• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Cube spiel gefällt euch denn am besten?

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Um zum Theam Metroid zurück zu kommen bin ich ähnliche Meinung!
Es war zwar eine Atmosphärisch gutes alle gegen einen Spiel nur wo is die Story?
Ich hab jedenfalls keine Lust gehabt alles zu scannen und zu lesen!
Sahen die Landschaften bei Metroid wirklich alle gleich aus? *sich nicht mehr erinnern können"

@Farin:

Naja.... selbst die alten Metroid-Episoden hatten eigentlich eine recht dünne Story, die nur in Bildsprache erzählt wurde (Texte gab''s immer nur im Intro).

Bin den Retro-Studios eigentlich dankbar, dass sie es auch so beibehalten haben (obwohl ich zugeben muss, dass das Scanning irgendwann doch recht mühsam wird... jedoch erschliesst sich nur daraus die Story des Games). 8)

@CharLu:

Nix zu danken... ;) War ja eh eine sehr intensive Diskussion, die wir um dieses Game und gewisse andere Titel geführt haben.... hat echt zum Nachdenken angeregt. :sun:

@ Charlu

Man sieht alles aus den Augen der Spielfigur und schiesst... Was solls denn sonst sein als ein Ego-shooter? Hat viele Adventure-Elemente, aber Grundlegend ists ein Ego-Shooter

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Charlu

Man sieht alles aus den Augen der Spielfigur und schiesst... Was solls denn sonst sein als ein Ego-shooter? Hat viele Adventure-Elemente, aber Grundlegend ists ein Ego-Shooter

Zu einem Ego-Shooter gehört immer noch das manuelle Zielen, und das geschieht bei "Metroid Prime" per Zelda-bewährtem System automatisch. ;)

Dadurch und durch die Taktiken der Gegner spielt sich das Ganze wirklich nicht wie ein Ego-Shooter, sondern eher wie ein 3D-Jump''n-Run. 8)

Dass ein Spiel aus der Ego-Ansicht mit Schusswaffenfunktion nicht gleich als Ego-Shooter gilt, beweist auch ein Spiel der allerersten Playstation1-Stunde (nur habe ich jetzt gerade den Namen vergessen): man steuerte einen Hasen aus der Ego-Perspektive und musste sowohl Gegner abschiessen als auch Jump''n Run-Passagen meistern.... n-i-e-m-a-n-d hat dieses Game jemals als Ego-Shooter bezeichnet. 8)

@ Hüni

Wer sagt denn, dass da Manuelles Zielen dazu gehört? Die Definition ist bei manchen Games zwar schwer, zu sagen, weil man da nicht manuell Zeilen kann ist es kein Egoshooter halte ich allerdings nicht für Richtig.
Ich kann ja auch nicht sagen "Wenn ich die Schussrichtung nicht bestimmen kann ist es kein Fußballspiel" (als Extrem-Beispiel :bigsmile: )

Hüni hat folgendes geschrieben:
@CharLu:
Nix zu danken... ;) War ja eh eine sehr intensive Diskussion, die wir um dieses Game und gewisse andere Titel geführt haben.... hat echt zum Nachdenken angeregt. :sun:

Dem kann ich mich nur anschließen, war anstrengend, aber ziemlich teifgründig und informativ und ich denke, jeder kann jetzt den Standpunkt eines Jeden von uns akzeptieren, oder etwa immer noch nicht?

Zum Thema Metroid Prime:
Also ehlich, DAS ist ganz sicher kein Ego-Shooter. Hab zwar oft Probleme damit, dass ich Spiele nicht wirklich zuordnen kann, aber das ist für mich kein Ego-Shooter. Die Elemente wurden schon erwähnt. Dafür ist dieses Spiel nicht ausgelegt, primär sind hier die Rätsel, das durchforsten der Gegenden und nicht das Killen der Gegner, auch wenn das ein "notwendiges Übel" ist. Elemente wie Sprungpasagen oder das System zum Anvisieren bringen den Titel noch weiter weg vom Genre Ego-Shooter!

Zurück