrücklich betonen, dass ich es mir nicht zu einfach mache. Ich suche jetzt seit zwei Wochen nach einen geeigneten HDTV. Das Forum was genannt wurde, habe ich auch aufmerksam gelesen. Es wird aber kein eindeutliche Marke bzw. Typ empfohlen. Des Weiteren erläutert jeder dort, dass sein HDTV sehr gut ist. Ist ja eigentlich auch klar, wenn keine Vergleichsmöglichkeit vorhanden ist, kann man nur das beurteilen was man selber hat. Das Forum war sehr informativ, aber nicht wirklich hilfreich.

ich werde mir Eure Vorschläge genau im Internet und wenn möglich im Geschäft betrachten, da ich das Geld natürlich nicht einfach blind investieren will und ich von Euren bereits gemachten Erfahrungen profitieren kann.

Danke Euch!

@xScout

Ok, dann sorry für meine Fehleinschätzung dir gegenüber.
Zwischen den Samsungs 72 und 81ger Reihe gibts auch Unterschiede im Bild, deswegen hab ich ja 81ger empfohlen. Der von mir genannte ist echt sehr gut.
Full-HD Geräte sind zum jetzigen Zeitpunkt fürs zocken nicht sooo zu empfehlen (jedenfalls in deiner Preisklasse) da sie stellenweise mit schnellen Bewegungen (und beim Zocken ist das ja ständig der Fall) noch nicht so gut zurecht kommen.

Natürlich wird (fast) jeder behaupten, dass sein HDTV der beste ist kaum jemand gesteht sich wohl ein Mist gekauft zu haben. Auch hat jeder natürlich andere Kriterien, was er mit seinem HDTV machen will.
Ich hab auch Wochenlang im Internet geguckt, bei Saturn geuckt, bei MediaMarkt geguckt und beim Fachhändler bis ich meinen HDTV gefunden hatte. Habe ja auch seine negativen Seiten mit reingeschrieben, für mich sind diese beiden Punkte allerdings nicht relevant da ich eine Stereo- und eine Surround-Anlage habe und TV eh nicht gucke (außer Simpsons...).

In einem Jahr gibts natürlich wieder bessere HDTVs und auch Full-HD zu einem vernünftigen Preis aber das ist immer so wenn man wartet gibts was besseres, nur dürfte man dann ja nie was kaufen. Die Kinderkrankheiten der neuen Fernseher sind größtenteils raus und derzeit kommt in Sachen Preis/Leistung nix an meinen HDTV ran, Markenübergreifend. Es ist ein sehr solides Gerät für Leute die nicht viel Wert auf Fernsehn legen sondern Videospiele, PC, DVD usw anschließen wollen. In Testberichten hat er auch sehr gut abgeschnitten, zum jetzigen Zeitpunkt wirklich Top.

Nur weil Du 360 zocken willst musste aber keinen Samsug nehmen...schaden tuts auch nicht :bigsmile:

Hi Hi,

und schon sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema. Also> Samsung hat nunmal die Geraete mit der hoechsten Leuchtkraft. einen 40 Zoll TV bekommst auch schon im Media MArkt fuer glatte 999.
Ganz wichtig ist> Schau dir das gewuenschte Geraet im HD Betrieb bevor du es kaufst. Die Verkauefer haben in 98 Prozent der Faelle keine Ahnung, der soll dir nur ein HD Signal einspeisen und gut ist. Dann schaust du dir das Teil an und entscheidest nach eigenem Geschmack ob dir das Bild reicht oder nicht.
Als einsteiger brauchst auch noch keinen Full HD, die Qualitaet des normalen LCDs wird dich sowieso ohne ende wegrocken.
Lies parallel dazu ein paar Fachzeitschriften und mach dich ein wenig schlauer, und wenn ein TV hast welcher dir gefehlt, welchen du gesehen hast und welchen den du die leisten kannst, dann kauf das Teil im Internet und lass dir nicht von irgendeinem Bloedmarkt 200 Euro draufschlagen.

Ach ja, mein TV ist leider schon weg, aber er war auch von Samsung und einfach genial. Ich schwoere auf Samsung bis 42 Zoll, aus geldgruenden werde ich mir aber einen Toshiba zulegen, den 42 C3000P. Der ist gut und kann auch 1080p/i 24 darstellen, ohne ein Full HD zu sein. (Pixel Progressing Pro)

Ging vielleicht nicht eindeutig aus meinem Posting hervor : Der Link führt zum Toshiba 37x3000p ( Full HD ).

Grüße :

Sunshine

P.S.: Hier noch ein Link zu einer Diskussion über diesen TV :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-1182.html

Hallo,

vielen, vielen Dank an Euch! Jetzt habe ich erstmal was zu tun. Eins wollte ich noch anmerken, wenn man so im Netz sucht, findet man meistens Diskussionen, die etwas älter sind. Mein Anliegen ist halt einen HDTV zu finden, der "jetzt" das Beste für die xbox360 ist (unter meinen Beschränkungen natürlich).

Gruß

xScout

Nochmal ich,

eine Frage habe ich noch. Sollte ich einen HDTV nehmen, der bereits einen Decoder inne hat oder sollte ich mir später einen seperat zu legen? Also mit den ich Filme/Serien in HD sehen kann. Wie ist Eure Erfahrung/Meinung dazu?

Danke Euch!

Gruß

xScout

@Sunshine_XXL

Welchen meinst Du, den Toshiba 37X3030D oder den 37X3000p? Du sprichst vom Ersten und der Link handelt über dem Zweiten. Welchen würdest Du empfehlen? Was ist der Unterschied?

Danke Dir!

Gruß

xScout

Hallo,

so ich habe heute mal den Tag genutzt um mich weiter über ein HDTV zu informieren. Ich glaube, dass ich auf jedenfall einen Full HD nehmen werde. Falls jemand einen empfehlen kann, der mind. eine Diagonale von 94 cm und eine integrierten Deceoder hat (Preis ca. 1300 Euro).

In der engeren Auswahl ist der Toshiba 37X3030D und der Samsung LE-37M86BD. Hat jemand einen von den? Wie sind die?

Gruß

xScout

xScout hat folgendes geschrieben:

Welchen meinst Du, den Toshiba 37X3030D oder den 37X3000p? Du sprichst vom Ersten und der Link handelt über dem Zweiten. Welchen würdest Du empfehlen? Was ist der Unterschied?

Das sind im Prinzip die gleichen HDTVs nur mit dem Unterschied, dass im 3030D noch ein zusätzlicher DVB/T-Tuner steckt.

Da mich persönlich der DVB/T - Empfang nicht interessiert würde ich natürlich den X3000P empfehlen. Allerdings hab´ ich von DVB/T auch nicht all zu viel Ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

Wahrscheinlich meinst Du mit "Decoder" einen HDTV-Receiver. Soweit ich weiß, gibt es höchstens vereinzelte HDTVs, die auch einen HDTV-Receiver verbaut haben. So z.B. dieser hier :

http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=5&pID=40031&seo=Humax-LDE-HD40S-40%20-inkl.-HDTV-Receiver

Da ein HDTV-Receiver in der Regel mit weiteren Kosten verbunden ist ( z.B. Premiere HD ) und es zwischen den HDTV-Receivern mehr oder weniger große Unterschiede gibt, macht in meinen Augen der Verbau eines solchen in einen HDTV nicht viel Sinn.

Falls HD-Fernsehen für Dich in der Zukunft interessant wird, würde ich mich nach einem Stand-Alone Receiver wie z.B. einem Humax PR-HD 1000 oder dem Homecast HS 5101 umsehen. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel für sich ...

Sunshine

Einen FULL-HD zu nehmen würd ich mir überlegen ,wenn du hauptsächlich Xbox zockst!
Am besten Konsole mit ins Geschäft und du wirst sehen ,daß auf einem Full Hd das 720p Bild im Vergleich zu nem "normalen" Hd um einiges schlechter aussieht ,besonders in dieser Preisklasse!,da der das Signal hochskaliert..(hab sehr viel verglichen)

Ich empfehl sowieso jedem der sich nen HdTV zulegen will und TV über Sat schaut ein Gerät zu wählen das keinen Tuner hat,gezappt wird eh über den Receiver.
Sind meist die profesionellen Geräte und die rechnen auch ein TV-Bild sehr schön um da die bessere Scaler eingebaut haben.
Hab da auch schon einige um die 1000 eur bei ebay gesehen.

Hab selber einen 2 Jahre alten Futjitsu 42" Plasma mit 1024*1024 und im Vergleich zu den Kaufhausgeräten mit nem viel schönerem Bild!

Solche "Monitore" wirst im Media wahrscheinlich eher nicht finden ...aber im I-net gibts genug Angebote die interessant wären,kann da leider keine speziellen nennen!

Ist halt meine Erfahrung,denn seit dem HD-Zeitalter wird in den Läden soviel Müll verkauft und gutes Bild kriegst entweder mit viel Kohle oder nem Monitor der ohne Schnickschnack wie PiP,Spielmodus :crazy: ,usw. auskommt!

wie gesagt meine Erfahrung ,und diese Entscheidung hab ich bis heut nicht bereut!

greetz

Hallo,

dann würde ich auch den Toshiba 37X300P nehmen. Ein Spezi in Sachen Technik bin ich nicht, aber ist es wirklich so, dass bei einen Full HD, die Auflösung/Darstllung von 720p schlechter ist. Ich möchte nur daddeln und auch DVD/HD-DVD gucken. Aber was ist, wenn später Games mit einer Auflöung in Full HD rauskommen und ich hätte dann nur ein HD Ready. Wie zieht der Unterschied aus? Dann wird ich nämlich, den bereits empfohlenen Samsung LE-37M86BD nehmen.

Ich werde selbstverständlich im Netz nach einer Antwort gucken, aber ich bin über jeden Tipp dankbar. Man kann sich garnicht vorstellen, was es alles für Glotzen gibt ;o)!!!

Gruß

xScout

sorry, ich meinte natürlich den Samsung LE40R81, der Andere ist ein Full HD!!

Zurück