• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Spiel- oder Spielkonzept würdet ihr euch wünschen?!

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hallo Gamezone! :)

Mich würde mal interessieren was ihr euch an Spielen oder Konzepten für die Zukunft wünschen würdet. Damit meine ich keine Nachfolgetitel wie Gears of War 15 oder Modern Warfare 8 sondern in erster Linie neue Spielideen oder Neuauflagen von Klassikern, egal für welche Konsolen.

Ich fände zum Beispiel ein Open World-Game für Fun- und Extremsportarten cool. Berge zum Snowboarden, Wellen zum Surfen, Skydiving, BaseJumping, Motocross, Parkour... Und das alles verpackt in eine frei begehbare Welt. Von mir aus auch im Mix mit Action- oder Shooterelementen. Eine Art spielbares Triple XxX sozusagen! :mosh:

Außerdem fände ich eine Zelda-Neuauflage für NichtNintendo-Konsolen klasse und erhoffe mir irgendwann mal ein (gutes) Vampir- oder Werwolfspiel im Sinne der Underworld- oder Blade Reihe!

Bin gespannt auf eure Ideen! Auf auf zum fröhlichen Brainstorming! :bigsmile:

Ich wünsche mir ein Tetris MMO :nut:

rofl - Tetris MMO :nut:

Was ich mir schon seit langen Jahren mal wünsche ist ein Fußballspiel (erstmal egal ob Arcade oder Simulation) aus der Ego-Perspektive. - Es muss ja nicht das ganze Spiel drauf ausgelegt sein, aber wenigstens die Funktion wäre doch mal interessant. ;-)

In diesem Sinne: Was ich schon immer mal Fragen wollte: Was soll das hier darstellen: :kuh:??? - Das ist niemals ne Kuh! :nut:

Nach guten 3 Stunden Red Faction würd ich mir erstmal wünschen, dass Geo Mod oder ähnliche Techniken Standard werden. Ich will auch in GTA alles in seine Einzelteile zerlegen können, nicht nur auf dem Mars!

Ich bin im Moment wieder auf dem Rollenspieltrip und würde mir ein umfangreiches RPG wünschen.

Mit einer Spielzeit von gut 150 bis 200 Stunden mit einer fesselnden Story, packendem Kampfsystem, egal ob Echtzeit oder Rundenbasiert, einem komplexen, aber leicht verständlichem Levelsystem und vielen, langen und tollen Videosequenzen. :)

@ people24 - Warte mal auf Alpha Protocol, das könnte eventuell sowas werden! :)
@ Marco - Du meinst quasi Mirror´s Edge auf dem Fußballfeld? :bigsmile:
@ piko - Tetris ist noch langweiliger als PONG! ;)

@ Jann - Star Ocean schon durch? :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ people24 - Warte mal auf Alpha Protocol, das könnte eventuell sowas werden! :)
@ Marco - Du meinst quasi Mirror´s Edge auf dem Fußballfeld? :bigsmile:
@ piko - Tetris ist noch langweiliger als PONG! ;)

@ Jann - Star Ocean schon durch? :bigsmile:

Jo spongebob, genau so! - Perfekter kann man meine Gedanken nicht beschreiben! :mosh:

Die Idee mit Fußball aus der Ego-Perspektive hatte ich auch schon und wäre sicherlich auch sehr angetan, von der Idee. Ich kann mich entsinnen, dass es sowas in der Art mal bei NBA Live gab. Da konnte man die Rolle eines bestimmten Spielers übernehmen und dann Ansagen wie "Isolation-Play" geben.
War zwar kein First - Person aber ganz nett ungesetzt.

Ein Spielkonzept was mir vor ein paar Tagen gekommen ist, "Sims Online"
Also alles was man jetzt in einem Offline Sims machen kann in eine Onlineversion zu packen. So ein bisschen wie Second Life ... nur in Gut.

(..) Tetris ist noch langweiliger als PONG! ;)

Würde sagen, du bist bei Tetris nicht sehr erfolgreich, was?! :bigsmile: ;) Also dann doch lieber Tetris als Pong :sun: ..

@ Topic
I-wie wäre es mal lustig nen Game zu bekommen, das alle relevanten/bekannten Genre kombiniert. Nen Ego-Shooter mit Adventure-Anteil, in dem ich gleichzeitig aber Puzzlekombis lösen muss, meine Figur wie in nem RPG aufbaue. Wahlweise spiele ich das Off- oder Online, kann mich einem Clan anschließen, PvP spielen oder ganz für mich allein. Ein paar Jump'n Run Einlagen runden das dann ab und zwischendrin kann ich mich dann noch geistig ertüchtigen, weil ich nur weiterkomme, wenn ich bestimmte Fragen beantworte. Das ich ne Party dazu schalten kann wann ich will und nicht wenn das Spiel es vorsieht wäre auch was. Halt gesamt so ne kunterbunte Mischung mit epischer Geschichte und ner Spielzeit um die 150 Stunden - das hätte schon was. ;)

Gabs auf PSone nich damals n Fuppes in Ego??
Libero Grande war glaub ich der Name ;)

Marco A hat folgendes geschrieben:
Was ich mir schon seit langen Jahren mal wünsche ist ein Fußballspiel (erstmal egal ob Arcade oder Simulation) aus der Ego-Perspektive. - Es muss ja nicht das ganze Spiel drauf ausgelegt sein, aber wenigstens die Funktion wäre doch mal interessant. ;-)

Das gabs schon mal, war noch zu ps1 zeiten.
Nur beim Namen bin ich mir nicht mehr ganz einig.

Edit: Grad mal nachgeschaut, ja es was Libero Grande.
Allerdings war es aus der third person perspektive welche ehrlich gesagt irgendwie auch mehr Sinn macht. :)

http://www.youtube.com/watch?v=l0gUA-HIQwo

Ich würde mir ein neues Spiel der X-Wing Serie wünschen, dass auf Multiplayer ausgelegt ist. Nicht so 12 Leute oder so, sondern eher so 64, wie auf den großen Battlefield Servern.
Und dann entweder zusammen Angriffe auf Sternenzerstörer oder sowas fliegen (halt generell Missionen erfüllen), sowohl coop als auch gegeneinander.
Am besten dann noch mit der Möglichkeit, dass mehrere Spieler zusammen auch ein größeres Schiff (wie Millenium Falken, oder evtl ne Frigatte) steueren können.

CharLu hat folgendes geschrieben:

(..) Tetris ist noch langweiliger als PONG! ;)

Würde sagen, du bist bei Tetris nicht sehr erfolgreich, was?! :bigsmile: ;) Also dann doch lieber Tetris als Pong :sun: ..

Ich habe Tetris gehasst! :bigsmile: Das Spielkonzept und dieses furchtbare Gedudel im Hintergrund... Wie kann es Spaß machen bunte Klötzchen zu sortieren... Das hat mich mehr an aufräumen erinnert als an spielen! ;)

Deine Idee klingt interessant, ein Spiel dass ausnahmslos alle Genres verbindet wär schon witzig, aber wohl kaum realisierbar... :)

Warte auch auf ein geiles Werwolf-Vampir-Game.:mosh:

Ansonsten:
Ein richtig geiles Zombie-RPG.
Man wacht einfach morgens in seinem Zimmer auf und muss sich alá "Dawn of the Dead" selbst zurechtfinden.
Radios abhören, wo Zufluchtsstätten sind, sich einer Militärkompanie anschließen, die gegen die Zombies vorgeht,sich mit anderen zusammenschließen, Freunde und Familie wiederfinden oder einfach egoistisch handeln und alleine überleben.
Das wäre mal richtig cool!:sun:

Ein richtiges Open World Zombie-Game fänd ich auch stark! Bin auch schon ziemlich gespannt auf Dead Rising 2 und falls es jemals erscheinen sollte... Dead Island! :blackeye:

Mein Wunsch von einem Open World Western scheint ja mit Red Dead Redemption noch dieses Jahr in Erfüllung zu gehen! :mosh:

Ich will ehrlich sein, bin ein absoluter Open World-Fan! 8)

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Ansonsten:

Man wacht einfach morgens in seinem Zimmer auf und muss sich alá "Dawn of the Dead" selbst zurechtfinden.

Radios abhören, wo Zufluchtsstätten sind, sich einer Militärkompanie anschließen, die gegen die Zombies vorgeht,sich mit anderen zusammenschließen, Freunde und Familie wiederfinden oder einfach egoistisch handeln und alleine überleben.

Also sowas wie ein GTA: Fallout Stories?

piko hat folgendes geschrieben:

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Ansonsten:

Also sowas wie ein GTA: Fallout Stories?

Guter Name, gibt ein "positiv" :bigsmile:

Schwere Frage... Denke mal an so etwas wo man als korrupter Politiker anfängt- nebenbei zusätzlich sein Geld macht durch verwirren der Leute mit KonsumSchrott wo keiner braucht - ABER natürlich wird da auch ordentlich geballert (Drogengeschäfte und sonnstige illegale...) mit dem FBI als Rückendeckung (und Homelandsecurity/DEA etc), man muss sie nur ordentlich schmieren.

Das ganze natürlich extrem auf Realität getrimmt (also Grafik UND Handlungen/Umgebung). Ne Story gibt es nicht - jede gewählte Aktion bringt eine unvorhersehbare Reaktion mit sich - und wann ist das Spiel beendet? Wenn man es soweit geschafft hat, dass man den Präsidenten wie eine Marionette bedienen kann :sun:

Könnte jetzt noch ausführlicher sein, aber das wären so insgesammt die Basics.

Quasi ein 'GTA - Buisness in law' :nut:

Das ganze hat natürlich einen Hintergedanken/Botschaft. Zum einen soll es dem Spieler zeigen zu was die Leute die über uns stehen (mit zuviel Macht) in der Lage sind anzustellen (Gesellschaftskritik) und zum andrem dient natürlich die extrem gutgemachte Gewalt, die Spieler an Land zu holen - um nach dem beenden des Games sich so seine Gedanken zu machen.

tomk hat folgendes geschrieben:

"Die Klapperschlange" im Manhunt Style, allerdings wie Teil 1, und nicht wie der lusche Nachfolger.

Mir persönlich gefiel der 2te Teil (Uncut) um einiges besser. Der erste hatte aber die bessere Story... Vielleicht lags auch daran, dass ich den zweiten Teil zuerst zockte.

Zurück